Event Alpenglühen-Lounge

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von little-nici gestartet, 27 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    öffnet ihr dazu die 1. DR wieder oder gibt es einen neuen Thread dazu?
     
    seewolf-123 und Tammoo gefällt dies.
  2. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    little-nici gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    justabob und seewolf-123 gefällt dies.
  4. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Gerne - aber nun habe ich auch noch eine Frage

    Im Event Alpenglühen-Lounge, welches im Februar 2026 stattfand gab es folgende Wolkenreihe:
    und morgen gibt es dann die gleiche noch einmal?

    Wolkenreihe "Alpenglühen-Lounge"
    [​IMG]
    Kategorie: Andere Boni
    Bonus:
    Du erhältst einen Bonus von 3.000 EP je Farm-Level
    Du erhältst einen Bonus von 1.000 MP je Farm-Level
    Mehr EP oder TEP für Deine Giver. Bonus 75%: Dauer 04:00 h
    EP/TEP Bonus: +50% Dauer: 04:00 h
    Bonus 1 x Superboni-Materialien II
    Abklingszeit: 40:00 h

    Benötigt Items der Größe:
    Zwei Items der Größe 1 x 1
    Zwei Items der Größe 1 x 2
    Ein Item der Größe 2 x 2

    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/alpenglühen-lounge.131075/
     
    roteelster gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich vermute mal, dass das keine neue WL sein wird. Es ist die WL vom 1. Event.
    Hast du dir die WL beim 1. Mal schon erspielt, gibt es für dich diesmal keine.
    Totaler Nonsens... Was fängt man dann mit seinen Edelweisskarten an?
     
    robbiefarmer, seewolf-123 und roteelster gefällt dies.
  6. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event
    [​IMG]

    Start: 28.05.2026 14:00 Uhr
    Ende: 01.06.2026 22:00 Uhr


    FAQ

    Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

    Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

    Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​
     
  7. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Alira1982,
    ich hab deine Frage mal weitergegeben und warte auf Antwort.

    Edit: Es ist wie @little-nici schon geschrieben hat. Es ist die selbe WL, und wer sie schon hat, bekommt keine WL in diesem Event. Die Edelweißkarten kann man für die Alpen- und Eventgegenstände nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2026
  8. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ok, gilt das für die Items auch oder kann man sich diese "neu" erspielen?
     
  9. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Diese Items sind alle Ladungsitems, die nach Verbrauch der Ladungen beim Abreissen aus dem Spiel entfernt werden. Man kann sie also wieder erspielen.
     
    DJ_Yoshi gefällt dies.
  10. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Danke :) Dann kommen sie zur Sammlung - die von Februar wurden nämlich nicht aufgestellt.
     
    DJ_Yoshi und reiny gefällt dies.
  11. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Zitat aus der FAQ: Am Ende des Events werden die Zutatenpunkte umgetauscht. 1 Punkt gegen 5 AEP.

    Was passiert bei den Spielern die Level 53 erreicht haben?
     
    robbiefarmer gefällt dies.
  12. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo roteelster,
    da bei den Spielern, die das Alpenlevel 53 erreicht haben, keine AEP mehr gespeichert werden, werden auch die bei diesem Event erspielte AEP nicht gespeichrt.
     
  13. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    ich vermute mal ... du lernst das Nirwana der Punkte kennen ... xD

    sorry kommt blöd rüber, weil ich weiß das du 53 erreicht hast aus eigener Kraft, aber ich schätze mal das geht dann ins leere .....
     
    roteelster gefällt dies.
  14. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Da hätten sie ja mal vorher neue Level einspielen können, bevor sie wieder ein Alpenevent starten.

    Aber, danke dir für die Antwort.
     
  15. Kubikus

    Kubikus Kaiser des Forums

    Vielen Dank fürs Nachfragen und auch an Frau_Grün für die Antwort, aber meine Frage an BP: weshalb macht man Events von denen man weiß, dass es Spieler gibt, die beim Event Nachteile haben, weil sie bereits im höchsten Level sind und ausgelobte Belohnungen nicht erhalten können, bzw. nicht nutzen können ?
     
    Sizilianer und roteelster gefällt dies.
  16. Purzl64

    Purzl64 Freiherr des Forums

    Finde nichts dazu. was ist das, wie funktioniert das?Danke
     
  17. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

  18. Purzl64

    Purzl64 Freiherr des Forums

    danke Dir!!!!
    LG
     
    Alira1982 gefällt dies.
  19. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Gern geschehen :)
     
  20. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Kubikus,
    DAS kann ich dir leider auch nicht sagen. Zumal ja bekannt ist, dass schon einige Farmer dieses Level erreicht haben. Vielleicht hilft ja ein Post in Lob und Kritik BP auf die Sprünge. Schließlich gehen bei manchen Farmern ja die Käufe verloren für BP.
     
    Kubikus gefällt dies.