Zwangsnachbarn?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von anjali219 gestartet, 4 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjali219

anjali219 Forenmogul

Ich bekam gestern eine Freundesanfrage. Da ich keine neuen Nachbarn möchte, lehnte ich diese ab. Trotzdem hab ich diesen jetzt in meiner Nachbarschaftsliste. Das gleiche Phänomen hatte ich vor einiger Zeit schon mal. Ich mag keine Zwangsnachbarn. Wieso wird das so gemacht?

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
    Rocco44 und -TiDi- gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen anjali219:)

Kann es sein, dass derjenige dir gleich darauf noch einmal eine Nachbarschaftsanfrage geschickt hat und du den Layer dann aus versehen bestätigt hast? Mir selber ist das auch schon einmal passiert, gerade wenn da auf einmal ganz viele Geschenkelayer eintreffen, und man nach den ersten Layern routinemäßig klickt.:oops:

-TiDi- gefällt dies.
  3. anjali219

anjali219 Forenmogul

Nein, kann es nicht und den Geschenkelayer hab ich nicht an. Ich achte immer sehr darauf was ich anklicke. Deshalb wundere ich mich ja so. Da ich mit neuen Nachbarn prinzipell schlechte Erfahrung gemacht habe (vor allem die niedrigen Level) achte ich sehr darauf keine mehr anzunehmen.

-TiDi- gefällt dies.
  4. Indista

Ok, eine Frage dazu, was mir gerade aus eigener Erfahrung dazu noch einfällt. Ist dieser besagte neue Nachbar von dir in der Leiste denn schon mit kräftigen Wappenfarben zu sehen? Weil auch hier hab ich (und das öfters) den Fall, dass ich da jemanden in meiner Nachbarschaft habe, das Wappen ist blass und es kam gar kein Layer. Solange das Wappen blass ist, ist hier noch keine Nachbarschaft eingegangen worden. Mir hilft es dann, wenn ich einmal die Farm aktualisiere, und dann erscheint auch schon die Anfrage, welche ich dann ablehne.

-TiDi- gefällt dies.
  5. Tancair

Tancair Forenaufseher

Noch eine Möglichkeit:
    Bist du Mentor - und der neue "Nachbar" ist ein Küken von dir?

-TiDi- gefällt dies.
  6. anjali219

anjali219 Forenmogul

o_O
    Ebenso nein! Weder das eine noch das andere. Der User ist in voller Farbpracht zu sehen.
    Ich denke mal, dass die Freundesanfrage nicht direkt von dem User kam sondern von Farmerama.
    Es gibt ja die Möglichkeit sich selbst auf die Suche nach neuen Nachbarn zu machen oder/und Farmerama für sich suchen zu lassen und da scheint es auf der einen oder anderen Ebene wohl zu Fehlinfos zu kommen.
    Aber ich sehe schon, ich werde wohl den unliebsamen Besucher für eine Woche bei mir zu Gast haben müssen.
    Das ist übrigens eine Regelung die ich persönlich doof finde. Trotzdem danke für eure Mühe.

Rocco44 und LovelyRose gefällt dies.
  7. Indista

Öhm, Farmerama sucht keine Nachbarn für einen o_O Es gibt folgende Möglichkeiten: [​IMG]
    Freund per E-Mail einladen, bereits registrierten Farmer als Nachbarn einladen oder Rent a Friend als Nachbarn einladen

Wo allerdings Farmerama bzw. das System tätig wird, ist die Zuteilung eines Küken, wie Tancair oben bereits erwähnt bzw. dich gefragt hatte, ob es sein kann, dass du Mentor bist. Allerdings zählt ein Küken nicht zu deinen Nachbarn, auch wenn es in der Nachbarschaftsleiste angezeigt wird.

Vielleicht schreibst du einmal den Support an, damit ihr das da dann einmal klären könnt ;)

-TiDi- gefällt dies.
  8. anjali219

anjali219 Forenmogul

Nicht? :oops:
    Ich kann mich wage daran erinnern, als ich damals die Farm eröffnete, dass ich gefragt wurde ob ich in die automatische Suche wollte. Sorry, das ist jetzt 6 Jahre her. Wortwörtlich hab ich das nicht mehr auf dem Schirm.
    Aber sinngemäß lautete die Frage:
    Soll Farmerama dir bei der Nachbarschaftssuche behilflich sein? Eine große Nachbarschaft hat auch große Vorteile! Also so oder ähnlich.
    Gab es Mentorenhilfe denn damals schon? Ich glaube nicht!
    Aber vielleicht habe ich das ja auch nur geträumt? :eek:xD
    Danke für's miträtseln.

Rocco44 gefällt dies.
  9. Indista

:oops:also solange bin ich nun nicht dabei, erst seit 2011, aber an so eine automatische Suche kann ich mich leider nicht erinnern.
    Habe gerade auch einmal nachgefragt, und so eine Suche gab es nicht. Und 6 Jahre gibt es das Mentorensystem auch noch nicht, das kann es also auch nicht sein. Aber wie oben schon geschrieben, schreibe doch bitte einmal den Support an. Wie du zum Kontaktformular gelangst, weißt du?

-TiDi- gefällt dies.
  10. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

hallo
    dieses komische problem hatte ich auch schon 2x,obwohl ich abgelehnt habe wurde die anfrage angenommen und ich hatte den nachbarn.
    mußte ne woche warten um ihn zu löschen

anjali219, Rocco44 und -TiDi- gefällt dies.
  11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir ist es auch passiert, das ich wiederholt die Anfrage von dem gleichen Spieler bekommen habe. Da auch immer wieder Layer zum wegklicken kommen, muss ich die wohl mal aus versehen angekommen haben. Natürlich ist die Woche warten blöd, aber was solls, dann habe ich ihn wieder raus geworfen.
    Nicht umsonst schreibe ich, ich suche keine Nachbarn. Für mehr als einen kleinen Stammkreis reichen die Geschenke eh nicht.

Rocco44 und Pferde2 gefällt dies.
  12. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Ist zwar jetzt nicht ganz das gleiche,wie angesprochen,aber es gibt dann auch solche Konsorten (ich zähle die auch zu Zwangsnachbarn),die bei Level 2 hier im Forum nach Nachbarn betteln und schreien,denen man aber stundenlang freundlich erklären muss,was Nachbarschaft und Gegenseitiges helfen durch Geschenke bedeutet und wie es funktioniert. Man bekommt dann doch tatsächlich irgendwann Tage später nur als Antwort,das "er" erst frisch dabei ist und man sich einige Tage gedulden soll,bevor er seinen Nachbarn etwas zurückschickt. Einige TAGE?!?
    Für solche Leute wünsche ich mir ne Funktion,die schon eher wieder löschen zu können.

13. Indista

Hallo NicciundLucas:)

ich kann dich und auch andere verstehen. Aber ich denke auch, dass gerade Neuspieler sich erst einmal zurecht finden müssen und bedenken sollte man auch, wenn man regulär 17 Nachbarn hat, so kann man nicht jedem ein Geschenk zukommen lassen, also an einem Tag. Da müsste man dann für sich evtl. via Papier und Stift notieren, wen man was geschenkt hat, so dass jeden Tag einmal ein anderer Nachbar an der Reihe ist. Oder aber man schickt immer demjenigen ein Geschenk zurück, von dem man selber eines bekommen hat. Ich schaffe es auch nicht jedem meiner Nachbarn da gerecht zu werden :oops: und meistens vergesse ich die Geschenke sogar :oops:

Für deine Idee / deinen Wunsch nach einer Funktion, Nachbarn früher wieder löschen zu können, empfehle ich dir den Bereich Update- und Ideensammlung. Den Link dahin habe ich dir einmal mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?forums/update-und-ideensammlung.224/ Schaue dort doch einmal, ob es schon ein ähnliches Thema gibt, wenn nicht, kannst du dort ja eines eröffnen ;)

14. Rocco44

Rocco44 Routinier

"Immer", wenn ich Plätze in meiner Nachbarschaft frei hatte......kommen von Jungfarmern ab Level 2 bis 30 Anfragen an mich!;)

Die ich nicht kenne oder eine Eule bekommen habe, zuvor oder danach...-.- (bin absolut überzeugt, dass das System hier mir welche zuschustert)8)

Und das geht schon seit Jahren so!

Früher war ich noch so naiv und dachte: ach die Kleene Maus,:cry: na nimm ihn......Resultat: Rot!!!!!... und wurde über 1 Woche nicht mehr online gesichtet....tja, dann kick:sleepy:

Das ist der Grund warum ich nur High-Level-Spieler in meiner Liste möchte:..."Denn das sind die immer zuverlässigen Farmcowboy´s and girl´s:inlove:

anjali219 gefällt dies.
  15. Indista

Hallo Rocco44:)

Es kann aber auch gut möglich sein, dass dich Jungfarmer hier im Forum gelesen haben und so auf dich aufmerksam geworden sind, ober aber solltest du auf dem Markt aktiv sein, hat man deinen Namen dort dann gelesen. Es gibt so einige, die lesen hier im Forum nur, ohne selber etwas zu schreiben und vielleicht denken sie, so jemand wäre ein guter Nachbar. Wer weiß das schon. Ich habe in meiner Anfangszeit auch auf dem Markt geschaut und da ich eher im Chat anzutreffen war, als hier im Forum, dann dort still mitgelesen und Anfragen verschickt. Glaube sogar ohne vorher zu fragen :oops: Aber wir sollten hier nicht vom eigentlichen Thema abweichen und in Erfahrungsberichten ausschweifen. Sorry.

Und eigentlich ist die Frage hier ja auch beantwortet, entweder wartet @anjali219 die 7 Tage ab und schmeißt den Nachbarn dann raus oder sie schreibt einmal den Support an. Von daher schließe ich hier dann einmal und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.