Zuwendungspunkte aus der Kükenstube

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Less gestartet, 16 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Less

Less Lebende Forenlegende

Hallo,

endlich habe ich mal wieder ein fleissiges Küken, das regelmäßig spielt und mir auch die Zuwendungspunkte aus der Kükenstube schickt.
    Leider werden mir die Punkte nicht gutgeschrieben! Seit drei Tagen beobachte ich nun den Punktestand und obwohl ich jeden Tag eine Zuwendungspunkte-Kiste bekommen habe (laut Layer), hat sich mein Mentor-Punktestand nicht geändert.:(

Vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte... Danke schonmal.

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Less

die Punkte aus der Zuwendungskiste haben nur indirekt etwas mit deinen Mentroenpunkten zu tun. Sie werden der Zuwendungsleiste hinzugefügt. Und wenn diese voll ist, kannst du auf Abholen klicken und die Punkte werden deinen Mentroenpunkten zugerechnet.

3. Less

Less Lebende Forenlegende

Hallo Orleana,

dann hat sich da aber was geändert... wenn die Zuwendungsleiste voll ist und man den Bonus abholt bekommt man generell 5 Mentorenpunkte dafür. Außerdem steht da ja, dass die Zuwendungsleiste zeigt, wie gut ich mich um mein Küken kümmere. Die Leiste wächst, wenn man selbst Geschenke verschickt und soweit ich weiß auch, wenn man mit dem Küken kommuniziert.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zuwendungskistenpunkte früher immer direkt den Mentorenpunkten zugeschlagen wurden und sie waren auch vom Level des Kükens abhängig. Je weiter das Küken gelevelt hatte, desto mehr Punkte waren in der Kiste.
    Bei der nächsten Kiste werde ich ja sehen, ob der Zuwendungsbalken dadurch wächst.

Danke Dir für die Rückmeldung!

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich glaube da irrst du dich ;)
    alle p die man bekommt egal welche, sei es durch ne eule (hier gibts nur 1 x am tag 5 p, egal wie viel mal schreibt) oder durch ein geschenk über das mentorensystem, die gingen immer schon in den balken und erst wenn der voll war/ist, bekommt man 5 p. das level vom küken war/ist da egal
    das war wirklich schon immer so :)

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Sorry, aber
    dem schließe ich mich an.
    Ebenso blieben die Punkte in der Zuwendungskiste gleich, die wurden nicht mehr je weiter das Küken gelevelt hat.
    Hier auch einmal aus der FAQ Mentorensystem zitiert

Ich denke du verwechselst da etwas
    [​IMG] <- ist die "Leiste" / der "Balken" voll, so bekommt
    die Sozialpunkte, welche vom Level des Küken abhängig sind.​
    Eine Tabelle dazu findest du in der FAQ Mentorensystem.

keschy gefällt dies.