[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    Wie weit bist Du denn am Baum der Weisheit? Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es gibt da eine Rune Werkzeug-Segen, bei der Du 4 XXL-Werkzeugkisten abholen kannst. Ansonsten hilft wohl nur anbauen und Werzeugdrops sammeln, so wie @kalua geschrieben hat. :)
    Die Sterne habe ich mir am Anfang u.a. über die Zuchtquests geholt. Die ersten vier Aufgaben sind da relativ einfach zu erfüllen.
     
    kalua, beere777 und boese_martha gefällt dies.
  2. boese_martha

    boese_martha Forenmogul

    Werkzeugmangel in dieser ganz frühen Phase ist früher nicht so ins Gewicht gefallen, weil es das Mentorensystem gab. Die Mentoren haben einem über die ersten 40 Level eine Grundausstattung an Ställen und Werkstuben geschenkt, sogar Superfutter. Das ist dann ja leider abgeschafft worden, und seitdem klafft in der Erstversorgung eine Lücke. Zudem kommt das schnellere Leveln - generell, auch wenn man es nicht unbedingt drauf anlegt - und parallel dazu immer mehr Tiere/Pflanzen/Baumfrüchte/Produkte, die man produzieren soll. Immerhin gibt es noch den G&T. :)

    Ich habe mal die Quests durchgeschaut, bei den Zuchtquests gibt es tatsächlich gelegentlich Werkzeug. So weit bist du jetzt noch nicht, aber das schaffst du bald mit Tieren, die schnell gehen und nicht so teuer sind (Hühner, Gänse, Hasen z.B.). Die Zuchtquests bringen noch mehr gute Sachen wie Superfutter, Tulpgulden und Erntehelfer - oder halt, der EH war glaube ich bei den Werkstubenprodukten. Auf Annekes Tipp mit den Werkzeugrune bin ich gar nicht gekommen, aber das ist auch eine gute Idee. Die Rune ist etwa auf halber Höhe am Baum, über der Marktpreisrune. ;)
     
    Annekes59, kalua und beere777 gefällt dies.
  3. lillyfee63

    lillyfee63 Aktiver Autor

    hallo ich spiele farmerama auf einem chrombook das spiel geht wunder bar nur das event wen ich es anklicke kommt die ladeblume und das bild wird dunkel was ist da los kann wer helfen danke
     
  4. lillyfee63

    lillyfee63 Aktiver Autor

    hallo brauch hilfe bitte spiel farmerama auf chrombook das spiel läuft gut aber geh ich auf das event wird es dunkel was ist das
     
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    mit deinem Anliegen bist du hier im falschen Thread.
    Schau doch mal mit deinem Anliegen im Techn. Bereich vorbei.

    https://board-de.farmerama.com/forums/technische-fragen.597/
     
  6. DasHeupferdchen

    DasHeupferdchen Forenbewohner

    Hallo zusammen,
    ich bin recht neu in der Farmwelt und somit fehlt mir noch der Zugriff auf viele Dinge. Mit Level 34 muss man ja auch nicht alles haben, da ich mit dem Pflanzen und Tiere produzieren eh nicht nach komme. Nun habe ich ich im Zirkusevent 2 Rätselbäume erspielt und mich darauf gefreut, diese auf einer Randfläche (Einerfeld) zu platzieren. Allerdings sind die nirgends in meinem Menue zu finden. Ich habe noch keinen Zugang zu Bahamarama, vielleicht gehören die ja auch dort hin? Gibt es einen bestimmten Level für Rätselställe- und Bäume.
    Vielen Dank für Infos!
    Gruß Heupferdchen
     
  7. Dakota

    Dakota Forenaufseher

    Moin Heupferdchen,
    bei dem Rätselbaum "Nickel" handelt es sich um einen Farmbaum. Zum Pflanzen gehe auf den Button Bäume und gebe oben in dem Suchfeld Rätsel ein. Dann wird er dir angezeigt.
     
  8. DasHeupferdchen

    DasHeupferdchen Forenbewohner

    Danke für den Tip. Leider wird da nichts angezeigt. Ich habe vor Freude auch nicht auf den Namen der Bäume geachtet.
     
  9. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    Auf dem Eventbild müßtest Du noch sehen können, welche Bäume Du erspielt hast. Da ist dann ein grüner Haken dahinter. Die Bahamarama-Bäume gab es auf der Abgabefläche mit dem Kreis. Klicke einfach auf den Kreis, dann siehst Du, ob Du die Bäume erspielt hast.
    [​IMG]

    Die Rätselbäume für die Farm gab es auf der Abgabefläche mit dem Tropfen. Falls Du diese erspielt hast und sie nicht im Inventar sind, solltest Du den Support anschreiben. :)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. DasHeupferdchen

    DasHeupferdchen Forenbewohner

    Jetzt ist die Seite wieder da, auf der die Bäume waren. Das wechselt ja nicht so schnell bei mir. Rätselbaum Honshu, da muss ich auf Bahama warten. Danke für die Hilfe :)
     
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Zum Gucken kannst du die Symbole durchklicken. Da musst du nicht warten, bis die von alleine aufgehen. Nur abgeben kannst du nur da, wo der Stern ist :)
     
    Bronx1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Hallöchen :music:

    Bei einer Quest muss ich eine Picknickdecke abgeben...

    Welche Werkstube ist denn das?

    Besten Dank und einen schönen sonnigen Abend:D
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die Textilmühle, Werkstube vom Eichhörnchen, stellt Picknickdecken her.
     
    -Nolana- gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    Picknickdecken kommen von der Textilmühle, das ist die Werkstube der Eichhörnchen.
    Die Textilmühle ist eine Farm-Sonderwerkstube.
     
    -Nolana- gefällt dies.
  15. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Vielen Dank euch beiden!

    Sonderwerkstube heißt, ich bekomme diese nur aus einem Rätselstall oder kann man die am Baum freischalten?
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    G&T ist soweit ich weiß die einzige Möglichkeit, sofern sie nicht mal wieder beim Stall-Express auftaucht.
     
    -Nolana- gefällt dies.
  17. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Alles klar! Vielen Dank:)
     
    crissicrissi und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Bei mir könntest du fertige Picknickdecken auf dem Markt kaufen.
    Sie kosten ab 134.490,50 MP pro Stück...
     
    -Nolana- gefällt dies.
  19. Laurasia95

    Laurasia95 Laufenlerner

    Kann mir jemand sagen woher man die Edelkastanie bekommt? Sag schon mal Danke
     
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das ist ein Sonderbaum, den man aktuell nicht mehr kaufen kann,
    aber es gibt die Früchte auf dem Markt, die könntest du bei Bedarf kaufen,
    du kannst auch beim nächsten G&T versuchen, einen einzutauschhen
     
    schlewi gefällt dies.