Farmerama Langeweile..

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -lilly1959- gestartet, 16 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Toll, wie leicht du zu begeistern bist. Für mich sind diese neuen Quest nur noch mehr TP-Anbau-Events, wo noch nicht einmal (für mich) die Belohnungen stimmen. Da bleib ich doch lieber bei meiner pinken Tierfarm, ausmisten und füttern 2 x am Tag, und warte weiter gespannt wie ein Flitzebogen auf neue Herausforderungen. :sleepy:
     
    naranja gefällt dies.
  2. Lunamarisa

    Lunamarisa Forenfreak

    Es hat nichts mit Begeisterung zu tun.

    Ich würde mir auch wünschen, dass einiges anders hier läuft, tut es aber nicht und wird es wahrscheinlich auch nie.
    BP ist anscheinend immun was die Wünsche der Spieler betrifft, damit habe ich mich abgefunden.

    Jetzt habe ich die Wahl, entweder höre ich auf oder ich mache das Beste aus dem, was BP mir bietet, ich habe mich für das Zweite entschieden.

    Edit: Oje, eine pinke Tierfarm, das wäre ein Alptraum für mich, da ich die Farbe pink hasse.
    Auf meiner Farm hat noch nie ein pinker Stall, geschweige eine pinke Werkstatt gestanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2017
  3. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich spiele immer noch gerne, jeden Tag. Nebenbei habe ich ein anderes Spiel angefangen. Favorit ist und bleibt meine Farm.

    Ich finde es normal, dass ich mal mehr, mal weniger Zeit im Spiel und im Forum verbringe. Ich mache das, was mir hier Spaß macht. Ich spiele nicht mehr jedes Event mit. Ich habe eigene Ziele und eine volle, am besten eine übervolle Scheune gehört immer noch dazu. Da habe ich genug zu tun.

    Ich habe mich daran gewöhnt, dass es ruhiger zugeht und der Spieleanbieter oft blind, taub und stumm gegenüber Spielerwünsche ist. Ich mag mein ruhiges Spiel.
     
  4. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Auja ... ich möchte auch gerne ein bisschen in Erinnerungen schwelgen :)

    Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Event erinnern (Ostern 2011). Da wusste ich gar nicht wo die Glocken hingen, weil Farmerama mein erstes und (mittlerweile auch wieder) einzigstes Spiel war. Ich wusste noch nicht mal was ein Item ist und hab mich dann wie Bolle über das flauschige Küken gefreut, nicht weil es Pünktchen gab, sondern weil es einfach was Besonderes war.

    Was habe ich mich damals um die Eier (die noch nicht auf Bäumen wuchsen ;)) auf dem Markt gekloppt und immer wieder geklickt und geklickt und einen Luftsprung gemacht wenn ich eins (oder auch zwei) ergattern konnte :D

    Dann kam irgendwann das Handwerk und wir haben wie die Blöden beim Marmel auf Level 4 hingearbeitet um endlich KACs selber herstellen zu können. Dann die Kürbisdaueranpflanzerei um genügend Kürbismarmeln herstellen zu können damit das KAC im Dauerbetrieb lief. *seufz* ja irgendwie war's anders "damals".

    Das Forum hier habe ich ziemlich spät für mich entdeckt, da ich eigentlich immer nur auf Fan-Seiten und in dem entsprechenden Forum unterwegs war (und noch bin :D)

    Irgendwie ist meiner Meinung nach ein bisschen "der Lack ab". Die Events wiederholen sich in irgendeiner Form immer wieder. Die Sonderbäumchen- und Ställe sind eh immer das Gleiche und was Überraschendes oder richtig Neues *grübel* ... nee, war schon lange nicht mehr, oder?

    Früher waren die Events ein Highlight. Heute sind sie eher Pflichtübungen. Richtig Spaß machen da die wenigsten. Da ich ein total unkreativer Mensch bin, kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen, aber das gehört nunmal mMn dazu um uns Spieler bei Laune zu halten. Und mit neuen Ideen meine ich wirklich Neues und nicht irgendwas Aufgewärmtes oder irgendwelche Kaufveranstaltungen ;)

    Unterm Strich werde ich meine Farm so schnell nicht aufgeben, da mir viele liebe Farmerfreunde mittlerweile zu sehr ans Herz gewachsen sind. Klar, ist mir meine Farm auch wichtig, aber irgendwie sind im Laufe der Jahre die Menschen wichtiger geworden als das Spiel :inlove::inlove:
     
    -chrissi66-, schnubs, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nun läuft Farmerama ja auch schon bald 8 Jahre (Start war ja 2009, so weit ich weiß).
    Es liegt auf der Hand, dass sich zum einen ein solches Spiel verändert und erweitert, aber zum anderen bestimmte Dinge und Strukturen gleich bleiben müssen.
    Was viele (ich auch) als Nachteil empfinden, nämlich ständige neue Bäume und Ställe, ständige Kaufoptionen und sehr viele Events, bietet gleichzeitig aber auch Möglichkeiten der Spielgestaltung. Gäbe es weniger Optionen, würde die "Langeweile"-Diskussion häufiger und permanenter geführt werden.
    Auch wenn ich mich wiederhole: es liegt auch an einem selber, wie ich meine Farm gestalte. Und, um das mal klar zu sagen: das Spektrum der Gestaltungsmöglichkeiten ist bei keinem anderen Farmspiel, die ich mir mal angesehen habe, so groß wie bei Farmerama.
    Winziger Nachteil: ich muß mir schon Gedanken machen, was ich will.
    Und selbst wenn nicht: dann bin ich halt Blümchenfarmer und arbeite mit großen oder Komfortfeldern, oder stell Ställe auf und lass die laufen ... handgeerntet geht das doch fix.

    Grüße
     
    cooley, -Castielle-, -Zabio- und 18 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich schliesse mich einigen Vorrednern an...
    ich finde dieses Spiel seit mittlerweile über 6 Jahren immer noch nicht langweilig....
    es gibt so viel zu tun, selbst für Highlevler, zu denen ich mich schon zähle.
    Es liegt meistens wirklich an einem selbst...
    die wenigsten werden schon alle Quests erledigt haben oder ihren Scheunenbestand optimiert haben (wobei da die Grenze beliebig nach oben verschoben werden kann)...
    die wenigsten haben Level200 auf der Farm oder Level400 auf Baha erreicht...

    ich habe noch einiges zu tun und packe es mit Freude an...:D
     
    Svejk1958, knöllchen82, Anicar und 19 anderen gefällt dies.
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Wenn ich mir selber Ziele setzen muss,
    Hm
    zb l100
    um neue Pflanzen anzubauen
    um dann 20 SF zu bekommen
    kann ich mir für die 10€ auch gleich SF kaufen und lasse den EH weg
    Würde ja auf dem Mark kaufen und verkaufen
    dazu müsste für mich der Markt verbessert werden
    Trennen von Pflanze und Baum
    trennen von Farm und Insel.
    nur ein kleines Beispiel was geändert werden müsste.
    den EH überarbeiten
    so das er 4er Felder richtig setzt
    bessere Unterteilung
    ach was solls
    Ich warte und hoffe
    aber so gibt es von mir keine$$$
    Und wozu Quests erledigen für die ich das xfache einsetzen müsste um sie zu erledigen?
    So langweilig ist es mir doch nicht.
    Früher konnte man im Markt auf einer Seite erkennen was ist günstig ( kaufen )
    was ist teuer ( selber herstellen )
    Jetzt bekomme ich wunde Finger und muss mir alles aufschreiben
    Ich wollte mich aber entspannen und spielen :p
    so ist es lanngweeiiiliiiggg !!
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wer außer dir soll es denn sonst machen...:sleepy:
    ist bei mir getrennt...:D

    kann ich immer noch...:D

    macht er bei mir....:D

    ja was denn nun...:eek:
     
    Hera777, flora1966, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  9. SirSalat

    SirSalat Boardanalytiker

    Mir persönlich ist das Spiel auch langweilig geworden, was aber neue Inseln oder solche Dinge auch nicht ändern würden. Ich habe für mich nun den Weg eingeschlagen noch bis zum Level 100 zu spielen, das ist und bleibt mein letztes Ziel. Da ich "nur" noch EP dafür benötige hab ich gestern meine halbe Scheune verkauft, da werde ich in den nächsten Tagen weiter den Ausverkauf vorantreiben.
    Langweilig sind definitiv die Baum und Stall Verkaufsorgien, der Rätselstall Buxdehude mit der Chance auf den lilablassblauen Borkenkäfer etc. und die dazugehörigen Quests machen mir auch überhaupt keinen Spaß mehr.
    Die Farm wird nun vollgeklatscht mit EP-Items, die ich teilweise noch ertauschen muss am hoffentlich bald stattfindenden G+T, Bahamarama wird gar nicht mehr bewirtschaftet. Auch auf der Farm werde ich keine Events mehr spielen, Bäumchen ernten oder Pflanzen säen. Es ist mir einfach zu nervig, was aber nicht an BP oder der Umsetzung durch BP liegt...
    Es war mal ein Ziel, die Farmhalle leerzuspielen, wobei ich von Anfang an gleich Suppenkasperl, Sandvolle Kunst und Zuchttiere ab Stufe 6/7 ausgeschlossen habe. Nun habe ich gemerkt, dass es ohne EG-Einsatz eigentlich nicht geht die Quests so zeitnah zu erledigen, dass nicht schon wieder eine neue eingespielt wird. Dies ist auch keine direkte Kritik, da ich nachvollziehen kann, dass es wohl einige Spieler gibt, die sich nicht 3 Monate mit einer Quest aufhalten (können/wollen). Es ist eben ein Spiel ohne ein wirkliches letztes Ziel, deswegen habe ich mir mit Level 100 eben selbst eins gesetzt.

    Wünsche jeder und jedem, dass sie/er seinen Weg findet, um den Spielspaß zu erhalten :)
     
    narzisschen, AnnesRanch, farmergio und 4 anderen gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel


    Und genau deshalb bin ich noch hier. Auch wenn es ab und an langweilig wird. Irgend etwas fällt mir immer ein das ich noch unbedingt erledigen muss.


    Dann tu das doch einfach mal
     
    Hera777, -Zabio-, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, was ich denn mit der Farm machen werde, wenn Level 200 erreicht ist.
    Um die Farmhalle leerzuspielen, sind Items denkbar ungeeignet.
    Für mich heißt das: ein neues Farmkonzept entwickeln. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Riesenställe neben die Mammutbäume stelle und die HL-Pflanzen für die Quests anbaue.
    Vom Kollateralgewinn kaufe ich dann am Markt ein.
    Dazu kommt, dass ich ja auch andere HWP-Pusher brauche als jetzt, die es ja auch herzustellen oder zu kaufen gilt
    Auf die Insel stelle ich dann die Items, die jetzt auf der Farm stehen und dort hin passen, mit dem Ziel Insel-Level 400.

    Das mal so ganz grob. Das Feintuning muß ich mir aber noch überlegen.

    Edit:
    Das frühere Farmerama (2011) und das heutige sind ja auch kaum noch vergleichbar.
    So etwas wie das PPP war ja noch nicht mal in der Pipeline.
    Da hast Du um jede Werkzeugkiste gekämpft, Eier auf dem Markt gejagt, und mit Pech gab es Regen und einige Deiner Felder waren platt. Wenn Du was abgerissen hast, dann war das nicht im Inventar, sondern - weg !
    Insofern: ja, die, die länger dabei sind, haben viele Dinge, an die, die neueren Datums eingestiegen sind, nicht oder nur schwierig herankommen. Auf der anderen Seite: ich möchte nicht die ganzen Kommentare lesen, wenn Farmerama noch so wie früher wäre !
    Im Ideenpool hatte ich es mal gepostet: wie wäre es mit einem echten Retro-Event. Die Farm erhält genau die Spielmöglichkeiten und Bedingungen, die es zu Anfang gab. Ich glaube, wenn das einige neuere Spieler mitspielen, sehen die ihre eigene Farm auch wieder anders.


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2017
    -chrissi66-, Wolf.K., -Castielle- und 16 anderen gefällt dies.
  12. wenn mir hier irgendwann mal langweilig würde dann würde ich aufhören, aber auch nach erreichen meines zieles level 100 zu erreichen ists mir alles andere als langweilig, eher ist das gegenteil eingetreten ;) ich hab hier jeden tag schon am morgen was zum freuen und langeweile kommt nicht auf, warum sollte ich mir antuen farmerama zu spielen wenns langweilig wär ?
    LG
     
  13. praktikantendöddel

    praktikantendöddel Forenkommissar

    langweilig, neee, immer noch nicht. mittlerweile im
    6. jahr macht es immer noch spaß hier zu spielen, auch
    wenn ich die farmrente mittlerweile erreicht habe.

    dies ist allerdings auch dem forum geschuldet in dem ich
    viel spaß und eine schöne zeit hatte. nun bin ich seit fast
    2 jahren in den untergrund abgetaucht und muß sagen das
    dies ein weiterer grund ist keine langeweile aufkommen zu
    lassen.

    wenn ein browsergame 7 jahre, mit beta 8 jahre besteht, nun,
    schaut doch mal in die große pixelwelt. nicht viele games haben
    es geschafft sich so lange am markt zu halten. also muß doch
    irgend etwas dran sein an diesem game.

    natürlich wiederholen sich viele sachen, nach so langer zeit dürfte
    es sehr schwer sein etwas wirklich neues zu implementieren. ich
    meine aber das der punkt es bis heute immer wieder geschafft hat
    uns ein wenig zu überraschen, positiv wie auch negativ.

    in diesem sinne, weiterhin viel spaß

    lg

    edit hat buchstaben nachgereicht
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau die Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt, wollte jetzt aber niemanden zu nahe treten.
    Denn: Farmerama spiele ich doch freiwillig. Und wenn es langweilig ist, dann lasse ich das doch.
    Alles andere ist inkonsequent.

    Auf der anderen Seite kann aber ich die Enttäuschung schon verstehen, denn früher war das Spiel eben anders und für viele vielleicht auch spannender.

    Grüße
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Ja sicher... weil man noch nicht alles hatte, weil alles neu war, weil man froh war über die Dinge, über die man jetzt schimpft oder die einen dazu veranlassen gelangweilt mit den Augen zu rollen und zu gähnen.

    Auch die Aufregung über immer neue Bäume und Ställe kann ich nicht recht teilen. Der Betreiber will und muss Geld verdienen - auch an den "Altspielern". Bei denen gibt es jedoch nicht mehr viele Möglichkeiten... haben sie ja i.d.R. schon "alles"... so werden eben Bäume und Ställe eingebunden. Dass man sich fragt, was ein Axolotl, Salamander oder Hai hier zu suchen hat, das kann ich wohl nachvollziehen.

    Letztlich sind es jedoch nur Angebote, die man wahrnehmen kann oder eben auch nicht.
     
    -Zabio-, flora1966, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  16. SirSalat

    SirSalat Boardanalytiker

    Das ist eine sehr gute Frage. In meinem Fall hat mich die investierte Zeit (etwas auch das Geld) lange abgehalten, das Bewirtschaften der Farm herunterzufahren. Habe lange gebraucht um zu dem Entschluss zu kommen, dass mir nur noch das Level100-Ziel wichtig ist als krönender Abschluss sozusagen.
    Wenn man hier und anderswo im Forum liest, so findet niemand das komplette Spiel inklusive der Grundidee dahinter langweilig und spielt trotzdem weiter, so meine Vermutung. Viel mehr sind es einzelne Elemente, da kommt es dann darauf an welche und wie viele das sind und wie wichtig diese für einen gewissen Erfolg sind, den ja wiederum jeder für sich anders definiert. Ich bin jedenfalls froh, überhaupt mal eine Entscheidung getroffen zu haben :D
     
  17. narzisschen

    narzisschen Lebende Forenlegende

    Also langweilig war und ist Farmerama auch heute noch nicht für mich.
    Als ich anfing es zu spielen da hab ich mir sogar nachts den Wecker gestellt
    um rechtzeitig meine Felder abzuernten... was ich heute(Lev.113) mit Sicherheit
    nicht mehr tun würde......grins.
    Events die mir gefallen werden mitgenommen oder links liegen gelassen.
    Das ist ja das schöne an diesem Spiel,jeder kann....keinen muß:)
     
    -Castielle-, Barbarossa1, xaviere1 und 9 anderen gefällt dies.
  18. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich spiel das 7. Jahr jetzt Farmerama, aber langweilig ist mir immer noch nicht.

    An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Die lustigen GR usw...weil ich da bestimmt im Mathefred war.
    Oder auch Events, viele sind mir nur noch dunkel in Erinnerung.
    Gerade die frühen, wenn überhaupt.
    Mein erstes Herbstevent hab ich aber nicht vergessen.

    Ich hab auch für 2017 Ziele.
    Level 200 näher rücken, ob ich es schaffe, weiß ich nicht.
    Level 400...werd ich schaffen.
    MPs anhäufen.
    Quests abarbeiten.
    Bestände weiter aufbauen.

    ....und dann weiter...immer weiter...

    ...ich freue mich auch auf das, was das Farmerama Team für uns in 2017 bereit hält und hoffe, nicht allzu sehr davon enttäuscht zu werden.

    Langeweile gibt es für mich jedenfalls nicht bei Farmerama. :music:
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dazu kommt:
    selbst wenn ich nach einer Zeit feststelle, dass ich meine Ziele falsch gesteckt habe, weil ich das so nicht mehr spielen will oder kann - was soll´s ? Dann kann man es eben wieder komplett ändern. Und im Gegensatz zum realen Leben bleibt das auch ohne Konsequenzen. Ich habe vielleicht Zeit und Ressourcen verbraucht, aber auf jeden Fall wieder was dazu gelernt.

    Fazit:
    1) durch die Möglichkeit des völlig freien Herumprobierens kann kaum Langeweile entstehen
    2) irgendwann weiß ich, was ich machen kann und möchte, und kann dann auch ein Ziel für mich festlegen
    3) Spielt doch einfach mal wieder ! ;)

    Grüße
     
  20. xaviere1

    xaviere1 Foren-Graf

    <---da links, dat is die Jägerin der goldenen Bananen(-stauden)...
    ...kann auch noch "Ewigkeiten" dauern, bis allet "nützliche" freigeschaltet ist...leider gibbet da so irritierend-hinderliche Reihenfolgen...

    und die -noch irrelevante- FarmRübe, die ich seit längerem anbauen könnte, oder erwerben, tja, die wird och imma vergessen...

    Nun, der Lauf der Dinge geht seinen Gang, und Spielspaß ist dann gegeben, wenn ich eines der -vorläufigen- Ziele erreiche.
    8)
    Langeweile ist eher ein Grund Farmerama zu spielen,
    als sich ohne Spieltrieb, zu langweilen...
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.