Zusatzwiese bei Event-Bepflanzungen (nicht Gruselacker) | Baumquests

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tinanette gestartet, 12 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tinanette

tinanette Junior Experte

Hey, ich habe bzgl. meiner Frage nicht wirklich was gefunden, deswegen seht es mir nach, dass ich evtl. eine "nicht-schon-wieder" - Frage stelle:

Mich nervt es wirklich, dass meine "normalen" Flächen durch div. Eventpflanzen immer belegt sind und dadurch ich in meine normalen Quests nicht weiterkomme.
    Ich bin kein hardcore-Spieler, aber als das Event Grillmeister dran war, hatte ich mir diese Extrawiese "freigespielt" - warum wird denn dies nicht grundsätzlich bei Events mit Sonderpflanzen auch freigestellt?

Bäume: Gerade bei Gift und Trade sehe ich, dass ganz viele ähnliche Bäume benötigen.

Wieso ist es nicht möglich, dass je nach Level eines Spielers auch hier die notwendigen Items erspielt werden können? Jemand der Level 10 hat und sich jetzt zB Pimpernuss erspielt, kann damit noch gar nichts anfangen, weil dieses Bäumchen vor sich her dümpelt, während andere die höhere Level haben, verzweifelt versuchen dieses Bäumchen zu bekommen...

ICH VERSTEHE, dass es hier auch um wirtschaftliche Aspekte des Unternehmens geht = Geld verdienen ... aber es macht mir phasenweise einfach keinen Spaß, da es so zäh ist ...

Freue mich, wenn ich evtl. links bekomme, die bereits das diskutiert haben ... - Daaanke

2. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Hallo!

Wieso kann einer mit Level 10 nichts mit der Pimpernuss anfangen?? Zumindest kann er ne Menge MP damit machen! Was den Event Acker angeht, ich bin froh, wenn ich nicht noch einen Acker zusätzlich bewirtschaften muss... Ich habe kein EH Abo und jede Fläche zusätzlich ist mühsam. Es gibt einfach zuviele Events zurzeit, aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern... Ich arbeite hart daran, nicht jedes Event mitzumachen.... Klappt aber meistens nicht :cry::p

Viele Grüße
    tiniken

xpowerwomanx, nehu46, evas_farm und 4 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Na ja - als arbeiten würde ich dies hier nicht bezeichnen - aber ich versuche alle Events mitzumachen... nur schaffe ich es nicht,
    auch alle komplett abzuschließen - ich spiele eben nach dem Motto: Dabeisein ist alles!
    Macht eben jeder, wie es für passend erachtet wird - das ist doch das Schöne an Farmerama... es gibt nirgends ein Muss.:)

4. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Hihi da hast Du ja auf alle Fälle recht, ich meine ja auch nur, dass ich an mir arbeite, nicht jedes Event mitzumachen, wenn ich eines anfange, dann bringe ich es auch zuende, ich versuche mich derzeit auch mal zu überreden, mal eins auszulassen :music: KLappt nur fast nie... xD

cooley gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

So ganz kann ich Dir nicht folgen ....

Das habe ich verstanden....zu magst nicht Umbauern um "Erfolg" zu haben. Zeit und Platz zu optimieren gehört zum Spiel, wenn du das nicht magst, dann darfst du dich eigentlich nicht beschweren, dass du zäh vorankommst....entweder oder. Jeder Spieler der seinen Platz und Zeit optimiert ist Dir im Vorteil....ganz einfach. An diesem Prinzip ändert selbst zusätzlicher Platz nichts, denn der optimierte Spieler wird auch diesen Platz optimal nützen und mehr aus diesem vorhandenen Platz herausholen.

Das Beispiel mit der Pimpernuss kann ich nicht verstehen, denn ein Spieler in Level 10 kann sich auch über diesen Baum freuen, solange seine Früchte wertvoll sind und sich gut verkaufen lassen....

]Panda[ und xpowerwomanx gefällt dies.
  6. cooley

Du hast leider nicht geschrieben auf wen Du Deine Aussage beziehst - aber mich kannst eindeutig nicht gemeint haben, da ich mich
    noch nie über fehlenden Platz beschwert habe, bzw. zähes Vorankommen.

Allerdings glaube ich auch, dass eine Fläche wo ausschließlich nur Eventpflanzen angepflanzt würden -diese auch auf keinen anderen
    Flächen wachsen könnten- eine enorme Erleichterung für die Spieler wären!
    Das inzwischen fast permanente "Umbauen"(bei der aktuellen Eventdichte) wäre passe - und darüber hinaus, könnte
    man neben den Events auch noch andere "Farmarbeiten" tätigen - was bisher bei Events fast unmöglich ist.

Sicherlich es wäre eine zusätzliche Fläche zu bearbeiten...allerdings ausschließlich nur bei Events - sollte nun ein Spieler keine Events
    mitmachen wollen, müsste er auch nichts zusätzliches bearbeiten - denn dort sollten ausschließlich nur Eventpflanzen wachsen!

In wieweit dies nun auf die vielgerühmte "Spiel-Balance" einwirken würde... keine Ahnung.:)

7. Towonda

@ Cooley, mein Schreiben bezog sich auf den Eingangspost.

Gegen eine reine Event-Anbaufläche bin ich allerdings auch - wenn diese nur für TP genützt werden kann - also somit genau an die Dauer der Tp gebunden ist, macht es meineserachtens etwas langweilig und reizlos. Anpflanzen und ernten, ohne auf die Zeit achten zu müssen und zu können. Ich mag es schon, wenn ich meine Zeit einteilen muss, und nachrechnen muss wie ich den Platz nütze, vor allem für die Dropse. Und ob ich es mir leisten kann, etwas nicht abzureißen.....

Die Events sind zwar dicht, jedoch die Anpflanzzeit der TP wird ja nicht vollständig von der Eventzeit ausgenommen.
    Die TP sind ein ein paar Runden (meistens weit unter die Hälfte der Zeit) erledigt und die rechtliche Zeit, ist Zeit für die Scheune.

Die Scheue füllen kann man auch mit Handel, geht oft schneller als mit reinem Anbauen....

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2017
    xpowerwomanx, GrafTrollo und Rosi0801 gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Es geht um den TE, denke ich.

96bauerntrampel96, Towonda und cooley gefällt dies.
  9. cooley

Das liest sich zwar sehr einfach - doch wenn Du morgens (aus beruflichen Gründen) um 7:30 aus dem Haus gehst und kommst abends um frühestens 19:00 wieder zurück - während hier eine 6stündige TP wartet. Da musst nicht viel Rechnen um schnell zu wissen...
    wenn Du nicht bereits alle verfügbaren Möglichkeiten nutzen kannst, wird es schwer jedes Event abzuschließen.
    Zumal die meisten Menschen/Spieler ja auch ihr familiäres RL bestreiten.

Den Handel nutze ich meist um mein Futter zu kaufen, Eigenherstellung dauert meist zu lange und zudem wird auch die Mühle
    von Aufgaben des Events belegt.

Natürlich kann man alles so timen, dass es für einen individuell passt -jeder macht das eben so wie er will- ich wollte nur klar stellen:
    Bei dem inzwischen sehr kompakten Spiel(bin auch schon über 6 Jahre dabei), muss schon genau abgewogen werden, was jetzt wann am Besten ist, um genau das zu erreichen, was man sich vorgenommen hat.

Mir macht's noch immer viel Spaß.

10. Towonda

schon klar, wenn jemand egal aus welchen Gründen wenig Zeit hat, der hat dieses Problem immer ....egal ob auf einen extra Eventacker, als auch auf dem Hauptacker - Zeit geht verloren.

Glaube nicht, dass ein extra Acker das "Zeitproblem" löst....Der TE bemängelt ja den Stillstand, das langsame vorankommen, ist aber nicht bereit umzubauen, hat vielleicht sogar kreuz und quer mit vielen Zeitlücken angebaut....wenn es irgendwie leichter gemacht wird, dann wir der findige Spieler die Erleichterung zu seinem Vorteil machen und die langsame Spieler immer noch das Gefühl haben nicht hinterher zu kommen....ich kann mich aber auch irren.

Mir sind zudem selbst mit Erntehelfer die Flächen langsam zu viel.....mehr brauche ich eigentlich für den Spielspaß keinesfalls...

Rosi0801 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. cooley

Ja mir sind die Flächen im Grunde auch zu viel -und ich nutze auch bei Lvl 91- immer noch keinen ständigen EH - aber wenn man
    sich das "lästige"(ich empfinde es halt so), fast permanente Umbauen irgendwie ersparen könnte, würde denke ich mehr Spielspaß erhalten bleiben - wobei ich hab ihn immer noch.

Schönen Abend und Wochenende noch.

Towonda gefällt dies.
  12. isorry

isorry Forenaufseher

Für mich wäre dann der Spielspaß und das Spiel erledigt.Nur stur anbauen ohne Planung, nein danke.!

xpowerwomanx, GrafTrollo, nehu46 und 5 anderen gefällt dies.
  13. tinanette

tinanette Junior Experte

Okay, ich als " Greenhorn" hier muss wohl auch hinzulernen, dass ich mit dem "Wind" rechnen muss. Ich verstehe, dass ich mich anders organisieren kann - als noch eine zusätzliche Fläche anzufragen. Habe aber hier doch gelesen, dass einige dieses umräumen/umstellen lästig finden ... ! Wie auch immer, es ist nur ein Spiel - es ist nur eine Idee von mir ... mit einwenig "Nörgelfaktor" von mir ;)

Edit *Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 August 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.