Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ja, Zerberus, ich habe eine neue Kettensäge gekauft und den ganzen Ast in 30 cm Stücke kaminfertig gesägt.
    Das abgebrochene Teil ist eine Art "Zweitstamm" und repräsentiert ungefähr 1/3 des ganzen Baumes, die Bruchstelle
    lasse ich erst einmal so.

Morgen gibt es einen MEP Tag, wer also am Wochenende noch mal schnell auf L 300 will, nur zu...

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2019
    -Skorpion1211- und Zerberus* gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Hütte,

soeben alle Events beendet. (also das Wikinger-Event, soweit es eben im Moment geht) Hätte gar nicht gedacht, dass ich das Polar-Event überhaupt zu einem Abschluss bringen würde, aber zum Schluss ging es dann irgendwie schneller.

Ich weiß ja jetzt nicht wie der "Ast" raus gebrochen ist, aber ich würde die Bruchstelle fast etwas begradigen und glätten und überstehende Astreste glatt am Baumstamm entfernen. So kann das besser heilen.

Wie schade, dass das WE schon wieder vorbei ist.

Morgen kommt mein neues Auto. Dann muss ich erst mal schauen, wie der ganze technische Kram so funktioniert oder wie man den ggf. abstellen kann. Also sowas wie Abstandskontrolle. Ich glaube ich entscheide gern selber, wie viel Abstand ich irgendwohin habe.

300 wird eng, aber ich arbeite dran ;)

Sag mal, habt ihr eigentlich auch so viel gB auf Halde?
    Ich habe mittlerweile gut über 1000 Stück übrig. Weiß gar nicht, für was man denn das mal so braucht.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

Ich habe mal durchgezählt und bin bei 1765 goldenen Bananen rausgekommen. Irgendeine Verwendung wird sich in Zukunft dafür bestimmt noch ergeben.

Die elektronischen Helferlein am neuen Auto sind bestimmt nicht unbedingt unnütz. Der Abstandswarner springt ja nur an, wenn das Hindernis sehr nah vor dem Kühler auftaucht, notfalls kann man die Funktion aber auch deaktivieren.

So, ich mache mich dann mal fertig für den Tatort...

4. Zerberus*

wenn ich das alles richtig verstanden habe, bremst das Teil sogar ab, wenn man auf Autobahn mit Tempomat fährt und der vorausfahrende langsamer ist und man ihm zu dicht (wenigstens aus Sicht des Systems) hinten drauf fährt.
    Also um hier keine Vorurteile aufkommen zu lassen, ich bin kein notorischen Drängler und fahre auch immer vernünftigen Sicherheitsabstand (ist ja schließlich meine Gesundheit). Aber es ergeben sich auch mal Situationen, in denen ich dicht dran bin und nicht gleich eine Vollbremsung haben will.
    Naja, ich werde das dann bei Gelegenheit im Test mal auf Brauchbarkeit prüfen und dann entscheiden. Aber erst mal wird mein "Alter" noch gar runter gefahren. Will heißen: ich fahren den noch so lange wie die Abfrack-Prämie dafür zu haben ist, bzw. bis längstens Juni (Ende TÜV).

damit liegt dein Bestand noch um ein paar Bananen über dem meinen. Naja, wenn uns langweilig ist, können wir ja nen Shake drauß machen.

Dann viel Spaß bei Tatort.
    Ich bin noch unschlüssig, was ich mit dem Abend anfange.

-Skorpion1211- und _Ginkgo_ gefällt dies.
  5. Boletus

Boletus Aktiver Autor

Guten Morgen,

hier ist strahlende Sonne, blauer Himmel und Raureif auf den Bäumen bei -10°.
    Letzte Nacht konnte ich vom Bett aus den Blutmond sehen, war sehr stimmungsvoll...

Durch Änderung meiner Pflanzstrategie habe ich nun endlich genügend Stohhalme für das Polarevent, blöderweise fehlen jetzt noch
    Stieleispflanzen. Mal sehen, wie und ob ich das Problem noch löse.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!

Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. _Ginkgo_

So, auf den letzten Drücker haben alle Farmen noch das Polar-Event geschafft.
    Morgen startet das "Hidden Object" Event, vorbereiten kann man dafür wohl nichts.

Habt noch einen schönen Tag!

Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. Zerberus*

Mittwoch - Halbzeit ist ...
    Bei uns ist immer noch lausig kalt. Und der Vollmond scheint wieder alle Verrückten dieser Welt in Aktionismus zu versetzen.

Habe mal im dem Event gestartet. Und habe mal die Spielvarianten getestet. Ich glaube, am besten liegt mir die klassische Version mit den 10 Dingen Suchen. Aber die 10 Unterschiede geht auch so halbwegs.
    Was geht bei euch am besten?
    Jedenfalls sind die Gewinne bei diesem Event schon ganz ansprechend.

Ginkgo, hast du Fotos vom Blutmond gemacht?

_Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Schönen Guten Abend in die Hütte...

bei uns hier ist es auch sehr kalt, liebe Zerbie….

mit Wimmeln hab ich noch gar net angefangen, vermehre erst mal, die Bilder im *******-Fred helfen viel...

Blutmond ist mir entgangen, da hab ich tief und fest geschlafen....viel Erfolg noch allen, lg. Marion

Zerberus* gefällt dies.
  9. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

ich bin mit etwas über 800 Startdropsen in das Event gestartet, mit dem Orten der Objekte habe ich insbesondere auf der Szene mit
    den gelben Lichtern im Himmel meine Probleme. Egal, ich vermehre erst einmal die Eventpflanzen, es werde ja wirklich genügend gebraucht.

Den Blutmond habe ich nicht fotografiert, Zerberus, in meinem Schlafzimmer gibt es eine zeitabhängige Anomalie der Schwerkraft.
    Gegen 06°° erreicht sie den Höhepunkt und fesselt mich regelmäßig gnadenlos ans Bett...

Und jetzt werde ich noch kurz ernten und dann den nächsten Schwerkraft-Versuch starten, schlaft gut!

10. Zerberus*

Mit Einsatz von Unmengen an Sudü und diversen Boni habe ich zumindest einen ganz brauchbaren TP-Vorrat beim Hidden-Event.
    Nun fehlen Dropse. Dafür jetzt also noch mehr Sudü verpulvern... Habe Nelken drauf, die gehen durch die Veredlung am schnellsten.
    Ich glaube auf konventionellem Weg ist das Event eigentlich gar nciht zu schaffen, bestenfalls man verbringt direkt die komplette Laufzeit vor dem PC und stellt sich auch nachts einen Wecker um zu ernten. o_O
    Jedenfalls habe ich jetzt die WL von Ingrid und die 1. WL des Hidden-Events.

hmm, ja seh schon - da ist man einfach machtlos. Kann ich direkt nachvollziehen.

Gestern war ich seit längerem mal wieder im Sinfoniekonzert. War einfach richtig schön. Aber was will man mit Smetanas Moldau auch falsch machen.

11. -Skorpion1211-

Huhu in die Hütte …. seid mir gegruselt....

ich hab das Event abgebrochen, grusel nur noch vor mich hin, ganz entspannt wohne Weckerklingeln…

wäre Mord gewesen, weil ich nächste Woche Babybesuch habe...
    ob ich in Zukunft so verschachtelte, mit Massenanbau an TP notwendige Events anfange, überlege ich mir noch...
    Ingrid 20x geworfen, halbe WL gibt es nicht xD frau trägt es mit Humor und ein anderer mit sich rum...

so Zerbie, Du brauchst also Strapseln? morgen wieder xD
    meine letzten TG hat Mac Doc geschluckt, immerhin konnte ich aber die Ställe absahnen, die ich durch den Urlaub auf Fuerte nicht hatte, nämlich Kranich und Kröte - wenn das nichts ist... schönen Abend allen noch und weiterhin viel Erfolg, lg. Marion

Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  12. _Ginkgo_

Ja, die Moldau..., fühlt sich schon schön an , im Bauch. Ein eher seltenes Statement von mir als Klassik-Legastheniker.

Beim Wimmel-Event habe ich Halbzeit, muss mal rechnen, ob es sich noch ausgeht, wenn ich so weiter spiele, beim Axtwerfen fehlt mir noch ein einziger Wurf, irgendwie werde ich das ja wohl noch hinkriegen.

Allen noch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2019
  13. Zerberus*

noch mal auf Zehenspitzen durch das Hüttenwohnzimmer schleichen
    noch wer wach?

Skorbi, kann ich verstehen, habe das Event auch schon öfter verdammischt.

wenn da nicht die vielen Fabrik-Updates gewesen wären, hätte ich es nicht gemacht.
    WL hängen genügend an meinem Farmhimmel. Okay, die Gewinne sind insgesamt gut, aber der Aufwand ist echt heftig.

GW SKorbi, einen weiteren Kranich habe ich auch bekommen. Und auch so ein Zombischaf (hatte ich auch erst 1)

Im Bauch? Hmm, nagut, ich hoffe, die Moldau bereitet keine Verdauungsprobleme. Jedenfalls habe ich sie heute noch den ganzen Tag vor mich hin gesummt. Einfach ein schönes Stück. Genau wie Scheherazade von Rimski-Korsakow. Einfach nur ein Traum. :inlove:

Also nach meiner Berechnung reicht für das Erreichen der WLen normales Event-Spiel-farmen. Wer mehr will muss sich entweder zum Sklave seiner Farm machen oder "etwas" Sudü und Boni ins Spiel bringen.

Schlaft gut ihr Lieben

14. -Skorpion1211-

Guten Morgen Hüttis….- wünsche schönen Sonntag...

die helfen mir aber nicht, wenn ich am Tage durchhänge, weil mir der Nachtschlaf fehlt....

Danke für den Glückwunsch, gebe ich gerne zurück...
    also ganz ehrlich reicht mir, wenn ich Sommers über Sklave meines eigenen Gartens bin, manchmal, hab schon reduziert das Ganze...
    meine Bonis dort sind jetzt ein Liegestuhl und ein gutes Buch oder mein Walkman mit Musik nach meinem Geschmack....

wie ist eigentlich das Wetter bei Dir, liebe Zerbi und bei Dir, Ginkgo?

ab Donnerstag sollen hier neue Schneefälle kommen, freu, von dem verharschten Zeugs hier kannste keinen Schneemann mehr bauen, meine Tochter und Enkelin werden mir sicher ein winterliches Andenken im Garten hinterlassen, lach...
    lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2019
    Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  15. _Ginkgo_

47 Wimmelspiele brauche ich noch auf Ginkgo, bei jeder Ernte erhalte ich TP für 3 Wimmelbilder, ich muss also aufgerundet noch
    16 TP Ernten machen. Die Produktionszeit jeder Ernte dauert 4 Stunden, 4 davon schaffe ich am Tag. Rechnerisch brauche ich also
    noch 4 Tage.
    Blöderweise läuft das Event nur noch 3 Tage.
    Ich sollte mich dann wohl mal auf die Suche nach einem Bonus machen...

Zerberus* gefällt dies.
  16. Zerberus*

so langsam kommen wir in Richtung Ende mit diesem nervigen Event.
    Auf der linken Seite fehlen noch 21 Spielchen.
    Der Sudü-Einsatz ist allerdings unermesslich.

da hast du wohl recht ;)
    hört sich nach guten Boni an :D
    mit einem Wort: widerlich !
    es regnet bei kurz über 0 Grad. Überall noch Reste der vergangenen weißen Pracht. Da wollen selbst die Katzen nicht vor die Tür.

oder du legst ein paar Nachtschichten ein. ;)

Das unschöne Wetter da draußen hatte aber auch positives zur Folge. Man kann sich auf Indoor-Aktivitäten besinnen, wie die schon vor Monaten käuflich erworbenen Deckenleuchte im Wohnzimmer anbringen.
    War ne ganz schöne Aktion, denn das Teil war mit 1,2m x 0,6m etwas größer als gewöhnliche Exemplare dieser Art.
    Nun gut, jetzt ist sie endlich da wo sie hin gehört. :D

Boletus und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

1,2x0,6, klingt nach einer LED Flächenlichtquelle, sowas habe ich im WZ auch zwischen den Deckenbalken, funktioniert prima!
    Das Anbringen war allerdings ein Geduldsspiel, 4 Nuppsies in 4 Aussparungen zu schieben, dabei die deutlichen Signale der Kalkschulter
    geflissentlich zu ignorieren, nun ja, jetzt hängt das Teil.

Was nicht so toll läuft, ist das Einloggen bei Ginkgo. Heute früh ging es noch, dann war ich bei einer Essenseinladung, und seit dem geht es nicht mehr. Boletus und Lotus funktionieren allerdings. Manuelle Eingabe funzt nicht, Festelltaste ist auch in Normalposition, Rechner aus und ieder an geht auch nicht, alles schon sehr seltsam...Aber ich lasse nicht locker.

18. Boletus

Boletus Aktiver Autor

So, die mail an den Support ist raus. War etwas mühsam, die ID rauszukriegen, wenn man nicht ins Spiel kommt, aber ich habse jetzt.
    Bin mal äußerst gespannt, wie sich das Problem lösen lässt...und ob das noch vor Eventende passiert.

19. Zerberus*

richtig erkannt ;)
    ja genau, das war echt ein Geduldsspiel. Wir haben da zu dritt eine ganze weile gebastelt. Auch ohne Schulterprobleme nur begrenzt spaßig.
    ist ja wirklich komisch
    hast du mal einen anderen Browser probiert?
    Seit ich zum farmen auf Opera umgestiegen bin, läuft das alles sowas von problemfrei.
    Ja ist natürlich jetzt mit diesem eher anspruchsvollem Event auch die denkbar ungünstigste Zeit, in der das passieren kann.

Ich wünsche allen schon mal eine gute Nacht.

20. Boletus

Boletus Aktiver Autor

Nicht so erfreulich, der Support hüllt sich in Schweigen ob des Ginkgo-Einlogproblems.
    Bin zwar nicht wirklich der IT-Experte, aber ich vermute, der Abgleich Farmname ./. Passwort ist gestört, oder die Hinterlegung ist
    verschwunden. Betroffen ist nur die HF, die kleinen Farmen funktionieren problemlos...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.