Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Mar 16, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Barackenbewohner & Leistenhocker,
    ihr habt volle Scheunen? In "Jede Menge Quest" könnt ihr euch von einigen Dingen trennen...

    FAQ Jede Menge Quest - Juni 2026 (6. Auflage)

    Start: 10:00 Uhr

    Gerrys Hut (Drop auf Plantage + Regenwald aus Pflanze + Baum)
    Traktorreifen + Zahnradtaler
    (Questbelohnung)

    - Für die WL „Kühe und Traktoren“ werden im Eventshop 7 Traktorreifen benötigt.
    --> d.h. Erledigung der Silber- und Goldaufgaben 1 bis 7

    - Für das 2er Item "Gut für den Geldbeutel" (7.500 EP oder TEP je Level alle 36 Std.) werden 9 Traktorreifen benötigt.
    - Das Item muss auf die WL.
    --> d.h. Erledigung der Silber- und Goldaufgaben 8 bis 10

    Der Drop Gerrys Hut (550x) wird erst für die Aufgaben 9 und 10 (komplett) benötigt.

    [​IMG]
    Wolkenreihe "Kühe und Traktoren"
    alle 72:00 h
    8.000 EP je Farm-Level
    300% mehr EP/TEP auf Ställe für 06:00 h
    +1 bei der Ernte von Katzenställen für 06:00 h
    +1 bei der Ernte von Waldkatzenställen für 06:00 h
     
    Last edited: Jun 2, 2026
  2. sf2010

    sf2010 Lebende Forenlegende

    Moin

    Späten Kaffee nehm, Danke :)

    Gemeint ist sicher Juni 2026 ;)

    Könnte vermutlich aus den Vorräten bedient werden, schaumermal...
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ups, Danke für den Hinweis. Die falsche Taste erwischt.
     
  4. sf2010

    sf2010 Lebende Forenlegende

    macht nix.
    K.p.
    (Kann passieren) ;)

    So oder so: Danke für's Ranschleppen !
     
  5. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeevollatuomat befüllt gestartet.
    Heute gibt es einen schedischen Blaubeertee.
    2/3
    Gute Nacht
     
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für die Zahlen @little-nici :inlove:, immer eine große Hilfe.
    Das Event lasse ich aber aus. Bin Eventmüde.

    Dann möchte ich mich für die vielen Setzlingen bedanken die an meinem Zaum standen.:inlove:
     
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    da bin ich schon wieder. Ich habe wieder meine Event-Zusammenfassung dabei.

    [​IMG]

    48 Std.-Quest: Die Flachlandspiele I - III
    Quest I
    Start: 04.06.2026 - 14:00 Uhr bis Ende: 06.06.2026 - 14:00 Uhr

    4.600x Gelbe Stiefelbeere (5:30 Std.-TP auf HA)
    300x Leere Kisten (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)
    1.280x Winterjasmin
    1.660x Lilien
    2.040x Gerbera
    2.400x Stachelbeeren


    Belohnungen u.a.:
    890 Saison-Belohnungspunkte, 1 Saison-Token, 1x Steamwheel-Ticket, 2x Item „Gummistiefel-Weitwurf“​
    Quest II
    Start: 06.06.2026 - 14:00 Uhr bis Ende: 08.06.2026 - 14:00 Uhr

    3.040x Teeblume (7:00 Std.-TP auf HA)
    150x Karierte Flagge (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)
    216x Birne
    228x Quitte
    240x Atlasbeere
    252x Magnolie


    Belohnungen u.a.:
    790 Saison-Belohnungspunkte, 1 Saison-Token, 1x Steamwheel-Ticket, 2x Item „Kistenhüpfen“, 2 Schädelpfad-Box II​
    Quest III
    Start: 08.06.2026 - 14:00 Uhr bis Ende: 10.06.2026 - 14:00 Uhr

    7.230x Gepunkteter Stäubling (4:00 Std.-TP auf HA)
    235x Teeblume (7:00 Std.-TP auf HA)
    335x Gelbe Stiefelbeere (5:30 Std.-TP auf HA)
    85x Leere Kisten (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)
    43x Karierte Flagge (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)
    66x Tiger
    je 52x Yaks, Streifenhörnchen, Salamander


    Belohnungen u.a.:
    880 Saison-Belohnungspunkte, 1 Saison-Token, 1x Steamwheel-Ticket, 1x Piccolo-Wunderkiste, WL „Flachlandspiele“​
    Sparversion:
    [​IMG]
     
    Last edited: Jun 3, 2026
  8. apfelman

    apfelman Admiral des Forums

    Danke für's Herbringen :)

    Versteh' ich das richtig:
    das übliche ein- bzw. zwei-Wochen-Event ist durch ein 3xzwei-Tage-Quest ersetzt ?..
     
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Diesmal ja und zwischendurch gibt es doch immer wieder mal diese Eventmechanik, tägl. oder 48 Std.-Quest.
    In der nächsten Woche startet das Fußball-Event und das geht laut Vorschau wieder länger.
     
  10. apfelman

    apfelman Admiral des Forums

    Ok. Wollte nur sicher sein, dass ich nicht was übersehen hab :)

    WM-Event dann über sechs Wochen ?! :p:p
     
  11. sf2010

    sf2010 Lebende Forenlegende

    ..der Abverkauf, frisch ab Scheune, läuft schon ganz ordentlich..
    8)
     
  12. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    mindestens 3 wenn nicht 4+ :)
    nachdem es auch noch einen WM-Kalender gibt analog zu Adventskalender, denke ich mal ist die Laufzeit von beiden identisch ...
     
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Danke fürs Schleppen:inlove: Hab vorbereitet:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  14. sf2010

    sf2010 Lebende Forenlegende

    auch.
    >400 Startdrops sind sicher :)

    Nach >70 Runden durch die Bibliothek war's langweilig* und im Shop nix mehr Brauchbares zu holen..
    * hab zum Spaß die "schweren" mit nur einem freien Slot gespielt und kein einziges Timerchen (zum Verlängern der Zeit) oder Rücksetzer gebraucht :)

    Abgabe-Event-Quest:
    auch alles rausgehauen ohne Nachrechnen ob es sich "lohnt" :oops:
    - fehlen nur noch paar Drophüte, die kommen dann morgen.


    wünsche einen entspannten Abend und morgen fehlerfreien Event-Start
     
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    Kleine Frage bitte:
    Wer produziert denn die Federboa?

    Ach ja, die Events lasse ich alle aus.
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Federboa bekommst du von der Werkstube des Paduaner-Huhnes, der Federboa-Station.
    Diese kannst du ab Level 130 bauen.
     
  17. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    das paduanerhuhn
     
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    Dankeschön :inlove:
     
  19. mogler

    mogler Freiherr des Forums

    woher gibt es das Sparschwein? Hab es nirgends gefunden
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, schau mal hier, die Werkstube kannst du selber bauen

    [​IMG]ProtestschweinSparschwein-Töpferei1071 niedliches Sparschwein, 4 Dünger1.200018:00:0040 Farbe, 700 Ziegelstein, 12 Tropftränke, 35 Säge, 30 Schreibpinsel
     
  21. mogler

    mogler Freiherr des Forums

    danke fürs von der Leitung heben :oops: