Zuständigkeit der "Moderatoren" im Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Novaesium gestartet, 8 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

1.Frage
    Welcher Moderator bzw.welche Moderatorin ist für welchen Bereich in diesem Forum zuständig?
    2.Frage
    Warum sieht man auf der Forum-Startseite nicht die anwesenden Moderatoren/Moderatorinnen?

Im voraus besten Dank für die Beantwortung dieser Fragen.

2. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

zu 1: soweit ich weiss, gibt es noch keine feste zuordnung wer für welchen bereich zuständig ist

zu 2: das wurde bereits anfangs, als dieses forum im letzten jahr neu eröffnet wurde, gefragt. es hiess damals das die forensoftware dies nicht hergibt.

3. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

zu 1--ich gehe doch auch nicht zu meiner Firma und kenne meinen Arbeitsplatz nicht
    zu 2--die forensoftware gibt es nicht her,lächerliche Antwort der Betreiber--das ist gewollte Inkompetenz

Mal abwarten,wann eine offizielle Stellungnahme erfolgt.

4. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

zu 1: doch, wenn der bereich für den du eingestellt wurdest ganz neu eingerichtet wird, dann kennst du am 1. tag auch noch nicht die genauen zuständigkeiten
    zu 2: ich könnte mir nur vorstellen, das die fa. bp das forum nicht selber gestrickt hat sondern eine entsprechend vorhandene software gekauft hat. und bei sowas stösst man dann schonmal an grenzen.

5. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

1 so ganz neu ist es nach dem Moderatorentausch auch wieder nicht
    2 wenn ich etwas kaufe überzeuge ich mich auch von der Vollständigkeit der Ware oder verlange Extras.Da dieses hier aber nicht geschehen ist,muss ich Absicht unterstellen.

6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Setze einfach alle Mods auf *folgen*, dann siehst Du sie, wenn Du das Forum betrittst über der Anwesenheitsliste.

7. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Es könnte auch die Anwesenheit öffentlich auf der Startseite zu sehen sein.

8. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Novaesium, Hier die Antworten auf deine Fragen.

zu 1.
    Ja, jeder Moderatoren haben einen Bereich in dem wir uns Vorzugsweise aufhalten. Die genaue Verteilung währe jetzt doch etwas aufwendig hier zu schreiben. Außerdem kann sich die auch wieder ändern.

zu 2.
    Eigentlich sollten wir schon im Login-Sammler auf der rechten Seite der Startseite angezeigt werden. Das ist aber davon abhängig ob man eingestellt hat, dass die Anwesenheit sichtbar sein soll. Wer "unsichtbar" durchs Forum geht wird dort nicht aufgelistet. Dies ist bei Usern im übrigen genau so.

Ich hoffe die Antworten konnten dir helfen. :)

9. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Ich hätte mir eigentlich diese Antworten selber geben können,habe deshalb auch nichts anderes von hier erwartet-
    Bitte schnell abschliessen und den Schlüssel weit wegwerfen.
    Danke.

10. Farmländer

Farmländer Guest

Ich danke dir trotzdem für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir noch einen schönen abend.

- geschlossen -
    (Schlüssel weg werf)

Novaesium gefällt dies.
  11. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

äh.... hab ich einen zweitschlüssel.... ;)

12. Farmländer

Farmländer Guest

Super :D
    Ohne 2. Schlüssen währen wir aufgeschmissen. xD

- geschossen -​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.