die freien Marktgeier/ Marktschreier (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    Punkt 59? Kenn ich ... Läuft hier gerade [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...ich pack mal meine sieben Sachen [​IMG]

    [​IMG] HBT...29.610

    [​IMG]
     
    Corina140881, mogli52, Less und 3 anderen gefällt dies.
  3. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    [​IMG]Eisi
     
    Corina140881, mogli52, Less und 2 anderen gefällt dies.
  4. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende


    [​IMG]10.800
    [​IMG] Maus 951,21


    Tut mir ja leid, dass ich euch immer so früh mit dem Frühstück nerve, aber muss ja dann auch mal in die Daunen;
    und bis ich nachher aufgestanden bin, seid ihr verhungert.

    Und mich nervt, dass immer in meinem Frühstück für euch rumgewühlt wird, wo ich doch das Frühstück extra ohne genmanipulierte Zutaten, ohne Konservierungsstoffe und ohne Copyrightchemikalien aus meiner Küche von meiner Kamera auf meinen Rechner und dann hochlade
    [​IMG] Wofür mach ich mir die ganze Mühe ?? [​IMG]




    Guten Morgen liebe Geier und Schreier


    [​IMG] Heute haben wir den 4. Dezember[​IMG]


    und holen uns heute auch alle die vierte [​IMG] ab !




    Das Frühstück
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    mhmmm lecker




    Das Wetter
    [​IMG]
    25°C warm



    Brötchen ...493 MP
    Kaffee ...40 MP
    Ei...68 MP




    Eine tolle Frauenliste hat Happy (zum Glück) bereits gepostet! [​IMG]

    [​IMG] Mir ist gerade mal nach was nicht so Lustigem[​IMG]
    schließlich ist ja die Vorweihnachtszeit auch keine 4-Wochen-Mega-Party, sondern eher eine besinnliche Zeit,
    was aber meist vergessen wird - und auch, wie gut es uns allen geht !
    (wer also lieber einen Witz hätte, bitte morgen wieder vorbeischauen)

    Die Puppe

    Am Morgen des 24. Dezembers stresste ich durch die Geschäfte um noch die letzten Geschenke zu besorgen.

    Als ich das Gewühl von Menschen sah, dachte ich, das wird wohl ewig dauern, bis ich hier alles besorgt habe und ich muss noch in andere Geschäfte… Weihnachten wird jedes Jahr mehr stressvoll. Ich wünsche, ich könnte einfach einschlafen und erst nach Weihnachten wieder aufwachen. Trotz allem drängte ich mich zur Spielzeugabteilung durch. Dort habe ich mich dann über die enormen Preise der Spielsachen gewundert.

    Auf der Suche nach einem geeigneten Spielzeug bemerkte ich einen etwa fünf Jahre alten Jungen, der eine Puppe gedankenverloren anschaute. Der Junge machte einen sehr traurigen Eindruck. Ich fragte mich, für wen er wohl die Puppe ausgesucht hatte. In diesem Moment drehte sich der kleine Junge zu einer älteren Dame um und fragte sie: "Oma, bist du sicher, dass ich nicht genug Geld habe?"

    Die ältere Dame antwortete: "Mein Lieber, du weißt ganz genau, dass du nicht genug Geld hast um die Puppe zu kaufen."
    Danach bat sie ihn in der Spielzeugabteilung zu warten, bis sie ihre Einkäufe erledigt hat.

    Der Junge hatte noch immer die Puppe gegen seine Brust gepresst. Ich lief zu ihm hin und fragte ihn, für wen er denn die hübsche Puppe ausgesucht hätte. "Es ist die Puppe, die sich meine Schwester zu Weihnachten gewünscht hat. Sie war überzeugt, dass der Weihnachtsmann ihr diese Puppe bringen würde."

    Ich versicherte ihm, dass der Weihnachtsmann bestimmt weiß, was sich seine Schwester zu Weihnachten wünscht. Und dass er sich darüber keine Sorgen machen sollte. Doch der Junge antwortete traurig: "Der Weihnachtsmann kann ihr die Puppe nicht dorthin bringen, wo sie sich befindet. Ich muss die Puppe meiner Mutter geben und sie kann sie mitnehmen, wenn sie geht.

    Seine Augen waren mit Tränen gefüllt, als er das sagte.
    "Meine Schwester ist im Himmel. Mein Vater sagt, dass meine Mutter auch bald in den Himmel geht. Deswegen dachte ich mir, dass sie die Puppe für meine Schwester mitnehmen kann."

    Als ich dem Jungen zuhörte, habe ich meinen Weihnachtsstress ganz vergessen.

    Der Junge fuhr fort: "Ich sagte meinem Vater, er soll meiner Mutter ausrichten, dass sie noch warten soll um in den Himmel zu gehen, bis ich aus dem Laden zurück bin." Dann zeigte mir der Junge ein Foto von ihm, auf dem er ein unbekümmertes, fröhliches Gesicht hat. "Ich möchte, dass meine Mutter dieses Bild mitnimmt, damit sie mich nicht vergisst. Ich liebe meine Mutter sehr und ich möchte, dass sie bei uns bleibt. Doch mein Vater sagt, dass sie zu meiner kleinen Schwester gehen muss."
    Wieder schaute er gedankenverloren die Puppe an.

    Ich suchte meinen Geldbeutel, sagte ihm, er soll doch das Geld nochmals nachzählen. Es könnte sein, dass er nun genug hat um die Puppe zu kaufen. "Gut, ich hoffe, dass es nun reicht…" Ich half ihm mit dem Zählen und steckte ihm etwas Geld zu, ohne dass er es gemerkt hat. Er sagte: "Danke Gott, dass du mir genug Geld gegeben hast!"

    Danach schaute er mich an und meinte, "Ich habe gestern gebetet, dass ich genug Geld für eine Puppe für meine Schwester habe. Und ich hoffe auch, dass es für eine weiße Rose für meine Mutter reicht. Meine Mutter liebt weiße Rosen."
    Einige Minuten später kam die ältere Dame zurück und ich verabschiedete mich von dem Jungen.

    Ich erledigte alle meine Einkäufe mit einer ganz anderen Einstellung als diesen Morgen. Ich konnte den kleinen Jungen nicht vergessen.

    Dann erinnerte ich mich an einen Zeitungsartikel, den ich vor zwei Tagen gelesen hatte. Es handelte sich um einen betrunken Automobilist, der ein Auto angefahren hat, in dem eine junge Frau und ein kleines Mädchen saßen. Das kleine Mädchen ist noch am Unfallort gestorben und die Mutter wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Die Frau liegt seither im Koma.

    War das die Familie des kleinen Jungen?

    Zwei Tage nachdem ich den Jungen im Geschäft getroffen hatte, las ich in der Zeitung, dass die Autolenkerin, die vor vier Tagen einen Unfall hatte, ihren Verletzungen erlag. Ich konnte es nicht lassen und kaufte einen Strauß weißer Rosen, ging zur Kirche wo die Frau aufgebahrt war.

    Sie lag dort. In ihrer Hand hielt sie eine weiße Rose, eine Puppe und ein Foto des kleinen Jungens aus dem Kaufhaus.

    Als ich nach Hause lief, dachte ich darüber nach, wie groß die Liebe des kleinen Kindes ist für seine Schwester und seine Mutter ist.
    In einer Sekunde, kann sich das Leben so gewaltig ändern, dass nichts mehr ist wie es einmal war.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2014
    Corina140881, Ate07, Anicar und 9 anderen gefällt dies.
  5. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    Oh , diese Geschichte macht einen ganz traurig. Aber das Leben ist ja auch nicht immer gerecht und schön.
    Markt 30
    Storch..........7320
    Hahn............10546
    Maus ...........1043 die werden teurer warum denn nur?
    [​IMG]
     
  6. Moppwurz

    Moppwurz Foren-Graf

    [​IMG] für datt tolle Frühstück von dem ich wirklich nur nen kleines bißchen genascht habe ...
    und
    [​IMG] für "die Puppe" von der ich doch sehr, sehr nachdenklich geworden bin ...

    [​IMG] & [​IMG]
     
    Corina140881, Eisi63, Mondschein13 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ach, Hubi... [​IMG]

    Wasser 1 MP
     
    Corina140881, Moppwurz, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  8. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,
    mehr kann ich nach der Geschichte gerade erst mal nicht schreiben :cry:
     
    Corina140881, Moppwurz, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  9. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Moin, Moin,

    heute war in meinem Kalender der 11. Hamster zu haben für 975 MP.
    Wolf auf dem Markt noch keinen gesichtet.

    happytree deine ist Klasse xD
     
    Corina140881, Moppwurz, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  10. linedancer

    linedancer Forenfreak

    Übernehm ich ..............
     
    Corina140881, Moppwurz, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Presea

    Presea Laufenlerner

    Guten Morgen :D


    Maus 950,-

    Wolf nicht gesichtet:-(
     
  12. Töpfchen2

    Töpfchen2 Forenaufseher

    Schniiiiiiiiiiiiiiiiiief,

    das erinnert mich an ein paar Schicksale aus dem weiteren Bekanntenkreis. Hach ja.

    Wölfe können noch nicht viele vorbeigeschlichen sein. Maximaler Einstellpreis 1136

    Urggs: Mist 75!
     
    Corina140881, Moppwurz, Less und 3 anderen gefällt dies.
  13. Zauberfee2903

    Zauberfee2903 Foren-Graf

    [​IMG]


    Hier ging es ja Gestern noch richtig Lustig zu [​IMG]

    Um so trauriger ist Hubi`s Geschichte [​IMG]

    @Less....Glückwunsch zum Spameister.


    Der Mist will nicht wirklich steigen diesmal...... 79,60

    So,hab noch einiges zu tun Heute.Wünsche allen einen schönen Tag und gute Erfolge....bis später mal
     
    Corina140881, Moppwurz, Less und 3 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG] an alle Geier und Schreier

    @ hubi [​IMG], mehr kann ich gerade nicht schreiben, vor lauter Tränen sehe ich nämlich nichts

    @ happy [​IMG], coole Liste

    Mist kommt auch nicht in die Pötte, steht bei 96mp, meiner bei 130mp :wuerg:
     
  15. Mondschein13

    Mondschein13 Lebende Forenlegende

    Moin Moin!
    Danke für das lecker Frühstück und die Geschichte zum Nachdenken[​IMG]
    Danke für die sehr gute Liste Happy [​IMG]
    Wolffutter ab 550 Wölfe keine da.
     
    Corina140881, Moppwurz, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende


    ...das übernehm ich jetzt mal so, mehr geht grad nicht [​IMG]das weckt doch starke Erinnerungen an meine kleine Schwester...
     
    Corina140881, Moppwurz, Hubertchen und 2 anderen gefällt dies.
  17. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Hallo zusammen

    Mönsch..mit Euch kann man sogar zusammen traurig sein.............Hubi....Danke das du mir (uns) in Erinnerung gerufen hast
    wie gut es uns geht und das man manch "Aufreger" nicht so ernst und wichtig nehmen sollte.

    Mist hier bei 100
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    meine lieben emotionalen Geier und Schreier, es ist wieder 4 Uhr und dann gibt es, wie jeden Tag, auch heute wieder Bier.
    Trinken wir heute einen und denken mal kurz an die vielen Menschen, denen es durch verschiedene Schicksalschläge momentan nicht gut geht
    darauf ein prouscht

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  19. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    PRÖSCHT [​IMG]
     
  20. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Prouscht zusammen [​IMG]

    Wie sieht es denn Event technisch bei euch aus...alle zufrieden mit den Dropsen..noch keiner fertig?

    Suppenhuhn 140.000[​IMG]
     
    Corina140881, Moppwurz und mogli52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.