Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Valentinstag 2022'' -

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 8 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Vielleicht kann dir in den "Technischen Fragen" geholfen werden.
    Alles zum Event "Valentinstag"| Seite 2 | Farmerama DE

    Hier läuft auch Alles probemlos.
    Eventstand: 4 Runden- 166 ST erspielt:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2022
    MinoMo, Gittichen, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Tacitus

    Tacitus Colonel des Forums

    Guten Morgen in die Runde!

    Ich habe jetzt rund 5.000 Pflanzen und 930 fingerlose Handschuhe in der Scheune. Die nächste Ernte ist in ca. einer Stunde reif. Am späten Vormittag werde ich die Kolbenhirse auf den beiden anderen Farmflächen ernten. Dann sind die Dropse schon so gut wie erledigt. Die Eventpflanzen werden bis Dienstag Nachmittag eingefahren sein. Ich werde allerdings frühestens morgen Abend mit dem Memory beginnen können. Das Probespiel habe ich bereits hinter mir. Dieses lief ganz gut. Daher bin ich zuversichtlich, dieses Event erfolgreich beenden zu können.

    Dies ist die Bummelzugmethode - ohne Boni, Kürbisgeschenke oder massiven Einsatz grüner Plörre. Am Rad hatte ich noch nie Glück, wenn ein Event startet. Immer wenn ich keine Events spiele und dann mal aus Spaß drehe, dann kommen die 100% und 200% oder +1. Das ist eben Murphys Gesetz!

    Glückwünsche an alle Ferraris! Es ergibt selbstverständlich sehr viel Sinn, Events schnell zu beenden, um den "Normalbetrieb" wieder aufzunehmen. Momentan ist für mich das Event der Normalbetrieb. Ohne entsprechende Boni lohnt sich der Einsatz von SD eben nicht.

    Allen Trabis und Traktoren wünsche ich viel Erfolg!
    Tacitus
     
    -Fred_Ferkel-, Apronia, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Abe wann ist es denn massiv? Also ich habe 500-600 SD verbraucht. Gelagert habe ich selten mehr als 4000. Das was ich ausgegeben habe, habe ich schon fast wieder rein. Also massiv nenne ich das hier bei nicht.:oops: Wenn man Boni hat und auf KF umstellt (mit allen Verkürzern) kommt man schnell voran und ein KF verbrauch nur 1 SD.
     
    pflaumenmousse, Gittichen, Tacitus und 7 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    WENN man Boni hat. Das ist genau das Stichwort. Denn die werden irgendwie immer weniger. Beim letzten Event habe ich bei 150 Drehs gerade mal 2 Boni GESEHEN. Einen für Bäume, einen für Werkstuben...

    Als die Boni in Mode kamen, hatte ich bereits mit 20 Drehs meistens schon mehrere Boni erdreht. Dann wurde aufgeteilt in Bäume, Ställe, etc. Okay. Man brauchte mehr Drehs, aber irgendwie kam immer noch was sinnvolles da bei rüber. Gestern habe ich mehrmals kontrolliert, ob ich bei den Partydrehs bin oder doch aus Versehen bei den normalen, so abenteuerlich waren die Gewinne. Nach so 50 Drehs wurde es dann allmählich besser. Spass am FW sieht anders aus. Aber das wollte BP ja irgendwie noch nie, dass die Spieler Spass haben! Wo kommen wir denn da hin?!:pxD

    Aber zum Memory: Ich habe ungefähr die Hälfte der Spiele geschafft. Die Ausbeute ist gut: meistens 41, ab und an 40 und heute sogar ein paarmal 43. Der Shop leert sich in rasantem Tempo!:)
     
    tanni71, kleinerschwarzer, MinoMo und 7 anderen gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    hatte die TP über Nacht auf den KF,
    dadurch konnte ich dann mal einen kleinen Sprung machen,
    WL werde ich wahrscheinlich heute noch erreichen,
    Dropse sind genug da, aber die Kaugummi-Pflanzen ziehen sich,
    nach Boni guck ich gar nicht mehr, da habe ich die Schnauze voll :oops:
    ich muss es endliche lernen: Ohne Boni kein Event mehr für mich, Streik...
     
  6. miku

    miku Boardveteran

    Ich habe heute die WL erspielt. Eigentlich schon gestern, aber ich wollte nicht die Mühle freimachen. Also heute 45x gemüllert, und angefangen zu spielen. Leute, echt!!! Noch einmal pack ich das nicht! Ich bin kein Memory Fan. Und dann noch 45 x hintereinander, das hat schon an meinen Nerven gezerrt:cry:. Ich hab mit der Methode Bleistift und Zettel gespielt. Ich habe noch TP für 5x müllern, die Blumenklänge ist also schon gesichtert, jedoch habe ich keine Dropse mehr. Wird also erst morgen fertig gespielt. Der Shop ist bei "sonstiges" leergeräumt, habe aber noch 157 Taler übrig. Ich hatte zu Beginn einen 100% Bonus, im Slot 100% und 1x Kürbisgeschenk aktiviert, und auf KF angesät:).
    Aus der Neon Box kam ein Fisch herausgeschwommen.:)
     
    tanni71, MinoMo, Tacitus und 8 anderen gefällt dies.
  7. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Seit gestern fertig (Dank 200% Erntebonus) im Shop alles geholt was ich wollte. Jetzt wird wieder normal weitergefarmt.
     
    tanni71, MinoMo, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  8. fairy69

    fairy69 Kommandant des Forums

    Guten Morgen,
    hier ist der Lokführer vom Bummelzug.
    Die Fahrt wird gemütlich absolviert,
    und es wird nicht gedrängelt.
    :)

    Tp wachsen, Dropse dropsen.
     
    tanni71, MinoMo, Gartenbahn2010 und 11 anderen gefällt dies.
  9. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Fertig. Gott sei Dank! :oops:
    Ich fand dieses Memory extrem langweilig und zeitraubend. Die TP waren am Donnerstag schon fertig, ich bin aber mit dem Minispiel den ganzen Freitag schwanger gegangen und musste mich immer wieder zum Spielen zwingen. Die Felder haben sich sehr langsam umgedreht, wirklich ein Geduldsspiel. Ja, möglich, dass es an meinem PC oder Browser lag - ändert aber für mich nichts am Ergebnis.
    Ein paarmal wurden es 8 Zusatztaler, in der Regel aber 6. Die Items sind nicht gut genug, als dass ich sie 2x haben müsste. So ist der Shop nach 49 Spielen bis auf Sterne und Bananen total leer und es sind Sterntaler übrig.
    Und nun hoffe ich, dass dieses Minispiel nicht so schnell wierderkommt. :p
     
    tanto01, miku, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich hoffe das auch. Ich möchte viel lieber Kuchen backen.:D
     
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Langweiliges Spiel beendet
    ich liebe ja den Shop als Gewinn
    Nur ist nicht genug Ware da?
    fast alles nur 1x zu holen
    hab jetzt alles was mir gefällt geholt und noch 561 Sterne übrig
    das ist nun auch nicht gut gelöst
    was soll das?
    hab jetzt die Rätsler noch geholt
    Sterne und Bananen brauch ich nicht
    noch 321 Sterne über
    Und hab nach paar Sielen aufgehört die Felder nachzulegen
    sonnst hätte ich noch etwa 60 Sterne über
     
    MinoMo, Gartenbahn2010 und FlotterGockel gefällt dies.
  12. dummydummy

    dummydummy Allwissendes Orakel

    Eben. Der Client läuft bei mir auch bestens. kathaö, auch wenn Du es vermutlich nicht gerne liest .... es kann an der Internetleitung, dem Router, dem Rechner, Lappy und sonstigen Ursachen liegen. Ich habe zum Beispiel einen spürbar schnelleren Seitenaufbau mit dem Client, wenn ich einen anderen, zweiten Router anwähle. Das ist ein Maxview, der auf dem Wohnmobildach im Hof wohnt und sich über Satellit die Daten holt. Dieser ist weitaus leistungsfähiger als mein Router im Haus von1&1.
    Im Event stehe ich auf der 38, kann die WR schon sehen. :)
     
    tanni71, MinoMo, Gartenbahn2010 und 6 anderen gefällt dies.
  13. popant

    popant Kaiser des Forums

    Hallo - nach einem "Verlaufen" in die Baracke bin ich nun endlich in der Diskussionsrunde angekommen! xD
    Ich mach auch bissle mit. Aber nur bissle, da ich keine Piccolo finden kann. :oops:

    Ich zeichne die Fächer auf Papier auf und schreibe auf kleine Zettelchen: Maus, Krokodil, Goldzahn usw und lege sie dann an den richtigen Platz. Für die Technik-Lösung bin ich leider zu doof!
    Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Samstag! :)
     
    miku, tanni71, kleinerschwarzer und 13 anderen gefällt dies.
  14. dummydummy

    dummydummy Allwissendes Orakel

    Da treibst Du Dich also rum, Frau Nachbarin. Und ich dachte, Du chillst schon wieder auf dem Bänkchen. Na, da kriegste doch jetzt mal Droppse von mir. xD
     
  15. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, ich hab nun 45 mal Memory gespielt und eigentlich hab ich schon alles was ich wollte aus dem Shop geholt.
    Was mache ich nun mit den restlichen Sterntalern? Bananen, Sternchen, Farmtaler und KAC interessieren mich nicht.
    Ich werd mal für die Items sammeln, mal schaun, wie weit ich da komme.8)
     
  16. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    Guten Tag an alle, einmal ein kleiner Zwischenbericht aus dem Bummelzug......
    :music:
    6004 TP in der Scheune plus die ausgesäten auf den einer Feldern mit KAC, Wasser und Mist.
    Gemöllert wird noch nicht so sehe ich die sehr langsam steigenden Zahlen. Dropse für ganzes Memo Spiel erreicht dank Langzeitpflanzen.
    Hochgerechnet werde ich es Dienstag auch geschafft haben. Werde nun noch Waldlichtung zurück bauen.
    HGW and alle Streber, die schon durch sind, dem Rest noch viel Erfolg.;)
    Ebenso allen wünsch noch ein schönes Wochenende.
     
    stitch, tanto01, miku und 9 anderen gefällt dies.
  17. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    Ich bin dann auch komplett durch und freue mich, bis zum nächten Event wieder ganz normal farmen.
    Memory ist nicht mein Lieblingsevent :sleepy:
     
    tanto01, miku, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Gittichen

    Gittichen Forenhalbgott

    Guten Tag zusammen ---

    HGW an alle die ihr Ziel bereits erreicht haben

    Bin in Runde 23 gelandet...Schönes WE wünsche ich euch
     
    tanto01, miku, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Tacitus

    Tacitus Colonel des Forums

    Hallo,

    ich stimme Dir ganz zu: massiv ist relativ. Wer - langfristig betrachtet - mehr produziert als ausgibt, darf sich nicht wundern, wenn's nicht so funzt. Ab welcher Ertragsrate je Komfortfeld stellst Du denn um? Ohne Bonus vom Rad könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen:

    Diamantslot: 200 % Gesamtertrag
    Goldslot: 100 % Ernteertrag bei Feldpflanzen
    Goldslot: Weiße Unschuld (Stollen fällt hier aus, da zweiter Goldslot belegt, SD-Ranken habe ich nicht)
    Einsatz von Superdünger und Susis Superdünger (+6 auf Komfortfeldern)

    Ertrag je Komfortfeld: 66, bei 3 Einsatz beträgt der Gewinn 63 je Feld, d.h. 2.772 je Ernte, bei 4 Ernten (innerhalb der Bonusdauer) fast fertig, bei 5 Ernten (Einsatz von Pinkie Pie auf die Boni) mehr als genug. Verbrauch: je 176-220 SD und SSD (ohne Anzucht). So könnte ich ein solches Spiel rocken.

    Dann wäre aber einer von zwei GS-Boni weg. Diese zu bekommen aus Boni-Boxen ist reine Glücksache. Da überlege ich mir zweimal, ob sich das lohnt. Bei diesem Event sage ich mir: Es geht auch auf die Bummelzugtour.
    Komischer Weise habe ich mir das bisher immer gesagt. Da muss es eben schon eine besonde Belohnung geben! :sleepy:

    Ich hole mal die nächste Ernte ein. Dann habe ich die 6000er-Marke an TP überschritten. Dropse sind über 1100 im Lager. Also alles gut, und Euch alles Gute!
    Tacitus
     
  20. bauerkulpe

    bauerkulpe Admiral des Forums

    27 Handschuhe, 1114 Sterne, langsam wird es was.

    Weitermachen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2022
    tanni71, Rudy_16440, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.