Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

zum blau markierten, da freu ich mich ganz offensichtlich mit....

und ja, ich hatte es gelesen, dass genau diese Änderung heuer kommt, aber daran nicht gleich gedacht....
    fakt ist, ich fühle mich zu 100 % weiblich und hetero, weiß nicht, sind das die neuen "Zugangskriterien" zu einem Fred?

ich werde bei mir einen Sch*** ändern, bei uns wird weiterhin gelacht, geschimpft, bedauert und bemuddelt und auch mal geknuddelt,
    NEIN, nicht täglich und auch nicht all zu oft - egal, ob divers oder net, die Uhu´s laden ein....xDxDxD

Zerberus* gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

hmm, also nach dem ich nicht ernsthaft vorhabe, den Post 1 in der Hütte an die neuen Gegebenheiten anzupassen (es mutmaßt doch eher seltsam an zu schreiben: Gäste, Gästinnen und Diverse), widme ich mich doch lieber mal den wichtigen Dingen im Leben. Z.B. habe ich Silvester aufgrund Magenverstimmung keinen Alkohol trinken wollen/ können. Und nun wollte ich eben mal etwas nachholen. Und da musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mir doch die Silvester-Gäste und -Innen (nein Diverse waren da nicht anwesend) meine Gin leer getrunken haben.
    Na da bleibt mir jetzt nur noch das Hüttenbier....

Also, Prösterchen Hüttenbewohner und -innen.:D

auf die Idee könnte man ja insgesamt kommen, wenn man sich so die Nachtrichten des verflossenen Jahres mal Revue passieren lässt.
    z.B. der monatelange Kampf, um die Personale des Herrn Maaßen. Oder die nahezu tgl. Schlagzeilen um die Fahrverboten in einzelnen Straßen diverser Großstädte oder das Verbot von Trinkhalmen aus Plastik. Lauter so wichtige Dinge....

trau123 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Zerberus, das Verbot von Plastiktrinkhalmen und Maaßen finde ich sehr sinnvoll. Das Fahrverbot ist schwer begründbar, kam es doch
    zu Schadstoffspitzenwerten an Tagen, an denen wegen Sportveranstaltungen die Innenstädte autofrei waren. Sollten am Ende die
    Schadstoffe durch Emissionen unserer Hobbysportler entstehen, Methan und Gummisohlenabrieb?

trau123 und Zerberus* gefällt dies.
  4. Zerberus*

Hmm, an der Trinkhalm - Geschichte stört mich einfach, dass es soooo inkonsequent ist. Man verbietet Trinkhalme (die ich eh nie benutze), oder Q-Tip mit Plastikstäbchen (wo ich eh schon immer die mit Papierschaft benutze) und lauter so Kleinkram. Aber wenn ich bei uns im Supermarkt an die Salat-Theke gehe und frage, ob ich nicht mein eigenes Gefäß mitbringen kann, weil mich jedes mal dieser Plastikmüll stört, wenn ich den in so einer Packung vom Supermarkt mitnehme, dann bekomme ich zur Antwort: "nein, das geht aus hygienischen Gründen nicht". Was ich damit sagen will: es ist kaum mehr als Augenwischerei, Trinkhalme zu verbieten. Aber nichts desto trotz sicher ein guter Anfang. Und ob man das allerdings wochenlang in den Medien feiern muss, halte ich für etwas übertrieben.
    Und zu Herrn Maaßen: ja war sicher unpassend, was er da so von sich gibt. Vor allem unpassend in seiner Position. Aber ich denke zum einen, dass man durchaus der Presse ab und zu mal verbal auf die Finger klopfen darf, wenn wieder mal übertrieben wird. Und zum anderen war der Anlass kaum dafür passend über Monate hinweg, in sämtlichen politischen Etagen diskutieren zu werden, den Herrn 25 x irgendwo hin zu versetzen und dann doch in den vorläufigen Ruhestand. Und das Gekeife von Frau Nahles zu diesem Thema fand ich einfach nur unpassend und völlig überzogen. Ging mir sowas von auf den Keks. Schlimm genug ist ja, dass man Mist baut und dafür noch eine kleine Gehaltszulage erhält. Aber was soll ich sagen, dass passiert wohl leider etwas häufiger. Nur hören wir da weniger von, weil sich hier die Presse wohl etwas angegriffen gefühlt hatte, musste das sehr ausgiebig ausgeschlachtet werden.
    So, das war jetzt das Wort zum Sonntag (ach nee Freitag).

-Skorpion1211-, _Ginkgo_ und trau123 gefällt dies.
  5. Puppie555

Puppie555 Fortgeschrittener

Zur Stimmungsaufhellung trage ich mal ein bißchen gut gereiften Hüttentraubensaft in die gute Stube.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

Schönen Samstag Abend in die Hütte ….

mmmh, das sieht ja toll aus, Dankeschön, der lässt sich auch ohne Trinkhalme gut konsumieren, denks…
    bin im Allgemeinen auch der Meinung, dass wir ganz schön vermüllen, klar muss man differenzieren können, aber es wird so
    viel Banales als wichtig erklärt und andersrum auch - leider.... lg.

Zerberus* gefällt dies.
  7. Zerberus*

ja sicher Skorbi, da kann man gleich die Flasche ansetzen. :p
    Nein so niveaulos sind wir hier natürlich nicht. xD

Wie kommt ihr so mit dem Event zurecht. Ist zäh wie Kaugummi, finde ich. Ich befinde mich jetzt mittig im dritten Segment von rechts.

8. -Skorpion1211-

bin im 330er Bereich rechts... meine Konzentration ist aber zur Zeit nicht die allerbeste, muss ich feststellen, lasse mich zu leicht
    ablenken, wenn die TV Kiste nebenher läuft, iwie bin ich das Event lustlos angegangen, aber den Rest schaffen wir auch noch, das
    Wurfevent mit Ingrid spiel ich gerne dagegen, Angeln geht auch noch...denke, die Eventflut hinterlässt auch bei mir langsam ihre Spuren... sag mal Nachti mein Entspannungsbad wartet, bis demnächst mal und danke für den Traubensaft, lg.

Zerberus* gefällt dies.
  9. Zerberus*

Schwimm nicht zuweit raus, Skorbi . ;)

10. -Skorpion1211-

hab ich mir zu Herzen genommen und gut geschlafen danach, hoffe, Ihr hattet alle einen erholsamen Sonntag,, lg. Marion

11. _Ginkgo_

So, beim Event habe ich aufgegeben, mir die Vorlagen im Kopf zu merken. 1 x geht ja noch, aber mehrere Dreier hintereinander sind
    für den RAM meiner grauen Zellen zu heftig. Ich kopiere jetzt die Vorlage in Paint und habe relativ stressfrei immer 60 Punkte.
    Ich bin jetzt ungefähr in der Mitte angekommen, morgen muss noch ein großes Stück dazu kommen...
    Aber mit den Rentieren bin ich fertig.

Allen noch einen schönen Sonntag-Abend!

12. -Skorpion1211-

Guten Abend in die Hütte...

das verstehe wiederum ich nicht, reicht denn die Zeit dazu überhaupt? Du kannst ja nicht pausieren, musst merken und backen...
    aber wenn es Dir hilft, herzlichen Glückwunsch, ich tippsel ja relativ schnell, aber da bin ich zu langsam....

naja, hab´s bald geschafft, bin im letzten Abschnitt, die letzten 6 schaff ich schon noch, Spaß empfinde ich aber anders...
    ich schreib ganz schnell die Buchstaben der Farben auf und backe sofort los, hab auch schon welche versemmelt, weil die Zeit nicht
    reichte, macht nichts, im Moment regt mich gar nichts mehr auf, lach....ganz ruhig Blut, dann mal nachti all...lg.

13. _Ginkgo_

Skorpion, ohne Zeitbonus ist es schon ziemlich knapp, aber es geht. Man darf sich zwischendrinn aber nicht verhaspeln...

14. -Skorpion1211-

huhu ja, hab es gerade eben geschafft, das Event, WL hängt, hatte aber anderes zu tun den Tag über...
    wünsche Euch allen, dass Ihr es bis morgen wohl auch noch schafft, lg.

15. Zerberus*

Torten sind alle ausgeliefert. bin gerade noch an ein paar Zusatztorten.
    Aber so abends geht definitiv nix mehr mit merken, da geht nur noch aufschreiben. Da ist Hohlraum zwischen den Ohren bei mir. xD

irgendwie war heute komisch. Als ich auf Baha eben geerntet habe, hatte ich trotzdem die EP-Leiste der Farm und ich würde hauch behaupten wollen, dass ich statt Tropen-EP ganz normale Farm EP auf die Leiste bekommen habe. o_O Verstehe ich nicht. Aber auch egal. Hauptsache, es bucht überhaupt irgendwas.

Ich bin reif für die Couch. Macht euch einen schönen Abend.

Wann kommt eigentlich das nächste Event? Gibt es da was zu beachten? Ich bekomme nix mit und bin zu platt um nachzulesen.

16. _Ginkgo_

Hallo Hütte
    beim Kuchenraten hat Gingko das Event auf der letzten Rille geschafft, die anderen haben sich zwar tapfer geschlagen, haben das Ziel
    aber leider nicht erreicht.

Egal, auf zu neuen Ufern, morgen startet das Ameisen-Event, begleitet von einer Quest. Die Abgabemengen für die Quest habe ich mal
    aus der Baracke mitgebracht, Autor Homunculus55:
    700 Kokosnuss
    600 Litschi
    600 Mango
    500 Tamarillo
    500 Zimtapfel
    500 Lansibeere
    500 Tempelblüte
    Rechter Arm:
    500 x Avocados
    450 x Bananen
    400 x Kaki
    350 x Tamarillo
    300 x Lansibeeren

Beim Event gibt es 2 Arten Drops, Holzameisen (aus der Eventfläche) und Ast, aus Bäumen auf den Inselflächen.
    Zur Vorbereitung bietet es sich an, die Baumfruchtbestände (Akebie, Banane, Guave, Jack, Muskat, Myrrhe, Papaya, Surinam und
    Wüsenrose) zu überprüfen.

Es wird wohl ein recht anspruchsvolles Event, mal sehen, wie weit ich komme....

-Skorpion1211- und Zerberus* gefällt dies.
  17. Zerberus*

danke Ginko für deine Mühe.
    ich glaube selbst deine Kurzversion hat mich zu der Auffassung kommen lassen, dass ich da weder Zeit noch Lust drauf habe.
    Die ganzen Baum-Früchte habe ich zwar, aber ich habe sowas von keinen Bock auf Event-Pflanzen.

ja, ich habe das auch nur erreicht durch eine nicht geringe Menge an Sudü. Aber die Box, die die WL gibt, hat mir einfach zu gut gefallen.

Gerade eben habe ich Kaufvertrag für neues Auto unterschrieben.

Falls mich jemand sucht, ich bin auf der Couch, vorm Kamin. ;)
    Wünsche euch eine gute Nacht

18. _Ginkgo_

Hallo Zerberus,

dann mal Glückwunsch zum neuen Auto. In gebirgiger Gegend bietet sich Allradantrieb an, hast du daran gedacht?

Die Hauptfarm ist bestellt, den Rest habe ich heute etwas schleifen lassen. Gute Nacht an alle!

-Skorpion1211- und Zerberus* gefällt dies.
  19. Zerberus*

danke.
    Über Allrad habe ich nachgedacht, aber so schlimm gebirgig ist es ja hier auch noch nicht, nur so ein bißchen. Was viel spannender gewesen wäre, wäre so eine Lenkradheizung. Dinge, die Frau braucht. ;) Aber der Aufpreis für so Spielereien wäre erheblich gewesen, deswegen habe ich es dann doch sein lassen.

Seit gestern hat uns der Winter voll im Griff. Konnte heute nicht zur Arbeit. Sind total eingeschneit. Autobahn war gesperrt. (ist es vielleicht immer noch). Habe vorhin 2 std. Schnee geschippt, dass war allerdings total für die Katz. Sofort wieder zugeschneit.
    Apropos Katz. Mein Kater kommt gar nicht mehr heim. Ich beginne mir Sorgen zu machen.

Euch viel Späße mit den Ameisen.
    Ich bin bekannter Maßen da raus.
    Gibt es besondere Wünsche, was die Dropse in Form von Nachbarschaftsgeschenken angeht?

_Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

Huhu in die Hütte … - ich lese da was von neuem Auto ??? Glückwunsch auch von mir...

und ja, Nebenbei´s kosten nebenbei auch, umsonst ist nicht mal der Tod auf dieser Welt...

Zerbie spielt das Event nicht mit? willste da lieber das Schnelllevel - Item haben?

hatte Dir versehentlich nen Ast geschickt, obwohl die ja eigentlich gut Strapsen, kann persönlich keinen Klageschrei erheben...

danke an Ginkgo für die Daten aus der Baracke, lg. Marion
    schönen Tag und guten Start ins WE - bei mir ist täglich 1 - 2 Std. Schnee schippen auf dem Programm, mach ich aber gerne, muss doch wissen, ob meine Blutdrucktabletten wirken, grins... man gönnt sich ja sonst nichts...

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
    _Ginkgo_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.