Event Gruselpuppe-Saison

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 8 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event.
    [​IMG]

    Start Vorsaison: 10.10.2025 14:00 Uhr
    Ende Vorsaison: 12.10.2025 14:00 Uhr

    Start Hauptsaison: 12.10.2025 14:00 Uhr
    Ende Hauptsaison: 09.11.2025 22:00 Uhr

    Start Nachsaison: 09.11.2025 22:00 Uhr
    Ende Nachsaison: 12.11.2025 22:00 Uhr

    FAQ



    Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

    Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/ Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

    Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

    .
     
  2. Blümchen373

    Blümchen373 Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass bei der laufenden Gruselpuppen Saison noch 3300 Saisonpunkte nicht ausgespielt wurden und lt. Kalender in dem aktuellen Events welches noch bis zum 09.11.25 ( Saisonende) nicht ausgespielt werden!
    Mal wieder.... :sleepy::sleepy::sleepy:

    Ich bin nicht zwingend darauf angewiesen, aber wenn schon in der FAQ steht, dass wir uns 9620 Saisonpunkte erspielen können,
    sollte dies auch richtig in den Events eingeplant werden... (meine Meinung!)8)

    Ich habe diese Zahlen:

    -Spur der Kristalle = Gesamt Saisonpunkte 3470
    -Horrortrip I = 950 SP
    -Horrortrip II = 950 SP
    -Horrortrip III = 950 SP macht Gesamt 2850 SP + 3470 SP = 6320 Saisonpunkte

    und wie oben schon geschrieben, werden in dem laufenden Event keine Saisonpunkte ausgespielt!
    Könnte dies Bitte einmal geprüft werden.

    Vielen lieben Dank & einen schönen Feiertag ( NRW)
    Blümchen :)
     
    Winni39, FloS2, beere777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Blümchen373

    ich hab einmal nachgefragt
     
  4. Blümchen373

    Blümchen373 Nachwuchs-Autor

    Hallo Orleana,

    ich Danke dir. :)

    LG
     
  5. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    E ist ja nicht so, dass ich diese Saisonpunkte noch brauchen würde, aber...
     
  6. Blümchen373

    Blümchen373 Nachwuchs-Autor

    Hi,

    du nicht, aber vielleicht andere! ;)

    Schließlich geht die Saison ja noch 8 Tage... und 3300 Punkte sind schon mal einige unnötig verbrauchte Ressourcen!!!

    VG :)
     
    Winni39 gefällt dies.
  7. FloS2

    FloS2 Forenaufseher

    Hi, vielen Dank Blümchen373 das dir das aufgefallen ist und hier gemeldet hast - du bist da gerade meine Rettung, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass BP diese Punkte noch rausrückt bzw. nachträglich ins Event einbaut, da dieses erst nach Ende der Hauptsaison zu Ende ist (deswegen gibt es dort auch keine Saisonpunkte, daran hat u.U. BP bei der Planung nicht dran gedacht - Saison läuft zwar bis Ende dieses Event, aber die letzten drei Tag sind halt Nachsaison - meine Vermutung, mehr aber auch nicht).

    Meine Vorgehensweise ist identisch zu den Saisons davor (wo Punkte aus den Events identischen Wert hatten) und ich hatte mich die Tage schon gewundert, warum ich so hinterher hinke und zur Zeit erst bei Stufe 34 bin. Ich erspiele mir pro Tag ca. 1000 Saisonpunkte in der Auftragsstube (hin und wieder auch mehr; i.d.R. Abarbeitung identischer Kunden bzw. Kundenaufträge) und bin dann eigentlich paar Tage vor Saisonende fertig. Aber diesmal... irgendwie kam mir das die Tage schon komisch vor und bei mir kam das Gefühl auf, dat könnte knapp werden, warum auch immer und ich sollte mal einen Zahn zulegen. Ich hatte zwar mal einem Tag die Auftragsstube vergessen, dafür aber die Tage drauf mehr Saisonpunkte erspielt. Gut, da meine Vorgehensweise wie zuvor in der Saison war, dachte ich bis jetzt, das passt alles noch irgendwie - war ja beim letzten Mal auch so (bin halt planloser Chaosfarmer und eher Schnecke wie Rennkuckuck - schaffe es meistens trotzdem ins Ziel, zumindest da wo ich hinmöchte).

    Ok, vielen Dank erneut und jetzt weiß ich, warum es irgendwie nicht ganz so passt. Mir fehlen leider sehr deutlich (aufgrund meiner Vorgehensweise) diese Punkte aus den Events. Zum Glück habe ich nun noch mal in die FAQ geschaut (puh, das hätte ich vorher schon machen sollen) und die fehlenden Punkte bis Stufe 39 ausgerechnet - das sind ca. 8000 Punkte. Mit den leider fehlenden Punkten aus den Events wäre ich normalerweise ca. 3 Tage vor Ende fertig (ungefähr so wie beim letzten Mal) und nun jetzt heißt es für mich: Bloß nicht in Panik verfallen und einen Zahn zulegen. Ich werde das noch schaffen, hoffe ich zumindest, muss aber deutlich umdenken und die Tage zusätzliche Aufträge abarbeiten. Notfalls die Punkte aus dem Farmtalershop kaufen, aber eigentlich wollte ich meine Farmtaler für andere Dinge aufsparen.

    Also es wäre doch ganz gut, wenn man irgendwie und irgendwo die 3300 Punkte erhalten könnte. Soweit mein Bericht einer Person, wo es nun etwas eng wird bzw. dieser Umstand Umdenken auf der Zielgeraden bedeutet. Und ansonsten, abwarten was BP dazu sagt. Meine ehrliche Meinung dazu: Ist für mich gerade egal, da ich mich an dieser Stelle leider nicht auf BP verlassen werde und mit Biegen und Brechen das noch irgendwie hinbekomme - Hoffnung stirbt immer zuletzt.

    Viele Grüße Flo

    P.S.: Vielleicht wäre es ganz gut, dazu zumindest eine OA zu veröffentlichen - unter der Voraussetzung, es stimmt was Blümchen373 sagt (wovon ich ausgehe) - damit die Spieler wissen, dass dort Punkte aus Events vergessen wurden. Ich glaube, mein Bericht sollte zeigen, was passieren könnte, wenn ich dies nicht rechtzeitig gewusst hätte. Die Entscheidung überlasse ich BP bzw. den Mods, wäre dafür sehr dankbar, wenn es möglich wäre. Vielen Dank!

    Edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Fehlende Saisonpunkte wurden zuvor immer für Farmtaler angeboten. Das wird mir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich nicht so viele Farmtaler habe und dies mir nicht leisten kann.... Schittebön :eek: Gut, dann werde ich wohl der Schnecke - also quasi mir selbst - nen ordentlichen Klaps auf den Po verpassen müssen und nebenbei versuchen, meine Schnappatmung in den Griff zu bekommen - Welcome by Multitaskingrama xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2025 um 02:36
    Winni39, Blümchen373 und seewolf-123 gefällt dies.
  8. Alira1982

    Alira1982 Kaiser des Forums

    Guten Morgen :)
    Nicht immer wurden fehlende Saison-Belohnungspunkte für Farmtaler angeboten.
    Im April 2022 gab es per Script eine Nachbuchung der fehlenden 2.130 Saison-Belohnungspunkte >>klick<<
     
    FloS2 gefällt dies.
  9. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo FloS2,
    dein Post gehört eigentlich in den Erfahrungsaustausch. Oder in die DR Feedback & Gespräche zu den Saisons II. Darum möchte ich dich für die Zukunft bitten, dich hier in den AF auf Fragen zum Spiel zu beschränken.
    Auch von uns werden die Saisonpunkte durchgerechnet und vorhandene Differenzen sofort an BP gemeldet. Leider treffen auch wir dort schon mal auf verschlossene Ohren!
     
    Tango50 und reiny gefällt dies.