Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Hütte,

meine Gegend stemmt sich entschieden gegen die schlechte Prognose aus der Wettervorhersage, es ist sonnig und schön mild.

Beim Event sind alle Tiere auf Stufe 4. Ich muss allerdings aufpassen, dass ich im Abgaberausch nicht versehentlich eine der Sorten komplett abgebe...

Habt noch ein schönes Wohenende!

-Skorpion1211- und Zerberus* gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

okay, überredet, ich ziehe übers Wochenende zu dir/euch ... ;)xD
    Hier ist es einfach nur eklig. Ich habe schon mit mir gerungen, ob ich in den Garten gehen möchte zum Vögel füttern.
    Eigentlich ist das so Wetter für Extrem-Couching.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  3. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

inzwischen regnet es hier auch, aus Frust habe ich dann mal eine Grundreinigung des Küchenbodens gestartet. Der Vater eines Freundes war früher Hausmeister in einer Schule, da war dann mal eine elektrische Bodenreinigungsmaschine "übrig", und die leistet mir jetzt gute
    Dienste...
    Beim Tierevent bin ich bei 6/6/6/7, hoffentlich ist das bald mal vorbei.

Allen noch einen schönen Sonntag Abend!

-Skorpion1211- und Zerberus* gefällt dies.
  4. Zerberus*

Ginko, wenn du mit deiner Küche soweit fertig bist, darfst du gerne deinen Frust auch an meiner Küche auslassen (also mit der Reinigungsmaschine am Fußboden).;)

Dann ist das widerliche Wetter von uns gestern nun bei euch angekommen. Möchte hier das Wetter zwar nicht als schön bezeichnen, aber zumindest regnet es fast nicht mehr und wenn dann nur ganz leicht.

Habe gerade den Fehler gemacht und war in der Stadt bei uns und hatte ganz vergessen, dass ja das närrische Treiben schon allgegenwärtig um sich treibt. :eek: Oh Hilfe, das ist so was von nicht meins !!
    Schon am Nachmittag sturzbesoffene Leute unterwegs und Mütter, die ihren Kindern hinterherschreien: "Schantalle, komm jetzt zu mich, sonst knallst, eh!!" o_O
    Nö, da geh ich wieder auf mein Dorf und beobachte die Mufflons die über unser Grundstück ziehen. :inlove:
    Gestern Abend echt der Fall, eine große Mufflonherde ist direkt an unserer Scheue vorbei gezogen (der Grundstücksteil ist nicht eingezäunt).

-Skorpion1211- und _Ginkgo_ gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

Ja, Zerberus, in ländlicher Umgebung taucht so einiges an Getier im Garten auf. Ich hatte hier schon Fuchs, Rehe, Hasen, Reiher und natürlich das sonst ortsübliche Getier. Gestern saß dieser Vogel auf dem Rasen, leider habe ich ihn erst auf dem Dach des Nachbarhauses erwischt...

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2019
    waltraud133, -Skorpion1211- und Zerberus* gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Schönen Rosenmontag wünsche in der Hütte... - bei uns hier ist es still

in welcher Gegend wohnst Du gleich noch mal, lieber Ginkgo? gefragt hatte ich noch nicht, das weiß ich, aber auch ganz sicher nicht gelesen, als es mal hier im Fred erwähnt wurde....

hübscher Geselle da auf Nachbars Dach, danke fürs Teilen....

zu den Events, die Kamellen lohnen diesmal wirklich....beide WL hängen nun...

das 4er Getier - Event schleicht vor sich hin, bin bei 7 / 8 / 7 / 8 und bei 9 ist Sense, mehr brauche ich auch nicht - aber Strapsen tut es gut, daran liegt es nicht... und solange die User die Events mit steigenden TP´s mitspielen, wird sich an der Strategie auch nichts ändern...

der Schrei nach neuen Eventmechaniken war laut - und: wurde erhört :pxD
    Keiner kann behaupten, BP ignoriere die Wünsche der User...

war im Garten heute und konnte jetzt endlich die vom Schnee befreiten Clematis zurückschneiden, seit Dezember ist das fällig und war dennoch bisher nicht möglich, eigentlich schneidet man bis Ende Februar, aber was solls, ich habs versucht, den Pflanzen zu erklären.... xD

so machts gut, bis demnächst wieder mal, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2019
    _Ginkgo_ und Zerberus* gefällt dies.
  7. Zerberus*

Den Reiher hast du gut getroffen. Der wollte sicher mal bei dir in den Gartenteich schauen, ob die Goldfische schon angemessen fett sind. xD
    So schlau meine Kamera mit Teleobjektiv mal in die Hand zu nehmen, war ich bei den Mufflons natürlich nicht. :( Naja, beim nächsten mal vielleicht.
    Aber es ist einfach nur schön, so dicht an der Natur zu wohnen. Auch wenn durch die Rehe immer mal was verlustig geht.

In der Tat. Alleine die EP sind nennenswert und haben mich gut weiter gebracht. So langsam werden die Level aber zäh, 250 MIo bis zum nächsten ist nicht so ganz ohne. Aber ihr kennt das ja alle. ;)

Bin ich ja froh, das ich das ausgelassen habe, von so zähem Zeug habe ich die Nase voll.

schneidet man Clematis im Winter?
    Ich dachte 3 Schnittgruppen bei Clematis
    1. Gruppe: die Blüten am Neuholz treiben: Schnitt nach der Blüte im Sommer bis spätestens Herbst.
    2. Gruppe: Blüten am Neu- und Altholz: Schnitt im Mai
    3. Gruppe: Blüten am Altholz: Schnitt im Spätfrühling bis Frühsommer

So jedenfalls ist mein Kenntnisstand zum Schnitt von Clematis. Aber ich bin natürlich kein Gärtner. Wenn Fridolina hier mal wieder ums Eck schaut, kann sie ja mal ihr Fachwissen hier zur Kenntnis geben. Oder vielleicht hat auch wer anders Ahnung.
    Ich jedenfalls bin froh, wenn meine 3 neu gepflanzten Clematis dieses Jahr wieder austreiben. Bei einer habe ich schon gesehen, dass sie noch lebt, aber die 2 anderen verhalten sich wie tot. Aber mal sehen.

Morgen ist endlich die närrische Zeit wieder vorbei und ich kann mich wieder aus meinen 4 Wänden wagen. :p
    Morgen sind ja auch meine freien Tage vorbei und der normale Wahnsinn hat mich wieder ein.

Nächster Urlaub frühestens im Mai in Sicht.

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2019
    -Skorpion1211- und _Ginkgo_ gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... und auch Euch noch was zum Faschings-Dienstag mitbring ... lächel ... "guten Appetit" ... [​IMG]

Zerberus*, _Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

xDxDxD

die Clematis die ich habe, gehören alle (außer die Staudenclematis natürlich) in Schnittgruppe 2/3, das heißt von Dezember bis Februar und zwar 20 - 50 cm über der Erde....
    Staudenclematis sollten im Dezember bodennah abgeschnitten werden und treiben generell aus der Wurzel wieder aus....

ich richte mich nach meiner Clematis Literatur, im Sommer werde ich mal paar Blüten reinstellen, voriges Jahr auf das alte Handy wollte ich nicht erst noch so viele Bilder laden....

meine WL hängen von den letzten Events, das Tiergeschichten - Event hab ich mit 9 beendet....

am Donnerstag startet G&T, falls da wer was brauchen sollte, jetzt geh ich schwimmen, wollte bloß auch hier wieder paar liebe Grüße da lassen, schönen Abend noch allen ,lg. Marion

Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  10. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

das Tierevent konnte ich bei allen Farmen noch auf den letzten Drücker beenden, zumindest bis Stufe 9 und Ranke.
    Morgen geht es aber schon wieder in die nächste Runde auf der Insel und der Farm, ich habe mal die Töpfereien angeworfen
    ein paar weitere Totems können auch nicht schaden... Und morgen ist dann auch noch MEP Tag.

Allen noch einen schönen Nachmittag!

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2019
    Zerberus* gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Herzliches Hallo in die Hütte..., Ginkgo ganz allein hier...

Glückwunsch, dass Du das Tierevent noch geschafft hast, hab auch nur bis 9 gemacht, hatte dann keine Lust mehr, TP´s anzubauen...
    Totems hab ich genug, aber paar Töppe können nicht schaden und so werde ich auch meinen Minibestand an Töpfereien anwerfen...

ich fange beide Events mal an und mach solange ich Lust drauf hab...
    also wer möchte, darf ruhig Eventstrapse senden...

ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Feierabend, Zerbi macht auch Event mit?

lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2019
    Zerberus* gefällt dies.
  12. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

letzte Nacht hatten wir wieder Sturm und der nächste Baum ist auf 6 m Höhe abgebrochen.
    So langsam bekomme ich Übung mit der Kettensäge...
    Immerhin gab es keine Verletzten oder Flurschaden.

Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

Huhu in die Hütte, ich like mal - es gab keine Verletzten...

und wünsche allen einen schönen, erholsamen Sonntag...

Starkregen und Sturm waren gestern hier auch keine Fremdwörter, es lagen viele abgebrochene Äste auf den Straßen...

das Ninja - Event gefällt mir, noch 14 Würfe und die WL hängt...
    schön finde ich, dass man nicht erst müllern muss, könnte sich durchsetzen meinethalben, lg. Marion

Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  14. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Hallo Hütte,

die Fangzahn-Ranke hängt auf allen Farmen, die 4.Etappe vom 5-Tage Bahama Event ist auch fertig.
    Irgendwo habe ich gehört, dass demnächst größere Mengen an Spinnen gebraucht werden könnten...

Wie auch immer, allen einen schönen Montag!

Zerberus* und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. Zerberus*

Hallo Hütte,
    bin auch mal wieder da.

Ginkgo, du hast ja jetzt so langsam genug Feuerholz fürs ganze Jahr.
    Erfreulicher Weise ist der Baum aber wenigstens nicht aufs Dach gefallen, so ärgerlich der Verlust auch sein mag.
    Aber die Anschaffung der KEttensäge hat sich gelohnt.

Fangzahn-WL habe ich auch geschafft. Das letzte Fabrik-Update wäre noch wünschenswert. Aber mal sehen was morgen früh vor der Arbeit noch dropt.
    TP sollten reichen, nur mit den Dropsen ist das ungewiss.

ja, das taugt mir auch, die Mühle braucht man ja doch immer für andere Sachen.

Oje, das ist die einzige Tierart, bei der ich ausgesprochen dünne Bestände habe.
    Weil man da die armen Glühwürmchen vermüllern muss ... :oops:
    Vielleicht laufe ich mal übern Markt, mal sehen wie dort so die Lage ist.
    öhm...
    1 Spinne 93500 MP ...
    vielleicht schaue ich doch lieber mal, ob bei mir im Keller welche herum krabbeln und dann nehm ich die.

ja hat sie... xD

_Ginkgo_ gefällt dies.
  16. _Ginkgo_

Zu den Spinnen fält mir noch ein, dass ich vor ein paar Tagen einen Bericht aus Südamerika gesehen habe. Dort hatte eine richtig große Vogelspinne (die mit den braunbehaarten Beinen, klodeckelformatig...) eine Beutelratte gefangen. Da sind die Glühwürmchen für das Futter eher noch harmlos...

17. Zerberus*

da drücke ich mal lieber nicht den "gefällt mir" Button
    Die Fütterung von Spinnen schein grundsätzlich nichts vergnügliches zu sein ... :oops:

So bevor ich noch schlechte Träume davon kriege, mache ich mich lieber mal aus dem Staub.

Gute Nacht allen hier.

_Ginkgo_ und Boletus gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

meine Vorbereitungen für die morgen startenden Events sind abgeschlossen, auf der Farm steht Schilfrohr und die Zuchtbuden sind gefüllt mit Vögel, Gliederfüßern und Reptilien. Bei der Bestandsaufnahme ist mir sogar noch ein Zebrastall in die Hände gefallen, keine Ahnung, wo der herkommt. Morgen müssen wir auswärtige Arzttermine wahrnehmen und sind hoffentlich pünktlich zum Babyboom wieder zurück.

Habt noch einen schönen Abend!

Zerberus* gefällt dies.
  19. Zerberus*

Ich bin noch am überlegen, was ich von die Events morgen mitnehme. Das Zucht-Event wegen der neuen Ställe wohl auf jeden Fall. Das Spukfarm-Event muss ich noch drüber nachdenken. Da bin ich noch unschlüssig. Da steht als Schwierigkeitsstufe Mittel-schwer. Da drängt sich mir die Vermutung auf, dass ich das nicht schaffe, wegen langer Arbeitstage.
    Naja ich habe ebenfalls mal Schilfrohr auf die Felder und schau morgen mal.

Heute als ich heim gefahren bin, war auf der A9 ein schlimmer Unfall. Gerade eben habe ich im www gelesen, dass einer der LKW Fahrer (23 Jahre) es nicht überlebt hat. :oops:

20. _Ginkgo_

Ja, Zerberus, Unfälle dieser Art sind mehr als übel, besonders, wenn es zu Todesopfern kommt.

Meine Bäume haben den Sturm der letzten Nacht überstanden, ich mache mich dann mal auf die Reise...

baer13 und Zerberus* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.