Feedback und Gesprächsrunde zum NB-Geschenke-System

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 20 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich habe den Überblick verloren! o_O

    So viele Geschenke! Ich versuche alle zu beschenken und dennoch ...
    Ich bin reichlich mit allem Möglichen beschert worden, wow. Ist denn jetzt schon Weihnachten?
    Dankeschön an alle, die mir diese Freude gemacht haben. Ihr seid toll!:inlove:

    Falls ich jemanden vergessen habe, bitte ich höflichst um Entschuldigung. Events, HDD und NG das ist zu viel.8)
     
    Jane_Doe51, Hausplan, MariaWiesel und 4 anderen gefällt dies.
  2. Eckad

    Eckad Laufenlerner

    Sorry, wollte dich nicht anschreien
     
    -Ronny1968- und tanto01 gefällt dies.
  3. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Es war nicht böse gemeint. Ich wollte nur daran erinnern, damit du es beim nächsten Mal weißt.:inlove:
     
    -Ronny1968- gefällt dies.
  4. blukogem

    blukogem Foren-Graf

    Huhu

    ich hab das Event erst heute entdeckt als mir die Bäume nur so um die Ohren gepeitscht sind ,
    komme aber im RL nicht hinterher
    ein herzliches Schanke-Döhn an alle Spender/Schenker bisher
    hoffentlich kann ich paar Nachbarn/Freunde noch be-Bäumeln zurück
    VG
     
  5. -kati123-

    -kati123- Colonel des Forums

    Danke an die Vielen Geschenke und freue mich über kopons und bäume <3
     
    flora1966 gefällt dies.
  6. brahmaland

    brahmaland Kommandant des Forums

    Ich war eine Woche unterwegs und sage allen Schenkern vielen, vielen Dank.
    Dann werde ich mal schauen, was ich noch so zurückschicken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2026
    -Ronny1968- und flora1966 gefällt dies.
  7. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich weiß nicht, ob es schon iwo steht.
    Geschenke, egal ob die täglichen oder die NG, verteilen ist eine ziemlich anstrengende und zeitraubende Angelegenheit.
    Ich habe heute was getestet und es funktioniert.
    Ich habe das NK Rätselbaum angeklickt und dann nicht nur einen Farmfreund sondern gleich zehn auf einmal angeklickt und schwupps
    habe ich mit diesen wenigen Klicks 10 Freunde beschenkt.
    Ich habe sonst immer einzeln die Geschenke verteilt. Ich wusste nicht, dass es auch einfacher geht. Finde ich super!

    Und nochmals ein ganz großes, dickes, liebes Dankeschön die vielen, vielen Schenker. Ein besonders fettes Danke, an die, die mehr als ein Geschenk an mich versendet haben. Ich freue mich über jede Kleinigkeit und nun das. Vielen, vielen lieben Dank!
    :):D:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2026
    Jane_Doe51, -Ronny1968- und dummydummy gefällt dies.
  8. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Es wurde auch in diesem Thread schon mehrfach erwähnt.;)
     
    -Ronny1968- und flora1966 gefällt dies.
  9. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Okay. Um diese Zeit lese ich nicht mehr, sondern schreibe nur noch.
    Schön, dass es bekannt ist. Erleichtert die Vergabe enorm.
    Schlaf schön!
     
  10. rubin1406

    rubin1406 Laufenlerner

    Hallo,
    bei mir fehlt auch ein Nachbar in der Geschenkeliste für die Nachbarschaftsgeschenke, obwohl er bereits (schon lange) als Freund markiert ist, auch in der Post. Liegt das vielleicht daran, dass wir im Spiel (und im echten Leben :)) verheiratet sind? Mein Mann kann mir Bäume schicken.
    Danke im Voraus,
    rubin1406
    Id: 38486412
     
    -Ronny1968- gefällt dies.
  11. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Die Frage wird man dir hier kaum beantworten können -
    vielleicht mal in den AF im Thread Nachbarschaftliche Geschenke melden, oder dich direkt an den Support wenden.
    Wobei ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt, dass ihr zwei im echten Leben verheiratet seid.
     
    -Ronny1968- gefällt dies.
  12. dummydummy

    dummydummy Lebende Forenlegende

    Moin,

    sehr gut, dass wir nun 10 Freunde/Nachbarn in einem Rutsch beschenken können. Habe das erst am 2. Tag hier im Forum gelsen. Danke für Eure Infos und die vielen Geschenke!
     
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    über die News geht es bei mir nicht
    ich verschenke aber über die TOP10, da habe ich meine Nachbarn zusammen, über die Uhr muss ich sie suchen
    da hab ich auch alle Geschenke
     
    -Ronny1968- gefällt dies.
  14. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Über die Top Ten & Geschenke
    [​IMG] und hier den Button "Schenken" versende ich auch,
    aber die "normalen / täglichen" Geschenke - die Besonderen wie Rätselbäume,
    also Nachbarschaftliche Geschenke 1-5 kann man darüber nicht versenden, da sie einem nicht angezeigt werden.

    Zu denen gelangt man nur so, wie @mogli52 es geschrieben hat.
     
    -Ronny1968- gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ah, da gibt es einen anderen Rätselbaum, hab nicht genau nachgesehen
    aber über die News kann ich nichts verschenken
    und über die Uhr, da müsste ich ja jeden suchen?
    warum geht das nicht so einfach mit den Nachbarn wie bei den Tops?
    Über die Uhr hab ich nicht wirklich etwas verschenkt :eek:
    QUOTE="Alira1982, post: 6823552, member: 2085"]Über die Top Ten & Geschenke
    [​IMG] und hier den Button "Schenken" versende ich auch,
    aber die "normalen / täglichen" Geschenke - die Besonderen wie Rätselbäume,
    also Nachbarschaftliche Geschenke 1-5 kann man darüber nicht versenden, da sie einem nicht angezeigt werden.

    Zu denen gelangt man nur so, wie @mogli52 es geschrieben hat.[/QUOTE]
     
    -Ronny1968- gefällt dies.
  16. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Man kann auch über die News verschenken, also egal ob über
    das Icon in der Eventuhr: [​IMG]

    oder dem "Los geht's" auf der Newsseite: [​IMG]

    beides führt zu den Nachbarschaftlichen Geschenken:
    [​IMG]
     
    Jane_Doe51, -kati123- und -Ronny1968- gefällt dies.
  17. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Ich habe sehr viele Geschenke bekommen. Für diese bedanke ich mich von Herzen !
    Bitte um Verzeihung, falls ich irgendwen vergessen habe. Ich habe den Überblick komplett verloren.
    War dann nicht böse gemeint...
     
    Jane_Doe51, flora1966, MariaWiesel und 2 anderen gefällt dies.
  18. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Guten Abend @all
    Möchte mich hier auch ganz herzlich für die ganzen Bäumchen bedanken :inlove: auch allen die meine NF habdenbusverpasst beschenkt haben. Ihr seit spitze :D
     
  19. -Ronny1968-

    -Ronny1968- Boardanalytiker

    Guten Morgen,
    ich bedanke mich recht herzlich für all die lieben Geschenke.
    Ich habe mich sehr über jedes einzelne Geschenk gefreut:)

    Ich wünsche allen noch eine super schöne Zeit.

    Beste Grüße
     
  20. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Guten morgen

    noch jemand Bedarf an 750% hat kann sich melden

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2026