zweit Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mariannebenders gestartet, 6 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

hallo ihr lieben,

mich würde mal Interessieren außer natürlich gesperrt zu sein warum ihr euch eine zweit Farm oder sogar mehr macht????? also ich für meinen teil bin ziemlich ausgefüllt mit meiner Farm deswegen wunder ich mich immer wieder das einige mehrere Farmen haben, vielleicht habt ihr lust mir Feedback zu geben wofür das gut sein soll?? :)

bimima, .ego27., ~Kamena~ und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Meine Hauptfarm spiele ich seit 5 Jahren. In der Zeit hat sich im Spiel sehr, sehr viel verändert so daß ich mir immer mal wieder eine neue gemacht habe um einfach zu schauen, wie die aktuellen Voraussetzungen für "Jungfarmer" sind. Manchmal wollte ich auch einfach nur experimentieren.
    Auch die "Nebenfarmen" habe ich bespielt (je nach Lust und Laune und wie ich Zeit hatte), mittlerweile dümpeln sie vor sich hin und werden nur aktiviert, um andere zu unterstützen. Im Forum war ich noch nie mit einer anderen Farm unterwegs.

-robijn- gefällt dies.
  3. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

danke für deine Antwort ;)

4. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich hab es auch mal versucht mit einer zweiten Farm. Eigentlich hatte ich ein weiteres Online-Spiel gesucht aber nicht das rechte für mich gefunden. Am Ende hab ich allerdings gemerkt, für mich war dies zu viel Farm. Ich fing an, beide zuvernachlässigen. Nicht was Echtgeld anbetraf, dass wird höchstens mal in diese Farm hier gesteckt. Ich habe die zweite Farm erst mal ruhen lassen und die Spielfreude stieg wieder. Ein erneuter Versuch hat mir dies dann nur noch mal bestätigt und damit ist das Unternehmen Zweitfarm für mich endgültig Geschichte.
    Wenn ich wirklich neben Farmerama mal Lust auf ein weiteres Computerspiel habe, stöbere ich mal im Regal wo noch die guten alten CD bzw. DVD liegen und hol davon noch mal eins vor. Nach einiger Zeit nimmt es dann wieder seinen Regalplatz ein.

5. schafhirte2

schafhirte2 Fortgeschrittener

Ich wollte wissen, wie lange ich bis Level 40 brauche. Hat einen Tag gedauert. Farm liegt brach.

-robijn- gefällt dies.
  6. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

7. Lumino

Lumino Guest

Howdy Farmer,

da diese Frage eher in den Erfahrungsaustausch gehört, habe ich sie entsprechend verschoben.

Liebe Grüße

8. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Bist du dir sicher o_O

Ich hab sie immer noch in den AF

9. Lumino

Lumino Guest

Hallo saubiest,

ich habe freundlicherweise eine Weiterleitung da gelassen.

Liebe Grüße

OmaMolly gefällt dies.
  10. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Als ich geschrieben hab war da noch keine Weiterleitung sondern es war noch in den AF
    (weil lesen geht noch wenn auch mit Brille)
    denn sonst hätte ich das nicht geschrieben ;)

11. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Ich hatte schon immer vor gehabt mal eine Zweitfarm aufzumachen, aber doch nicht durchgezogen.
    Seit meiner Forensperre wollte ich mich im Forum aber gerne weiter äußern und habe somit eine Zweitfarm aufgemacht.
    Es ist echt interessant mal wieder alles von vorne zu sehen, ein großer Vorteil ist klar, dass ich mich nun in meine Küken ein wenig besser hineinversetzen kann. :)
    Aber das Leveln geht echt zu schnell ...
    Auch wenn viel Hilfe vorhanden war, so levelt man viel zu schnell (okay, man muss auch ein wenig wissen wie ;)).
    Auf der Insel war ich nach einem Tag.

Irgendwann wenn ich mal keine so große Lust auf die Zweitfarm habe, werde ich sie bestimmt nicht aufgeben bzw. nicht brach liegen lassen, sondern werde diese beispielsweise mit vielen Bäumen zukleistern, aber noch ist Motivation da, auch wenn, ich muss es leider zugeben, schon etwas gesunken ist.
    In kürzester Zeit kommt einfach zu viel und nach weniger als einem Monat habe ich auf der Farm schon mehr als die Hälfte freigeschaltet.

-robijn- gefällt dies.
  12. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Ich spiele seit 2010 2 Farmen.

Die 2te habe ich damals kurz nach der ersten eröffnet, weil es langweilig wurde. Das Spiel sah damals ganz anders aus, als heute.

Es gab nur den Hauptacker und die Wilde Wiese, sowie den Ziergarten. Keine Waldlichtung, keine Insel, keine Schatzinsel, kein Handwerk, keine Zucht, keine TP- Events ( insgesamt nur wenige Events ) usw.

-robijn-, mariannebenders und xXTaserXx gefällt dies.
  13. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Dann hättest du mal Februar 2010 dabei sein sollen. ;)
    Da gab es noch nicht mal die Wilde Wiese und den Ziergarten.
    Eigentlich gab es da gar nichts außer Stadt und Hauptacker. xD

Ich finde den Vergleich von früher und jetzt doch sehr interessant.
    Auch wenn man da eigentlich nichts vergleichen darf.
    Andere Levelkurve, Quests waren eigentlich fast gar keine vorhanden und vom Geldverdienen möchte ich gar nicht erst anfangen, wenn beispielsweise Salat nie über 0,01 MP hinaus kamen und auch die Hühner blieben strikt bei 0,10 MP. Wenn der Hühnerpreis mal bei 1 MP lag, bin ich ausgeflippt. xD

Um zum eigentlichen Thema dieses Threads nochmal zu kommen: Ich habe natürlich die Zweitfarm nicht nur wegen dem Forum eröffnet, sondern wollte auch wissen wie schnell ich leveln kann bzw. wie schnell schaffe ich es auf die Insel.
    Und joa ... es ging verdammt schnell (mein Mentor hatte nicht allzu viel von mir gehabt, außer einige "Mentorenpunkte").

bimima, -robijn- und Chuh-Chuh434 gefällt dies.