zuwenig plätze zum anbauen und für Tiere

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Beatrixx21 gestartet, 18 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beatrixx21

Beatrixx21 Foren-Grünschnabel

Hi!

Ich bau schon seit einiger zeit pflanzen und hab tiere nebenbei.. nur irgendwie geht mir der platz schön langsam aus... ich kann nicht soviele tiere nebenbei haben und auch noch platz zum pflanzen ( tiere, werkstuben) das sich das alles ausgeht ( ohne bahamarara im mom). könntet ihr vieleicht noch oder einen extra platz für tiere und pflanzen oder nur für tiere machen. lg beatrixx

DramaQueen und -TiDi- gefällt dies.
  2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

@Beatrixx21 : Dann würde ich Dir das Rotationsprinzip empfehlen in einer der Varianten:

- Tagsüber Pflanzen (Lang oder Komfortfeld je nach deinem Tagesablauf), Nachts Tiere
    - Tagsüber Tiere, Nachts Langzeitpflanzen
    - Eine Woche nur Pflanzen, eine Woche nur Tiere
    - Anbau von Pflanzen die sich gut am Markt verkaufen lassen um Pflanzen / Tiere zu kaufen die nicht in Deinen Tagesablauf passen.

Platz haben wir eigentlich genug, man muss nur alles frei geschaltet / gequestet haben.
    Farm:
    - Hauptacker
    - Wilde Wiese (12 Nachbarn 1x Komplett)
    - Waldlichtung (am Bdw mit Sternen komplett frei räumen)
    - Insel (Zugang mittels Sternen )
    - Regenwald (Zugang mittels Sternen)
    - Gruselacker für Gruselpflanzen
    - Ziergarten / Schatzinsel für Giver-Items

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

3. -honigbienchen-

-honigbienchen- Fortgeschrittener

Ich kann Alzreateria nur zustimmen. Man kann nicht alles auf einmal in Massen haben. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und irgendwann hast du von allem genug, wenn du klug anbaust.

4. KleinesKueken1970

KleinesKueken1970 Foren-Grünschnabel

Schau mal folgenden Link
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zur-zeit-nicht-umsetzbare-vorschläge.32770/

Meerblau gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen:)

Dann bringe ich einmal ein paar Link zu den Flächen mit, die es bisher gibt:

- ab Level 14 gibt's die Waldlichtung:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/landkarte-waldlichtung-baum-der-weisheit.32315/
    - ab Level 17 die wilde Wiese:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/landkarte-wilde-wiese-und-nachbarn.31765/
    - ab Level 25 den Ziergarten:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/landkarte-ziergarten.31773/
    - mit Freischaltung der Rune am Baum der Weisheit den Zugang zu Bahamarama:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bahamarama-bahamarama.32590/
    - mit Freischaltung der Hafen-Statue in der Tempelkammer 8 die Schatzinsel:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bahamarama-hafen-und-schatzinsel.32597/
    - ab Level 30 kann man die Wunderranke erspielen:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/landkarte-wolkenlinien-wunderranke.32106/

Hier habe ich für dich auch einmal den Link aus der Update- und Ideensammlung, wo nachzulesen ist, dass eine Farmerweiterung / neue Flächen im Moment nicht geplant sind: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zur-zeit-nicht-umsetzbare-vorschläge.32770/

-TiDi-, -Örkel- und KleinesKueken1970 gefällt dies.
  6. Nymphe89

Nymphe89 Forenkommissar

es macht doch keinen spass wenn man aufanhieb alles erledigt es ist doch schön eine Herausforderung zu haben ich mach eins nach dem anderm und wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen ist das alles zusammen

Meerblau und AnnesRanch gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Musste im Ideenpool nen neues Thema aufmachen

Ich brauche mehr Platz ... :D

bikie222, -Kafra-, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  8. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Super-Aufzählung, was die Flächen an sich betrifft. Aber ergänzt werden kann es noch durch Erhöhung der Ausbeute mittels Kauf von:

-Spieluhren -> Tikimaske = Baha-Gemüse schneller,
    - WL + items -> Blumen/Scheuchen = entweder Blumen schneller oder Gemüse +1 (ersetzt den Slot von früher für die KM)
    .
    .
    .

-TiDi- gefällt dies.
  9. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@mufop : Stimmt:

- Blumen-/ Scheuchen(Gemüse)-/ Stall + WS-Beschleunigung /Drop-/ ...-WL
    - KAC/KM/AG/YC/HB/ ... / PPP
    - Spieluhr Karussell (Tiki-Maske)
    - Runen (Stall /WS / Dünger + SD)
    - Pflanzenveredelung
    - ...

Erhöhen in ihrer Summe den Ertrag den man bekommen kann, doch ohne eine vernünftige Grundlage / Konzept geht das meiste ins Leere.
    Gutes Bsp. ist da der Mischanbau von Pflanzen und Ställen/WS gleichzeitig während man KM/KAC und Stall/WS -Beschleuniger-WL nutzt. Die Flächen die man für Stall/WS nutzt baut man keine Pflanzen an also entgeht einem auch der extra Ertrag den man durch Pflanzen auf diesen Flächen hätte. Andererseits nutzt man die WL für Stall/WS nicht voll aus da man nur einen Teil der Fläche dafür nutzt.
    Deswegen bevorzuge ich das Rotationsprinzip, da ich alles gleichzeitig ernten kann, die Pusher/Buffs optimal ausnutze und mich nicht verzettele und Leerlauf habe da ständig was anderes fertig ist.

Und das in Kombination mit den Flächen die uns zur Verfügung stehen finde ich ist mehr als genug Platz, noch mehr und es wird aufgrund der negativen Folgen nur noch stressiger.

-TiDi-, xxp123, -Örkel- und 5 anderen gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Nebenbei sei bemerkt, dass der Markt und der Markthandel auch zum Spiel gehört.

Man muss nicht zwingend alles selbst produzieren, was man braucht.

Kleiner Tip dazu:

Immer mal wieder Marktrecherche treiben und so das selbst anbauen, was auf dem Markt teuer ist
    und das dazukaufen, was auf dem Markt billig ist.

Wie finanzieren ?

Ganz einfach:

von dem selbst-produzierten (teuerem) einiges auf dem Markt verkaufen.

Außerdem muss man nicht alle Quests sofort abgeben, man kann durchaus mal ein halbes Jahr warten, bis die neuen Waren zB nur noch einen Bruchteil von dem kosten,
    was sie jetzt kosten.

Dann kommt man auch wunderbar mit dem zur Verfügung stehenden Platz zurecht.

Mehr Platz hat nämlich auch große Nachteile:
    zB höhere Anforderungen in den Events ...

Limette

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
    Meerblau, -TiDi-, xxp123 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Epaska

Epaska Forenmogul

Ich hab auf der wilden Wiese nur ein paar Bäume und nur Tiere. Pflanzen auf Hauptacker und Waldwiese, bei Events dann dort auch mal Bäume oder
    Tiere zusätzlich, funktioniert eigentlich ganz gut. LG Epaska

-TiDi-, bikie222 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

13. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

14. Tancair

Tancair Forenaufseher

Dazu ein Zitat aus der FAQ Waldlichtung
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/landkarte-waldlichtung-baum-der-weisheit.32315/

Also ich stelle meine Bäume / Ställe vorwiegend auf die Waldlichtung und die Pflanzen auf die anderen Flächen, damit ich diesen Bonus "mitnehme" ;)

-------------------------------------------------------------------

Meine Rotation für´s Spiel passe ich dem RL an:
    Viel Zeit für´s Spiel --> Pflanzen
    Wenig Zeit für´s Spiel --> Ställe und Bäume

Welche davon? Je nach Bedarf ...
    Manche Pflanzen, welche ich kaum anbaue, werden regelmäßig auf dem Markt dazugekauft. Dazu muss man immer wieder mal auf den Markt gucken gehen und wenn sich ein Schnäppchen finden lässt, zuschlagen.

So ist es schön abwechslungsreich und wird nicht (allzu) langweilig.
    Das "mitdenken, bei dem was man macht" und "überlegen, was man produziert" weil es wie im echten Leben ist ("alles geht eben nun mal nicht") macht doch einen relativ großen Reiz des Spiels aus.

Um auch weiterhin mitdenken zu dürfen und die Herausforderung "wie man sich den vorhandenen Platz halbwegs sinnvoll einteilt und an die eigenen Möglichkeiten anpasst" zu erhalten, bin ich gegen mehr Platz ...

Meerblau, dilara60, little-nici und 2 anderen gefällt dies.
  15. mufop

mufop Lebende Forenlegende

o_OPetze8)

mone-vogt, keki6464 und AnnesRanch gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab im Wald Felder und oder Ställe
    Ich nutze das unendliche kostenlose Wasser im Wald
    von dem gesparten MP kann man im Markt einkaufen
    die EPs nützen mir nicht wirklich
    Bei Ställen hat man noch die 10%EP
    Bäume ha ich auf der WW stehen die brauche ja kein Wasser
    LG

17. -Cindy-150705

-Cindy-150705 Fortgeschrittener

Ich habe auf allen fläschen Tiere, Felder und Baüme, ich kann nicht anders sonst habe ich für die ganzen Tieren kein platz, nur auf einer fläsche, geht ja garnicht! Manche sagen mir das alle Tiere auf einer fläsche passen, nur ist es unmöglisch!

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2016
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... auweia ... laß das mal den Schalker lesen ... ich würd mich schnell ducken ...

19. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Wer das behauptet , hat nur wenig Ställe - mit der Zeit sammeln sich schnell ein paar tausend Ställe an.

Mehr Fläche hat mehr Nachteile als Vorteile - genaueres dazu erklärt Dir Micha220666 bestimmt gerne.;)

Jepp !

( wenn schon - denn schon > gleiches Recht für alle . Sonst schreib ich den TL in Zukunft in jeden Threadtitel ) :(

KleinesKueken1970 gefällt dies.
  20. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

xDxDxD
    ja der ist schnell explosiv bei dem Thema.....
    xDxDxD

saubiest gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.