Youzu

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by maik89, Mar 22, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Matsmann

    Matsmann Nachwuchs-Autor

    Für die 80 Mio steht eher die Infrastruktur des Unternehmens als Gegenwert und nicht ein Spiel. Das Interesse dürfte daher einen anderen Fokus haben.
     
    Gunny73gi likes this.
  2. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Stimmt...bei Fantasy Rama war auch ganz plötzlich Schluss...aber es waren dort ja schon lange sehr nur noch sehr
    wenige Spieler online...da war das Ende irgendwann abzusehen...:cry:

    Es bleibt uns nur abzuwarten und auf das beste zu hoffen...xD
     
  3. Charmed2001

    Charmed2001 Aktiver Autor

    Könnte auch was gutes bedeuten für Farmerama das es den Amerikanern nicht mehr gehört. Farmerama hat gutes Potenzial man muss nur was draus machen wir können nur hoffen das die Chinesen es besser machen als die Amerikaner.
     
    Unkrautvernichter and Admiral61 like this.
  4. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    dieses spiel ist eine gute gelddruckmaschine und der einstieg in den europäischen markt,auch sind einige leute jetzt reich dadurch und sind das problem bp los
     
  5. Ratte1953

    Ratte1953 Admiral des Forums

    Aus Raider wird jetzt Twix, und sonst ändert sich nix. Einfach abwarten und Tee trinken.;)
     
  6. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Da habe ich nicht viel Hoffnung:
    3) Wie wird dies Bigpoint´s momentane Spiele verändern?
    Obgleich Youzu 100% von Bigpoint übernimmt, haben wir keine Pläne seitens Bigpoint das momentane Spiele-Portfolio zu verändern. Bigpoint wird seine Spiele weiter entwickeln und Supporten, wie auch die laufenden neuen Projekte, inklusive des MMO Game of Thrones.
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nachdem ich mir mal in Ruhe einige Infos im Netz zusammengeholt habe, stellt sich es mir so dar:

    - Youzu hat den Namen und die Infrastruktur von BigPoint gekauft, und zwar zu einem Preis, der wesentlich niedriger ist als der Schätzwert in den BP-Hochzeiten.
    - Viele chinesische Unternehmen, aber auch Privatleute, haben unglaublich viel Geld. Das sucht einen Platz, wo es zinsbringend geparkt werden kann. Die Investition in eine in Europa und vor allem Deutschland etablierte Marke ist da sicherlich eine der sinnvolleren Möglichkeiten.
    - BP passt von seinem Portfolio gut zu Youzu, wenn man mal die Firmenprofile vergleicht.
    - Ein weiterer Grund könnte sein, dass BP Standorte in Deutschland hat und einen großen Kundenstamm aus Deutschland. Für die Chinesen sind deutsches Know-How und deutsche Kunden seit einiger Zeit attraktiv.

    Natürlich ist folgende Szenarien möglich:
    - Youzu investiert in die Spieleentwicklung des BigPoint-Portfolios, um in Deutschland und Europa der größte Anbieter zu werden. Ob und wie das ein Spiel wie Farmerama verändern würde, kann ich natürlich nicht sagen.
    - Youzu könnte das Know-How innerhalb der nächsten zwei oder drei Jahre von BP transferieren, schließt dann unrentable Standorte (und da wäre auch Deutschland im Focus) und macht in China weiter. Dann würde Farmerama aber weiterlaufen.
    - Youzu könnte nach einiger Zeit durch laufende Rentabilitätsanalysen darauf kommen, dass Farmerama im Vergleich zu anderen Spielen im Portfolio nicht mehr lohnt und die in das Spiel gebundenen Kapazitäten (Technik und Human Ressources) effizienter eingesetzt werden können. Das könnte dann das Ende von Farmerama bedeuten. Könnte. Allerdings: dieses Ende könnte auch bei jeder anderen, effektivitäts-orientierten Unternehmung passieren.
    - Selbst wenn Youzu das Spiel "Farmerama" als ineffektiv betrachtet, muss das nicht zwangsläufig das Ende bedeuten. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass es von einem anderen Spielebtreiber aufgekauft und weiter betrieben wird.

    Egal wie es läuft: ich denke, dass uns Farmerama noch einige Jahre erhalten bleiben wird. Deswegen ändere ich an meiner Spielweise nichts. Wenn das Licht aus geht, dann geht es aus. Das kann aber auch andere Gründe haben als die Übernahme durch einen chinesischen Investor.

    Grüße
     
  8. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    Konfuzius sagt: Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
     
  9. Charmed2001

    Charmed2001 Aktiver Autor

    Nachdem was letztes Jahr passiert ist kann es nur schlimmer werden wenn Farmerama eingestellt werden würde. Wir können einfach nur hoffen das die Chinesen das potenzial in Farmerama sehen. Es hilft sowieso nichts anderes als abwarten und Tee zu trinken.
     
  10. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Moin Zusammen - deswegen, Ostern steht vor der Tür. Also werden wir auf Schoki warten, auf ein tolles Event uns freuen und hoffentlich auch schönes Wetter an den Feiertagen. Aber alles andere ist und bleibt Spekulation. Von daher freut Euch einfach auf die Feiertage und hoffentlich Spaß mit uns im Forum.

    ;)
     
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich warte eher auf die FAQ als auf schoki. auch wenn das hier nur OT is..hopp hopp. du lässt die letzte zeit ganz schön auf dich warten :)
     
  12. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Keschy, weißt Du wie schwierig das heute ist, die Infos mit den Stäbchen da zu drapieren ? :D
     
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    lach, erzähl mir keinen. noch isses nicht so weit xD und bis dahin kannst noch nen bissl üben, aber die FAQ is können bei dir, das weiss ich
     
  14. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Genau, Mona, das mit dem Spaß hat es mal wieder auf den Punkt gebracht !

    Und der ist das A und O der Spiele überhaupt, und eben die sozialen Kontakte hier,
    die man über das Schreiben miteinander aufgebaut hat.

    Dass das Geld, das man hier einbezahlt, im Prinzip weg ist, ist ja hoffentlich jedem klar,
    genau wie im Lotto, Roulette oder einarmigem Banditen.

    Für mich gilt aber, dass Farmerama mein erstes und letztes PC-Spiel sein wird,
    wenn das wirklich irgendwann "auslaufen" sollte, warum auch immer,
    würde auf alle Fälle mein RL eine komplett neue Wende erleben.

    Ich hab mal so rausgelesen und erfahren, dass Internet-Spiele schlechthin
    eine gute Plattform für Kommunikation und soziale Kontakte ist,
    gerade für Menschen, die diese Kontakte auf "normalem" Wege nicht so erfahren
    bzw erfahren können, warum auch immer.

    Auch mir würden die neuen "Freundschaften" hier sehr fehlen.
    (zu einigen Spielern meiner Nachbarschaft,
    die aufgehört hatten ist der Kontakt leider schon "gestorben")

    Aber, wie andere schon geschrieben haben,
    erstmal abwarten und so weiterspielen, wie gewohnt.

    Und sich auf Ostern freuen :)

    Reagieren kann man jederzeit !

    Eines ist aber auch klar:

    Wenn nun alle dazu übergehen, kein Geld mehr im Spiel zu investieren,
    ist das meines Erachtens der erste Schritt zum Ende ...

    Ohne Moos nix los, is halt so ...

    Limette

    edit:

    Ja, Schlewi, da hast du auch alle Fälle mal gut nachgedacht (wie immer !)

    Dann warten wir's mal in Ruhe ab ...

    ----------------------------
    @ Schlewi: ich kann dich per Eule nicht erreichen, woran liegt das ?
    ----------------------------
    Limette
     
    Last edited: Mar 23, 2016
  15. Opa-Piep

    Opa-Piep Nachwuchs-Autor

    Ich weis wo sowas hinführt ich habe es mit meinem Arbeitsplatz erleben dürfen und jetzt gibt es kein job mehr und Die Firma existiert auch nicht mehr:-(
     
  16. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    uuuh, maik macht sich sorgen, bangt gar um den verlust von 500 "arbeit"plätzen ?
    tolle interpretation !

    :D

    ich las:
    maiks gedanken um kunden-belange.
    und dass Marjorie den aspekt der human-resources-rentabilität einbrachte.

    schande über mich, dass ich dermaßen fehl liege !!! :cry:
    (bloß zu meiner entlastung erwähnt:
    die von mir inhalierten orakeldämpfe sind kalt,
    und meine glaskugel-zum-erforschen-der-köpfe-anderer ist blind.
    wehe mir !!!)
     
    TeufelineMarjorie likes this.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Limette,
    habe Dir eine Eule geschickt und meine Signatur angepasst.
    Vorher stand mein Ingame-Name nicht drin.

    Und noch was zu den Chinesen: auf der Internet-Seite eines Unternehmensberaters habe ich gelesen, dass sich die meisten chinesischen Investoren aus der Geschäftsführung der aufgekauften Unternehmen heraushalten. Offensichtlich geht es tatsächlich darum, vorhandenes Geld zu parken.

    Grüße
     
  18. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Lach ...deshalb konnte ich dir keine Eule schicken....sowas....gut das ich das grade lese:);)
    weil ...wegen Pilzwald...du weißt schon;)