Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

xDxD
    nicht schlecht...
    ein richtiger kleiner Kobold euer Findelkind
    nunja, mit Senf dran, hätte ich das Würstchen auch nicht gegessen ;)

Lock sie halt mit Leckerlis auf die Waage. Bis sie von selbst mit allen 4 Füßen drauf steht. Könnte ein bißchen ein Geduldsspiel werden, aber könnte klappen.
    Jetzt ist nur die Frage, ob eine Personenwaage bei so geringem Gewicht schon auslöst.
    2,5 kg scheint mir fast etwas wenig. Ist sie so zart?
    Meine Cleo wiegt über 5kg und sie ist auch sehr schlank. Maine Coon sind allerdings etwas größer als deine Bengal. Aber sicher nicht doppelt so groß.

super.
    An Ulmen kann man sich ja gerade eine goldene Nase verdienen.
    Irre, was dafür gezahlt wird. Bei mir auf dem Markt über 300k das Stück.
    Wie gut, dass ich noch ein paar in der Scheune habe ...

Skorbi, dafür hätte ich keine Geduld. Ich breche ab, wenn ich nach 4 x Buddeln nix gefunden hab.
    Aber heute war anscheinend mein Glückstag. Hatte heute in meinen Kisten weitere 10 Münzen. Ich konnte es gar nicht glauben. Somit bin ich jetzt bei 49/60.
    ja, so langsam würde ich auch mal wieder so richtig langweilig vor mich hinfarmen. Aber das ist glaub nicht im Interesse von BP...
    das habe ich auch gemacht. War mit Rönnti Kaffee trinken, für die, die sie hier noch kennen...
    sowas brauch ich echt nicht. Ist nicht meine Liga, in der da gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2018
    _Ginkgo_, *selvaggia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Zerberus, mit dem gefühlten Gewicht bin ich mir nicht so sicher. Als wir von Bornholm zurück kamen, war die Katze im Look "tapeziertes Skelett", aber jetzt sind die Bauchseiten nicht mehr eingefallen. Mal sehen, abends kommt sie ab und zu auf den Schoß und lässt sich bewusstlos streicheln (klappt auch wie beim Tapir). Ich werde mir dann die Küchenwage parat legen und sie vorsichtig drauflegen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2018
    *selvaggia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. Zerberus*

klingt nach einem Plan. Aber der Tierarzt braucht nicht exakt das Gramm-Gewicht. Ich denke, ein ca.-Gewicht reicht aus.
    für mich hört sich das an, als hätte sie kein echtes zu Hause mehr (ausgesetzt, weg gelaufen oder sowas in der Art). Wahrscheinlich solltet ihr mal über eine echte Adoption nachdenken.

du musst da echt besondere Fähigkeiten besitzen xD
    solltest du patentieren lassen.

Heute war ich mal beim Blöd-Markt um meine Tastatur zu reklamieren. Weil da einfach eine Paste abgefallen ist. Das Teil war 5 Monate alt. Und hat auch deutlich mehr als 3,99 € gekostet.
    Da kommen die doch auf die Idee mir zu erklären, dass ich das wohl selber kaputt gemacht hätte. Wäre mit Schmuck hängen geblieben oder so. ...
    Ähm hierzu sei bemerkt, ich trage ausschließlich im Winter Schmuck, und das gilt für jedweden Schmuck, inkl. Ehering. (kann ich in der wärmeren Jahreszeit nicht haben)
    Naja, da dieses Diskussion völlig absurd war, war er auch schlecht aufgestellt mit seinen Argumenten. Jetzt habe ich eine neue bekommen. Mal sehen, wie lange die jetzt hält.

Mit den Ulmenblättern aus der Scheune konnte ich heute meinen MP-Bestand fast verdreifachen.:D

Wünsche allen eine Gute Nacht

_Ginkgo_, *selvaggia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. _Ginkgo_

Die Katze schläft nur hier, wenn es ihr passt, 2-3 x wöchentlich. Vor ca. 4 Wochen hatte sie ein Halsband um, daran ein ungefähr
    kirschgroßer Gegenstand, fast rund, unten mit kleinem Loch, auberginefarben. Keine Ahnung, was das war, GPS-Ortung, Türöffner
    oder sowas, habe ich gedacht. Nach ein paar Tagen kam sie ohne Halsband. Also irgendwo in der Nachbarschaft hat sie wohl ihren
    offiziellen Wohnsitz. Warum sie dort nicht gefüttert wird, oder dort nicht frisst, keine Ahnung. Jetzt ist sie wieder hier, ich habe ein
    Katzenkörbchen besorgt, aber sie schläft lieber unter der Couch auf dem (warmen) Boden. In nächster Zeit sind keine längeren Reisen/Abwesenheiten geplant, aber irgendwann steigt die Südsee-Australien Sause für 3 Wochen. Und spätestens dann haben alle Beteiligten ein ziemliches Problem. Schaun mer mal....

*selvaggia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Runde …. - na Ginkgo, da biste wohl gründlich auf die Katz gekommen …

Hut ab, ich hätte nicht gedacht, dass Du so zart besaitet bist...
    der Name ist mir ein Begriff, ja - da hatten wir wohl beide einen schönen Tag, und herrliches Wetter zum ablästern, lach...

stehe jetzt beim Münzen buddeln bei 68 / 75, bei 95 gibt es Häuschenwahl, freu...

wünsche allen hier ein bombastisches Wochenende, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2018
    _Ginkgo_ und *selvaggia gefällt dies.
  6. Zerberus*

Moin Ihr Hübschen,

ausschlafen ist ne prima Sache :D schon deswegen ist Urlaub einfach toll.

Okay, dann seid ihr doch einfach die Katzensklaven ihrer höchstpersönlichen Wahl. Ihr solltest euch sehr geehrt fühlen.
    Hatte ich in meiner alten Wohnung auch so einen Kater, der mehr oder weniger bei mir eingezogen ist, aber eigentlich jmd. 2 Häuser weiter gehört hat. und als wir ausgezogen sind hat er sich sogar bei der Letzten Fuhre vor das Umzugsauto gelegt. Man war das traurig, als wir ihn da zurück lassen mussten. Wir saßen beide im Auto und haben bestimmt ne viertel Stunde hin und her überlegt, ob wir ihn nicht doch einfach einpacken und mitnehmen. Sind aber dann mit dicken Tränen in den Augen ohne ihn gefahren.
    Er hat sich dann bei uns im Haus, wie wir beim Besuch ehemaliger Nachbarn erfahren konnten, einfach neue Leute gesucht, bei denen er dann wohnt. Und er hat uns sogar noch freudig begrüßt, als wir er uns im Hausflur über den Weg gelaufen ist.

Wenn die Technik nicht in der Zwischenzeit riesige Fortschritte gemacht hat, dürfte das kein GPS-Gerät gewesen sein. Für Cleo habe ich damals das kleinste verfügbarste GPS-Ortungsgerät, was man bekommen konnte besorgt und das war dann ein viereckiges Kästchen, von ca. 3,5 x 1,5 x 0,7 cm. Vielleicht war das ein Öffner für ne Katzenklappe oder einfach nur Schmuck.

bis dahin hättest du die Chance , sie an so einen Futterspender zu gewöhnen (oder zu erst einmal an Trockenfutter). Dann ist das Problem eher weniger groß.
    Bei mir müssen so große Reisen vorläufig leider ausfallen. Weil mein Auto ist leider doch wirtschaftlicher Totalschaden, was die Roststellen angeht. Hatten ihn in der Werkstatt und dort meinte man dann 2000- 3000 € für die Wiederherrichtung. Hmm und Restwert des Autos ist geschätzt bei 1000 €. Das heißt dann wohl Abschied nehmen. :cry:
    Und außerdem soll auch noch ein anderes neues Fahrzeug angeschafft werden... Wir wollen für den Bereich direkt ums Haus mal einen Mäh-Roboter kaufen. Keinen Plan, was sowas dann wieder kostet.
    Hat da zufällig jmd. Erfahrung mit so Dingern? Was ist da gut und wovon sollte man eher die Finger lassen?

Marion, wie bezirzt du den Doc MäcBock immer, dass er dir soviele Zusatzmünzen spendiert?
    Bei mir ist der ist auf gestern mal echt geizig.
    definitiv, haben die ganze Zeit auf der Terrasse gesessen bzw. waren im Garten unterwegs. Wegen mir, kann das Wetter echt so bleiben, so macht es Spaß.

So, schönen Freitag erst mal euch allen.

7. -Skorpion1211-

na, meine Freundin darf auf Grund ihrer Erkrankungen nicht mehr selber Auto fahren und da fahre ich immer in die Stadt, wo sie wohnt...

wir waren im Stadtcafé und haben uns himmlisch verwöhnen lassen..., waren bei Mäc Geiz shoppen und haben uns noch lange in
    der Sonne auf einer Parkbank unterhalten, sie hat sehr bedauert, gerade im Urlaub gewesen zu sein, als ich bei CdB in Chemnitz war...

nun ja, vielleicht lässt sich sowas ja wiederholen...lg.
    lach, vielleicht hat er ja einen Narren an mir gefressen? machen tue ich Garnichts, er scheint mich zu lieben, wie ich nun mal bin...;)
    vielleicht gefallen ihm ja Leute, die unheimlich viel Geduld, aber keine Lust zum Buddeln haben... man scheint es mir anzusehen xD

8. _Ginkgo_

Zerberus, in meinen Studententagen hatte ich auch mal so ein desolates Fahrzeug. Als es wieder muckte, meinte der Meister in der Werkstatt: "wenn es ein Pferd wäre, müssten wir es jetzt erschießen".

Zum Rasenmäherproblem hast du POST, wenn die Anschaffungskosten nicht erste Priorität haben, nimm den Husqvana X450, der schafft auch Äste und Streuobst auf großer Fläche bis kniehohen Bewuchs, kostet aber soviel wie 320 Erntehelfer-Monats Abos... Es gibt allerdings auch günstigere Modelle mit kleineren Nachteilen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2018
    -Skorpion1211- und *selvaggia gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Auch wieder mal Hallo rein rufe - Event läuft...

bei den Münzen stehe ich im Moment auf 91, hoffe, dass ich heute ein Häuschen basteln kann...
    und Ihr, wie steht es bei Euch? lg. Marion

_Ginkgo_ gefällt dies.
  10. _Ginkgo_

Guten Morgen, Hütte,

bis jetzt habe ich 58 Münzen, mir ist es ein Rätsel, wie man schon bei 91 sein kann. Respekt, Skorpion!

Hier ist Novemberwetter mit Nebel, einfach schrecklich. Ich hoffe, ihr habt es besser...

-Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Huhu liebe Hüttis...

da muss ich aber noch dazu sagen, dass ich bei weitem nicht immer pünktlich zum Ernten der 3 Münzen am Ball bin...
    einige hatte ich in Kisten, zugegeben, ich breche konstant nach 2x ab, egal, wie lange das dauert, da ich Schätze dann aber auf Stellen finde, wo frau schon geschwitzt hat beim Buddeln, muss daran etwas geändert worden sein...

es ist ja auch weit einfacher die Buddelei mit Abbruch mit nur einer Farm durchzuziehen, als wenn man mehrere hat....

jedenfalls wünsche ich allen noch viel Erfolg und gute Gewinne, lg. Marion
    ich braue erst Tinkturen, wenn ich die Stückzahlen für mindestens die WL zusammen habe und das dauert noch, kann auch, hab da
    null Eile dabei....

_Ginkgo_ gefällt dies.
  12. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

nachdem ich mir die 15 Münzen aus dem Shop geholt habe, kommt die 95 so langsam näher.
    Ja, Skorpion, die beim Buddeln praktizierte Interruptus-Methode ist ziemlich nervig, nicht nur bei mehreren Farmen.

Morgen ist wieder ein MEP Tag, eine gute Gelegenheit, dem Level 300 näher zu kommen...

Habt noch einen schönen Abend!

13. -Skorpion1211-

ehrlich gesagt, glaub ich nicht daran, die 300 jemals zu erreichen, aber ich wünsche allen, die das wollen, viel Erfolg,lg.

sooo , jetzt hab ich die 15 Münzen eingesetzt zum Buddeln, aber auch wenn die Gewinne gut sind, ich hab bald keine Lust mehr, oft komme ich mir regelrecht Vera****t vor... kurzum, werde froh sein, wenn es vorbei ist...

und ja, ich weiß, frau muss ja net… ich breche halsstarrig beim 2. Versuch ab und stehe jetzt bei sage und schreibe 128 - schön, oder?
    meine Gruselwiese ist bald voll, Euch auch noch viel Erfolg, wünsche gruselige Nacht, lg. Marion :p

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2018
    _Ginkgo_ gefällt dies.
  14. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

demnächst droht uns ein Zuchtevent mit 4 (!) Kategorien.
    Aus der GK (Autor Musical73, Post #4) habe ich mal diese Liste mitgebracht:

Fische:

Fische (bereits Zuchttier)
    Hai
    Oktopus
    Seepony

Gliederfüßer
    :
    Biene (ist schon Zuchttier)
    Schmetterling (ist schon Zuchttier)

Glühwürmchen
    Hirschkäfer
    Hummer
    Krabbe
    Marienkäfer
    Schnecke
    Spinne

Amphibien:
    Frösche (ist schon Zuchttier)
    Axolotl
    Kröte
    Molch
    Salamander

Reptilien:
    Chamäleon (ist schon Zuchttier)
    Anakonda
    Krokodil
    Schildkröte

Es läuft wohl raus auf Fische, Chamäleon, Frösche, Biene und Schmetterling.
    Ich empfehle zeitnahe Lagerbestandskontrolle und gegebenenfalls Bestandsaufstockung...

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2018
  15. -Skorpion1211-

Huhu in die Hütte ….

danke für die Infos, lieber Ginkgo...

nunja, Lagerbestandskontrolle bei Gliederfüßern? man hat ja kaum Ställe in Mengen von den Raritäten....
    mal schauen, muss selber erst mal in die GK gehen und schauen, die Post - Nummern # weißt du nicht?
    ich hab chronischen Zeitmangel und bin die letzten Events fast unvorbereitet angegangen, bis auf Infos aus der Baracke...

bin schon froh, dass sich das Buddelevent dem Ende zuneigt, denn das ist echt der Zeitfresser überhaupt... lg.

16. _Ginkgo_

Post #4 in der GK, Skorpion. Mehr, als oben aufgeführt, steht dort aber auch nicht.
    Bei mir fehlen noch ein paar Frösche und Bienen, dann bin ich für das Event gerüstet.
    Beim Hexengebräu habe ich 37/40 erreicht, die Ranke sollte sich noch heute Abend einstellen.

Und zolle ich dem Herbstwetter Tribut und fange mit meinen Kohlrouladen an, 12 Stück sollen es werden...

17. -Skorpion1211-

mmh, lecker, das ist ein feines Essen, machst Du da Salzkartoffeln dazu oder Kartoffelbrei? mach eine mehr, ich komm rüber, lach...
    und danke für die # Nummer, lg.

_Ginkgo_ und Boletus gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

Guten Morgen,

hier ist es schon so richtig herbstlich, grauer Himmel und der ganze Hof voller Eichenblätter...

Skorpion, zu den Kohlrouladen gibt es natürlich Salzkartoffeln.

Allen noch einen schönen Sonntag!

19. -Skorpion1211-

Huhu in die Hütte ...

Euch auch allen einen schönen Sonntag wünsche, bei mir gibt es heute Beefsteak mit Kartoffelbrei und gerösteten Zwiebelringen...

Event ist gerockt, gebuddelt bis 140 und Ingrids Schülerin muss warten weil kein Platz frei, hab den großen Bonus gekauft und alles
    voll stehen im Ziergarten, dat Dingens muss ja dann stehen bleiben, bis die Ladungen aufgebraucht sind, auf den Ackern stell ich sowas nicht ab... lg.. Marion

_Ginkgo_ gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

140 Schatzlöcher gebuddelt, das ist schon eine Leistung, Skorpion. Ich bin schon froh, wenn ich die 95 noch knacke...
    Immerhin habe ich auf allen Farmen das Gruseldings zur Ranke geführt, das war auch schon ziemlich sportlich.

Allen noch eine gute Nacht und einen erfreulichen Wochenstart!

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.