(DT) Kerzenhalle - Ein Wegbegleiter hat uns verlassen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MacMukkel

    MacMukkel Kommandant des Forums

    [​IMG]
    ...mein tiefempfundenes Mitgefühl...
    viel Kraft in dieser Zeit wünsche ich dir und deinem Mann.
     
  2. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Liebe @meise50 , es macht mich tief betroffen, was Euch geschehen ist. In solchen Situationen fehlen auch
    mir die richtigen Worte, deshalb würde ich Dich jetzt in den Arm nehmen.
    Ich wünsche Euch viel Kraft .
    LG cat
     
    Gaby-Nuss, Magitta7070, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  3. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    Liebe meise50....ich las jetzt erst deinen Post. Ich kann eigentlich keine richtigen Worte wählen. Denn, wer sowas noch nicht erlebt hat, kann gar nicht wissen, wie es in einem aussieht. Man kann es nur erahnen.
    Ich möchte dich aber gerne virtuell in den Arm nehmen und ganz feste drücken.
    Ich hoffe ihr werdet als Familie zusammen einen Weg finden diese unendliche Trauer zu überstehen. Schluckt nichts runter.
    Ich wünsche euch die nötige Kraft dazu
    LG schlummerpieps

    [​IMG]
     
    Gaby-Nuss, Magitta7070, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  4. gitta

    gitta Kommandant des Forums

    Entsetzlich was man im Leben alles erfahren und aushalten muß.
    Mein aufrichtiges Beileid für dich und deine Angehörigen. Sehr viel Kraft für die kommenden Zeit.
    Gitta
     
  5. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Liebe @meise50, liebe Hanne,
    es gibt vermutlich keine Worte die dich/euch jetzt trösten können. Dieses Erlebnis ist zu schmerzlich und zu brutal, zu falsch und zu ungerecht. Mein Rat für dich, trauere, fluche, weine, schreie, denke. Mache alles wonach dir ist, ohne Rücksicht auf deine Umwelt. Lass alles zu, in der Trauer gibt es kein richtig oder falsch. Vor allem aber, erinnere dich! Setz dich hin und schreibe und schreibe auf wie dir ist, was dir durch den Kopf geht.
    Es heißt immer: der Schmerz lässt nach, es wird besser, es tut nicht mehr so weh – das kann sein, muss aber nicht. Lass auch den Schmerz zu, er kommt so oder so.
    Ich habe vor mehr als sieben Jahren das Liebste an den Tod verloren, das ich hatte. Der Schmerz hat sich verändert, ich muss nicht mehr unentwegt schreien. Ich lebe damit, auch wenn er mir bei einer plötzlichen Erinnerung immer noch den Atem raubt. Ich weine jeden Tag und trauere immer noch, doch ich halte es inzwischen meistens aus. Vielleicht ist das ein Gedanke mit dem du und dein Mann sich heute oder morgen anfreunden können, denn das alles wieder gut wird, wird nicht passieren, es ist zerbrochen, was zu zerbrechen war.
    Ich wünsche euch einen ebenen Weg durch die Dunkelheit, die jetzt wohl um euch ist und ihr habt meine aufrichtige Anteilnahme.

    "Die Trauer ist wie eine zugelaufene Katze. Plötzlich ist sie da. Verfolgt Dich, lässt dich nicht mehr los. Lässt sich nicht abschütteln. Setzt sich Abends auf deinen Schoss und dir bleibt nichts anderes übrig als sie zuzulassen und - zu streicheln!" (Polizeiruf 110 - Kinderparadies)
     
  6. meise50

    meise50 Kenner der Foren

    ihr lieben lieben mitfarmer,
    ihr kennt mich nicht aber habt mir sovirl kraft und trost gespendet. ich durfte mich bbei euch anlehnen; lhr habt mit mir geweint und mich gedrückt. das tat so gut. nun muß ich nur noch einmal ganz stark sein und meinen kevin unter die erde bringen. das wird nochmal ein sclimmer tag. ich danke euch allen ganz lieb. ihr seid alle ganz tolle menschen
    lg die hanne-meise
     
  7. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Liebe Hanne
    ich wünsche Dir, deinem Mann und allen Angehörigen und Freunden deines Sohnes
    für diesen nochmal sehr schlimmen Tag alle erdenkliche Kraft und Beistand- auch von "oben".
    Haltet Euch gegenseitig, seid füreinander da, redet, weint und lacht wenn Euch danach ist.
    Es ist so wichtig nicht alles in sich rein zu fressen und alles alleine mit sich auszumachen.
     
  8. KornCooky

    KornCooky Lebende Forenlegende

    ...du kannst dir sicher sein liebe Hanne,
    wir sind gedanklich an deiner Seite und an der von deinem Mann...

    Fühl dich umarmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2019
  9. Nachtfalter47

    Nachtfalter47 Nachwuchs-Autor

    Liebe Meise50....ich habe erst jetzt deinen Post gelesen. Ich bin von eurem Schicksal zutiefst betroffen, auch wenn wir uns nicht kennen. Ich weiß nicht, wie ich euch helfen kann. Dieser furchtbare Schicksalsschlag wird euch immer begleiten.
    Ich hoffe, dass ihr viele Arme habt, die euch auffangen. Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei euch und versuche,
    euch Kraft zu geben. Trauer ist eine ganz schlimme Sache. Ich hoffe, dass Ihr aufgefangen und getröstet werdet.
    Ich umarme euch, drücke euch ganz fest. Bin in Gedanken immer bei euch.

    Ganz liebe Grüße
     
  10. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    liebe meise50, wenn ein Kind vor den Eltern geht, ist das eine Situation, die für die Eltern fast nicht zu ertragen ist. Deine Frage nach dem Warum kann Niemand beantworten, denn selbst wenn Du eine Begründung hast, wirst Du Dich immer fragen "warum er - warum so früh" - Es tut mir unendlich leid für Dich und virtuell sende ich Dir ganz viel Kraft. Aber stell Dir bitte die Frage, ob Dein Sohn gewollt hätte, dass Du daran zerbrichst, denn das passiert leider viel zu oft. Es klingt jetzt seltsam für Dich, aber: sei stark für Deinen Sohn und Deinen Mann. Der Schmerz wird lange Zeit Dein Begleiter sein, vermutlich wird er nie ganz weggehen, aber Du musst nach vorne schauen, auch für Deinen Sohn, der seine Mama nämlich lieb gehabt hat und Ihr diesen Schmerz sicherlich nicht zufügen wollte. Es gibt Trauergruppen für verwaiste Eltern, die Gespräche helfen wirklich.
     
    trixi48-, krummbein, supernova64 und 28 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Liebe @meise50 [​IMG] [​IMG]

    Herzliche Anteilnahme
     
  12. ulischalke

    ulischalke Allwissendes Orakel

    ü
    ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den schwersten Tag im Leben und bin im Gedanken bei Dir.Lass den Kopf nicht hängen, die Zeit heilt die Wunden. Zwar nicht ganz ,aber das Leben geht weiter...[​IMG]
     
    Magitta7070, cooley, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  13. autum

    autum Forenfreak

    Trauer um einen geliebten Menschen kann man kaum in Worte fassen: bald jährt sich bei mir ein Jahr...und es ist der Augenblick, der trennt.
    Es bleibt der laute Schrei nach dem....warum schon jetzt...so früh und es bleibt die Erschütterung...es bleibt mein Aufschrei am 13.4.2018...der Tag, an welchem ich im Schmerz unterging...und er hängt mir heute noch nach....entschuldigung..ich hatte mich nicht im Griff und habe....Minuspunkte...wohl zu recht, denn ich hatte im Verlust den Boden verloren...seit im Verlust eurer liebsten Menschen feste umarmt....es tut so weh....und ....seufz....wir machen Platz für neues Leben....seufz
     
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    ... still und leise an deiner Seite geht.
     
    lissy_kind, marsupilami4, ekazip und 8 anderen gefällt dies.
  15. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Liebe meise,
    das Schicksal hat dich schwer getroffen. Ich kann verstehen das dir der unerwartete Tod deines Sohnes den Boden unter den Füßen wegzieht. Jeder neue Tag ist voller Traurigkeit und Schmerz. Du hast das Recht zu trauern, trauern ist wichtig und ist ein Weg in das Leben zurück zu finden. Dein Leben geht weiter und es gibt Menschen die mit dir trauern. Deinen Sohn zu beerdigen ist ein letztes Abschied nehmen und auch ein Ort an dem du dich ihm nahe fühlen kannst.
    Ich wünsche dir und deinen Angehörigen viel Kraft und Trost.
    [​IMG]
     
    ulischalke, Magitta7070, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  16. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    autum ich du da echd ferstehen konnen tun

    an 25 martz met ein lieb freundin voon mein arbeit zweite jar sein tun wo nicht mehr da sein tun .. sie ersd 25 waren tun en da auch immer nooch diese waroom stehen tun .. auch wenn das ja nicht so sein sollten tun ..
     
    supernova64, ulischalke, autum und 5 anderen gefällt dies.
  17. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Großmeister eines Forums


    Minuspunkte im Schmerz und in der Äußerung derselben fängt man nur, wenn man wissentlich drüber ist und das bewusst provoziert.
    Alles andere gehört in den Bereich des Verstehens und bewusst Zumutbaren des Gegenübers im privaten oder in der virtuellen Welt.

    Buchstaben ergänzt

    Stiller Gruß an alle, die mal drüber waren und trotzdem aufgefangen wurden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2019
    Eibemme75, lissy_kind und ulischalke gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Liebe Hanne - Meise.

    Wir kennen uns nicht aber ich möchte dir, deiner Familie und den Freunden beim schwersten Gang virtuell zur Seite stehen
    und dir/euch dadurch vielleicht ein bisschen Kraft geben.
    Lasst euch helfen und vor allem redet, redet, redet.
    Die Zeit heilt die Wunden aber es wird immer eine Narbe bleiben.
     
  19. autum

    autum Forenfreak

    Morgen wird Felix, mein Sohn, wieder seinen Geburtstag feiern...einen Tag später feiern wir Hajo im Geburtstag, welcher am Geburtstag meiner Tochter, den 13.4. verstorben ist...und sie waren sich so nahe..und es ist so schwer...es ist so ein Wissen um ein Sein...seufz

    live is life
     
    lissy_kind gefällt dies.
  20. ulischalke

    ulischalke Allwissendes Orakel

    Es sind so viele Gedanken und Schmerz das du verarbeiten musst. Ich bin in Gedanken bei Dir.