Event Winterspielspaß

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Frau_Grün, Dec 17, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tinabu

    tinabu Junior Experte

    guten morgen an alle und noch ein frohes neues jahr,
    kurze frage: habe alle 90 missionen erfüllt und nur sind da immer noch aufgaben offen, was muss ich damit tun ???
    die habe doch eine grünen hacken und sind somit erfüllt, aber es passiert nichts :p
     
  2. -geranie2-

    -geranie2- Junior Experte

    mir fehlt noch die normale Korea-Tanne...ich weiss, das ich da noch was in die Mission abgeben muss..

    meine Frage...was kann ich tun, um noch viele Winter-Korea-Tannen schnellstmöglichst abzuliefern...
    ich meine, welche Resourcen muss ich für Bäume zur Hilfe nehmen, damit ich die Korea-Tanne noch schaffe?
    Hat jemand einen Tipp?
     
  3. monika221257

    monika221257 Allwissendes Orakel

    guten morgen.
    spiele schon ewig und stehe trotzdem auf dem schlauch. finde den buff + 1 für den winterkardinal nicht. sorry
    lg monika
     
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Du findest nicht, wo du ihn erspielen kannst? (Brettspiel mit Orangenbowle Puzzle spielen) oder hast ihn schon erpielt? Dann läuft er sofort los
     
  5. monika221257

    monika221257 Allwissendes Orakel

    ok wenn der sofort läuft kann ich noch lange suchen vielen lieben dank
     
  6. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Wie meinst du das, dass noch Aufgaben offen sind? Sind überall Haken dran? Dann bist du fertig mit den Missionen.
     
    Last edited: Jan 5, 2026
  7. Feldmeister70

    Feldmeister70 Forenbewohner

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage zu einer Frage
    Was wird nicht benötigt, um einen Blumentopf herzustellen?
    Meine Frage:
    Wo kann man denn Blumentöpfe herstellen ?
     
  8. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    beim Floristen :)
     
  9. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Zum Herstellen wird kein Wasser benötigt,Frage wo ist ja beantwortet.Ergänzend Stufe 2
     
    Last edited: Jan 5, 2026
  10. Feldmeister70

    Feldmeister70 Forenbewohner

    Danke.
    Floristen ?
    ist das eine Quest ?
    Ich Habe die Alpen nicht Freigeschaltet,falls es da einen Floristen gibt
     
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, das ist ein Handwerk, im Handwerksviertel, wie Marmelade oder Bäcker
     
  12. Feldmeister70

    Feldmeister70 Forenbewohner

    oh ,vielen Dank ,
    da habe ich nur Alchimist,Bäcker und Spa-Manager ,
    gibts noch mehr ?
     
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

  14. Feldmeister70

    Feldmeister70 Forenbewohner

  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Gerne
     
  16. engelchen476

    engelchen476 Forenhalbgott

    Wenn ich auf den Fuß des Berge gehe, um die Geschenk zu verpacken, komme ich nicht weiter.
    1. Päckchen brauche ich 20 Schlüssel, habe aber nur 11 Schlüssel.
    2. Päckchen brauche 1855 Zuckerstangen, habe 2798 Zuckerstangen, kann es aber nicht verpacken.Kann ich immer nur die Päckchen
    verpacken die blinken? Dann komme ich ja nicht mehr weiter.
    Bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395
     
  17. engelchen476

    engelchen476 Forenhalbgott

    Warum bekomme ich keine Antwort????? Was habe ich getan????
    engelchen476
     
  18. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo engelchen476,
    warum solltest du etwas getan haben? Du hast eine Frage gestellt und es ist niemand da gewesen, der sie dir beantworten kann oder möchte. Du vergisst immer wieder, dass wir hier alle ganz normale Farmer sind, so wie du auch. Und wir haben neben der Farm auch noch ein Privatleben. Und das geht bei den meisten vor.
    1. Wenn du am Fuß des Berges bist, benötigst du für das 1. Päckchen 5 Schlüssel, die du beim Start des Events erhalten hast und deinen bisherigen Fragen nach ist zu schließen, dass du dieses auch freigeschaltet hast. Unter den Päckchen, die du dort freischalten kannst, sind einige, bei denen du in regelmäßigen Abständen nach dem Freischalten Liebesäpfel oder Silberschlüssel abholen kannst. Es hilft aber nicht, diese einfach nur frei zu schalten, sondern du musst auch nach der genannten Zeit bei diesen Päckchen die Liebesäpfel und Silberschlüssel immer wieder abholen, damit die Zeit neu startet und du dann nach der entsprechenden Zeit wieder alles abholen kannst.Die Päckchen sind auf << dieser >> Seite grün unterlegt. Wenn du sie also regelmäßig abgeholt hättest nach dem Freischalten, hättest du inzwischen genug Schlüssel gehabt, um das 1. Päckchen am Berggipfel mit 20 Silberschlüsseln frei zu schalten. Das alles wurde dir aber schon von anderen Farmern geschrieben, sogar mit Bildern. Anscheinend hast du diese Erklärungen aber nicht gelesen. Da du bisher nur 11 Schlüssel hast und bis morgen Abend kaum die fehlenden 9 Schlüssel zusammen bekommst, wirst du dieses Event nicht bis zum Ende schaffen. Du kannst jetzt versuchen, bis zum Eventende noch genug Schlüssel zusammen zu bekommen, um das 1. Päckchen frei zu schalten. Um aber alle Päckchen bis zur WL zu verpacken, benötigdt du insgesamt 36375 Zuckerstangen. Das wird bis zum Eventende knapp!
    2. Die Päckchen am Berggipel kannst du auch nur dann verpacken, wenn du bestimmte Päckchen vorher freigeschaltet hast. Das wäre jetzt das 1. Päckchen am Gipfel, bei dem du 20 Silberschlüssel abgeben musst. Solange du das nicht verpackt hast, kommst du dort nicht weiter und kannst auch nicht die WL für dieses Event erreichen.
    Daher wäre mein Rat genau der, den @Micky1960 dir << hier >> schon gegeben hat. Denn bis übermorgen wirst du es wahrscheinlich nicht mehr bis zur WL schaffen.

    Edit: War fälschlicherweise vom Ende des Events morgen Abend ausgegangen. Aber morgen ist ja erst der 06.01.26
     
    Last edited: Jan 5, 2026
  19. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Also meine Eventuhr zeigt eine Restlaufzeit von 46 Stunden an; Zitat aus der FAQ: Ende: 07.01.2026 - 22:00 Uhr.

    Es geht in diesem Post nur um das Laufzeitende.
     
  20. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo tanto01,
    ja, ich habe das gerade schon geändert. War beim falschen Tag!
     
Thread Status:
Not open for further replies.