was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Weisst Du orchidee, mal abgesehen davon, dass das eine Vermutung von Dir ist, die sich nicht belegen lässt, muss ich Dir etwas widersprechen:

    Ob ich ein Event mit Tulpgulden bestreite oder nicht, liegt immer noch bei mir. D.h. ich selber entscheide, ob es mir wichtig ist für ein Event und dessen Gewinne Tulpgulden zu zahlen. Oder ob ich mir sage: ich versuche es hinzukriegen und mir das zu holen was ich auch ohne schaffe. Ob ich zufrieden damit bin, das steht auf einem anderen Blatt. Aber dieses Event ist so konstruiert, dass man zumindest etwas holen kann, und sei es nur den Sticker für 10 Sterntaler, die man locker mit dem geschenkten Ball zu Beginn erspielen konnte.
     
    ]Panda[, OmaMolly, *Mimose* und 6 anderen gefällt dies.
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das konnten aber nur die, wie ich, bei denen es keinen blauen Vorhang gab
    Den Kuchen vergesse ich nicht :D
    Und auch die FAQ hätte verständlicher sein können -.-
    wirf auf gelb ( Gold ) weis ( Silber ) und du hast 24 Taler
    Das Borsti sich verändert habe ich nie festgestellt
    Ja ich nörgele bei vielen Events FAQs rum:music:
    LG
     
  3. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    Das lässt sich nicht belegen?

    Um alle Items im Eventshop einzulösen, also das Event vollständig zu beenden, benötigt man 2840 Eventtaler.
    Geht man von einem optimalen Spielverlauf aus, also 24 Taler pro Runde, müsste man 118 Bälle produzieren.
    Das wären somit 3550 Drops die in ursprünglich 6 Tagen und auf nur 3 Flächen zu generieren wären.
    Weil wir fair sind, rechnen wir mal mit 7 Tagen, da es ja einen Tag Verlängerung gibt:
    3550 / 7 = 507 benötigte Drops pro Tag auf nur 3 Flächen
    (Kann der Schalker das mal bitte nachrechnen?)

    Eine Reaktion auf Birgittas fundierte Kritik wäre hier an der Stelle tatsächlich wesentlich sinnvoller gewesen, als das forenübliche 'Du musst ja nicht...' Blabla. *Kopfschüttel*
     
  4. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Ich möchte nur höflich anmerken, dass der Schwierigkeitsgrad als "mittel" bis "schwer" angegeben war. Das bedeutet, entweder strampeln, oder EG in die Hand nehmen. ;)
     
    bertabimmelmeier, finner70 und wolfsjunge89 gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Problem bei diesem Event war dieser Satz in der FAQ: Möchte man alles haben, dann ist das eine geforderte Pflanzenmenge jenseits der 40 tausend.


    Hätte es den nicht gegeben dann hätten sicher jetzt nicht so viele Spieler ein Problem damit das sie nicht alle "schaffen" können. Solche Eventshops gab es früher bei Events schon aber nie gabs solche Diskussionen deswegen. Es war sonst eigtl. immer klar das man die für sich passenden Preise aussucht. Warum das dieses mal anderes sein soll ist mir ein Rätsel.

    ( Mich stört gerade das ich die Schriftart in diesem Beitrag nicht ändern kann. Die springt immer wieder auf das fette zurück. )
     
  6. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Das ist dieses Mal anders, weil die Relationen sich drastisch verschoben haben... bislang konnte ich z.B. diese Eventshops mit Bordmitteln relativ konsequent abraeumen, wenn ich wollte. Das sah diesmal ein wenig anders aus ;)
     
    ]Panda[, schnubs, Weilandi und 4 anderen gefällt dies.
  7. wolfsjunge89

    wolfsjunge89 Forenaufseher

    Da werden Dir in Zukunft noch mehr Sachen merkwürdig vorkommen.LG
     
    bertabimmelmeier gefällt dies.
  8. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Es ist schon traurig, daß man mit voll ausgebauten Pokalen und diese noch in der LL geparkt nur mit Turbo-oder Blitzgedöns die benötigten Drops generieren kann.
    Mit Level 80 habe ich eigentlich jedes Event geschafft.
    Und jetzt mit Level 105 soll ich mir die Rosinen rauspicken?
    Nicht wirklich. -.-
    xD
     
  9. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ja, mag sein, aber MUSS ich alles haben?? Nein. Ich hab genau 0,0 EG eingesetzt, ok, ich hab Mammuts, das geb ich zu, ich konnte dadurch blitzen. Im Nachhinein gesehen, hätte ich das aber nichtmal müssen, also blitzen. Es sind noch eineinhalb Tage Zeit mit Lgzeitpflanzen hätte ich noch genug Drops generieren können, ich hätte mir den Sudü also sparen können vom Blitzen.
    Ich hab mir alles geholt, ausser das pinke Design, und das hab ich nicht geholt, weil ich pink net mag, nicht weil ich es nicht noch holen könnte. OHNE EG!

    Mit guter Eventvorbereitung und einem realistisch gesteckten Ziel ist jedes Event zu schaffen.
    Ich denke es geht hauptsächlich darum, dass man an sich selber zu hohe Ansprüche setzt. Wenn ich 12std tgl ausser Haus bin, schaffe ich klar nicht alles aus dem Shop, aber durch diese Eventmechanik ist es ja möglich mir das auszusuchen, was ich möchte.

    Gefallen hat mir das Event nicht, auch ich finde die Dropanzahl und auch die TPanzahl zu hoh angesetzt, aber zu schreiben ohne EG ist es nicht zu schaffen, finde ich nicht richtig.
    Ich kann solche Events an meine Farm und meine Zeit ja anpassen und mir zB nur die WL mit den Items holen, oder nach den neuen AGB, auch auf der HF die WL auf einer NF die Items..... es gibt viele Möglichkeiten.




    Um beim Thema zu bleiben:
    Was mich stört - dieses ewige, ohne EG geht nix :sleepy:-.-
     
    ]Panda[, Joyce, OmaMolly und 6 anderen gefällt dies.
  10. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Müssen nicht, aber wollen.:p
    507 Drops/Tag auf 3 Flächen mit normalem Farmen?
    Glaub ich nicht. 8)
     
    keki6464 gefällt dies.
  11. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Ja, die Nebenfarmen können schon hilfreich sein, wenn man die Zeit hat um 20 Farmen zu betreiben und früh 06.00Uhr keine Nachbarschaftsgeschenke mehr annimmt. So ist das Dropstechnisch kein Problem mehr;)
    Hat aber sicher nicht jeder die Muse dazu.

    Ja es gibt viele Möglichkeiten.....
     
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Was mich stört ist, dass mir der Anreiz und die Freude an Events teilzunehmen genommen wird.
    Events, das waren mal richtige Ereignisse (daher der Name), und jeder hat sich mit Vorfreude gefragt, was wohl dran käme und was es wohl diesmal sein könnte. Sicher waren auch früher schon einige mit den Events nicht zufrieden, aber das Bild, dass sich heute zeigt, ist schlicht und einfach eine Katastrophe.
    Mittlerweile warte ich auf die FAQ, rechne das für mich durch und sage immer häufiger: kein Spass, eher Streß, keine schönen Preise.
    Das war früher schlicht und einfach nicht so. Man konnte sich die Events selbst erspielen, wenn man mit etwas Planung daranging. Da brauchte es keine Hilfsmittel wie SD oder Susi. Die Preise waren geringwertiger als heute, aber die Anforderungen völlig andere.
    Schneller, höher, weiter bei Events: das ist keine Lösung auf Dauer, war nie eine und wird auch nie eine.
    Leider sind Events aktuell nicht mehr als eine Verkaufsplattform für Körbe und Hilfsmittel.

    Dazu kommt, dass das Spiel völlig überfrachtet ist. Neben den zahlreichen Irrwegen, die BP auf der Suche nach der sogenannten und niemals vorhandenen Spielbalance gemacht hat, sind es eben auch die zahlreichen Möglichkeiten, die Ressourcen bei der Datenübertragung brauchen, denn bis das Spiel mal hochgeladen ist, dauert es eine Zeit.
    In diesen Datenflaschenhals soll dann auch noch ein zeitkritisches Event plus - natürlich - die mindestens zwei Verkaufsaktionen passen, dazu noch Kino, Mentoring, Veredelung usw.
    Immer wieder bricht das Spiel mittlerweile zusammen, weil ja die Umsetzung neuer Ideen Vorrang hat vor der Fehlerbehebung. Genau andersherum wäre es richtig ! Kann ja sein, dass meine Kaffeemaschine immer den selben Kaffee macht - dafür funktioniert sie aber !

    Und noch etwas: diese ständigen Verkaufsaktionen nerven !
    Ich weiß ja nicht, woher die Manager ihre Zahlen nehmen, aber die meisten Menschen sind nicht nur nicht reich, sie verdienen sogar relativ wenig ! Und wenn man relativ wenig verdient, dann fällt es eher schwer, mal eben im Monat 30, 50 oder mehr Euro für ein Spiel auszugeben. Dass BP Umsatz machen muß, ist klar. Auch das Argument: "Du mußt ja nix kaufen" ist klar. Aber: auch die Verkaufsaktionen ziehen Rechenzeit und erhöhen das Datenvolumen. Allein die Bäume und Ställe, die in 2016 hinzugekommen sind. Brauchen kann die eigentlich niemand, sie fördern aber die Unübersichtlichkeit in der Scheune und am Markt.

    Ein Letztes: ich habe nicht das Gefühl, dass bei BP noch irgendwas kommuniziert wird. Die Mods hängen in der Luft, die Spieler wissen nicht, was gerade aktuell ist (Werte, Zeiten usw.). Die Newsletter sind hohles Managergeschwätz ("Wir planen großartige Dinge !) und geben nicht die Andeutung einer konkreten Entwicklung vor. Man hat das Gefühl, Farmerama existiert zweimal: einmal in den Köpfen der Manager und Controller, und das richtige Farmerama, das, was hakelt und sich aufhängt, das, was immer unübersichtlicher und abstruser wird (Axolotl !) und das, was Spieler schlicht und einfach enttäuscht zurückläßt, weil sie die "großartigen Dinge", die versprochen wurden, nicht erreichen können.

    Habe fertig - für diesmal.

    Grüße
     
  13. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Musst du mir nicht glauben, aber ich weiss, ich bin nicht die Einzige, die sich ziemlich viel im Shop holen konnte, OHNE EG
    Ich weiss ja noch nicht was an Drops bei mir über bleiben wird, das werde ich erst am Dienstag sehen.

    8)
    Edith meint noch:

    Eine Farmnachbarin von mir kauft nur den Eh, sonst nix. Aber selbst sie hat die Wl, die Mytis und das Sufu erspielen können. So ganz ohne Echtgeld. Klar bekommt sie nicht alles, aber alles für sie Wichtige.



    Zu der Evententwicklung im Allgemeinen - zu viel, zu hohe Anforderungen, zu stressig - da geb ich euch allen recht.

    Gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
    flora1966, jackiblack, Tigerfrau51 und 4 anderen gefällt dies.
  14. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Mich stört es, dass das immer wieder mal vergessen wird... :p
     
    flora1966, trinchen007, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  15. *Stallmaus*

    *Stallmaus* Großmeister eines Forums

    Mitnichten: was hier im Spiel manipuliert wird, wird entweder nicht wahrgenommen oder vergessen: kaum eine Aktion, die nicht zeitlich oder inhaltlich (nur für 24 Stunden; Bäume werden aus dem Spiel genommen...) limitiert ist, also wird beim "Kunden" der Eindruck erweckt, dass wenn ich nicht JETZT zuschlage, ich das nicht haben werde und vielleicht wird es ja einmal wichtig sein im Spiel.....
    Also nix da mit "ich hab die volle Kontrolle"; wenn dem so wäre, wäre das Spiel schon längst Geschichte!

    Zum Beispiel: ich habe versucht beim Event einen Zuckerbaum zu ertauschen: nix da, es gab fast keine Angebote und BP setzt nach wie vor darauf, die nicht mehr ins Spiel zu bringen, obwohl man den Zucker dringend für das Handwerk brauchen würde. Stell dir vor was los wäre, würde BP eine Aktion starten mit "24 Stunden lang Zuckerbaumsetzlinge verfügbar im Shop": na, immer noch der Meinung, dass du da nicht mitmachen würdest? Aber tausende andere würden es!! Also so viel zum "freien Willen" hier im Spiel. Ich nenns hervorragende Verkaufsstrategie.
    Mich stört, dass es spielwichtige Inhalte (Zuckerbaum, Mammuts wegen der Spielvorteile, WL, ...) nicht mehr gibt!!
     
  16. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Ohne EG glaub ich dir.
    Ich würde mir aber ohne SD zum für die Turbonelken sehr wenig holen können.
    Ich habe auch ohne EG ausreichend SD. Viele andere nicht.
     
    jackiblack, Ev63, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  17. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich habe genug Zuckerbäume, brauche ich nicht mehr zuzuschlagen... ;)

    Beim nächsten G&T kannst du gerne von mir welche haben, auch ohne Tausch, als Geschenk... :) (Notiz gemacht...)

    Die Verkaufsstrategie von BP bewundere ich, ich würde es genau so machen, das stört mich nicht... :)

    Was mich stört, ist, dass das Spiel süchtig macht, auch das ist meine Entscheidung, aber da ist was dran... :p

    Was auch mich weiterhin stört, ist, dass ich keine Mammutbäume habe, die hätte ich auch gerne, könnte ich einiges an Geld sparen für Superfutter...

    LG CJ :)
     
  18. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    SUfubaeume gab es bei den Mammuts nicht.Superduenger,Turboduenger und SUsi waren dabei
     
  19. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Was mich stört, ist das verschwinden der Plakatwand. Ich konnte mir jederzeit günstiger den Erntehelfer kaufen. Und jetzt? Warten auf das Christkind. Das machte mich schon als Kind mürrisch.
     
  20. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Die Logik verstehe ich jetzt nicht ... o_O
     
    Towonda und Mathilda161 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.