Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ja, natürlich frieren wir hier nicht, Skorpion. Der Kamin hat 10 kW Heizleistung, die Fußbodenheizung 23 kW und die Außenwände haben
    45 cm Stärke, das macht schon sehr warm...

2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Hütte,

so für dieses Jahr das letzte mal gearbeitet.
    reicht auch.

Skorbi, ich glaube Ginkgo ist abgehärtet von seinem vorigem Haus, in dem die Heizung nicht wirklich gut funktioniert hat, soweit ich mich erinnere. ;)
    Habe leider eben erst mit Event so richtig starten können. Aber des wird schon.

und wo hängen da jetzt die gerösteten Froschschenkel? ;)
    macht sich schon schön, so ein großer Baum. Unser ist ca. 1 m hoch.
    ja, Witch, der Etikette ist genüge getan. xD vielen Dank, dir ;)
    Ich hoffe das nun kommende Fest liegt dir mehr.

3. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ja, Zerberus, dein Einmeterbaum lässt sich wahrscheinlich deutlich leichter handhaben als einer mit Deckenhöhe..., aber schön wird er trotzdem sein.

Das Event tröpfelt so vor sich hin. Die Laufzeit der Eventpflanze empfinde ich als recht angenehm, zwischenzeitlich sind die Balken so
    ungefähr in der Mitte angekommen, die Gewinne sind auch recht ansprechend.

Allen noch ein schönes Wochenende!

4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Auch hier ein kurzes Hallo reinrufe ...

na, dass Ihr friert, hab ich auch nicht gehofft, hohe Räume sind bekanntlich nicht so schnell warm zu bekommen wie niedrige....

der hohe Baum macht sich gut dort, ein kleiner Baum würde wie ein Spielzeug anmuten eher...

nun rast das alte Jahr seinem Ende entgegen, ich wünsche allen einen guten Rutsch und dass wir uns gesund und munter wieder lesen, lg. Marion

5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG]wünscht euch allen Magitta7070

6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Einen guten Rutsch in ein gutes, vor allem gesundes, neues Jahr wünsche ich Euch allen!

7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Auch von mir: Einen guten Rutsch wünsche ich Euch (nicht ZU feucht :D) und (fast) alles, was Ihr Euch wünscht für das kommende Jahr :). Bleibt vor Allem gesund und munter :), so dass Ihr hier weiterhin nicht schlapp macht bei der Eventflut :D....

P.S. das *fast* steht da, weil man immer ein paar Wünsche offen haben sollte :).

Zerberus*, Conrad_60, baer13 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ihr lieben Hüttler ... "rutscht auch ihr gut rüber ins Neue Jahr, in dem sich all Eure Herzenswünsche erfüllen mögen"... [​IMG]

9. Conrad_60

Conrad_60 Kenner der Foren

Hallo alle zusammen,

natürlich wünsche auch ich einen guten Rutsch und alles Glück was man braucht für das neue Jahr. Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Davon wünsche ich Euch jede Menge.

Habe jetzt bis zum 07.01. frei. Denke mal das werde ich geniessen. Den Firmenrechner hab ich im Schrank eingeschlossen und da wird er auch bleiben. Die letzten drei Tage bis gestern waren wir wieder beim Enkele zum 2. Geburtstag (auch schon wieder :)). Die Zeit vergeht echt wie im Flug.

Dann machts mal alle gut heute abend. Und nicht so dolle!

10. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

[​IMG] wünsche ich allen und danke, dass ich hier immer willkommen bin.

11. -Skorpion1211-

Conrad_60, _Ginkgo_ und Zerberus* gefällt dies.
  12. Zerberus*

ich wünsche allen Hüttenbewohnern und Besuchern
    ein wundervolles, frohes und gesundes Jahr

2019

Danke Skorbi, und ein Extra-Danke für den süßen Flieger. :D

Danke für eure Lieben Wünsche. Freu mich ganz sehr über euren Besuch in unserer bescheidenen Hütte. :inlove:

danke dir, Witch.
    Ich bin dieses Jahr sogar völlig alkoholfrei gerutscht (mein Magen hatte andere Pläne als ich, und das ausgerechnet an Silvester).
    Der Vorteil ist, keinen schweren Kopf am Neujahrstag. :p
    Ja und ganz selbstverständlich biste hier immer willkommen ! :D

Conrad, das habe ich auch, freu mich drauf. Habe schon shoppen mit Freundin angesetzt. xD
    Und mal sehen, was ich mir noch erfreuliches vornehme. Ach ja Eislaufen gehen ist auch schon ausgemacht.

Danke Fridolina.
    Ich hoffe, ganz sehr, dir geht es wieder gut , so dass du dieses Jahr wieder öfter bei uns in der Hütte bist. Das würde mich sehr freuen. :D
    Lass lieber mal ein Event saußen und nimm dir die Zeit für uns. ;)

Oh man, jetzt muss ich noch Smileys zählen .....
    Ich zähle 7 die von mir sind (sollte also passen). :oops:

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
    Conrad_60, _Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Es sind 8 und das Bild dazu, also alles schick.:D
    Frohes neues Jahr euch allen gewünscht. :)

14. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

ein für mich und meine Frau eher "durchwachsenes" 2018 haben wir nun hinter uns. Allen Hüttenbewohnern, Freunden und Gästen
    (seit heute muss man ja p.c. ausdrücklich schreiben: w, m, d) wünsche ich ein gutes 2019, voller Lebensfreude, Gesundheit und Harmonie!

Meine Katze hat sich als nicht-feuerwerkstauglich erwiesen. Kurz vor 12 ist sie in den fensterlosen Lagerraum geflüchtet aus dem wir sie dann später zitternd geborgen haben. Die weitere Nacht hat sie im Kleiderschrank verbracht, jetzt geht es ihr langsam besser...

Allen noch einen schönen Neujahrs-Nachmittag!

Zerberus*, -Skorpion1211- und Conrad_60 gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

hallo in die Hütte, ohje, die arme Katze, wenigstens kommt sie jetzt langsam wieder zu sich...

hoffe ja, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht sonst, Tieren macht so Knallerei immer Angst...

wie ist das mit Event bei Euch? Lust auf Kuchen backen? da ich gut im Merken bin, machen mir solche Events Spaß und nebenher wird
    auch was fertig, weil ohne TP, sag hier mal gute Nacht allen, lg. Marion

_Ginkgo_ und Zerberus* gefällt dies.
  16. Zerberus*

Hallo Hütte,

ich habe mir mal ein 2 Tage Farmauszeit genehmigt. Mir war irgendwie einfach nicht danach.
    Aber jetzt bin ich wieder da und habe (etwas verspätet) mit dem Kuchen-Event angefangen. Das beste daran ist, dass man keine TP braucht. Finde ich super!
    Irgendwie habe ich nur die Zählweise noch nicht so ganz kapiert. Wenn ich für 3 richtige Kuchen laut FAQ 60 Punkte kriege und insgesamt 350 Punkte brauche, bin ja eigentlich mit minimalem Aufwand fertig. Aber ... so wird anscheinend nicht gerechnet. Vielleicht sind die 60 Punkte ja brutto und es gehen da noch die Steuerpunkte etc. ab? :p
    Naja, vielleicht kann mich ja jemand erhellen, wo hier mein Denkfehler ist. (??)

bis zu 2 Kuchen ging das ja noch mit merken, aber ab 3 Kuchen schreibe ich mal besser auf. ;)

Gingko mit unserem Kater machen wir jedes Jahr ähnliches durch. Sonst ist er die tiefenentspannteste Katze, die ich kenne, aber Feuerwerk macht ihm totale Panik. Ich habe auch mit ihm ab Mitternacht für ne 3/4 Stunde im Keller gesessen und ihn gestreichelt und auf ihn eingeredet. Den Rest der Nacht hat er in meinem Büro (was auch im Keller ist) unterm Sofa verbracht.

ups, muss ich mal noch zählen lernen :oops: Also gleich ein Vorhaben fürs neue Jahr: richtig und gewissenhaft zählen. ;)

danke Patty, das wünschen wir Hütties dir auch. :D

Danke Ginkgo :D

oh, muss ich da in Post 1 der Hütte was ändern? xD

Bei uns hat es übrigens in der Zwischenzeit geschneit. Ich finde es nett. So ist Winter hübsch. Allerdings wäre ich gestern beim Eislaufen fast erfroren. Habe sehr lange vor dem Kamin wieder aufgetaut. Viel zu viele Leute auf einer viel zu kleinen Fläche. Man konnte gar nicht richtig fahren, ohne Unfälle zu riskieren. War nicht so richtig schön. Und dadurch war es dann auch saukalt.

Wünsche euch noch einen angenehmen Freitag.

_Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

Ein herzliches Hallo auch in die Hütte wieder mal - hoffe, es geht allen gut?

wir haben schönes ruhiges Winterwetter heute hier, es schneit sanft vor sich hin und die Vögel trauen sich wieder an die
    Futterstellen..

Event hab ich auch verspätet angefangen, hab auch erst 10 Kuchengutscheine, ganz ruhig Blut...

allen, für die 2018 durchwachsen war, wünsche ich für 2019 etwas mehr Glück, zumindest auf gesundheitlicher Ebene, ansonsten
    sind Glück und Wünsche eher relativ, weil genau diese Wörter für jeden von uns eine andere Bedeutung haben können...

habt alle ein entspanntes und erfolgreiches WE, wir lesen uns mal wieder, glg. Marion

_Ginkgo_ gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

Ja, Zerberus, eine berechtigte Frage. Unter "d" fallen in Deutschland bis zu 400.000 Betroffene und die sich für betroffen halten.
    Ich glaube weniger, dass es die Betroffenen massiv stören wird, wenn man das "d" vergisst, aber ich denke an die aus dem Boden
    schießenden Abmahnvereine, die sehr erpicht darauf sind, eine Lanze für die Gerechtigkeit zu brechen und ganz nebenbei noch den
    Kontostand damit aufbessern...

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2019
    Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

Ömmmh, macht Ihr mal eben bitte Erklärbaren? welches "d" auf Seite 1? ich trink derweil mal eines Eurer begehrten und wohlschmeckenden Hüttenbiere, wohl bekomm´s

was, zu früh??? das ist mir sowas von Wurscht !

falls Jemand züchtet, gute Zuchterfolge wünsch ich allen, mit möglichst wenig Einsatz, lg.

Zerberus* gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

Skorpion, die Seltsamkeiten begannen vor einigen Jahren, als man grammatikalisch eher männliche Bezeichnungen aus Gründen der
    Vermeidung von Diskriminierung mit weiblichen Endungen versehen musste. Besucher/*innen als Beispiel. Sogar Altkanzler Kohl soll sich daran gehalten haben, als er Zuschauer und Zuschauerinnen vor den Fernsehern und Fernseherinnen begrüßte.
    Nun ist dem Gesetzgeber aufgefallen, dass es Menschen gibt, die sich als nicht männliche und nicht weiblich bezeichnen und fühlen. Zur Vermeidung der Diskriminierung dieser Gruppe (als divers bezeichnet), ist diese (sie/er/es) mit "d" zu bezeichnen.
    Was bin ich froh, dass wir offensichtlich keine dringenderen Probleme in unserem Land haben.

Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.