Was ist mit der Farm los?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von silleking62 gestartet, 30 Mai 2026 um 23:36.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. silleking62

    silleking62 Forenanwärter

    Seit Tagen spinnt meine Farm rum.

    Ich kann z. B. auf dem Ackerland kein Arboretum mehr aufstellen, weil das im Inventar durchgestrichen ist. Dann kann ich bestimmte Ställe oder Werkstuben nicht aufstellen, obwohl das z. B. für die Meisterklasse erforderlich ist, weil einige Ställe und Werkstuben hier auch durchgestrichen sind, wie z. B. im Regenwald. Leuchtturm, Ziergarten und Spielwiese das Gleiche, etliche Items auf einmal durchgestrichen.

    Dann funktioniert die Wiederherstellung des Farm-Archivars immer noch nicht!!!!!

    Vieles, was BP als "tolle" Neuerung präsentiert, entpuppt sich als absoluter Mist. So wie z. B auch die Vergabe der Geschenke an die Nachbarn. Das ewige runter Scrollen, um an den nächsten Nachbarn zu gelangen, nervt nur noch ab.

    Und nebenbei: der neue Wunschbaum sieht absolut sch.... aus.

    Man pumpt ständig Geld in die Spiele rein, was mir sonst ja auch nichts ausgemacht hat. Aber das, was einem hier jetzt geboten wird, ist schlicht und ergreifend, die reinste Verar....

    Und ich lasse mich nicht mehr damit vertrösten, dass man dieses oder jenes am PC vornehmen soll, um zu testen, ob es dann läuft. NEIN, mein PC ist in Ordnung und es liegt auch nicht daran.

    Ich bin auch nicht bereit, stundenlang irgendwelche Foren durchzuforsten, um an irgendwelche Informationen ranzukommen. Da hab ich überhaupt keine Zeit für. Und finden tut man sowieso nichts bei dem Durcheinander der einzelnen Foren.

    Daher möchte ich jetzt mal eine konkrete Antwort haben. Werden die Probleme bald behoben, bzw. arbeitet man schon daran, oder kann ich mir die Farm von der Backe schmieren und aufgeben? Wäre sehr schade, aber so macht das Spielen keinen Spaß mehr!!
     
    Omama00 und Diabolo-Bln gefällt dies.
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Eine konkrete Antwort auf die beiden Probleme, wann und ob , kann ich leider nicht geben, aber vielleicht hilft dir dieser Thread hier weiter:
    Komfortfunktion - nur händisch möglich| Seite 2 | Farmerama DE
    und hier dieser:
    Speicherfunktion fehlerhaft | Farmerama DE
     
  3. runningbaer0359

    runningbaer0359 Laufenlerner

    ich habe das gleiche Problem. Aboratorium oder Menagerie lssen sich nicht mehr aufstellen. Ställe lassen sich nicht upgraden. Ganz schöne verschlimmbesserung. Danke dafür
     
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Du hast dir die Erklärung ,siehe Link, in den allg. Fragen durchgelesen?
     
  5. silleking62

    silleking62 Forenanwärter

    Tja, mag alles lieb gemeint sein, aber löst die Probleme auch nicht. Geht gar nicht, dass man Ställe und Werkstuben nicht mehr auf bestimmte Flächen aufstellen kann. Irgendwas ist doch da im Argen bei BP. Die o. g. Links helfen nicht weiter. Antworten findet man jedenfalls keine und ich hab immer den Verdacht, dass man nicht möchte, dass man gezielte Fragen stellt. Die sogenannten "Verbesserungen" haben "teilweise" alles noch viel schlimmer gemacht. Warum kann man nicht einmal Dinge, die laufen, so lassen, wie sie sind? Es gibt zwar auch sehr gute Dinge, die ich durchaus begrüße. Das ist die Änderung am Farmwheel und die Aufteilung der Flächen in der Mühle für die Futterherstellung. Großes Lob. Doch leider überwiegen die "Aufreger". Ich hoffe, ich bekomme die Meisterklasse weiterhin ohne Probleme hin. Denn das Aufstellen der Ställe und Werkstuben wird ein Problem sein. Weiterhin habe ich schiss, wenn ich z. B. durch ein Event mal ein Feld leer räumen muss, um Eventpflanzen zu säen, und das macht ja wohl jeder, dieses Feld wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückzubekommen, wenn die Speicherfunktion weiterhin fehlerhaft bleibt. Schon hat man den Salat und muss in mühsamer Kleinarbeit alles wieder so hinstellen, wie es vorher war. Geht gar nicht! Im Übrigen, was die Neuerung mit den Grundställen und der dazugehörigen Upgrades betrifft. Völlig überflüssig!! Man möge sich vorstellen, man spielt bei G&T und verkauft, verschenkt oder tauscht einen Grundstall, weil man denkt, der ist übrig, und was passiert dann mit dem Upgrade auf dem Feld? Würde mich mal dringend interessieren. Man hat eh soviel Gedöns im Inventar und gerade im Zuge des Edelweißtals, wo man auch Ställe und Werkstuben abgeben kann beim Umwandler/Grüner Sprit, kann man sich hier ganz schön verzetteln. Man steigt also teilweise überhaupt nicht mehr durch, was weg darf und was nicht. Fehlte noch, dass man sich jetzt Listen, oder krass ausgedrückt, ne Excel-Datei anlegen muss, um den Überblick zu behalten. Ich hoffe, die Mängel, die von Kunden/Farmern geäußert werden, erreicht auch die, die im Hintergrund für die Programmierung verantwortlich sind.