Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten morgen ihr lieben
    hallo lotte ja da hast du recht beim farmcup werden und werden die tp einfach nicht mehr das zieht sich ins unendliche,und die drops lassen auch zu wünschen übrig.
    beim pasch brauche ich nur noch 4 mal würfeln dann habe ich die wl
    alle die die wl schon haben mein hgw
    ich wünsche euch allen eine schöne woche
    *winke*
    lg sela

_Ginkgo_, -Fridolina-55 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Huhu in die Hütte rufe, hoffe, alle hatten einen guten Wochenstart?

jo Fridolina, glaub ich Dir, dass das anstrengend ist, nachts aufstehen, weg fahren, berieseln, konntest Du denn da wieder schlafen?

vergangene Nacht wieder nur 3,3 °C, hier in der Nähe an der tschechischen Grenze ein Ort mit sage und schreibe - 3 °C, da fällt einem nichts mehr ein, oder?

aber ich weiß noch ein Jahr, da sind mir auch im August die Dahlien erfroren, die Gartenlust war dann auf NULL geschraubt...

so, Fußball heute, Brasilien weiter, Mexiko raus.... mal sehen wer als Nächstes fliegt...

ich blöke einfach mal für Kroatien als WM und drück denen die Daumen...

ich bin für faires Spielen und finde die neu eingeführte Fair - Play - Wertung gut, die sollen spielen für ihre Knete, die sie verdienen, und nicht durch
    geübtes Umfallen und erzwungene günstige " Ball - Einnetzungs - Positionen " Tore erzielen, denks, nen Elfer können sie von mir
    auch noch kriegen, lach - üb schon mal im Spiegel meinen " Schmeichelblick " - gröl...

was Farmcup - Event angeht, ich denke, wenn da nicht noch was kommt, frau kann entweder WL oder Questen, beides geht net ohne Kauf / Bimsalabim...

habt noch nen schönen Abend alle, macht keine Dummheiten, die ich nicht auch machen würde, glg. Marion

_Ginkgo_ und -Fridolina-55 gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Hütte,

eben habe ich die FAQ für das morgige Beerenevent gelesen. Wer da mitmachen möchte, sollte die Beerenbestände überprüfen, am Markt sind die Blaubeerpreise schon über 2000 das Stück, nicht pro Kilo...

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2018
    -Skorpion1211- und -Fridolina-55 gefällt dies.
  4. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Hallo, Ihr Lieben :)
    Den Pasch Royal habe ich bis Stufe 75 spielen können, zu mehr haben dann meine TP nicht mehr gereicht. Ich bin aber ganz zufrieden, da ich das meiste bekommen konnte, was ich haben wollte.
    Das neue TP-Event spiele ich nicht mit, habe alles jetzt erstmal wieder im Normalmodus laufen, da ich einige Quests beenden will.

Skorpi, ich konnte immer wieder schlafen, ja :) Ich war aber auch nicht derjenige, der aufstehen musste, das war mein Ex-Mann :). Er war Betriebsleiter und hat die Beregnung meistens selbst gemacht, war ihm sicherer so....des Menschen Wille ist sein Himmelreich, gelle?
    Wenn sowas öfter vorkommt, gewöhnt sich der Körper aber auch dran, man schläft dann problemlos wieder ein.
    Ich selbst bin zwar beim Wecken auch immer wach geworden, habe mich aber nur einmal umgedreht und dann weiter geschlafen :D.

Euch allen noch einen schönen Tag :)

_Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

lach, ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht ...lg.

ich hab sofort Minderbestand entdeckt und natürlich vorgebaut gegen Mangelerkrankungen, danke Ginkgo xD

ich werde, wenn überhaupt, das Event erst spät am morgigen Abend starten können, bin mit Enkel unterwegs, RL geht vor Katastrophe, lach

-Fridolina-55 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  6. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Guten Abend,

um 18°° haben alle Ginkgo Farmen die längsten Pflanzen in den Boden gesteckt, mal sehen, wie es daraus morgen dropt.
    Die Fehlbestände an Beeren sind ergänzt, eigentlich kann es losgehen.

Ich werde mir noch einen einen trockenen Weißen gönnen, den Kopf zurücklegen und die Fledermäuse über dem Teich beobachen...

7. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

So, habe mich jetzt auch mal noch schnell in die FAQ vertieft.
    Blaubeeren sind sogar genug da, um den Markt noch etwas zu füttern. Für über 2000, bekomme ich die aber bei mir leider nicht los. Eher für die Hälfte.
    Aber das Event ist machbar. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es
    12.600 TP und 740 Drops. Das klingt jetzt nicht so aufregend. Deswegen werde ich da wohl mal einsteigen.

so langsam kommen wir aber der Sache näher. Habe jetzt 4700 TP im Fussball-Event

mein Wecker klingelt leider morgen auch wieder schon verdammt früh. Deswegen bin ich erst mal ganz schnell im Bettchen.

ach ja... vorher noch:
    Ginkgo - Herzlichen Glückwunsch zu Level 207. :D
    Geht jetzt schon etwas weniger schnell, als man das in der Vergangenheit von dir gewohnt war.

wow, das ich richtig gut. Hatte nicht so viel Würfelglück. Bin bis Stufe 39 gekommen.
    Schlaft alle gut und Ginkgo viel Spaß mit den Fledermäuschen. ;)
    was sagst du eigentlich zur Schlossauswahl?

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2018
    _Ginkgo_ und *selvaggia gefällt dies.
  8. -Fridolina-55

Guten Morgen liebe Hüttis :)

Ginkgo, Du hast auch Fledermäuse bei Dir? Haben wir auch, und ich schaue ihnen auch gerne zu, wenn wir auf der Terrasse sitzen:inlove:. Unsere Terrasse ist überdacht, und wenn wir Glück haben, saust auch schon mal eine über unsere Köpfe unter dem Dach durch :D....ergibt jedes Mal ein *Huch* :D.

Zerbi, ja, das ist weit, aber es ging nur dadurch, dass ich wegen Krankheit zuhause war und regelmäßig ernten konnte. Sonst wäre ich bei Weitem nicht so weit gekommen.

So, und jetzt noch eine tolle Nachricht: Ich werde.....zum ersten Mal..... OMMA!!!:inlove:, meine Tochter ist in der 7, Woche, wir freuen uns riesig :).

Euch allen einen wunderschönen Tag, heute soll's ja ein bisschen nass werden bei uns, ich hoffe, das stimmt auch, brauchen könnten wir es dringend.

_Ginkgo_, *selvaggia und Zerberus* gefällt dies.
  9. _Ginkgo_

Hallo Fridolina,

das sind ja schöne Neuigkeiten, dir und deiner Tochter wünsche ich, dass alles gut geht, grob geschätzt wird es dann wohl gegen März nächsten Jahres soweit sein. Alles Gute für euch!!!

*selvaggia und -Fridolina-55 gefällt dies.
  10. Zerberus*

Fridolina, das freut mich total für dich :D
    Ein Grund zu feiern.

Alles Gute für deine Tochter.

Bin gerade in das Beeren-Event gestartet. Erfreulicher Weise, denke ich, daß die Abgaben verhältnismäßig bequem zu schaffen sind.
    Einen schönen Abend

Ich stell mal Hüttenbier kalt, zum Anstoßen auf das zukünftige Enkelchen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2018
  11. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten morgen ihr lieben
    alles gute für deine tochter,dann hast du bald als oma eine tolle aufgabe:)
    hgw ginkgo zum level 207
    das event läuft ganz gut,die wl naja die haut ein nicht wirklich um,schnellere produktion bei beerenxx,ich komme ja nicht dazu die scheune zu füllen :sleepy:
    ich wünsche euch ein schönen donnerstag
    lg sela

12. -Skorpion1211-

Ein herzliches Hallo in die Hütte flöt …

was macht Euer Event so??? geht schon, oder? heute kriegen wir beim Farmcup noch 7 Felder,
    macht ne Ernte von 140 TP - 28 für Neuaussaat = 112 zum Hamstern... bin jetzt bei 5.445 TP / 477 Stangen...

beim Beerenevent hab ich beide Arme komplett eingezahlt und sammle erst mal was noch an Abgaben gebraucht wird...

Fridolina, meinen Glückwunsch zur angehenden Oma, ganz sehr mitfreu mit Euch...

mal sehen, ob uns Ginkgo auch mal mit Vatersfreuden überraschen wird, oder ob er nur "machen" möchte, breit grins...

ich hab schon mal Euer Hüttenbier für heute Abend kalt gestellt, Proscht auf Oma Fridolina…

[​IMG] und viel Erfolg noch allen beim Eventen, beim Fußball will ich die WL wegen MP - Segen....

beides kann man nicht, und wenn man die Questen der vorbestimmten Zeit nicht erledigt, isses auch vorbei...

gut finde ich die gleichen Bedingungen für alle, auch wenn´s sich zieht und langweilig ist, aber viel anders wird man gleiche Bedingungen für alle schlecht auf die Reihe kriegen, mir war auch Angst, ob ich denn die 6.750 TP zusammen bekomme, ich sammle eisern, habt eine schöne Zeit, ach ja, und die Uhu´s hatten auch schon lange keine Hüttis mehr auf Besuch....
    mit anderen Worten, es ist Jeder gerne gesehen, viel Zeit haben wir im Sommer alle net, glg. Marion

-Fridolina-55 und Zerberus* gefällt dies.
  13. _Ginkgo_

Na ja, beim Farmcup habe ich bis jetzt 4900 Pflanzen und 289 Stangen, ist also noch deutlich steigerungsfähig...
    Meiner Reproduktionspflicht, Skorpion, habe ich ausreichend Genüge getan, beide Kinder sind nun in einem Alter, bei dem
    ich mit der Ernennung zum Großvater rechnen könnte.

Allen noch einen sonnigen Tag!

-Fridolina-55, -Skorpion1211- und Zerberus* gefällt dies.
  14. Zerberus*

beim Farmcup spiele ich so in etwa in Ginkgos Liga (5000 / 340). Also zumindest die Stangen habe ich zusammen. Ich hoffe, dass ich das ganze noch vor dem Urlaub über die Bühne bekomme.
    Soeben die Aussaht auf der vollen Fläche begonnen. Vielleicht komme ich ja am WE öfter zum Ernten. Aber irgendwie habe ich mir mal wieder zu viel Termine gemacht und Projekte vorgenommen. :oops:

Jetzt haben wir hier auf jeden Fall schon ne ganze Menge Farmgroßeltern. Conrad gehört ja auch dazu. Weiß gar nicht, wie alt das Enkelchen von Conrad ist. schon wieder 2?

Bin dann mal ne Runde Schönheitsschlaf. (leider bekomme ich da nachts zu wenig von)

Macht euch einen schönen Nachmittag - ich mache es auch. ;)

-Fridolina-55, -Skorpion1211- und _Ginkgo_ gefällt dies.
  15. _Ginkgo_

Mit dem Beeren-Event geht es gut voran, eben hatte ich einen +1 Bonus am Wheel und einen weiteren +1 auf TP, also
    6 Ertrag je Feld. Nun sind es noch 2 Felder bis zum Knallbeeren-Item. Mit etwas Glück könnte ich morgen damit durch sein.

Habt noch einen schönen Tag!

-Fridolina-55 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Oh, ooooh, jetzt bin ich nicht mehr Marion, sorry, aber ich bin so selbstkritisch, zu erwähnen, dass ich für meinen Angriff doch wohl
    zu wenig von Dir weiß, lg.

versichert sei Dir jedoch, wir freuen uns auch, wenn Du mal Opa wirst, haste mich jetzt wieder lieb? :p

17. _Ginkgo_

Skorpion, ich persönlich hätte mit dem Opa kein großes Problem. Aber ob meine Frau mit einem Opa ins Bett geht, müssen wir dann noch klären...

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2018
    -Fridolina-55 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

auch ein Opa kann eine Oma in Stimmung bringen … :p und sollte sie keine Oma sein, dann eben eine Frau....
    da hab´sch ja mal ne Thema ins Lebbe gerufe…. xD

-Fridolina-55 gefällt dies.
  19. Zerberus*

ihr Hübschen, zankt euch nicht. Das Leben ist zu kurz dafür. ;)

Ich jedenfalls genieße das Leben jetzt bei meinem Lieblingsitaliener :D

-Skorpion1211- und -Fridolina-55 gefällt dies.
  20. -Fridolina-55

Wenn sie's nicht tut, ist sie die FalschexD:p

Naja, ist ja erst Ende Februar soweit bei meiner Tochter, das ist also noch eine ganze Weile hin :). Aber nervös ist sie schon für zwei....da muss sich noch was tun, sie muss ruhiger werden. Es bringt ja nichts, sich wegen jeder Kleinigkeit verrückt zu machen, aber das lernt sie schon noch:D.

Ganz lieben Dank auch für all Eure guten Wünsche, die kann man ja immer gut brauchen, gerade in diesem Fall :).

Beim Fußballevent habe ich fast die 4. Quest durch, mal sehen, was die fünfte dann noch bringt. Dropse habe ich eigentlich genug (für die Quests), und die TP kleckern halt so vor sich hin. Da ich die WL nicht haben will, müsste ich mit allem ganz gut klar kommen. Habt Ihr jetzt sämtliche TP für die WL gespart? Oder hat es tatsächlich jemand geschafft (oder schafft es noch), beides zu machen....die WL zu bekommen und die Quests zu spielen? Meiner Meinung nach ist das unmöglich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :).

So, ich mache jetzt mal Abendessen, es gibt Frikadellen, Rosmarin-Kartöffelchen und frische, gebutterte Prinzessbohnen :)...legga ;).

-Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.