BGH-Urteil - Auswirkungen auf Farmerama?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by roteelster, Jul 12, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Guten Abend,

    mit Einführung der neuen Farmlevel habe ich mich gefragt, ob ich noch zu meinen Lebzeiten das Level 300 erreichen kann. Und mein Fazit lautete, wenn nicht irgendetwas ganz gravierendes im Spiel passiert, werde ich das nicht mehr erleben.

    Bedeutet das heutige BGH-Urteil, dass ich meine Farm nun doch vererben kann und meine Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel für mich weiterspielen können? Vorausgesetzt, BP hält auch so lange durch.

    roteelster
     
  2. maritimesland

    maritimesland Junior Experte

    kluge Frage, den selben Gedanken hatte ich auch!
     
    Lancia1 and CharlyJoe like this.
  3. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

    Hallo roteelster,
    sorry, aber gib mir einen Moment, damit ich mich damit beschäftigen kann, bevor ich dir Antwort dazu gebe:)

    so....ich habe mich mal schlauer gemacht dazu:)Wir haben noch keine Informationen erhalten und können daher auch keine Auskunft dazu geben. Aber wenn ihr möchtet, dann könnt ihr gerne den Support anschreiben.
     
    Last edited: Jul 12, 2018
    CharlyJoe likes this.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hm.... sollen jetzt alle Spieler, die dazu eine Auskunft gern hätten, den Support anschreiben? Warum kann man dies nicht offen kommunizieren? :sleepy:
     
  5. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Das ist eine Frage, dessen Antwort alle Farmer etwas angeht. Hier geht es nicht um ein accountgebundenes Problem, sondern um das Recht aller Farmer.

    :eek:
     
  6. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Meinst Du nicht auch, das ist von einem Moderator etwas viel Verlangt, wo doch das schriftliche Urteil des BGH noch nicht einmal vorliegt?

    Und auch der Support wird da nichts zu Melden haben.

    Wer diesen "Fall" länger verfolgt hat, weiß, es ging nicht um das Facebook - Konto als solches, sondern um die Beiträge Dritter in diesem Account. Die Sperre wurde ja auch von einem solchen "Dritten" veranlasst.

    Auf eine Farmerama - Farm bezogen wäre das in etwa so, die Farm kriegst Du mit den erforderlichen Unterlagen auf jeden Fall.

    Nur den Zugriff auf die IGM ´s nicht. Und möglicherweise auf die Beiträge im Forum auch nicht.

    DA sollte der BGH Klarheit schaffen - und dazu muss man halt die schriftliche Urteilsbegründung abwarten, was da für Grundsätze festgeschrieben wurden.

    Etwas anderes wird zum jetzigen Zeitpunkt kaum Sinn machen.
     
  7. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Sorry Oberschnatter, aber auch ich habe es nur im Radio gehört und das ist mal ein paar Stunden her. Wir haben dazu noch keine Infos und können daher hier auch nichts weiter darüber schreiben. Ich denke wenn es dazu eine offizielle Info von Bigpoint geben wird, dann wird sie auch entsprechend kommuniziert werden. Ansonsten bleibt vorerst der Weg zum Support.
     
  8. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

    da habt ihr Beiden ja vollkommen Recht, dass es alle Farmer/innen etwas angeht. Und wenn wir nähere Informationen dazu haben, wird es auch eine OA dazu geben.
    Das ich geschrieben habe, roteelster und maritimesland können den Support anschreiben, kann ich in soweit erklären, dass ich so die Info dazu vom Support so erhalten habe.
    Danke Walter_K, besser hätte ich es auch nicht sagen können.;)
     
  9. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Das ist ja auch das Ziel. BP muß sich damit auseinandersetzen, denn der Farmer möchte das wissen.

    Der mir nichts anderes erzählen könnte, wie du mir jetzt. Der Support kann BP nicht vorgreifen. Deshalb kann man sich das schenken.

    Ich warte auf die OA, die kommen muß.

    :)
     
  10. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

    Ich denke, zu diesem Thema ist erstmal alles gesagt, so lange es keinen neuen Informationen gibt.
    Deswegen wünsche ich allen Gesprächspartnern einen schönen Abend. und schließe das Türchen ab.
     
    Last edited: Jul 12, 2018
    CharlyJoe likes this.
  11. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich bitte darum, das durch die MODS an BP diese anfrage herangetragen wird im namen der user. wenn man warten will, bis die firma von selbst auf die idee kommt, die anwendung dieses urteils auf die farmen zu prüfen, kann man lange warten. von selbst wird sich dort damit niemand beschäftigen.
    wie sagt man so schön? wo kein kläger (anfrager) da kein richter (entscheider bei BP)

    und ich denke, eine offizielle anfrage durch die MODS mit hinweis auf die anfragen der user im forum ist nicht zuviel verlangt.
    und mit dem wissen, das es in die wege geleitet wurde können die user auch gerne eine gewisse zeit auf antwort warten...

    LG
     
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sorry, aber der Verweis an den Support ist mehr als lächerlich...-.-
    woher und wie sollen die mehr wissen...8)
     
    iwalam70 and Lancia1 like this.
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ich weiß jetzt nicht mehr, wann ich dieses Thema schon mal in einem eigenen Thread angesprochen hatte.

    Es wurde sich auf die AGB berufen, wonach jede Weitergabe der Zugangsdaten untersagt ist.

    Das war Unsinn, diese Regelung stand im Gegensatz zu den geltenden Gesetzen und war damit Unwirksam.

    Der einzige Punkt, an dem man sich Festkrallen konnte, war die "Eulenpost" - und genau darüber hatte der BGH zu Befinden.

    Nun warten wir alle gespannt ab, was genau der BGH dazu meint. Das steht dann in der schriftlichen Urteilsbegründung, eventuell werden sogar Leitsätze aufgestellt.

    Weil, bis dahin bindet das Urteil niemanden, es können immer noch Klagen abgewiesen oder anders Entschieden werden.

    Alles andere wäre auch Schlecht. Muss man sich nur mal Vorstellen. Im "Vorgriff" auf eine gesetzliche Regelung oder ein "höchstrichterliches Urteil" würden schon Verfahren bei den Amtsgerichten entschieden.

    Und dann kommt Nix, keine gesetzliche Regelung und kein Urteil der hohen und höchsten Richter. Und nun, Herr Amtsrichter?
     
  14. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Wir haben heute BP auf das Urteil hingewiesen.
    Aktuell gibt es jedoch keinen akuten Klärungsbedarf.
    Bei einem entsprechenden Nachweis, war das Vererben der Farm in den Fällen, die ich kenne, mit Hilfe des Supports kein Problem.

    Siehe auch: Farmerama Spielregeln ab: 09.11.2016
     
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Schiebe ich mal zurecht.

    Gell Markus, das ist in Ordnung?

    1. Bigpoint musste nicht auf die mündliche Verkündung hingewiesen werden. Da hat der Rechtsberater drauf gewartet. Das Forum braucht der dafür nicht. Und ganz sicher ist das nicht der einzige Jurist bei vergleichbaren Unternehmen, der mit Hoffen und Bangen auf eine Aussage des BGH gelauert hat.

    2. Aktuell kann das in Foren oder ähnlichen Gesprächsrunden nicht geklärt werden, weil den Rechtsabteilungen noch keine Grundlage dafür an die Hand gegeben wurde. Das ist so Üblich, ganz Normal. Allerdings bereiten sich vernünftige Juristen schon mal auf den "Worst Case" vor. Weniger geht immer.

    3. Ich gehe davon aus, haben die schon längst getan.

    4. Der Verweis auf ... ja, was eigentlich? Auf eine Moderatoren - Meinung, nach dem Motto "Denke ich mal" - also ehrlich, das kann nicht ganz Ernst gemeint sein. Ist das eine gerichtsverwertbare Aussage?

    Ein wenig bin ich jetzt .... lieber nicht.

    Der BGH ist doch nicht die "Volkskammer". Es wird schon noch ein paar Tage bis Monate brauchen, bis Regelungen wirksam werden.

    Und nein, Foren ersetzen diesen Prozess nicht.
     
  16. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo Walter,

    wenn ich eine Frage habe, dann muss ich sie hier im Spiel stellen. In keinster Weise bin ich auf die Idee gekommen, dass mir ein Moderator bei dem komplexen Thema eine Antwort geben sollte. Auch vom Support habe ich nichts geschrieben.

    Heute war das Urteil, heute kam bei mir die Frage auf, also stelle ich die Frage auch heute.

    Das ist doch ok?

    Entschuldigung, wenn ich da deinen Ansprüchen nicht genüge.

    Irgendwie fühle ich mich da von dir zurechtgewiesen. Das steht dir nicht zu, auch wenn du zu dem Thema mehr weißt, oder zu wissen glaubst.

    Grüße

    roteelster
     
  17. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Guten Abend zusammen :)
    ich gebe auch einmal meinen Senf dazu :oops: aber nicht viel, nur so viel, dass sich hier niemand für eine gestellte Frage entschuldigen muss und wie hier im Thread nachzulesen ist, beschäftigt diese Frage auch andere. ;) So, und da ich zu dem Thema hier nicht mehr sagen bzw. schreiben kann, weil
    wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend, sowie für später eine gute Nacht. :)
     
    iwalam70, roteelster and CharlyJoe like this.
  18. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Also nur um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Warum sollte es für BP wichtig sein, wenn eine andere Firma zu etwas gezwungen wird, was BP bisher schon freiwillig macht?

    Sorry, ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
    Also nochmal: Wenn ein Angehöriger von Dir verstirbt, und Dir die Farm in seinem Testament vererbt: Schreibt den Support an. Das war bisher schon so. Warum sollte sich daran durch das Urteil etwas ändern?
     
  19. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Alles klar, gut zu wissen. :)
     
    Apronia, roteelster and CharlyJoe like this.
  20. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Man stelle sich vor Millionen von Spielern schreiben den Support an ...
    Hoffentlich bricht dann BP nicht zusammen und es gibt tagelange Auszeit - Server nicht erreichbar ... :music:xD

    Wenn die Kinder / Enkel / erbberechtigte Menschen die Passwörter für den Account und das Emailkonto kennen, könnten die ja ohne Probleme und ohne das es jemand merkt weiterspielen ... ;)
     
    mogli52 and WINTER.63 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.