Zusammenhang Freiflüge und Dropsschwankungen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ~salsa~ gestartet, 10 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Das BP`sche Freiflugprogramm ist ja schon bekannt.

Habt ihr Mods irgendeine Info, ob die technischen Probleme auch auf die Eventdropse übergreifen?

Auf meiner Farm kommt es mir allmählich so vor:
    In der Regel erhalte ich zwischen 20-28 Dropse pro Inselfläche reiner TP-Anbau, mit SQ deutlich mehr.
    Um 13:31h TP geerntet, Regenwald und Insel, Dropse 27 und 28.
    Soweit so gut. Danach Kristallfläche abgeerntet, ebenfalls reiner TP-Anbau auf 111 Feldern (Rest Haustiere, 10SQ) Aus den 111TP habe ich sagenhafte 3 Dropse erhalten xD. Irgendwo stimmen die Relationen nicht.

Das ich gestern aus allen 3 Inselflächen 1er Felder TP insgesamt 18 Dropse erhielt, habe ich schon unter ferner liefen abgehakt. Hoffe jedoch, dass diese Schwankungen sich nicht wie ein grüner Faden durch das gesamte Event ziehen.

Sonnige Grüße

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo ~salsa~ :)

darüber haben wir keine Info und ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen :oops: Davon ab, bist du hier die erste, die ich lese, die solch eine Vermutung hat. :oops: Wenn ich dich richtig verstehe vergleichst du Insel und Regenwald mit den Kristallfällen? Da könnte ich mir - und das ist nur meine persönliche Vermutung bzw. mein Denken - vorstellen, dass es evtl. damit zusammen hängen könnte, dass die Kristallfälle aus 6 Zonen besteht, welche man freischalten muss. Evtl. wurde hier, sofern möglich die Droprate entsprechend eingestellt im Hinblick darauf, dass
    a) noch nicht alle diese Fläche komplett freigeschaltet haben und
    b) wir die Kristallfälle ja erst am 24. Juli 2017 eingeführt wurde. :oops:

Aber wie geschrieben, dies ist nur mein Denken mir das zu erklären. Selber habe ich bei mir nicht drauf geachtet, wie es da droppt, denn ich ernte einfach Plantage, Regenwald und Kristallfälle hintereinander weg, ohne da Vergleiche zu ziehen. Du könntest dich aber in der Gesprächsrunde mal mit deinen Mitfarmern austauschen, wie es bei ihnen droppt, sprich welche Beobachtungen sie gemacht haben. >>klick zur Diskussionsrunde<<

3. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Danke Indista,

der Austausch in der GR wäre eine Option, aber darum geht es nicht.
    Natürlich war meine Frage eine reine Vermutung, deswegen habe ich ja auch gefragt :).

Man kann es aber nicht von der Hand weisen, dass meine Erfahrungen auf der Kristallfläche bezüglich des Dropsverhaltens (egal in welchen Event) völlig andere sind. Ausrutscher in diesem Ausmaß nach unten, sorry , sowas kenne ich nicht. Dagegen sprechen auch meine Beobachtungen, in denen ich auf allen Eventflächen das Dropverhalten vergleiche. Die Login-Daten dokumentieren es u.a.

Dropstalfahrten insgesamt oder nur auf der Kristallfläche werden hoffentlich die Ausnahme bleiben. Schaun wir mal ...;)

Ich überlasse es dir, ob du den Schlüssel zückst. Wünsche dir und @ all einen schönen Himmelfahrts-Feiertag.

LG

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Die Serverzeit der Pflanzung ist ja gespeichert, d.h. selbst wenn du 8x rausfliegst, ist die Aussaat der Pflanze im Hintergrund gesichert - da verschwindet ja nichts. Wie die Droprate auf den einzelnen Flächen (Plantage, Regenwald und Kristallfälle) allerdings vom Spielebetreiber -sagen wir mal- eingestellt ist, sorry, da werden wir auch keine Info drüber bekommen. Aber mein Vorschlag steht, dass du dich darüber in der Gesprächsrunde austauschen kannst. Mal gucken, welche Beobachtungen deine Mitfarmer gemacht haben / machen. Evtl. könntest du ja auch zum Thema Kristallfälle und Dropverhalten einen Thread im Erfahrungsaustausch eröffnen und dort die Ergebnisse über einen längeren Zeitraum schriftlich festhalten. Vielleicht ja sogar mit anderen Mitfarmern, nach folgenden "Kriterien":
    - Level
    - Anzahl der freigeschalteten Zonen
    - Pokale bzw. Lebende Legende wie weit ausgebaut
    - Howie ja oder nein und wenn wie viele
    - ...

Da deine ID in deiner Signatur steht, habe ich mal beim Support nachgefragt.
    Der Support hat nachgeschaut und auf den Kristallfällen hast du folgende Drops bekommen:
    09:43:20 - 1x
    09:43:55 - 5x
    09:44:04 - 14x

sind in Summe 20 Eventdrops :)

wenn du einzeln hintereinander auf einer Fläche erntest, dann bitte auch die Drops jeder Einzelernte addieren. Dann sieht es gleich schon viel anders / besser aus. :)

Nachtrag:
    Ok, dann schließe ich hier nun ab. Solltest du bezüglich deiner Drops, die gedroppt sind, noch Fragen haben, so kannst du gerne den Support direkt anschreiben und dir eine Auflistung geben lassen. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Himmelfahrts-Feiertag. :)

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.