die freien Marktgeier/ Marktschreier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    Huhu Geiemeiers grade am ürsteher vorbeigedrückt will ich auch nen Flügel ergattern! Bis dahin[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Geierküken, Less, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    [​IMG] HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @Ate23 auch von mir

    Heut ist aber auch wirklich schlimm hier reinzukommen !
     
    Geierküken, Less, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende


    ...wer nicht schon drin ist scheint wohl erneut wieder nicht rein zukommen [​IMG]

    ...trinken wir uns das halt wieder mal schön[​IMG] Pröscht

    ...so langsam tauchen immer mehr Partyflügel auf...schon wieder einen erwischt...zu 1.277 [​IMG]
     
    Geierküken, Less, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  4. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    schnell [​IMG] gesagt, wenn ich endlich wieder mal rein darf [​IMG]

    daher sagt ich auch gleich wieder [​IMG] und wünsche euch noch viel Spaß oder lieber Erfolg im Kampf gegen go away [​IMG]

    auf alle Fälle habe ich 504 gerade [​IMG] geschickt, vielleicht hilft es ja was

    Mist 15

    bis Morgen[​IMG]

    Partyflügel noch immer keinen gesehen
     
    Geierküken, Less, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...ich pack dann auch mal meine sieben Sachen [​IMG]

    HBT...22.000 @ all [​IMG]

    [​IMG]
     
    Less, mogli52, Moppwurz und 2 anderen gefällt dies.
  6. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende


    Guten Morgen liebe Geier
    Jetzt heißt es wieder raus aus den Daunen und ab aufs herbstliche Feld !

    [​IMG]




    Das Frühstück

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

    mhmmm lecker
    Liebe omishuehnerfarm, habe extra ein bestehendes Frühstück aus dem Forum serviert gestern,
    heut versuch ich's dann mal anders (das heutige Frühstück ist definitiv ohne Copyright und bleibt bitte für die Geier stehen)





    Das Wetter
    [​IMG]
    27°C warm

    Brötchen ...577 MP
    Kaffee ...30 MP
    Ei...710MP



    und heute beschäftigen wir uns mal mit der norddeutschen Variante von DU und SIE :
    (Keine Angst, die Sachsen, Bayern und Schwaben usw. kommen auch noch dran)

    Dat is keine leichte Sache! Sie oder Du? Die Wege vonne Kühe geht hier leicht mal aussenanner.
    Aber die Kultkuh denkt sich wat dazu!


    Stell dir doch mal vor, du kennst einen schon lange un du sagst noch immer SIE zu dem. Dat mit dat DU hat sich nienich ergeben. Nu siehst du den in`n Supermarkt un der schnappt dir grad die letzte Milch vor die Nase weg un drängelt an der Kasse auch noch vor mit dat Argument “Ich hab ja nur ne Milch. Da kann ich doch vor. Dat sehn Sie doch ein, nä?” Un denn steht der da mit de Milch, die ja eigentlich deine werden sollte un grinst blöd. Dat brennt dir doch'n Loch in die Seele un du würdest ihm gern mal sagen, wat du so denkst. A…LOCH sagt man ja als gebildeten Menschen nicht. Jedenfalls nich hier in`n Norden. Hier sagt man MORS. Un dat is der vor dir ja auch – un dat soll nu laut raus, denn irgendwann muss die Wahrheit ja mal an'n Tag! Du stemmst also beide Hände in die Hüften, machst dich groß un breit un willst loslegen. Aber in`n letzten Momang bleibt dir die Puste weg. Probleme über Probleme! Du kannst ja nich sagen SIE MORS, SIE! Wie hört sich dat an? Eleganter un normaler is ja DU MORS! Da bleibt nix anneres über. Du musst ihm nu erstmal dat DU anbieten. Denn erst kannst du ihm unter die Nase reiben wat du so von ihm hältst. Wenn du dat so durchziehst, wird der gleich ganz schön doof glotzen! Reib dir man schon gerne mal innerlich die Hände.

    So wat is einfach. Schwieriger wird dat, wenn Frauensleute unter sich sind. Da stehn die Fettnäpfe nur so rum un warten darauf, dat einer tief eintunken tut. Da kannst drin versaufen! Wenn du als Frau zum Beispiel in'n Sportverein eine annere kennst, die du gern leiden magst. Die ganze Zeit sagt ihr schon SIE bei de Kniebeugen. Nu meinst du, dat kann mit'n DU ja gern mal losgehen. Denn is dat ja so, dat die Ältere die Jüngere dat DU antragen darf. Allerdings is ja schon mal klar, dat du natürlich schon mal die gesichtsjüngere bist. Bei Frauen hat Alter ja nix mit'n Geburtstag zu tun. Da is man ja so alt wie man sich fühlt. Un rein gefühlt muss sie also dich fragen. Wenn du nu trotzdem über dein Schatten rüberspringst un ihr dat DU anbietest un sie sagt “Gern, da hab ich immer auf gewartet un konnt ja nix sagen, weil ich ja ganz klar jünger bin…”. Boah, dat is ja echt'n Klatsch wie mit'n nassen Waschlappen in dat Gesicht rein. Genau genommen hat die grad gesagt, dat du'n alten Schrapnell bist un sie sich voll überlegen un jung fühlt. Back die man gleich gern mal mit'n Medizinball ab. Also die würd ich schon mal nich mehr duzen! So ein unhöfliches Weibsbild? Nienich! Ohne dich! Mit der bleibst du fein per SIE! Dat hat die nu davon! Du aber auch. Hättst ja plietscher sein un zu ihr sagen können: “Ich würd Ihnen ja glatt dat DU anbieten. Aber sie sehn ja so alt aus. Dat mit dat Anbieten is deutlich Sie ihren Job.” So. Da hätte sie den schwatten Peter gehabt un du wärst fein raus – hättest von da an aber auch enorm auf fliegende Medizinbälle aufpassen müssen.
    Dat will man ja auch nich die ganze Zeit lang.

    Leichter mit dat DU is dat ja in'n Angestelltenverhältnis. Da is Alter un Schönheit ja egal. Da bietet ja der Ranghöhere dat DU an. Aber wenn beide gleichauf sind, kannst du auch damit anfangen – auch mal beim Chef. Gehst einfach mal so hin un wendest dich freundlich an ihn mit:”Sag mal Chef, ich weiß ja, ich stell mich manchmal als so'n alten Esel an. Aber Sie haben ja bestimmt schon lange raus, die halbe Belegschaft denkt dat auch von sie un nennt sie auch so hinter ihren Rücken. Un wenn wir schon unter uns Esels sind, können wir denn doch gleich DU zunanner sagen, oder”? Dat wird seine Wirkung haben. Da glaub mal an…

    Vielleicht hast du hinterher sogar dat Gefühl, du musst mal ordentlich einen heben. Da lernst ja vielleicht sogar noch eine kennen, die mit jeden Bier un Köm hübscher wird un hinterher gehst du mit ihr mit, damit der Abend auch richtig rund wird. Denn könnte dat morgen früh kommen, dat du sie so anguckst und denkst:”Hoffentlich sind wir gleich wieder per Sie wenn die aufwacht…!” Un je wacher du wirst un je genauer du die anguckst, desto mehr wünscht du dir dat. Weißt wat? Hau leise ab, aber lass ihr'n Zettel da.
    Is ja höflicher un weltmännischer. Un als Mann von Welt kannst ja sogar mal ausländisch schreiben. Dat is gebildet. Wenn sie denn aufwacht freut sie sich bestimmt, wenn sie liest: Ju kän ßäi ju tu mie wenn wi meat as ägäin!



    So un nu wünsch ich Sie alle nen geiermäßigen Tach auch !

    [​IMG]

     
    Zauberfee2903, Anicar, Geierküken und 9 anderen gefällt dies.
  7. Plüschbiene

    Plüschbiene Foren-Grünschnabel

    Ich passe dann ma auf datt Frühstück auf und wenn ich dafür die ganze Nacht im Kreis drüberfliegen muss !

    Kaffee .... kann ich noch nich
     
  8. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,
    die Plüschbiene ist einfach nur geil ;)

    @Hubertchen
    Danke für das tolle Frühstück, Wetter und die tägliche Aufklärung :)

    und ich hoffe Omis ist heute nicht wieder so verfressen und lässt was stehen xD

    Markt ruhig, einziger Ausreißer war ein Knacki für 110.000

    wünsche euch einen schönen Tag, bis später, bin dann mal unterwegs Geld verdienen und hoffe das ich nach der Arbeit auch wieder rein darf
     
    Zauberfee2903, Corina140881, Less und 4 anderen gefällt dies.
  9. Töpfchen2

    Töpfchen2 Forenaufseher

    [​IMG] Huhu,

    vielen Dank für eure tröstende Worte. Nach so viel hausgemachter Blödheit bin ich erst mal wieder davon kuriert, bei den Kelinen was schaffen zu wollen, die sollen sich mal wieder ausruhen.

    Hubertchen, Frühstück und Signatur allererste Sahne! [​IMG]

    Genau, genau, ich auch nicht. Das Superfutter spar ich mir und erhol mich von meiner Blödheit.

    ..............................M05.......M13
    br. Schwein..............958......1950
    Wollschwein.........13.928... 14.969
    br. Kuh..................9.207... .9.596
    weiße Kuh............14.670.. 19.700
    Haflinger...............1.155... .1.177
    Shetlandpony.........5.585.. .7.300
    Anemonenfisch.......5.341... 3.920
    Regenbogenfisch...21.000.. 16.818
    Ammenbiene..........7.529.. .5.000
    Waldbiene............33.062.. 17.000
    Emu......................7.000.. .6.400
    Zwergenstrauß.....20.509.. 20.000
    Wildesel...............10.987.. 10.000
    Packesel..............56.944... 44.600

    Erfolgreichen Tag noch und guten Start ins Wochenende!
     
    Zauberfee2903, Corina140881, Less und 3 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG] an Gety und Timi, ähhhhh Geier und Schreier

    ich wünsche euch allen einen reibungslosen und schönen Tag mit guten Zuchtsprüngen und ohne leidigen Forumsblockaden

    @ Monchhi, ich finde das mit der Geierliste eine gute Idee, ich habe nämlich keine und weiß manchmal deshalb auch gar nicht, wer zu den kleinen Farmen gehört, die mir was schenken ( ist mir als sehr peinlich).

    @ Ate [​IMG] zum Levelup

    mopsern kann ich auch schon was

    ..............................M05.......M13-----M09
    Uhrzeit-----------------------------------10:55
    br. Schwein..............958.......1950----1140
    Wollschwein.........13.928... 14.969----8100
    br. Kuh..................9.207... .9.596---11890
    weiße Kuh............14.670...19.700---19500
    Haflinger...............1.155.....1.177------999
    Shetlandpony.........5.585.. ..7.300----4212
    Anemonenfisch.......5.341... 3.920----6440
    Regenbogenfisch...21.000..16.818---24110
    Ammenbiene..........7.529.. .5.000----5887
    Waldbiene............33.062..17.000---16450
    Emu......................7.000.. .6.400---10195
    Zwergenstrauß.....20.509.. 20.000---23600
    Wildesel...............10.987..10.000---15200
    Packesel..............56.944...44.600---50343

    edit sagt, aus einem Hennenhäuschen ist endlich das fehlende 5. Altmetall gehüpft, jetzt habe ich auch endlich meine 3. Kesselschmiede, es fehlen für die Aufgabe 7 D auch nur noch 280 Stück :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    Zauberfee2903, Corina140881, Less und 3 anderen gefällt dies.
  11. Mondschein13

    Mondschein13 Lebende Forenlegende

    Moin Moin[​IMG]
    Bevor ich nun zurückblätter und wieder sofort des Forums verwiesen werde lass ich es einfach [​IMG]Nicht böse sein, aber ich möchte lieber bei Euch bleiben[​IMG]
    Nun noch lecker mampf und tolle Lektüre Dankeschön Geli [​IMG] Sie sind eine sehr gut Vertretung[​IMG][​IMG]

    Mal von mogli gemopst
    @ Monchhi, ich finde das mit der Geierliste eine gute Idee, ich habe nämlich keine und weiß manchmal deshalb auch gar nicht, wer zu den kleinen Farmen gehört, die mir was schenken ( ist mir sehr peinlich).Allerdings hatte schon mal jemand so eine Liste gemacht, aber intern , weil öffentlich nicht erwünscht wenn ich mich Recht erinnere.


    @ Ate[​IMG] zum Levelup auch von mir.

    ..............................M05.......M13-----M09.........M02
    Uhrzeit-----------------------------------10:55..12.20
    br. Schwein..............958.......1950----1140.......1100
    Wollschwein.........13.928... 14.969----8100.......8806
    br. Kuh..................9.207... .9.596---11890........12.000(1An)
    weiße Kuh............14.670...19.700---19500........13.500(1An)
    Haflinger...............1.155.....1.177------999........1111
    Shetlandpony.........5.585.. ..7.300----4212........7402
    Anemonenfisch.......5.341... 3.920----6440.........5987
    Regenbogenfisch...21.000..16.818---24110.........21.000
    Ammenbiene..........7.529.. .5.000----5887
    Waldbiene............33.062..17.000---16450
    Emu......................7.000.. .6.400---10195
    Zwergenstrauß.....20.509.. 20.000---23600
    Wildesel...............10.987..10.000---15200
    Packesel..............56.944...44.600---50343
     
    Zauberfee2903, Less, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ACHTUNG beim SUFU-Kauf des XL-Angebotes ACHTUNG

    es gibt ja für die Nachbarn 10 Sufu als Geschenk, die dann natürlich die normale Geschenkvergabe massiv blockieren, deswegen rate ich euch, erst am späten Abend zum Kauf dieses Angebotes, damit wir kein Geschenk verlieren, wäre doch schade darum ;)
     
    Zauberfee2903, Corina140881, Less und 3 anderen gefällt dies.
  13. Töpfchen2

    Töpfchen2 Forenaufseher

    @Mogli: Gehen dann nicht die Superfutter verloren?
     
    Less, mogli52 und Hubertchen gefällt dies.
  14. -..Marion1904..-

    -..Marion1904..- Forenhalbgott

    Ich hab noch nie SF gekauft, verwende nur das was ich mit der Mühle produziere oder gewinne, wo auch immer das ist. :)

    Parfüm 163,79
    10 Angebote für Goldesel, jetzt ab 13 Mille und aufwärts.
     
    Zauberfee2903, Corina140881, Less und 2 anderen gefällt dies.
  15. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Guten Morgen [​IMG]

    Nein, da geht nix verloren.
    @mogli52 hat Recht, am besten kauft man um 23:57 [​IMG] (nur hoffentlich denken die Nichtgeiernachbarn auch daran [​IMG] )
    Da aber gleich mal eine Frage dazu: weiß jemand, ob die Küken auch SuFu erhalten?

    Parföng ab 190,00
     
    Zauberfee2903, Corina140881, Less und 2 anderen gefällt dies.
  16. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...schnell mal reingehuscht[​IMG]

    [​IMG]@Moppwurz zu Level 91

    ...jetzt erstmal Hubi´s post geniessen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nein, die gehen nicht verloren. Wenn man Geschenke über TG schickt, werden die ja auch immer weitergeleitet, auch wenn die Kapazität des Beschenkten schon erreicht ist.

    @ Moppwurz [​IMG] zum Levelup

    @ hubi, das mit den Küken weiß ich jetzt auch nicht
     
  18. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums


    bei mir ganz einfach und schnell :)


    bespiele ja nur noch die HF :p, daher wie schon oft gewünscht, nichts mehr an die NF
    denn wenn ich zu 100% den Markt kennen und mit der HF vorwärts kommen will, dann habe ich keine Zeit mehr um die NF zu bespielen

    Frühlingskranz 68.487

    @Hubertchen soweit ich weiß, bekommen Küken nichts

    @Moppwurz und @Ate07 [​IMG]
     
    Zauberfee2903, Corina140881, Less und 4 anderen gefällt dies.
  19. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    [​IMG]Moppwurz zum Levelhopser [​IMG]

    Frühlingskranz 29.459
     
  20. Mondschein13

    Mondschein13 Lebende Forenlegende

    [​IMG] an Moppwurz endlich den Tag reingeholt[​IMG] Dobby rückt Heute Abend oder Morgen nach[​IMG]
    Strauß..805, Fisch 635
     
    Zauberfee2903, Corina140881, Less und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.