Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Hütte,
    zusammen mit dem schlechten Wetter bin ich auch wieder bei euch zurück.

wow, GW Skorbi
    ich bin froh, wenn ich alle Hexenhütten-Upgrade schaffe. (also 126 Münzen)
    Aber das Event hat mir unzählige gB verschafft. Habe jetzt 709 St. davon auf Lager. What ever ich damit tun werde. Freizuschalten gibt es ja nix mehr.

wow, das sieht mal wieder umfangreich aus. Mal sehen, ob ich da Lust dazu habe.

habe das Event mit Etwas Sudü-Einsatz geschafft. Ohne wäre das wohl nichts geworden.

Und das nächste steht ja schon wieder ins Haus. Habe gerade die FAQ studiert. klingt irgendwie witzig. Ich glaube, da werde ich mit machen. Die WL ist ja auch so schlecht nicht.

kauft sich jmd. diese neue Haustier, was es ab morgen gibt? Bin noch unschlüssig, ob frau das braucht.

Heute habe ich bei Escape eine tolle Reise nach Mozambique gesehen, das wäre schon auch was. So im Februar, wenn es hier richtig kalt und eklig ist.... ach menno ... leider kein Angebot für 3 Personen (und außerdem ordentlich teuer). Aber träumen kann man schon mal. ;)

-Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo Hüttis, welcome back Zerbie….

Glückwunsch, dass Du das Event noch gerockt hast...mit freu...

hat keine schlechten Werte und in der Baracke wird es zuweilen als must have gehandelt, mal sehen, überlege noch....

bei dem neuen Event ist es sinnvoll, sich das Erklärvideo in der Event - FAQ mal anzuschauen, werde ich mir auch für die Zukunft angewöhnen, ansonsten gibt es in der Baracke wieder wertvolle, nicht übersehbare Hilfen...

eigentlich ganz interessant hier... Ginkgo bringt die Neuigkeiten aus der GK vorbei usw...
    habt alle noch einen schönen Abend, lg. Marion

_Ginkgo_ und Zerberus* gefällt dies.
  3. Zerberus*

ja, ohne das, hätte ich die Event-Mechanik wohl auch nicht verstanden xD

muss ich mir morgen mal zu Gemüte führen, jetzt bin ich zu müde...

Gute Nacht Hüttis

-Skorpion1211- und _Ginkgo_ gefällt dies.
  4. Boletus

Boletus Aktiver Autor

Im Gruselkalender ist heute ein 100 % EP Bonus, er startet sofort und läuft dann 12 Stunden...

Ich habe ihn gerade ausgelöst und kann jetzt noch ein Stündchen Erntezeit einplanen zur Schadensbegrenzung.
    Morgen ist ja auch noch MEP Tag und um 14°° zusätzlich Event, bis dahin kann man eigentlich nur noch Items ernten.

Bis morgen, schlaft schön!

5. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Abend,

ich habe mir einige Hamsterfliegenfallen geholt, ein richtig gutes EP Item...
    Beim Irrgarten hatte ich etwas Startprobleme, aber jetzt klappt es schon recht gut.

Habt eine gute Nacht, bis morgen.

6. -Skorpion1211-

Guten Morgen, liebe Hütti´s ...

mach mal Erklärteddy zum blau Markierten, steh grad auf Schlauch, bitte, habt einen erfolgreichen Tag, lg Marion

7. _Ginkgo_

Guten Morgen Hütte,

die Hamsterfliegfenfalle gibt es bei Doc MäcBocks Boxentopf, bei der letzten Auswahl.Ginkgo hat jetzt davon 16 Stück,
    zusammen mit den EP Level-Boni bringt jedes Item über 1,5 Mio EP täglich (während der Boni-Laufzeit).

Der gestern gefegte Hof ist wieder voller Laub, immerhin nieselt es und die Blätter sind eher "sesshaft". Ich fürchte, der
    Jahrhundertsommer ist nun final erledigt...

Habt einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
  8. -Skorpion1211-

Dankeschön, lieber Ginkgo, da war ich noch nicht, frau kann nicht alles haben...

ein Blick ins Geldtäschel und der Pleitegeier blinzelte mir zu:
    du bist fast Urlaubsblank, frau, ich erschrocken, weil ich mein Limit ja stets einhalte und sage:
    das geht dich gar nichts an, mein Lieber...

er setzte gleich noch eins drauf, frau, in 8 Wochen ist Weihnachten, weißt du das?
    ich musste resigniert die Schultern zucken, er hat ja schließlich Recht!

kurzum, ich freu mich für Dich, iwann kommen die Dinger auch zu mir, lg.

_Ginkgo_ gefällt dies.
  9. _Ginkgo_

Ja, Weihnachten...., wird aus meiner Sicht überschätzt, zumindest, was die Bedeutung der Geschenke angeht.
    Man könnte auch für "kleines Geld" ein individualisiertes Fotobuch erstellen..., als Alternative zum Mitbringsel vom Blödmarkt im
    hohen 3stelligen Bereich.

10. -Skorpion1211-

nunja, für Gaben, die von Herzen kommen - dafür ist auch kein 3-stelliger Bereich, in Bezug auf Geschenke, notwendig,lg.

_Ginkgo_ gefällt dies.
  11. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

es droht unmittelbar (morgen) ein Zuchtevent, leider bieten die FAQ keine Zusammenfassung (oder ich finde sie nicht...).
    Na ja, wie auch immer, die Anforderungen sind nicht so dramatisch, wie ursprünglich angenommen.

Man braucht zur Erfüllung aller Aufgaben:
    -Jeweils 36 Abzeichen von Amphibien, Fischen, Gliederfüßlern, Reptilien, Säugetieren und Vögeln.
    -Ein Zuchttier der 3. Zuchtstufe (nacktes Schaf, verrücktes Huhn, Ninjachamäleon, fliegender Fisch, Flugfrosch, Schwalbenschwanz, Jadeelefant, und Weißwangengans)
    -Außerdem noch 24 Flaschenöffner aus den Belohnungen

Je nach Scheunen- und/oder SuDü Bestand kann man auch einige Diamant-Stufen überspringen.

Ich habe die Zuchtbude schon mal bestückt, geerntet wird aber erst beim BBD.

Allen viel Erfolg gewünscht!

12. -Skorpion1211-

müssen wir doch schon ne Weile selber zusammenrechnen, oder die Kollegen der Baracke sind meist schneller als ich...
    und nein, die Anforderungen sind wirklich nicht dramatisch, hab alles da...

Gute Idee, werde ich auch gleich machen und auch auf den BBD warten, wie immer, wünsche auch allen viel Erfolg, von großen
    Sprüngen träume ich mal eben nicht mehr und das Luxusparföng wirkt bei mir nicht, schönen Abend noch, lg. Marion

13. Zerberus*

Hallo Hütte

Zucht-Dingens-Event muss ich mir dann gleich mal zu Gemüte führen.
    Wenn ihr da einhellig der Meinung seid, dass das übersichtlich ist, mache ich je vll. doch mit. ;)

Wow Ginkgo, du hast ja doch einige von den Hamsterfliegenfallen abbekommen. Net schlecht.
    Hatte zwar auch einige von den Giver-Item-Boxen, aber da war nicht eine bei mir drin. Aber dafür einiger anderer Kram. So langsam wird auch die Gruselwiese voll.
    Und wie ich gerade sehe, hast du auch den Bug letztens genutzt und den Kamellen-Vulkan auf die Grusel-Wiese geräumt. Nur nicht abreißen, der Bug wurde beseitigt. Bekommst du dort jetzt nicht mehr aufgestellt.

Oje... Weihnachten:oops:
    Ist das auch schon wieder soweit? Wer hat das denn bestellt?

Laub rechen ... Gott sei dank nicht mein Zuständigkeitsbereich :p
    Aber der Wind hat hier auch einiges an Arbeit davon übernommen. Jetzt liegt es beim Nachbarn xD

Morgen habe ich seit Ewigkeiten mal wieder einen Tisch beim Spanier bestellt. Mädels-Abend. Freu mich schon drauf.

Skorbi, schon was gefunden in der Baracke?

ich glaube das wirkt bei niemanden so richtig
    Aber bei dem letzten Grusel-Event gab es ja reichlich davon.

So, ich glaube ich gehe mal noch ein bißchen lesen.

Schönen Abend ihr Hübschen

14. -Skorpion1211-

dort wird man immer fündig, § 1, lach, ohne diese hilfsbereiten Menschen würde ich kein 1/4 der Events spielen, weil ich gar nicht
    die Zeit habe, das alles auseinander zu klabaustern….

das Labyrinth gefällt mir gut, endlich mal was anderes, es gibt ja noch Münzen, ich buddel weiter, mit konsequentem Klick auf das Kreuz nach 2 Versuchen, hab lange nicht so viel abgesahnt, gestern war sogar mal ein Yak-Stall dabei, freu..

Zerberus* gefällt dies.
  15. Zerberus*

Skorbi, ich habe jetzt auch endlich die 140 Münzen voll und mach auch noch ein bißchen weiter. Da kann man noch das eine oder andere gebrauchen. Die Preise aus den Kisten sind echt super.
    Ach übrigens, es lohnt sich gerade, sich mit Gruselsträußen einzudecken. Die sind im Moment sensationell günstig. So kann man sich das selber basteln sparen.
    Skorbi, du bist doch auch auf meinem Markt.
    kosten so um die 20.000 , sonst so 80.000 - 100.000

ich bringe euch mal noch das hier aus der Baracke mit.

Zucht-Event ist schon erledigt. So passt das :D

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
  16. _Ginkgo_

Guten Morgen,

mit den Events geht es aufwärts, bei der Zucht habe ich mich verzählt, einen Schmetterling muss ich noch produzieren.
    Mit den Münzen werde ich heute noch fertig und das Flaschenöffnerevent wird auch an diesem Wochenende fertig.

Ausnahmsweise ist es hier mal sonnig, habt ein schönes Wochenende!

Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

Huhu Hüttis - hoffe, Ihr hattet erfolgreiche Eventereignisse...

Babybesuch wieder abgereist, nun muss ich erst mal nachlesen gehen im Forum usw.

danke für das Angebot, wäre eh zu spät, hab auch ausreichend davon, ich verkaufe kaum noch, für die Marktgebühren kaufe ich
    lieber 300-Stückweis Sämereien und erfülle die Questen, die mich reizen, um weiter voran zu kommen...sorry

das war bei mir auch schnell passiert, während ich im Wassersport war, liefen die Rammelbuden durch, nach 14 Uhr habe ich bereits

das erste Mal abgesahnt und gleich neu bestückt, perfektes Timing also, lg. Marion
    bei uns war das Wetter durchwachsen heute, nicht so recht zum Munter werden, hatten ja auch schon mehrmals Frost, manchmal sehne ich mich nach dem schön warmen Klima der Insel zurück, da ging es mir gesundheitlich so richtig gut...lg.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2018
    Zerberus* gefällt dies.
  18. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Hier ist es zwar trocken mit sonnigen Abschnitten, aber eine Insel mit Sandstrand, Palmen und 27° Wassertemperatur hätte was....

Der Irrgarten zieht sich, manchmal geht es in Sekunden, dann habe ich Tomaten auf den Augen und bin 10 Minuten am Grübeln, vor allem spät abends mit eingeschränkter Kreativität. Aber, wir schaffen das!

Habt noch einen schönen Sonntag Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2018
    Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

Schönen guten Abend, liebe Hütti´s - bei uns hat es auch geschneit, jaaaaaa

heute soll es viele Unfälle gegeben haben, finde ich wiederum gar nicht gut...

meine WL baumelt, vom Labyrinth die, stehe bei 63 Laternen, sieht knapp aus mit alles schaffen, die Preise sind gut...

Karneval - Event lasse ich sausen, wird mir Zuviel, lg, Marion

Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  20. Zerberus*

hallo Hütte
    Karneval-Event? wo kommt denn das auf einmal her? o_O
    Habe nix mitbekommen davon bisher. Egal, Lust habe ich keine drauf. Muss mal die FAQ lesen, ob sich da irgendwas lohnendes abstauben lässt.

Der Irrgarten geht mir inzwischen maximal auf die Nerven. Die WL hängt, aber ich habe noch Laternen übrig. Naja und die will ich dann auch nicht verfallen lassen.

ich komm mit !!! wann geht's los?:D

so, erst mal FArm sortieren...
    bis später

selbst wenn ich wöllte, das Karnevals Event kann ich nicht spielen, da ich keine Chance habe, auf die Insel-Flächen zu kommen. Wegen Überfüllung geschlossen , oder so.... >:(
    aber mal davon abgesehen, reicht mir die Event-Dichte im Moment

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
    _Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.