Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Hütte :)

Spinni- ich würde als erstes den Seehund und die Chayote freischalten, Seehund lässt sich super verkaufen und die Chayote ist prima als Langzeitpflanze über Nacht bei Dropevents....mit Wasser und Tikimaske ergibt das eine super passende Reifezeit für die Morgenernte :).

Ich habe noch gar nicht in den Kalender geschaut, was als nächstes Event ansteht , ich glaube, das schenke ich mir auch- mir wird das alles zuviel langsam, ich will mehr selektieren, was ich spiele und was nicht.

Gestern hat es bei uns tatsächlich mal heftig geschneit, das sah sooooo toll aus...alles weiß:inlove:....heute ? Alles weg:cry:.

So, ich muss gleich zur Ergo, Euch einen schönen Tag und...bis später mal :) *wink*

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Hütte, na, alle wieder wach?
    guter Tipp, Fridolina, danke Dir, Seehunde bau ich zwar schon an, aber Tikimasken setze ich denen in Zukunft auch auf, lach...

schönen Fosn´d - Dienstag noch allen, mein Naschkörbchen steht bereit, wenn die Kids klingeln, Kaugummi mit Colageschmach ist der absolute Renner im Moment xD

Spinni, komm, wir machen einen auf HufflePuff...

xD

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018
  3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

schon gesehen? Die FAQ für das morgige Valentinsevent sind online. Es sieht recht einfach aus, ich werde mitspielen...
    Drops (aus Feldpflanzen, Bäumen, Ställen und Werkstuben) und TP-Anpflanzung nur auf dem Festland.

Allen viel Spaß + Erfolg!

4. -Skorpion1211-

huhu Ginkgo, danke für den Hinweis, als bekennender Event - Junkie mittlerweile spiele ich auch mit...
    ich begrüße es stets, wenn man Möglichkeiten hat, entweder die Inselregionen oder Farmregionen eventfrei weiterzuspielen... freu

wünsche auch allen viel Erfolg, auf meinen Ackern sind Ställe und Werkstuben und Glücksklee, der kann ungetrübt bis morgen Nachmittag vor sich hin glücken, Waldlichtung wird nicht angetastet, Bäume bleiben heilig, lach...

Magitta7070 und Schattenspinner gefällt dies.
  5. -Fridolina-55

Zurück von der Ergo, FAQ gelesen, Event für zu öde befunden und wieder in's alltägliche Farmbeschäft zurück gekehrt :D....mache das Event NICHT mit :).
    Allen, die es mit machen aber wünsche ich natürlich viel Spass und Erfolg dabei :).

6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Uih, guter Plan! Ich danke Dir!:D Habs mir schon notiert... ich denke, ich fang mit Chayote an.
    Oh ja, das kenne ich... war in letzter Zeit bei uns auch öfter mal... man weiss gar nicht in welcher Jahreszeit man ist...-.-
    Ach, klingeln die bei Euch? So wie zu Halloween? Das kenn ich von hier gar nicht...
    xDJau, machen wir... oder besser noch Ravenclaw - da bin ich die Luna Lovegood!xD
    Ich guck gleich mal - Dir auch viel Spass und Erfolg!
    Wie gehts mittlerweile mit der Hand? Wirds langsam?

Tante Edith sagt: Jau, Memory spielen macht Spass - mach auf jeden Fall das Event mit!

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018
  7. -Fridolina-55

Naja, Spinni....gaaaanz langsam geht es tatsächlich besser :)- aber, das dauert halt, Kraft habe ich in der Hand noch keine, das muss ja alles erst wieder zusammen wachsen ;)....ich hoffe, dass ich Ende März/Anfang April dann wieder arbeiten kann. Erstmal habe ich dann aber Anfang März noch eine zweite Hand-OP an der anderen Hand, die ist aber nicht so heftig und dauert auch max. 3 Wochen :).

So, ich ziehe mal weiter, vielleicht später nochmal :)

8. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    kurz durchsauseln und eine gute Nacht mit angenehmen Träumen wünschen.:D
    Und natürlich morgen einen guten Eventstart sowie eine gut gelaunte Dropsratte für uns alle!:D
    Oh je, noch einmal eine OP? :oops: Dann drück ich die Daumen, dass das einwandfrei verläuft und auch zügig verheilt.
    Und für die andere Hand natürlich, dass die Kraft bald wiederkommt.:D
    Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir gerade geht - total hibbelig, weil Du nicht das machen kannst, was Du gerade gerne machen möchtest...-.-... so was nervt extrem. Mal ganz abgesehen von den Schmerzen...
    Also, weiterhin gute Besserung!:D

9. -Fridolina-55

Guten Morgen Hütte und dankeschön, liebe Spinni :) Wird schon werden :).
    Habe gerade beschlossen, doch ein bisschen Event zu spielen nebenher, die Droprate soll hoch eingestellt sein- man darf gespannt sein.
    Einen Acker werde ich also dafür *opfern*, mal sehen, wie weit ich damit komme.
    Euch allen gutes Gelingen beim Event :).

10. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ich habe das Geschenk ganz rechts im Valentinskalender geöffnet, 48 Sunden Erntebonus +1, ist vielleicht ganz hilfreich für das Event...

Habt einen schönen Valentinstag und lasst euch verwöhnen...!

11. Schattenspinner

Einen schönen Valentinstag wünsche ich rundum!:D

Event gestartet, Erstvermehrung läuft noch... die Pflanze gefällt mir wirklich gut. Sieht recht realistisch aus und ich bin froh, dass es keine Herzchenpflanze oder so was "Passendes" zum Valentinstag ist...xD
    Ich kann dem Rummel um diesen Tag eh nichts abgewinnen - für mich ist jeder Tag ein guter Tag um jemand zu verwöhnen oder verwöhnt zu werden.xD

Sagt mal, meint Ihr es kommt noch so ein TG-Verkaufs-Tag?
    Ich würde mir eventuell das neue Haustier holen... da fehlen aber noch ein paar TG...xD

So, ich saus wieder - habt einen schönen Tag!:D

12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag liebe Hüttenbewohner u. Besucher

Huhu ihr lieben -

ich wünsche euch einen schönen

im Kreise eurer Lieben

und viel Glück beim Event

winke ,winke

13. _Ginkgo_

Das Mäuseteil gibt es leider nur gegen TG, andere Zahlungsarten werden nicht angeboten. Ich mache sonst ja auch so manchen Scheix mit, aber dieses Teil werde ich nicht auf meine Farmen holen. Die neue Kauf-WL habe ich allerdings für alle meine Farmen angeschafft, halte ich für sinnvoll. Und die kann man auch per Kreditkarte kaufen, tut überhauptnicht weh...

14. -Skorpion1211-

Hallo am späten Abend in die Hütte rufe, ich habe mir heute einfach mal eine Auszeit vom Forum gegönnt....

also auch das Event verspätet gestartet, wird schon, sind aber happig TP für so ´nen Spezialhandschuh...

ach Spinni, dieses Mal haben gar nicht viele geklingelt, denn Sachsen hat Winterferien und auch bei uns hier scheinen sich wohl amerikanische Verhältnisse durchzusetzen, also mehr auf Halloween, ich muss mich halt auch da umstellen im Alter noch, lach...
    freu, das ist auch klasse, ich besuche manchmal die Seiten im I-Net, da gibt es Werbeseiten der verschiedenen 4 Zauberhäuser...

hoffe doch, Ihr hattet alle einen schönen Valentinstag...nun höre ich noch etwas Musik in Ruhe bis die Insel erntereif ist, schlaft alle schön, lg. Marion

@ Magitta, danke für den leckeren Kuchen...
    @ Spinni, tolles Kleid übergestreift, wow....
    @ Fridolina, alles Gute weiterhin für die Genesung in Deiner Hand...

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2018
  15. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so noch schnell geerntet - fast ein Drittel der mindestens benötigten TP hab ich schon mal... denke, das wird ganz gut hinhauen.
    Hab noch gar nicht wegen der Dropse geschaut...
    Ich saus auch gleich wieder weiter - hab Kopfweh seit gestern... irgendwas verändert sich beim Wetter demnächst, sonst würd ich nicht so reagieren...
    Habt einen schönen Tag alle miteinander!:D
    Dankeschön, liebe Magitta, das wünsche ich Dir auch.
    Und nochmals ein Dankeschön - Du weisst schon warum... hab mich riesig gefreut!:D:inlove:
    Ja, leider kann man das nur gegen TG holen - versteh ich nicht. Na, ich überleg noch - ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Ist die neue Kauf-WL so gut? O.k., in der Box sind Zuchttiere drin, aber da hab ich bis jetzt nie sonderlich viel Glück gehabt mit den eher seltenen Gewinnen aus Boxen...
    Schon komisch wie unterschiedlich das ist und wie es sich auch verändert - wird irgendwie einheitlicher...
    Na ja, dann hast Du ja noch was für Halloween übrig - das wird bestimmt nicht schlecht bis dahin.:pxD
    xD Gibt schon verrückte Sachen im Netz...
    Dankeschön... ist diesmal von Uli...:D

Magitta7070 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  16. -Fridolina-55

xD

Schaut mal, seit wann ich hier spiele......in der ganzen Zeit habe ich nicht eine WL gekauft, die hier angeboten wurde.
    Aber jetzt....die WL mit den hohen Zuchttieren hat es mir dann doch angetan. Und was habe ich als Erstes bekommen? Einen Knutschkarpfen :inlove:. Die Rate für die Zuchttiere wird wohl niedrig genug eingestellt sein,aber immerhin. Also...Glück gehabt :).

Beim Event habe ich mir zuerst die PT's geholt, jetzt geht es an das SF, ich hoffe, dass ich da mit meinem einen Acker noch etwas erspielen kann- mein Höchstes waren bisher 42 Taler:oops:.....

Euch allen einen schönen Tag und viel Erfolg beim Event :)......

Ab zur Ergo jetzt, bis später mal und danke, @skorpion für Deine guten Wünsche :):).

Schattenspinner und Magitta7070 gefällt dies.
  17. _Ginkgo_

Guten Morgen,

Glückwunsch zum Knutschkarpfen, Fridolina! Bei mir auf dem Markt wird der für 12,5 Mio MP angeboten...
    Ansonsten liegt meine Quote beim Memory so bei 41 Talern, ist teilweise auch Glückssache und nicht direkt ein Indikator für den Grad der Verkalkung...

Schattenspinner und -Fridolina-55 gefällt dies.
  18. -Fridolina-55

Na Letzteres hoffe ich mal:D.....

Habe mir gerade noch einen +1 Erntebonus erdreht...das passt ja gut :).....

By the way....spielt Ihr eigentlich mit Figueren oder Hintergründen? Ich nehme die Hintergründe, ist viel einfacher, finde ich :).

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2018
    Schattenspinner gefällt dies.
  19. _Ginkgo_

Glückwunsch zum Erntebonus, kann man wirklich gut brauchen, nicht nur bei Events...
    Ich spiele mit den Figuren, da kann man sich zum besseren Merken eine kleine Geschichte ausdenken, "die Maus sitzt auf dem Schaf und reitet unter dem Elefanten durch" wäre so eine kleine Merkhilfe.

Ich habe das Gefühl, dass die Droprate jetzt schwächelt, bei mir reichen die frischen Drops gerade mal für eine Runde (Eventpflanzen)

-Fridolina-55 und Schattenspinner gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Uih, klasse - gratuliere!:D Na, ich hab ja noch Zeit zum Überlegen...xD
    Ich hab schon hin und wieder eine WL gekauft - eine hatte sich vor allem gelohnt mit der Beschleunigung der Mühle - das merkt man deutlich... Weiss nicht mehr wie die hiess.
    Ich nehm die Hintergründe, finde ich auch einfacher...
    Auch eine gute Idee, aber ich hab mir 4x4 Kästchen aufgemalt und da schreib ich immer mit Bleistift rein was rauskam.xDAlso, ich mogel ein bisschen...:p... danach ausradieren und auf ein Neues!xD

-Fridolina-55 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.