Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Alpenglühen-Lounge''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 6 Februar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landei1964

    Landei1964 Foren-Grünschnabel

    Der Spielmacher hat wieder mal Mist gebaut denn sind einmal alle Felder mit Karten gefüllt dann war es das dann geht nichts mehr!
    Eine hilfreiche Anleitung wie es zu Spielen ist wäre toll gewesen. Wieder mal typisch
     
    Bommelchen2 gefällt dies.
  2. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    warum "Mist" ...

    ... sortiere die Felder unten und gib bei den Kunden oben ab was sie verlangen, es geht immer was und ist wie derzeit bei der Bibliothekssortierei ...

    .. und eine Anleitung ist da ........
     
    Bommelchen2 gefällt dies.
  3. Amore1957

    Amore1957 Meister eines Forums

    Schönen sonnigen Sonntag, Frage wieso kann ich Im Eventshop nichts mehr einlösen. Hänge bei fest.
    Obwohl Kühlschrank voll ist.
    Dankeschön im voraus Amore
    Id.47919362
     
  4. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Dir auch einen schönen Sonntag :)

    wie genau meinst du das, dass du im Eventshop nichts mehr einlösen kannst?
    Fehlt evtl. noch das entsprechende Level? Da manche Belohnungen ein bestimmtes Level erfordern.
    Edelweiß-Karten vorhanden?
    Bedenke, man kann sich nicht alles im Eventshop holen, da nicht ausreichend Edelweiß-Karten erhältlich sind.
    Formulierung aus der italienischen FAQ:
    Wo hängst du fest?
     
  5. Amore1957

    Amore1957 Meister eines Forums

    Hi Alira, habe noch ca. 3000 Karten bin noch bei Lvl 8. Der Event Shop ist leer.
    Kann keinen Magnet usw. kaufen mit den Karten. Die Reihen sind voll und kann
    nichts mehr verschieben.
    Gruß
    Amore
    Id. 47919362
     
  6. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ok, also wenn du Level 8 bist, sollten dir im Eventshop aber noch Gegenstände angezeigt werden,
    allerdings noch mit einem "Vorhängeschloss", weil man diese erst ab Level 10 eintauschen kann. Ist dem so?
    Die Eventgegenstände, wie Zutatenmagnet, Putzschwamm und Sortierzange sind erhältlich ab Level 3, 5 und 7.
    Eigentlich solltest du die eintauschen können :oops: Sind die bei dir denn verschlossen und steht da ein Level dran?

    Du kannst nichts mehr verschieben, du meinst also unten innerhalb der Planungsplätze?
    Besteht die Möglichkeit, dass du Zutaten aus den Planungsplätzen nach oben an die Kunden verschieben kannst?,
    oder meinst du das mit du kannst nichts mehr verschieben?
     
  7. Amore1957

    Amore1957 Meister eines Forums

    Nö bei Eventgegenstände ist gar nichts drin leer. Habe schon mal eingelöst Putzschwamm usw.
    Also sind die Planungsplätze unten voll und kann oben nichts hinzufügen.
    Gruß Amore
     
  8. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    ok, dann dürfte das geklärt sein, denn wenn man das Max. geholt hat, verschwinden diese aus dem Shop.

    NameMengePreisKauf Anzahl
    Zutatenmagnet1251
    Sortierzange1251
    Putzschwamm1251
    Zutatenmagnet2601
    Sortierzange2601
    Putzschwamm2601
    Zutatenmagnet3851
    Sortierzange3851
    Putzschwamm3851


    Beispiel aus meinem Shop und dort bei den Alpengegenständen:
    [​IMG] nur noch eine kleine Auswahl

    Alles andere, was man sich dort holen konnte, das habe ich mir auch geholt
    Im Gegensatz zu anderen Eventshops steht hier dann nicht "ausverkauft", sondern es wird komplett aus dem Shop entfernt.

    Mhm, wegen den Planungsplätzen, die unten voll sind und wo oben nix mehr hinzugefügt werden kann.
    Auch innerhalb der Planungsplätze lässt sich nix verschieben?
    Du hast auch keinen Gast, wo man frei wählen kann, was man ihm anbietet?
    Erkennbar an diesen Symbolen: [​IMG]
     
  9. Amore1957

    Amore1957 Meister eines Forums

    Ja so ist es und weil ich nichts mehr verschieben kann habe ich mich selbst festgefahen.
    Vielen Dank für deine Mühe und einen schönen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße Amore
    Id 47919362
     
  10. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ok, ans "Festgefahren" musste ich auch gerade denken, wenn da nix mehr geht.
    Du könntest einmal in den AF im Thread Alpenglühen-Lounge dein Anliegen schildern, evtl. kann ein Mod beim Support anfragen,
    ggf. kann dir dieser helfen, dich direkt an den Support verweisen oder aber es ist wie es ist und das Event ist damit für dich zu Ende.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
     
    Bommelchen2 und Auel gefällt dies.
  11. slumdog

    slumdog Stammspieler

    Ich hab ja mal gar keinen Plan. Ich habe alles mögliche aus dem Eventshop gekauft "Abzeichen" gab es teilweise 30 Stück. Konnte man prächtigerweise nicht in einem Rutsch kaufen, sondern jedes einzeln. Meine Maus raucht schon. Wofür ich das alles brauche, was man so bekommt, hab ich eh nicht mitgeschnitten. Manchmal waren das Getränke oder Boni.
    Ich habe versucht, aus der FAQ schlau zu werden. Es blieb beim Versuch!
    Das Spiel an sich macht mir Spaß, aber verstehen tue ich die Belohnungen nicht xD
     
  12. Landei1964

    Landei1964 Foren-Grünschnabel

    Es geht nichts mehr, weder Sortieren noch was abgeben wenn die Felder einmal voll sind. Deshalb "Mist"
     
  13. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Dann hast du zuviel aus dem Kühlschrank genommen. Du musst erst abgeben um Platz zu schaffen
     
  14. Landei1964

    Landei1964 Foren-Grünschnabel

    Ich kann nichts aus dem Kühlschrank entnehmen weil alle Felder voll sind und er mir alles durcheinander platziert hat. Das Sortieren der Karten in den Feldern ist und war auch nicht möglich.
     
  15. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich wollte nicht anfangen, weil mir die Erklärungen in der FAQ zu suspekt waren. Ich habe nicht durchgeblickt.

    Am 2. Tag des Events hat mein Bauch (er kann nicht wirklich reden) gesagt, ich solle mir das Ganze doch nochmal anschauen.
    Rauf in die Berge, nebenbei FAQ öffnen.
    Auf das + neben dem Kühlschrank zu klicken war richtig einfach. Ich habe nur nach Gefühl bei der ersten Einzahlung gehandelt. Dann habe ich alles mögliche angeklickt, bis die ersten Karten dalagen und plötzlich war es so einfach. Ich bin richtig glücklich, mitgespielt zu haben. Mir hat es riesigen Spaß gemacht und bis morgen 22.00 Uhr werde ich sicher noch etwas mehr sortieren. Die Gewinne fand ich klasse.

    Dieses Event darf gerne wiederkommen.:D:inlove:
     
    Anika*999* gefällt dies.
  16. Frridolin

    Frridolin Fortgeschrittener

    Liebe Hallo in die Runde
    mal Vielleicht ne doofe Frage; Wo finde ich die Wolkenreihe?
    Habe den Eventshop schon mehrfach durchstöbert...
     
    LaTernchen gefällt dies.
  17. hony41

    hony41 Admiral des Forums

    Hallo, schau mal den Beitrag 289 (Seite 15) von Alira1982 :)
     
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, evtl. hast du die WL schon beim letzten Event dieser Art geholt, dann gibt es sie diesmal nicht mehr
     
  19. Frridolin

    Frridolin Fortgeschrittener

    Beten Dank für die Antwort, da habe ich sie bestimmt schon.
    Aber ein toller Anreiz ist das dann für mich nicht mehr.
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Gerne und Recht hast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.