Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Huhu in die Hütte, Leute ich trete RL bedingt mal etwas kürzer, nur dass Ihr Euch nicht wundert...

Oh Zerbie, das ist wirklich schlimm mit den Unfällen, auch wenn man nur daran vorbeikommt... lg. Marion

Zerberus* gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Ginkgo, ich hoffe eure Arzttermine heute waren erfolgreich.

Ich habe jetzt doch beide Events gestartet. Und das Zucht-Event müsste ich so in einer Stunde fertig haben.

_Ginkgo_ und -Lotusbluete- gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... auch euch Lieben mal wieder ein ganz herzliches Grüßerl vorbei bring und nen schööönen Tag wünsch ... [​IMG]

-Lotusbluete-, Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  4. Zerberus*

Sweety, ganz lieben Dank
    und eine schöne restliche Woche für dich :)

-Lotusbluete- gefällt dies.
  5. teufelsbienchen

teufelsbienchen Forenaufseher

sssssssssssssssssssss *angeflattert komm und sich auf Zerbis Hut setz*...wie gehts euch ihr süßen ???? *Honig verklecker*

6. Zerberus*

Hey Bienchen, voll schön, dass du dich mal wieder in die Hütte verflogen hast. :inlove: *verkleckerten Honig vom Hut schleck und Bienchen den Rest auf das Bienenfell klecker*
    Hast du den Winterschlaf gut überstanden?

Bei mir ist alles gut,
    nur Ginkgos Garten wird vom Wind etwas abgeholzt.
    Aber so haben wir in der Hütte Holz für die Tage, wo es hier etwas durch die Löcher im Dach weht.

Hab dir ein paar Blümchen im Hütten-Garten gepflückt, damit du bei dem Mistwetter nicht extra draußen herum fliegen musst und dir den Bienenschnupfen holst.

Am Sonntag sollen 20 Grad werden. o_O Irgendwie kann ich das noch gar nicht glauben.
    Also holt schon mal die Sonnencreme raus...

Ach ja, ich habe übrigens gerade am Rad einen pinken Esel-Stall und einen pinken Truthahnstall erdreht :inlove: und einen 100% ERnte-Bonus. :inlove:Ich glaube ich muss gleich mal Lotto spielen gehen...
    Bienchen du bringst Glück, du darfst auf dem Hut sitzen bleiben !! :D

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2019
    -Lotusbluete-, _Ginkgo_ und teufelsbienchen gefällt dies.
  7. teufelsbienchen

teufelsbienchen Forenaufseher

jaaaa Zerbi...bei mir ist alles supi *mich schüttle das der Honig durch die Hütte spritzt und die Löcher verklebt....wo es so arg durchzieht*..ohjeh der arme Ginkgo ..... sssssssss...aber ja es muss bald Frühling werden...ich mag den Wind und das kalte Wetter langsam net mehr leiden...ssshihi na sag ich doch...bin eben ein Glücksbienchen *fröhlichsumm*

8. Zerberus*

ah, jetzt zieht es in der Hütte schon deutlich weniger.
    Aaaaber, fürs Dach brauchen wir ein ganzes Fass Honig, um das verkleben zu können o_O
    Lieber nicht, wenn die Sonne das dann flüssig macht, haben wir eine sehr übel verklebte Hütte ... xD

Schön, dass es dir gut geht Bienchen.
    Hmm, wenn es sonntag wirklich schön wird, muss ich ganz viele Obstbäume schneiden. Lust habe ich ja nicht so richtig. Mag jemand vielleicht einspringen und Bäume für mich schneiden?
    Nicht .... ??
    Schade...
    Na dann muss ich eben selber ...

_Ginkgo_, Boletus und -Lotusbluete- gefällt dies.
  9. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Hütte,

mit den erhofften 20° ist es in meiner Gegend nichts geworden, auch nicht bei der Addition von Tages- und Nachttemperaturen...
    Wider Erwarten schlägt meine umzugsgebeutelte chinesische Pfingstrose wieder aus, Totgesagte leben länger, wie man so sagt.

Mit dem Event stehen alle meine Farmen kurz vor der Vollendung, bis morgen schaffe ich das noch.

Allen einen erfreulichen Wochenstart!

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2019
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. Zerberus*

hier leider auch nicht, habe trotzdem etwas mich durch den Garten gewühlt, allerdings zum Baumschnitt konnte ich mich nicht aufraffen, habe nur die Aprikose etwas in Form gebracht.
    Im Moment schneit es dann hier wieder. :oops:

Das Event habe ich geschafft. Ging schneller als erwartet.

Morgen wieder leider das Super-Item aus dem Verkehr gezogen. :cry:
    Muss dann mal in den FAQ wühlen, was als Ersatz kommt.

Bin noch etwas lesen. Und dann beim Sport.

Schönen Abend allen hier.

-Skorpion1211- und _Ginkgo_ gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Guten Morgen auch hier und schönen Tag wünsche ich allen Besuchern...

die Events sind gerockt, Glückwunsch auch Euch dazu, ich freu mich mit Euch...
    denkt dran, dass heute um 14 : 00 Uhr die Gruseläcker wieder schließen...

die neuen Items, die es ab morgen dann als Ersatz für das NB Geschenk gibt, benötigen ein 2er Feld....
    wer mag, kann mir Werkzeug senden, ich teile das alles bissel auf, mit dem Elixier in der Scheune werde ich die 220 noch locker erreichen, denn ich stelle immer nur 90 Stück auf, mehr Platz opfere ich im Ziergarten nicht...

lg. Marion - Zerbie war auch schon lange nicht bei den Uhus und unser Kaffee schmeckt sooo gut....xD
    hoffe mal, Du hast jetzt keine Beule?

Pfingstrosen sind sehr widerstandsfähig, muss ich sagen, bei unseren Frösten hier, fast sibirisch mit mitunter - 26°C und kälter...

_Ginkgo_ gefällt dies.
  12. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

morgen starten 2 Events, das auf der Farm werde ich wohl mitmachen, beim Inselevent bin ich mir noch unsicher.
    Immerhin habe ich 20 Minuten lang schon mal die Bestände geprüft, also theoretisch kann es klappen, mal sehen...

Allen noch einen sonnigen Dienstag-Nachmittag!

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2019
  13. Zerberus*

Hallo Ihr Lieben,

Ja den wink habe ich verstanden. ;)
    Und die Beule wird schon wieder verheilen... xD
    Beim Strauchpfingstrose hat diesen Winter leider schaden genommen. :cry:
    Aber nicht wegen des Frostes, sondern weil durch den Sturm der Sommerflieder abgeknickt ist und genau auf die Pfingstrose und hat dort auch einige Äste weg gebrochen.
    Ich hoffe das verwächst sich mit den Jahren wieder.

Ich habe jetzt mal beide angefangen. Das auf der Insel wird aber echt heftig.
    Der Scheunenbestand ist da, aber TP und Dropse werden schon sehr ordentlich gebraucht.
    Und besonders übersichtlich finde ich das jetzt auch nicht.
    Aber die WL hätte ich schon irgendwie gern.
    Heute übrigens schönstes Sommerwetter hier. Aber für mich nur Ausblick auf die Sonne aus dem Bürofenster.

Jetzt muss ich mich erst mal um was zu essen kümmern.

Wer braucht welche Dropse?

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019
    -Lotusbluete- und _Ginkgo_ gefällt dies.
  14. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Hallo Hütte,

die Eventmechanik des Farm-Events ist auch normalem Männerverstand zuträglich.
    Aber das Ding auf der Insel ist irgendwie tricky, wie auch immer habe ich einige Räume der ersten Etage geöffnet, andere, wiederum bleiben verschlossen, obwohl die Abgabemengen vorhanden sind. Ich glaube, ich schlafe erst einmal und starte die Denksportaufgabe morgen nochmal frisch.

Bis dahin, gehabt euch wohl...

15. Zerberus*

ja genau,
    das habe ich gestern gemeint als ich geschrieben habe, dass das nicht sonderlich übersichtlich ist.

Bin da auch noch am Tüfteln, wie man zu der WL kommt. In der Baracke habe ich gestern was gesehen. ich muss es nur wieder finden, dann stelle ich mal den Link hier rein.
    Das waren doch nur die Abgabemengen bis zur WL, die da zu zusammen getragen waren. Die kann ich auch zusammen fassen: von allem etwas und davon recht viel.

Morgen ist bei mir FREItag, was überaus erfreulich ist. Vor allem bei den frühsommerlichen Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
  16. _Ginkgo_

Hallo Hütte,

auch bei mir ist morgen Freitag, heute war es schon sehr sonnig und ideal für die Gartenarbeit. Morgen hoffe ich auf ähnliches Wetter...
    Das Farmevent läuft relativ geschmeidig, auf der Insel habe ich noch so meine Probleme, aber es ist ja noch Zeit.
    Meine Katze hat die Schreibtisch-Schublade geräumt und bewohnt wieder ihren Pappkarton. Vor ein paar Tagen waren wir zusammen vor dem TV, es gab eine Doku vom Tierpark Hagenbeck. Ein neuer Leopardenkater soll dort einziehen, meine Katze war schon hin und weg von ihm...

...und ich bin dann mal im Bett, schlaft alle gut!

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
  17. Zerberus*

gerade habe ich ein bißchen am Farmwheel gedreht in der Hoffnung auf einen Erntebonus...
    einen Erntebonus gab es nicht, aber das hier ...
    Trüffelfarm pink :inlove::inlove:
    okay, das ist sogar besser als Erntebonus. Da hat man länger was davon.

wahrscheinlich nicht ganz ihre Größe, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
    _Ginkgo_ und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

Herzliches Hallo in die Hütte und Glückwünsche dalass…

Zerbie zum Pink´nen Gelass, mit freu.... - ab und zu zeigt sich auch bei mir schon mal was Pinknes am Rad, hatte auch schon Glück,
    aber mit Ställen, mit Werkstuben noch nicht...

ich hab selbstverordneten Eventurlaub im Moment, mich jucken weder WL, noch wie man sie denn erreicht, bin Blümchefarmerin im wahrsten Sinne des Wortes....

wünsche Euch ein schönes, entspanntes WE, Sela selbst hat sich nicht gemeldet
    (ich hatte eine Karte von Uli fertigen lassen), aber Magitta hat sich bei den Uhu´s bedankt im Namen von Sela, es kann wohl noch dauern, bis sie zurück kommt....

lg. Marion

Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  19. Zerberus*

Skorbi, das ist auch mal recht erholsam. Aber wenn du das Farm-Event nicht mitspielst, verpasst du massenweise Fabrik-Updates.
    Ich versuch dran zu denken, wenn ich Nachbarschaftsgeschenke verteile, dass du nicht mit spielst.

ist bei mir aber auch so, das Glück auf ne pinke Werkstube hatte ich erstmalig. (wahrscheinlich wohl auch letztmalig). ;)

20. -Skorpion1211-

DAS ist mir sowas von Wurscht, das glaubst Du gar nicht! xD

ich nehme gerne Werkzeug, seit ich weiß, das neue Item braucht 2er Platz...

ich finde übrigens Dein Banner immer wieder klasse und gelungen, da krieg ich richtige Lust zum Garten schwofen, lach....

Zerberus* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.