Zusammenlegung verschiedener Märkte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von angelfarm81 gestartet, 16 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Ich habe mir mal Gedanken über die verschiedenen Märkte gemacht . Grundlegend sei gesagt, dass der dynamische Markt wirklich gut ist , da Nachfrage und Angebot stimmen . Aber was ist mit den Märkten auf denen es nur noch wenige User gibt ?

In den letzten Monaten haben doch einige Spieler aufgehört und genau das merkt man sehr stark an einzelnen Märkten. Viele Produkte kann man einfach nicht kaufen , weil es an Angeboten mangelt . Dementsprechend dauert es sehr sehr lange bis neuere Produkte mal erhältlich sind .

Uns "alten" Usern macht das weniger aus , weil wir einfach Geduld haben oder uns diese Produkte selbst beschaffen, aber gerade hier muss man auch mal an die neuen Spieler denken .

Viele Küken hören schon nach kurzer Zeit auf , weil sie einfach nicht die Möglichkeiten haben sich die Produkte zu kaufen - vor allem die HWPs, die doch gerade am Anfang einem sehr gut helfen können .

Wir alle haben mal klein angefangen und wissen , wie schwer es ist das MP Konto aufzustocken durch Verkäufe und dergleichen . Dementsprechend ist es auch für die kleineren Level schwierig sich KM oder KAC käuflich zu erwerben.

Auch der Spaß an G&T , wenn man im Ballon nach Sachen sucht, bleibt mangels aktiver User leider auf der Strecke.

Ich denke hier sollte seitens BP mal ein Umdenken stattfinden und die Möglichkeit in Erwägung gezogen werden, einige Märkte zusammenzulegen .

Haika13, cornman1950 und Wolf.K. gefällt dies.
  2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

sorry
    es war noch nie so einfach mps zu machen .
    ich bin dagegen .

supernova gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Davon halte ich nicht sehr viel, die fehlenden Angebote liegen auch sicher nicht an mangelnden Usern auf diesen Märkten.
    Es liegt vermutlich daran das viele Farmhallenquest mit hohen Erzeugnissabgaben sind, bzw kaum noch einer Zeit hat seine Scheune zu füllen.

Edith sagt: Buchstaben getauscht.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
  4. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Hmmm, ich sinniere über diese Idee und ich stelle mir vor wenn alle Märkte zusammengelegt werden würden, also ein Markt. Dann kommen auch alle MP-starken Spieler mit in´s Boot und die haben natürlich die Möglichkeit den Markt stetig aufzukaufen. Dann müsste schon geballt sehr viel produziert werden und das nachhaltig. Ich weiss nicht...
    Würden weniger Events stattfinden....vielleicht...möglicherweise...hmm...aber das wird nicht mehr passieren *denks*.

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Alle Märkte zusammenlegen bedeutet auch alle Farmen auf einen Server, das Chaos möchte ich nicht erleben

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Vereinfacht aber vielleicht die Fehlersuche.:p

7. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Nein , ich meine damit nicht , dass alle Märkte zusammengelegt werden - OMG den Ausnahmezustand möchte ich auch nicht erleben . Ich denke nur an die Märkte bzw. Server, deren Anzahl an aktiven Spielern stark zurückgegangen ist .

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich glaube auch nicht, das es einen Unterschied bedeuten würde. Wenn Markt A mit seinen Farmern mit Markt B mit seinen Farmern zusammengelegt würde und dadurch Markt C entsteht, würden die Farmer von den ehemaligen Märkten A & B gemeinsam auf den neuen Markt C zugreifen.

Damit wäre nichts gewonnen. Alles bliebe bei alten.

Ich glaube auch nicht, das die Märkte auf unterschiedlichen Servern liegen, sondern in unterschiedlichen Datenbanken, auf einem Server. Auch da dürfte es anschließend keinen Unterschied bedeuten.

:)

9. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Nun ja , es ist letztendlich nen hops wie nen Satz gemacht ob Server oder Datenbank . Letztendlich ist entscheidend, ob es dem Usern einen Nutzen bringt oder nicht . Ich denke JA , für die User auf den Märkten/Datenbanken/Servern, da der Markt dann endlich wieder - so wie es gewollt wurde- dynamisch wird und auch für die Technik , da die Zusammenlegung zwar am Anfang ein bisschen Arbeit mit sich bringt , aber dann reibungslos funktionieren sollte und der Platz auf der Datenbank auch wieder zur Verfügung steht.

Meine Küken freuen sich immer wie Bolle , wenn sie eine KM oder ein KAC geschenkt bekommen und schreiben dann auch , dass es für sie einfach zu teuer ist , sich diese HWPs zu kaufen . Wo keine User, da keine Angebote . Und eigentlich ist das ja nicht im Sinne des Erfinders.

Das Spiel soll Spaß machen und man sollte auch seinen persönlichen Fortschritt erreichen können . Aber wenn man immer wieder durch so etwas ausgebremst wird , dann ist das i.m.A. kein Wunder, dass so viele neue Spieler die Farm direkt wieder an den Nagel hängen.

Es soll hier auch nicht drum gehen , dass gute Märkte mit anderen verbunden werden , hier soll es nur darum gehen , die schlechteren Märkte mit einem schlechten Markt zusammen zu legen, dass es da wieder reibungsloser läuft .

10. reiny

Ähm, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege können " Küken " noch gar keine HWP kaufen, geht doch erst ab LV. 40:oops:

AnnesRanch und Oberschnatter gefällt dies.
  11. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Stimmt , war von mir unglücklich ausgedrückt. Es war nicht auf HWPs bezogen , sondern auf andere Produkte. Aber auch später ist das so . Ich kann immerhin sagen , dass ich einen Großteil meiner Küken in meiner Nachbarschaft habe, weil man halt während dieser Zeit doch eine Beziehung zueinander aufbaut . Und schnabbeln tun die alle gerne und man unterhält sich doch etwas darüber .

Es geht nicht nur um die Küken - es geht einfach um das Gesamtpaket, was halt nicht überall richtig verteilt ist .

Es ist nur so eine Idee von mir , die sicherlich auch Nutzen bringen wird.

12. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ach sooo. Jetzt verstehe ich. Keine Ahnung ob sich sowas umsetzen liese.​

13. lesco2000

was ist den ein guter markt
    und was ein schlechter markt
    sind wenige angebote ,ist das für mich ein guter markt , kann ich teuer verkaufen .
    sind viele angebote , ist das für mich ein schlechter markt ,weil preise sinken .
    egal auf welchem markt ich bin ,es gibt vor und nachteile .
    ich muß versuchen ,das beste daraus zu machen .
    ? was bringt es 2 schlechte märkte zusammen zu legen .

supernova gefällt dies.
  14. reiny

Dann solltest du es auch bitte so schreiben, in dem zitierten Satz ging es ausdrücklich um HWP :

15. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Ein guter Markt ist ein gut laufender Markt . Ein Markt auf dem Nachfrage und Angebot gleichermaßen stimmen . Wenn ich was brauche , kann ich einkaufen und da das Angebot stimmt , kann ich mir auch sicher sein, dass ich dieses Produkt kaufen kann . Ebenso weiß ich auch , dass die Angebote , die ich einstelle gekauft werden. Vielleicht nicht direkt, aber doch innerhalb der 168h , die sie auf dem markt sind .

Ein schlechter Markt ist ein Markt, auf dem gar nichts stimmt . Ein Markt , auf dem ich nichts kaufen kann , weil niemand was verkauft und auf dem ich nichts verkaufen kann , weil niemand kauft . Da habe ich nur Miese durch die Marktgebühr .

Eine langjährige Nachbarin fragte mich heute morgen zum Beispiel , wie teuer die neuen HWPs auf meinem Markt sind . Ein Croissant kostet auf ihrem Markt 400.000. Dafür kann sie verkaufen , und auch gut einkaufen .

Auf meinem Markt ist der Preis des Croissants bei gerade mal 50.000 MP und kaufen könnte ich auch keins , weil es einfach keine Angebote gibt .

Was bringt es mir, wenn FKs zum Beispiel für 600.000 MP verkauft werden könnten , aber niemand diese wegen des hohen Preises kaufen tut ? Statt dessen besorgen sich die User ihre HWP über einen anderen Weg .

Mir ist vollkommen klar , dass es Produkte gibt , die wegen des hohen Angebotes schnell an Wert verlieren und andere, weil gerade eine hohe Nachfrage besteht zu einem guten Preis verkauft werden können . Aber man sollte zumindest die Möglichkeit haben , dass es auf diesen schlechteren Märkten überhaupt mal dazu kommt .

16. lesco2000

das widerspricht sich doch selbst .
    du bist level 190 , du solltest wissen wies geht .
    2 schlechte oder 3 oder 4 zusammenlegen bringt keinen guten markt .
    wenn dir die preise auf dem markt nicht gefallen ,ändere sie .
    das geht ganz schnell .

AnnesRanch gefällt dies.
  17. supernova

supernova Meister eines Forums

Angebot und Nachfrage - wenn keiner für einen hohen Preis kauft, muss ich den Preis eben anpassen oder bleib auf der Ware sitzen.
    Ich kann nicht erwarten, günstig einzukaufen und teuer zu verkaufen.

Durch die wachsenden Anforderungen (Events/Markthalle) werden mehr Produkte aus dem Verkehr gezogen und die Scheunenbestände wachsen nicht mehr in dem Ausmass.
    Auf meinenm Markt gibt es in allen Kategorien Angebote im zweistelligen Bereich, HWP sind rarer, teilweise nicht zu kaufen.
    Gezüchtete Schmetterlinge hab ich bisher kurz zwei Angebote gesichtet.
    Schmettis 250 Angebote.
    Aaaaber: Dünger 4500 Angebote.
    Also wird mein Markt doch bespielt.

Es wird anspruchsvoller, mit der Produktion nachzukommen, auch weil immer neue Produkte eingeführt werden.
    Ich mag diese Marktvergleicherei nicht.
    Jeder Farmer spielt auf seinem Markt mit dessen Eigenarten, wenn andere Märkte anders sind, juckt es mich nicht.

Wer teuer kauft, kann auch teuer verkaufen.
    Wer günstig kaufen kann, kann günstig verkaufen.
    Wer nicht verkauft, kann nicht erwarten, dass die Mitfarmer ihre Waren verschleudern, um den Markt anzukurbeln.

Mit Kresse können Neufarmer in einer Minute MP machen - das hätte ich früher für 7h Äpfel nicht bekommen.

moinmoinichbins, AnnesRanch und lesco2000 gefällt dies.
  18. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Dagegen: s. Likes
    --- außerdem fällt mir da mal so - *huuust - fast ganz spontan so'n *Carty ein, der dann -u. U.- vermutlich noch schwerer zu überlesen wäre/würde? *denks ... neeeneee... gefällt mir nicht?

19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Die Idee, Märkte zusammen zu legen müssen die BPler, wenn überhaupt, schon selber haben. Sie haben den Überblick, wieviele aktive Spieler sich wo rumtummeln und sie haben auch die Kenntnisse, ob sowas überhaupt gehen könnte.

Ausserdem hatten wir schonmal geschrieben, das Vorschläge zum Markt derzeit nicht weitergegeben werden, da der Markt überarbeitet wird. Ich weiss, ist schon was her, aber wir sind ja geduldig :)

Hier schliesse ich ab. Vielleicht mögt ihr im Erfahrungsaustausch weiter über die aktuelle Marktsituation diskutieren und eure Erfahrungen dazu austauschen.

moinmoinichbins und supernova gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.