Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Nein, Zerberus, die Hütte mit dem Wellparkett ist schon anderweitig belegt. Alternativ haben wir noch eine Dreiraumwohnung zur Verfügung, unter den Brücken wird es ja bald zu frisch...
    Was macht das Zisternenloch, ist die Zisterne schon am Platz? Oder sieht man dem Eröffnungssprengen erst in der nächsten Gießsaison entgegen?

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2018
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

das wohl eher nicht, (hat persönliche Gründe)
    aber wenn du möchtest, bekommst du eine WA Nachricht, wenn ich gut und sicher gelandet bin....
    ab Mittwoch hab ich erst noch mal Katzensitting, lg.Marion

3. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

morgen geht es wieder rund mit MEP Tag und Start des Memory Events mit Drops auf Farmflächen aus Pflanzen, Bäumen Ställen und Werkstuben. Die Gewinne sind zwar eher bescheiden, aber die paar Kärtchen hat man sich ja schnell gemerkt...

Gestern war es hier schon ziemlich frisch in der Gegernd, wir haben das Kaminfeuer genossen.

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2018
  4. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Guten Morgen Hütte,

endlich FREItag :inlove:
    das Event plätschert so dahin. 21 x Memory habe ich schon gespielt. Naja ist ja nicht schwer, solange man es nicht morgens gegen 3 Uhr versucht.

naja damit sollte man zu zweit auch zurecht kommen, denke ich. ;)
    Aber so ganz ohne Garten? Kannst du das Ginkgo?

ja ist damit zu rechnen. Zisterne steht immer noch neben dem Loch im Boden, statt darin.
    Naja, nur nix überstürzten ... -.-

Marion, alles gut. Deswegen habe ich ja vorsichtig ran gefragt, ob du es sagen willst.
    Aber ne WA kannst du mir gerne schicken. Würde mich freuen. Am besten mit Insel-Foto. ;)

Hier bei uns hat es auch erheblich abgekühlt. Muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen.
    Ich bin schon nachts wieder auf die flauschigen, langen Schlafanzüge umgestiegen. xD

Allen einen wunderschönen Tag wünsche ich

_Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

letzte Woche wurden "Wartungsarbeiten zur Erhöhung der Produktqualität" für 4 Stunden am Donnerstag avisiert. Muss ich erwähnen,
    dass I-Net und Telefon seit dem immer noch nicht funktionieren? Ich habe dann das alte Funk-Dingens rausgekramt, ging aber auch nicht. Zwar sind noch knapp 500 Mbyte drauf, die hatte ich aber nach Erwerb in einem Monat abtelefonieren müssen.... Im Telekomladen hatten sie leider keine Prepaid Simkarten, die nahegelegene Tankstelle wurde mir alternativ empfohlen. Und die dort erworbende Simkarte müsste ich dann nur noch im I-net anmelden. Wie denn, ohne I-net, diese vermutlich nicht unberechtigte Frage wurde durch Flügelbewegungen mit den Armen bei gleichzeitiger Fischnachahmung mit dem Mund beantwortet...
    In einem Elektronik-Großhandel meines Vertrauens wurde ich schließlich fündig, nach 45 Minuten waren meine persönlichen Daten geprüft,
    (vermutlich ist der Verfassungsschutz am Samstag nicht voll besetzt) und ich bekam eine nagelneue Simkarte für nicht einmal 9 Euronen. Und, wie man sieht, funktioniert sie sogar...
    Wie auch immer, jetzt ist mir jedenfalls nach einem doppelstöckigen Bourbon auf Eis, im Radio läuft "Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zu Bestätigung der Richtigkeit, usw., Reinhard Mey hat mein uneingeschränktes Mitgefühl...

Zerberus* gefällt dies.
  6. Zerberus*

Gingko, das klingt ja irgendwie ziemlich sehr nach Irrenhaus.
    Ich glaube ich hätte schon eher die Segel gestrichen und mich eben strickend (alternativ z.B. lesend) vor den Kamin gesetzt. Ganz ohne Internetverbindung...
    Nunja, dann hoffe ich sehr, dass du zeitnah mal wieder richtiges Inet haben wirst.

Ich hin des habe gerade feststellen müssen, dass ich meinen Radurlaub eine Woche zu spät gebucht habe. *vor den Kopp klopp*
    Aber wenigstens war das meine eigene Dummheit.
    2 der 4 Hotels habe ich schon umbuchen können. Mit dem Rest muss ich mich morgen noch mal herum ärgern.

Jetzt jedenfalls bin ich erst mal unwahrscheinlich müde. Brauche dringend mal nen Kaffee...

WL steht bei mir. Jetzt sehen wir mal, was ich von den Kleingewinnen noch brauchen kann.
    Sagt mal, der September ist ja schon wieder reichlich voll mit Events oder?!

Ich gehe mal nen Kaffee kochen.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend

_Ginkgo_ gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

Guten Morgen Hütte,

eine Weile bin ich schon wach, um 06:35 kam eine SMS von der Telekom, sie wollten wissen, ob ich mit ihrem Service zufrieden war.
    Ein magentafarbener Käfig voller Narren...

Beim Event fehlen mir noch 3 Aufgaben, das sollte sich im Laufe des Tages erledigen lassen.
    Ansonsten ist hier strahlender Sonnenschein aus wolkenlosem Himmel.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2018
  8. Zerberus*

6.35 Uhr am Sonntag?
    Naja, wenn der Telefon und Internet wenigstens wieder geht....

Um den strahlenden Sonnenschein beneide ich dich. Wir hatten heute bestenfalls 14°C und meistenteils Regen.
    Wäre sehr gerne heute noch mal ne Trainingsrunde mit dem Rad. Aber das Wetter war abschreckend

_Ginkgo_ gefällt dies.
  9. _Ginkgo_

Nein Zerberus, Sonntag gingen weder I-net noch fon, deshalb die mobile sms...
    Und heute war er da, der magenta-Techniker. Das haben wir gleich, bemerkte er selbstbewusst, nach einer Stunde wurde er ruhiger.
    Jedenfalls stellte sich heraus, dass mein Mieter seine Telefonrechnung nicht bezahlt hat und man deshalb seine Nummer deaktiviert hat. So jedenfalls war der Plan, tatsächlich hat man MEINE Nummer deaktiviert. Für die Fehlerbehebung wird man mir eine Rechnung über 74 Euronen schicken, ich sehe einem überaus spannenden und geistreichen Schriftwechsel entgegen...

Allen einen schönen Start in die Woche!

Zerberus* gefällt dies.
  10. Zerberus*

oha, T...kom macht also richtig Spaß.
    Naja der einzige Trost ist, Ginkgo, bei den anderen mehr oder weniger renommierten Anbietern wäre es dir sicher auch nicht viel anders ergangen. Aber das Sahnestück ist echt, dass du dafür jetzt noch 'ne Rechnung bekommst.

Heute war das Wetter leider auch nicht viel besser als gestern.
    Aber bereits aus kopfwehtechnischen Gründen, ist heute Radtraining und Montagssport ausgefallen.

Mein Auto habe ich heute auch wieder aus der Werkstatt. Zumindest das Problem mit der Abgasanlage scheint vorläufig geklärt.
    Das Auto meines holden Gattens bekommt ein neues Getriebegehäuse diese Woche und dann sind wir wieder relativ mobil.

Auch der Obstwahnsinn im Garten nimmt seinen Lauf.
    Brombeeren und Zwetschken sind jetzt soweit. Himbeeren eigentlich auch, aber die werden dieses Jahr im erheblichen Maße von so braunen Wanzen heimgesucht, so dass mir der Himbeerappetit vergangen ist.
    Wenn Fridolina jetzt mal um die Ecke schauen würde, hätte sie vielleicht einen Geheimtipp gegen Wanzen... (??)
    Weil eigentlich ist ja Vanilleeis mit heißen Himbeeren voll lecker.

_Ginkgo_ gefällt dies.
  11. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

ich bin zwar nicht Fridolina, aber bei der geschilderten Himbeerattacke scheint es sich um Beerenwanzen zu handeln. Sie stechen die Früchte an und saugen den Saft. Dabei dringt übel schmeckender Speichel in die Früchte und macht sie ungenießbar. Allergien können die Tierchen auch auslösen. Laut Gartenratgeber kann man nichts machen gegen die Plage, nur auf die im Garten ansässigen Vögel hoffen.

Morgen gibt es wieder ein Event auf dem Festland, es droppt aus allem, die zu gewinnende Ranke ist "geht so", ich mache aber mit.
    Und dann gibt es noch eine Kaufranke, bringt 50.000 alle 20 Stunden, kostet aber richtig teuer...

Allen noch einen sonnigen Nachmittag!

12. Zerberus*

Ginkgo, auch wenn du nicht Fridolina bist, danke ich dir für die Info. :D
    Beerenwanzen also. Was es nicht alles überflüssiges gibt. Vögel habe ich eigentlich genügend im Garten. Aber Appetit auf Beerenwanzen scheinen die nicht zu haben. :( Aber kann ich irgendwie verstehen, hätte ich auch nicht. :p

Möchte zur Kenntnis geben, die Zisterne ist schon mal in dem dafür vorgesehen Erdloch. Mal sehen wann und wie es jetzt weiter geht....
    Es bestehen noch gute Chancen, auf eine diesjährige Premiere-Wässerung aus besagtem Wasserreservoir.

Die Erstvermehrung läuft ...
    bin gerade von der Arbeit rein.

Jetzt muss ich erst mal etwas die Füße hoch legen. Bin platt.

_Ginkgo_ gefällt dies.
  13. _Ginkgo_

Die Zisterne wurde also 2500 mm in Richtung Erdmittelpunkt bewegt, vermutlich hat da auch die Schwerkraft mitgeholfen...
    Ja, dann muss man das Quellrohr von oben nur noch an die Zisterne anschließen, eine Tauchpumpe installieren und fertig.
    Könnte es sich final um den Plan eines Weihnachtsgeschenks für Zerberus handeln?

Genug der Blödelei, es gab 330 Drops aus Chrysanthemen, bin ganz zufrieden. Die Vermehrung läuft, gleich startet die zweite Runde.
    Zwischendurch habe ich Kalbsschnitzel mit Champignons in Butter, Salbei und abgeriebener Zitrone gemacht und komme gerade aus der Küche vom Pfanneauslecken mit dem Rest vom Baguette.

Allen noch einen schönen spätsommerlichen Abend.

14. Zerberus*

und genau hier bestehen die Schwierigkeiten....
    Die Wasserleitung welche vom Brunnen zum Haus läuft, da weiß keiner genau, wo sie liegt. Wir haben zwar das Ende davon, direkt vor der Haustür, aber leider nicht das Rohr in seinem Verlauf in der Nähe der Zisterne. Ja man könnte jetzt vom Ende einfach zurück graben, bis man in der Nähe der Zisterne wäre, aber dazwischen liegt ein neu gepflasterter Hof. Und die Bereitschaft den wieder aufzureißen ist nicht sonderlich groß. Also.... Weihnachtsgeschenk vielleicht .... aber welches Jahr .... ungewiss ...

da hast du ja wirklich sehr ordentlich Dropse produziert Gingko. Ich hatte zu Beginn 100 weniger als du (mit Glücksklee).

Ich sag schon mal Gute Nacht.
    Morgen noch, dann ist WE :D

_Ginkgo_ gefällt dies.
  15. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Tja, Zerberus, ich könnte dir von Erdraketen schreiben, die sich unter der Pflasterung durchbohren, dann müsste ich dir aber auch mitteilen, dass die Dinger gern mal aus der gewünschten Richtung geraten und "unpassend" wieder rauskommen. Aber es gibt ja auch
    Kunststoff-Rohre, mit denen man halbwegs optisch neutrale Verbindungen schaffen kann. Notfalls auch temporär, die Zisterne ist ja
    auch mal voll und muss nicht dauerhaft gespeist werden.

Mit den Eventpflanzen geht es vorwärts 2 x 100 % Bonus vom Rad zeigt Wirkung. Ja, und morgen startet das Insel-Dauerevent, die
    Gewinne sind sehr ordentlich, allerdings muss man wochenlang am Ball bleiben. Ich werde das mal versuchen.

Gute Nacht, bis morgen...

16. Zerberus*

wow, sehr praktisch dieser Tage , wo mal wieder 2 Events gleichzeitig laufen ...
    bei mir müllern gerade die ersten 4 T-Shirts. Kann also nicht gerade sagen, dass es vorwärts geht. Eher spärlich.

Das andere Event ist auch angefangen, dieses Teil mit den vielen Updates ist so schlecht nicht. Und ich bekomme das sogar noch vor meinen Radurlaub durch. Ansonsten hätte ich wohl gar nicht angefangen.

Gingko, im Moment wird die Zisterne mit Schlauch befüllt. Und sobald dann die Tauchpumpe installiert ist, kann es los gehen, mit der Gartenbewässung für Große :D
    Ist schon mal ein guter Anfang. Bin gespannt, wie weit ich mit einer Füllung komme

_Ginkgo_ gefällt dies.
  17. _Ginkgo_

Guten Morgen,

bei mir gibt es kein Bewässerungsproblem, letzte Nacht hatten wir Starkregen, aber sowas von...

Die beiden Events laufen ganz gut, auf der Farm bin ich bei der Hälfte, die Insel ist fertig mit dem ersten Tag.

Allen eine guten Start in das Wochenende!

Zerberus* gefällt dies.
  18. Zerberus*

letzte Nacht und heute Morgen hatten wir auch ausreichend Regen, so dass im Moment das herumtragen der Gießkannen unterbleiben kann (weitestgehend).
    Geht heute eh nicht, muss den Arm schonen, war Blut spenden.
    Der Herr neben mir auf der Liege hatte wohl zu hohen Blutdruck oder so, ihm ist während der Spende die Nadel aus der Vene gerutscht. Ziemliche Sauerei. :oops:
    Jedenfalls hat die Kaffee-Qualität bei der Blutspende sehr abgenommen... geht gar nicht xD

Habe gerade die Quest vom Insel-Event abschließen können. Irgendwie waren die Smaragde knapp.
    Naja und die Farm-Quest dümpelt so vor sich hin. gehe aber davon aus, dass ich am WE damit fertig werde.

Erst mal einen schönen Abend an alle die hier mal durch schauen.

19. _Ginkgo_

Bei mir wird es mit den Dropsen auch knapp, ein paar Smaragde habe ich noch, aber aus der Chayote-Pflanzung sollte morgen ordentlich was droppen. Auf der Farm fehlen auch noch ein paar Drops, ich habe Edelweiß auf dem Acker, fehlt ohnehin noch für den Hobbyfarmer.
    Morgen ist ja MEP-Tag, hoffentlich denke ich daran...

Vorhin hat mich meine Bengaltigerin wieder besucht, sie kommt mehrmals täglich, übernachtet hier auch ab und zu. Nach dem Leeren des Napfes hat sie sich vor mir aufgebaut und eine Rede gehalten. Sie sah dabei sehr wichtig aus, verstanden habe ich leider nichts. Übernächste Woche geht es nach Bornholm. Darf man mit Katze dort ohne Papiere legal einreisen?

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2018
    Zerberus* gefällt dies.
  20. Zerberus*

meine Freundin fährt regelmäßig mit ihrem Hund nach Dänemark. Ùnd der ist nicht etwa in einer Größe, wo man den illegal mit einreisen lassen kann. (ist ein Leonberger) Also sollte es wohl bei Katzen weniger Probleme geben. ;)
    Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass die Katze so dringend auf einen Tapetenwechsel steht. Besorge einen Futterspender und stell ihn in eine Ecke beim Haus. So hat sie dich vielleicht auch nach eurer Rückkehr noch lieb.

nun wird wohl die Bestellung für die nächste Futterration gewesen sein. xD

Meine beiden Fellnasen ziehen gerade um die Häuser. Und ich gehe jetzt mal schlafen. Morgen früh 8 Uhr soll ich schon am Supermarkt stehen. o_O

Gute Nacht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.