Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Ginkgo, bevor du dir noch die Finger wund suchst.... hier ist des Rätsels Lösung:

Die große Belohnung für den Monat Dezember 2018 beim täglichen Loginbonus lautet:

Wunschbrunnen

das wirst du also morgen früh in deinem Inventar finden, wenn du den tgl. Bonus abholst. ;)
    aber in der Tat war es nicht leicht, alle Item ausfindig zu machen. War auch eine Weile mit suchen beschäftigt.

Alles andere zu einem späteres Zeitpunkt.

Conrad_60, Magitta7070 und _Ginkgo_ gefällt dies.
  2. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Hallo Hütte,
    da bin ich ja schon wieder. :)
    Jau, nadirlich.
    Jo, die Pflanze, hmm.
    Also bin ja Kleingärtner. Aber ehrlich. Ich weiß es auch nicht. Behaupte jetzt aber auch mal dass es keine heimische Pflanze ist.
    Nee, echt jetzt? Das hätte ich nie gedacht.

3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen, Hütte,

gleich stürze ich mich nochmal ins Getümmel, so einige Kleinigkeiten sind mir beim Großeinkauf irgendwie durchgerutscht. Die lange Laufzeit der Eventpflanzen ist ganz praktisch für die diversen Weihnachtsvorbereitungen. Aus Schilfrohr, Ställen und ein paar Bäumen kamen 253 Drops, bin ganz zufrieden.

Morgen ist übrigens MEP Tag...

Conrad_60, Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  4. Zerberus*

hallo ihr Lieben,
    ich muss mal einen Zwischenstopp beim Geschenke verpacken einlegen.

Marion, man muss auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
    Ich bin gerade auch von Weihnachten etwas genervt. Frisst Zeit ohne Ende.
    Und ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass der Gottesdienst dieses Jahr an Heilig Abend im Feuerwehrgerätehaus stattfindet, statt in der Kirche, auch wenn ich jetzt den Grund dafür kenne. Irgendwie komisch trotzdem.

den Großeinkauf habe ich noch vor mir, morgen in der früh. o_O
    bin ebenso lustlos, was das angeht. Aber was muss, das muss... und wenn ich dann was vergessen habe, muss ich wohl am 24. noch mal.

Vom Weihnacht-Event muss ich noch 4 Felder freischalten, dann habe ich fertig. Sollte also morgen, spätestens Sonntag gegessen sein.
    Hatte auch Langzeitpflanzen für die Drops, das war am ergiebigsten.

Und Ginkgo, konntest du heute Morgen das fehlende Item finden? ;)

überlege gerade, ob ich mich aufraffen kann, heute Abend noch mal ins Kino zu gehen.

Conrad_60, Magitta7070 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Herzliches Huhu in die Hütte ...

mich nervt gewaltig, dass es nun auch bei uns regnet und die ganze schöne weiße Pracht zusehends hin nach grau mutiert....

gut, bestätige, es gibt Schlimmeres, aber Grüne Weihnacht ist einfach NICHTS …

wünsche Dir viel Spaß im Kino, falls es doch noch los geht, welcher Film kommt denn? lg. Marion

ich lasse Euch noch einen Link hier....

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
  6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag liebe Hüttenbewohner u. Besucher-

und Frohe Weihnachten im Kreise eurer Lieben

Oh- Conrad schön dich zu lesen
    Lotte danke für Dein liebes Eulchen

7. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

den Baum hatte ich zum Frischhalten in den Teich gelegt und heute sollte er auf der Terrasse noch etwas abtropfen.
    Die Katze gab sofort Alarm und es krabbelten faustgroße Frösche aus dem Weihnachtsbaum. Dunkelgrün passt nicht zum aktuellen
    Weihnachtsdekor, so habe ich die 5 Kameraden mal wieder in den Teich gesetzt, bevor die Katze noch auf seltsame Gedanken kam...

Habt ein geruhsames Adventwochenende!

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2018
  8. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

und ein gutes, vor allem gesundes, neues Jahr wünsche ich allen Hüttenbewohnern und Freunden!
    Habt ein paar schöne Tage im Kreise Eurer Lieben und "rutscht" gut rüber!
    Liebe Grüsse
    von Spinni

Conrad_60, _Ginkgo_, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  9. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Hüttis :)

Auch wenn ich z.Zt. nicht im Forum schreibe, denke ich dennoch öfter an Euch und hoffe, es geht Euch allen wirklich gut :).
    Ich wünsche Euch allen ein friedvolles, harmonisches und wunderschönes Weihnachtsfest zusammen mit Euren Lieben :).
    Ich selbst bin über Weihnachten/ Neujahr wie immer mit meinem Göttergatten alleine und zuhause, wir wollen das lieber so und genießen die gemeinsame Zeit, die wir dann mal haben. Sonst sieht man sich ja eher sporadischxD, da unsere Arbeitszeiten eher nicht kompatibel sind und mein Mann wegen Personalrat und Gewerkschaft viele Zusatztermine zum eigentlichen Beruf hat, die oft auch mal abends liegen.

So, Ihr Lieben, haltet Euch wacker und- wie gesagt- macht was Schönes aus der ruhigen Zeit, die jetzt kommt :)

Conrad_60, _Ginkgo_, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Zerberus*

ui, kaum war ich mal einen Tag nicht hier, habe ich ganz viel Besuch verpasst.

Vielen lieben Dank für eure lieben Weihnachtswünsche.
    Freut mich ganz sehr Euch mal wieder in der Hütte zu lesen !!!

erst mal wünsche ich allen Bewohnern, Freunden und Gästen einen wunderschönen 4. Advent

oh, man das klingt danach als muss der Baum wieder in den Teich. Die Frösche hatten sich so über ihr neues Winterquartier gefreut und du räumst das einfach in dein Wohnzimmer... geht ja gar nicht.;)
    Also es sollte doch auch reichen, wenn ihr nur die Spitze des Baumes schmückt, die da aus dem Teich raus schaut. Okay, Elektrobeleuchtung würde ich lassen. Aber du wolltest ja eh Bienenwachskerzen.

Fridolina, so machen wir das immer an Heilig Abend. Ist so viel schöner mit etwas Frieden im Haus, nur wir 3 und die Katzen. Und dann hat man echt mal die Muse die Zeit in Familie auch zu genießen.

vielleicht wollte die Katze nur mal schauen, ob ein Prinz dabei ist. ;)

da hast du absolut recht, aber es sieht wohl ganz danach aus, als das wir morgen eher Frühling als Winter haben.

Conrad_60, _Ginkgo_, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Hallo in die Hütte, schönen 4. Advent allen - schöne Katze ist das mit dem Baum...

und leidend sieht sie bei Gott net aus, ob sie natürlich glitschige dicke Frösche mag, bezweifle ich schon mal....

bei uns melden sie wieder mal Schnee, vielleicht sind wir ja doch bisschen eingepudert bis morgen Abend!

in Anbetracht des verheehrenden Tsunamis auf Indonesien ist dies aber so rein gar kein Übel zu Weihnachten, lg. Marion

Conrad_60, baer13, _Ginkgo_ und 2 anderen gefällt dies.
  12. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ah das freut mich sehr, dass ich kein Einzelkind bin xD N'abend allerseits *winks*

So dann kram ich mal Photos vom Zoo raus ... und werde mal hier nachlesen ... also wie ihr unschwer erkennen könnt mag ich Weihnachten nicht.

Den Spruch kenn ich nicht, klingt aber gut!

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
  13. Zerberus*

ja mach mal, bin gespannt. Meine Katze will gerade wieder Aufmerksamkeit. Da werde ich als gehorsamer Dosenöffner mich mal kümmern.

Gute Nacht @all

Ach ja.....

und ....

schöne Weihnachten euch allen (Witch das muss du jetzt ertragen xD)

14. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Hallo zusammen,

nur nochmal kurz reingehüpft.

Ich wünsche allen Hüttenbewohnern, Freunden und Hüttenbesucher mit Familien noch einen schönen Heiligabend und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Grüße vom Conrad

_Ginkgo_, Zerberus* und baer13 gefällt dies.
  15. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Hüttis,

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest mit leckerem Essen
    und lieben Menschen um Euch herum.
    LG cat

16. Zerberus*

Ich freu mich ganz sehr, über den Besuch so einiger "alter" Bekannte hier in der Hütte an Weihnachten.:inlove:

17. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]wünsche ich Euch allen ... wie Sheldon sagen würden ... so wie es die gesellschaftlichen Gepflogenheiten wohl verlangen ;)

Conrad_60, Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

die Weihnachtsfeierlichkeiten sind bald beendet, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest im Kreise eurer Lieben.
    Hier nun das Foto vom Froschbaum, wie versprochen...:

Allen noch einen besinnlichen zweiten Weihnachtstag!

Conrad_60, baer13 und Zerberus* gefällt dies.
  19. Zerberus*

ich lade nur mal schnell von der Baracke was HIER aus zum laufenden Event ....

schau evtl. später noch mal rein, bin aber einfach saumüde.

Conrad_60, _Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

Auch hier mal liebe Grüße da lass für die Zwischentage …

mach Dir nichts draus, Zerbie, ich bin auch müde...

@ Ginkgo, schöner großer Baum ist das, nur: kriegst du die hohen Stuben warm?

hoffe, Ihr hattet alle einen fleißigen Weihnachtsmann, schaue die nächsten Tage mal wieder rein bei Euch, wünsche aber vorsichtshalber schon mal nen guten Rutsch, lg. Marion

Conrad_60, Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.