Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Na ja, Zerberus, so richtig noch nicht. Inzwischen komme ich mit dem TV ins I-Net, wo ich auch Netflix für Filme und Schoener TV für aktuelle Sendungen der ÖR und Privaten sehen kann. Was mir Sorgen macht, ist das Datenvolumen, irgendwann (bald) ist das erschöpft, das geht ja alles über LTE-Funk und UHD braucht viel Bandbreite. Ideal wäre, wenn ich das Kabel wiederbeleben könnte, blöderweise weiß ich nicht, wie man die Kabelfirma erreicht, der I-Net Auftritt ist eher kryptisch und bezieht sich mehr auf West- und Süddeutschland. Das ist ohnehin ein Sauhaufen, seit meinem Auszug in 2000 kam keine Rechnung mehr von dort, das Signal hingegen schon...

Das nächste Problem sind die Weihnachts-Modalitäten, ich habe schon mal vorsichtig angefragt, wer wann verfügbar ist. Kind 2 mit
    Partner kann nur 24. nachmittags, dann bis einschl. Silvester nicht, Kind 1 kann nur am 25., Kind 3 mit Partner hat keinen Bock auf Weihnachten bei mir (Partner ist Veganer, ich Rehrückenfan), meine Mutter käme sehr gerne, hat aber noch eine Freundin, die man Heiligabend eigentlich nicht allein lassen kann. Meine Frau mit der frisch eingesetzten Hüfte kann sowieso nicht weg und ist also hier, das ist jedenfalls verlässlich. Ich habe präventiv schon mal 2 kg Rehrücken bestellt, südafrikanischen Rotwein von 2004 habe ich noch am
    Lager, der muss sowieso langsam weg, der Rest des Essens wird sich finden, zur Not wird das Reh eingefroren.

Und sonst? Ja, die Katze hat mir eine Maus geschenkt, ganz frisch, sie lebte noch. Und aus ihrem Futter hat sie Möhren, Gemüse und
    andere deplaziert gesunde Inhalte aussortiert, sogar ganz ohne vorwurfsvollen Blick. Nun, immerhin habe ich es versucht und es war gut gemeint...

Das mit dem Baldriankissen hebe ich mir für Heiligabend auf, vielleicht lenkt sie das ab von den Tannenbaumkerzen. Kann natürlich aber auch sein, dass sie Weihnachten bei ihrer Meldeadresse feiert, wer weiß?

Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hier auch wieder mal Hallo reinrufe...

hatte unverhofften Babybesuch heute, obwohl sie am Sonntag mit der Meute ja auch da sind, Freude war dennoch groß...

also Ginkgo, über Deine Tierberichte könnte ich mich glatt zerschießen, aber das machen Katzen öfter, dass sie Dir ihren Fang schenken möchten...

was Dein Weihnachtsproblem ist, das möchte ich dagegen eher nicht haben...

bei uns hat es sich eingepegelt, dass sich die Familie am 25. 12. trifft, weil meine Tochter da Geburtstag hat,
    mittlerweile arbeitet auch der große Enkelsohn im Pflegedienst und da ist es gut, wenn alle lange vorher wissen, wann sie frei brauchen,
    beim Sohn im Pflegeheim / Seniorenstift, haben die das so elegant gelöst, dass die "Familienväter" HeiligAbend frei haben und die
    Singles halt dann eher Silvester...

freu mich immer, die Rasselbande beisammen zu haben, aber es wird von Jahr zu Jahr auch anstrengender....

die Kleine krabbelt jetzt auch rum und ist überall und nirgends - fein....habt alle noch einen schönen Abend....
    und ja, Wild ist ein feines Essen auch, lg. Marion
    gratuliere, bin auch fertig, und im Moment Gelbe Erbsen Farmerin, bin auch gespannt, ob wir Fridolina bald wieder lesen werden, lg.

_Ginkgo_, Zerberus* und Boletus gefällt dies.
  3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

noch mal schnell hier durch sausen auf dem Weg ins Bettchen.

hmm, vielleicht ist das der Grund, deines aktuellen Mangels an einem TV-Programm? Die haben wohl bemerkt, dass du nicht mehr regelmäßig deren Konto füllst.

hmm, hört sich so an, als kannst du dich auf Weihnachten auf Raten einrichten. Naja und Rehbraten kann man auch öfter noch mal aufwärmen. Und Rotwein muss ja eh etwas atmen. Dann atmet er halt über ein paar Tage. ;)

das sollte dir Anlass zur Freud sein. Betrachte dies als außergewöhnliches Lob. Man ist mit deinem Service zufrieden, auch wenn du gelegentlich versuchst, ihr so ungenießbare Dinge wie Gemüse unterzumischen.

Kann mir nicht vorstellen, dass du da Probleme haben wirst. Du wirst sicher keine Kerzen in Mausform haben, von daher besteht kaum Gefahr, dass sie sich daran vergreift. Zumal sie sich draußen mit richtigem Spielzeug austoben darf/kann.
    das ist doch mal ne nette Geburtstagsüberraschung. :D
    Wenn Klein-Ylva jetzt so flott unterwegs ist, kannst du ja die untere Etage deiner Wohnung erst mal Babysicher ausräumen. Viel Spaß damit. ;)

Sag mal Gute Nacht

_Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. _Ginkgo_

Och nö, Weihnachten auf Raten mache ich nicht. 25 Jahre bin ich den Vaterpflichten nachgekommen, habe die Unterhaltsempfänger gepampert, umsorgt und für sie nicht zu knapp bezahlt. Und jetzt denke ich mal nur an meine Frau und mich.

Zerberus* gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

da hab ich schon vorgesorgt, dass dies im Krabbelzentrum babysicher ist, liebe Zerbie, so ein Baby transportiert ja auch alles griffsicher in den Mund, was es findet...lach - unsere würde jedenfalles ALLES essen...

kabisch in dem Wortsinne ist sie nicht, bei neuem Gemüse verzieht sie erst mal das Gesicht, schiebt es unter Protest von sich, um es
    wenig später noch einmal zu verkosten und isst es dann, das Einzige, was sie bisher gar nicht mag, ist Sauerkraut...lg.

Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... auch ich möchte euch Allen mal wieder ein ganz liebes Herzensgrüßle da lassen und hoffe Euch gehts auch Allen gut ... "habt ne traumhaft schöne restliche Herbstzeit und viel Erfolg weiterhin rund um die Farm" ... [​IMG]

Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

es ist hier ziemlich ruhig geworden, wahrscheinlich sammeln alle ihre Kräfte für die beiden morgen beginnenden Events...
    Ich habe Werkstuben und lange Ställe rausgestellt, in den Stapelbuden sind Camäleons und Schmetterlinge, außerdem sind
    Chrysanthemen auf dem Acker.

Allen noch einen schönen Abend!

8. -Skorpion1211-

Ein Huhu in die Hütte, damit Du net so allein bist...

hab die Eventvorbereitung heute Nachmittag abgeschlossen, fast wie Du, Stable Quarters, aber ich gelberbse weiter, iwie muss frau das doch mal fertigkriegen..lach
    lassen wir uns überraschen, iwo hab ich gelesen, jetzt soll es nach massiven Protesten auch auf der Insel Strapsen...

wünsche noch einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht, wie geht es Deiner Frau nach der OP? lg.

Zerberus* gefällt dies.
  9. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

@Skorpion: meiner Frau geht jetzt noch gut, die OP ist vorverlegt auf kommenden Montag...

Auf der Farm beschäftige ich mich zunächst mit dem Zuchtevent, die Schmetterlinge habe ich fertig, bei den Chamäleons fehlen mir
    noch die höheren Zuchttiere.

Mit Fridolina hatte ich Kontakt, sie kommt erst einmal nicht in Forum, steht aber für den Eulenaustausch zur Verfügung.

Dass heute MEP Tag ist, habt ihr sicher mitbekommen?

Bis später...

10. -Skorpion1211-

hallo, danke für die Rückmeldung, Ginkgo, drück Euch die Daumen wegen der OP...

eventmäßig hab ich bei den Zuchten fertig bis auf die Mitte, da müssen die Neonherzen erst noch eintrudeln - glaub die Schlösser reichen bereits...

liebe Grüße an Fridolina zurück, nach meinem privaten Burzeltachevent werde ich sie mal aneulen…

schönen Abend noch allen....

mit dem Wimmelbilddingens kann ich erst Montag starten, wenn überhaupt, hab Sonntag die Bude voll, wenn ich da jetzt mit sowas
    anfange, wird hier nichts mehr, und halbe Sachen erzwingen? nö, da büßt frau doch nur ein.....ganz oder gar net, lg. Marion
    danke auch für die Info wegen MEP, will nicht kaufen jetzt...

Zerberus* gefällt dies.
  11. Zerberus*

ich stelle nur mal schnell den Link aus der Baracke hier ab....
    alles andere morgen.
    Bin mal auf dem Weg ins Bettchen

-Skorpion1211- gefällt dies.
  12. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

hier ist nochmal sonniges Herbstwetter, aber letzte Nacht gab es schon Frost.
    Auf der Farm läuft es zähflüssig, links bin ich bei 16, rechts bei 955. Chamäleons fehlen mir auch noch für die letzte Abgabestufe.
    Aber wie sagt man so schön: wir schaffen das!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

-Skorpion1211- und Zerberus* gefällt dies.
  13. Zerberus*

Hallo Hütte,
    leider funktioniert der Trick, den ich oben gepostet habe schon nicht mehr. Jedenfalls mit den Browsern, die ich zur Verfügung habe. (firefox und opera). Gestern abend ging es aber noch. Zu schade.
    ABer so langsam weiß ich , wo die Sachen versteckt sind und ich bekomme auch ohne Trick wenigstens 71 Punkte zusammen.

Aber das Neonstall-Event ist fertig. Schon mal ein Event weniger.

Sweety, ist lieb, dass du mal wieder zu uns rein geschaut hast. :D
    Vom Herbst ist ja nicht mehr viel übrig, ab Montag schneit es lauf Wetterbericht. o_O Mal sehen, irgendwie ist mir noch nicht wie Winter. Aber danach fragt wohl keiner. :p

ich glaube, ich habe noch kein Kleinkind gesehen, was gerne Sauerkraut ißt ... xD

so, muss mal eben Kind vom Kino holen.
    Bis bald und genießt das schöne Spätherbst-Wochenende

14. -Skorpion1211-

auch hier mal schnelles Huhu reinrufe….

gröl Ginkgo, gratuliere, ich bin links wie rechts bei NULL, weil ich vor Montag gar nicht schnüffeln gehen kann, hab RL am WE...
    jetzt anfangen wäre Selbstmord, wünsche Euch allen ein schönes Rest - WE, lg. Marion
    nein, ging schon gestern Abend bei vielen nicht mehr, die User haben geschimpft, aber es betrifft mich nicht, ich hätte eh nicht schnüffeln können....
    danke aber trotzdem für den Tipp, lg.

Zerberus* gefällt dies.
  15. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

schon wieder Frostwetter bei praller Sonne und strahlend blauem Himmel.
    Inzwischen bin ich bei den Wimmelbildern eingermaßen geübt und komme regelmäßig auf mindestens 63 Punkte, wenn mich nichts dabei ablenkt...
    Die fehlenden Chamäleons haben sich eingefunden, Restbestände verkaufe ich zu guten Preisen am Markt.

Allen noch einen wunderscghönen Sonntag!

Zerberus* gefällt dies.
  16. Zerberus*

Moin,
    ja habe ich auch noch einige Schmetterlinge an den Farmer gebracht. Lohnte sich.

Skorbi, hast doch 2 Wochen zeit für das Event. Allerdings ist die Anzahl der TP schon heftig.
    Ich hoffe, dass ich es rechts wenigstens noch bis zu dem Ponystall schaffe. Denn der fehlt mir bisher noch.
    im Moment: links 53 und rechts 3521

So, Lebkuchen habe ich gerade aus dem Ofen geholt. Weihnachten kann kommen.
    Heute morgen hier Hochnebel mit Reif bei -5°C. Sah sehr schön aus. Aber an die Kälte muss man sich erst mal wieder gewöhnen. Aber heute morgen schon mal den ersten Adventsmarkt besucht. So Künstler gestalten da immer was in dem Hinterhof einer Töpferei. Sehr hübsche Sachen.
    blöder Weise hatte ich vergessen Geld einzupacken... :music:

Ich möchte hier mal noch was wichtiges verlinken....
    Hier ist Einsatz gefragt. Bitte lesen.
    Ich bin bereits seit vielen Jahren registriert. Die Registrierung ist sehr einfach und tut kein bißchen weh. ;) Also traut euch !

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2018
  17. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Hallo Hütte,

Zerberus, danke für den Link zur Stammzellenspende...

Mit den Hidden Items geht es langsam aufwärts, die Ginkgo Farmen sind jetzt bei der Hälfte angekommen.

Habt einen schönen Tag!

18. Zerberus*

Mir ist beim G&T leider ein kleiner Unfall passiert, ich habe eins der Items aus dem Hidden-Event eingetauscht. :oops:Jetzt habe ich mal mit Puppie-Farm noch mit dem Event angefangen, damit ich mir wenigstens beim nächsten G&T das fehlende Item zurück tauschen kann. Sonst würde die WL ja leer bleiben.
    Ich hoffe, das ist auf der kleinen Farm schaffbar, aber ist ja noch über 'ne Woche Zeit.

Heute hat es zum 1. mal geschneit und ist sogar bis Mittag liegen geblieben.
    So langsam bekommt man ein Gefühl für Weihnachten.

Skorbi, hast du dein Geburtstagsfeier-Wochenende gut überstanden?

Bin dann mal beim Sport.
    Schönen Abend Hütte.

19. -Skorpion1211-

mal schnell huhu rufe, ja, bin aber heute entsprechend groggy und zu nichts brauchbar, müde ohne Ende, bis später mal, lg.Marion

hat alles gut geklappt mit Essen usw. alle waren satt und zufrieden....

Zerberus* gefällt dies.
  20. Zerberus*

das ist das wichtigste :p
    dann mal ab ins Bettchen und schlaf dich richtig aus. Das muss auch mal sein. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.