Hey, Hey Wickie - Gerückte um ein Wikinger-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von andreas747474 gestartet, 18 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo kirsche2014,
    ich denke, dass wir schon möglichst "ins Schwarze" bzw. den gelben Mittelpunkt der Zielscheibe treffen sollen.
    Den Runen sagte man in früheren Zeiten auch magische Kräfte nach.
    Daher glaube ich, dass sie auch hier, als dritte "Zutat" für die Axtzusammenstellung, die Axt jeweils mit einem Zauber belegen sollen, um damit die Treffsicherheit zu erhöhen,vorausgesetzt, man hat die richtige Kombination erwischt.
     
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich könnte mir vorstellen, dass bestimmte Axtkombinationen nur bestimmte Würfe zulassen bzw. sich nicht mit jeder Axt auch jedes Ergebnis erzielen läßt.
    Die Frage ist auch, ob jede Kombination beim Axtbau möglich oder sinnvoll ist.
    Ebenso gut könnte es sein, dass auf diversen Fanseiten Übungsmöglichkeiten für den Axtwurf bereitgestellt werden, so dass man nicht zwingend auf die 5 Versuche angewiesen ist.
    Nicht gerüchteln muss ich, dass ich mich nicht auf das Event stürzen werde, sondern erstmal abwarte, wie es anbieterseitig läuft und wie die Spielerreaktionen sind.

    Grüße
     
  3. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Hallo schlewi,
    werd´s auch so machen erst mal schaun dann sehen wir schon wie das läuft.
    mich verunsichert die Vielzahl der Klingen und Schäfte sowie die Aussage "5 Versuche" hoffe es gibt genug Äxte zum üben
    könnte auch so wie im Angelevent werden das bestimmte Kombis die Chancen auf bessere/höhere Gewinne erhöhen

    eure luhmuh
     
  4. andreas747474

    andreas747474 Meister eines Forums

    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
  5. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Schön, und hier sind die Items in gross zu sehen (es gibt Unterschiede zwischen den Abbildungen, wie ich sehe): http://cs.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/farmoraculum.7663/page-50

    Ich weiss leider nicht, wie man die Bilder verkleinern kann, nur dieser "Wiki-Drache" hat die richtige Grösse (glaube ich, jedenfalls)

    [​IMG]
    Quelle: http://cs.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/farmoraculum.7663/page-50

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
  6. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    Ich habe die Bilder aus der von dir genannten Quelle mal verkleinert.​

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    LG Flo
    Das sind nur Platzhalter, es wird die hier drei gezeigten Items als Gewinn geben. Ebenso stimmen dort die Namen der Items nicht.;)

    Auch bei der anderen Shopansicht kann man davon ausgehen, dass es nur Platzhalter sind und das Bild nicht der endgültigen Shopauswahl entspricht.

    LG Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Gerade war ich, wie so oft, mal wieder am Strand und bin mal wieder über eine Flaschenpost gestolpert, deren Inhalt ich leider noch nicht entziffert habe... Mag das vielleicht jemand hier in dieser Runde übernehmen. Ich habe das Gefühl, dass die Botschaft etwas mit den schönen Items zum Wikinger-Event zu tun hat...

    [​IMG]

    1.

    [​IMG]


    2.

    [​IMG]


    3.

    [​IMG]

    Hilfestellungen verbergen sich hinter meiner Visitenkarte... ;)
     
    _Carol., -mirabilis-, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Wunderbar, ich liebe Flaschenpost :D
    Leider stehe ich bei der Nummer 3 etwas "auf dem Schlauch" :music:

    1. Axtjongleur

    2. Axtwerfer

    3. Wieland Schmidt ???

    Klasse, kielius - Danke !

    Da müssen wir gut trainieren, die Dinger sind ganz schön schwer ;)
     
    _Carol., -mirabilis-, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    "Wieland Schmidt" kommt hin - es gibt die Sagengestalt "Wieland der Schmied" in der germanischen Mythologie.

    Grüße
     
    _Carol., -mirabilis-, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Paula011960

    Paula011960 Forenfreak

    Die Nr.2 würde ich auch als Axtwerfer erkennen und auch einen Schmied bei Nr.3 nur die Nr. 1 da muss ich nochmal überlegen und viel nach denken.
     
    -mirabilis- und Pflaenzli gefällt dies.
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]

    Zusammenfassung der Gerüchte zum Wikinger-Event,
    voraussichtlich spielbar vom 11.05.2016 - 17.05.2016


    Wikingergans Ingrid lädt herzlich ein zum Axtwerfen!
    "Kommt doch alle bei mir vorbei und lasst und gemeinsam die Äxte schwingen. Das heißt, ich werfe, aber du bereitest alles vor. Wähle aus einer Reihe von Runen, Klingen und Schäften die beste Kombination, mit der ich am besten treffe und die meisten Sterntaler ergattern kann - diese brauchst du für den Shop! Um die beste Kombination zu finden, hast du pro Runde fünf Versuche - erst der letzte wird dann gewertet.

    Aber zuerst stärken wir uns. Dazu brauchen wir Trinkhörner. Woher du sie erhältst? Rate mal!
    Außerdem brauchen wir viel Rosenwurz, also rauf auf die Felder. Nur so können wir Wikingereintopf zum Stärken herstellen. Und wer nicht gestärkt ist, kann auch nicht werfen.

    Also liebe Farmer, kommt zum wikingerstarken Axtwerfen!
    Eure Ingrid Gans"


    Was kommt da wohl auf uns zu?

    • Zunächst einmal müssen wir wohl die spezielle Event-Pflanze Rosenwurz anbauen, deren stärkende Eigenschaften wahrscheinlich schon tatsächlich u.a. von den Wikingern sehr geschätzt wurde.
      Als Event-Drop werden wir wohl bei den Ernten Trinkhörner sammeln müssen. Diese wird es, wenn man den Abbildungen Glauben schenken darf, auch im Farm-Shop als spezielle Saison-Ware zu kaufen geben. Außerdem werden sie sicherlich auch an die Nachbarn verschenkbar sein und müssten auch während des Events der Spezial-Drop der Zauberbäume sein.

      [​IMG]
    • Auch Kaufkörbe zur besseren Bewältigung des Events werden anscheinend wieder in drei Größen angeboten werden.

      [​IMG]
    • Aus Rosenwurz und Trinkhörnern erwartet Ingrid Gans die Zubereitung eines kräftigenden Wikingereintopfes. Dies werden wir sicherlich in der / den Futtermühle/n erledigen können.

      [​IMG]

      Erst wenn sich Ingrid Gans gestärkt hat, sprich wenn wir genügend Wikingereintopf abgegeben haben, werden wir Ingrid Gans anscheinend zum Axtwerfen bewegen können.

      [​IMG]

    • Nachdem Ingrid Gans sich gestärkt hat öffnet sich anscheinend ein neues Spielfeld...

      [​IMG]

      ... auf dem wir wohl zunächst die Äxte herstellen müssen. Dazu werden uns fünf verschiedene Schäfte - Stachelschaft, Zopfschaft, Zierschaft, Flammenschaft und Lederschaft -, acht verschiedene Klingen - Flachklinge, Rundklinge, Falkenklinge, Sichelklinge, Wolfklinge, Mondklinge, Hornklinge und Drachenklinge - und außerdem zehn Runen - Fehu, Mannaz, Othala, Ansuz, Tyr (auch Tiwaz), Hagalaz, Elhaz (auch Algiz), Uruz, Kenaz und Gebo - angeboten.

      [​IMG]

      Aus diesen Gegenständen lassen sich verschiedene Äxte kombinieren, die sich offenbar in ihrer Treffsicherheit beim Wurf unterscheiden. Auf einem der bereits gezeigten Bilder des Spielfeldes ist auf der rechten Seite ein Runenstein mit drei Kombinationen zu sehen und diese grauen Kreise, die Zielscheiben ähnlich sehen. Ob diese vielleicht einen Aussage zur Treffsicherheit bedeuten?

      [​IMG]

      Nun steht dem Axtwurf mit mit jeweils fünf Versuchen, von denen der letzte zählt, wohl nichts mehr im Wege.
      Zu der Aussage mit den fünf Versuchen von denen der letzte fehlt, werden wir wohl auf die FAQ warten müssen.
      (Kann man auch weniger machen und zählt dann jeweils der letzte? Kann man, wenn der erste Wurf schon ein Volltreffer ist, es auch bei diesem einen Wurf in der Runde belassen? - Ich vermute, dass es vielleicht so sein könnte, weiß es aber nicht!)

    • Für die Axttreffer gibt es Sterntaler (wenige Sterntaler für "schlechte" Treffer, mehr Sterntaler für "gute" Treffer?), von denen wir sicherlich einige Ansammeln müssen, um diese dann im Wikinger-Shop gegen schöne Dinge eintauschen zu können.

      [​IMG]

      Unter anderem wird es, so wie aussieht drei Event-Items geben (vielleicht auch eine Wolkenreihe? - Jedoch gibt es diesbezüglich derzeit noch keine Anzeichen...) und natürlich auch einen Event-Sticker (links oben im nachfolgenden Bild).

      [​IMG]

      Bei dem Drachen handelt es sich vielleicht um den Axtjongleur (ich muss da unwillkührlich an den Pyrongleur oder an das ähnliche Item Reif für den Zirkus denken...). Das Schaf ist sicherlich ein Axtwerfer und der Bär scheint Wieland Schmidt zu sein. - Wer sich die hübschen "Standbilder" der Grafiken in maximaler Größe ansehen möchte, sollte einmal die vorstehenden Namen anklicken! (>>Quelle<<)
      So, wie der Shop aussieht, werden wir außerdem sicherlich auch noch einige andere nützliche Dinge für die Farm erwerben können.

    Freuen wir uns also auf ein grafisch schon jetzt sehr ansprechendes Event! :)

    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!
    Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind fast alle von mir nachbearbeitet worden, wobei ich dazu allerdings nur bisher zusammengetragenes und bereits mit Quellenangaben belegtes oder von ~Phoebe~ veröffentlichtes Bildmaterial verwendet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Also beim Bogenschießen wird immer ins Gold getroffen.
     
    Pflaenzli und herm97 gefällt dies.
  13. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Klingt wieder spannend und die Gehirnzellen scheinen wieder in Anspruch genommen zu werden.
     
    -mirabilis- und Pflaenzli gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    scheint wieder ein Lotterie-/Glücksspiel zu werden...:(
    da nutzt mir die schöne Graphik leider wenig....
     
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Diesmal scheint es weniger um den Zufall als die Taktik zu gehen. Die Grafik mit den Zielscheiben läßt sich auch so deuten, dass das Ergebnis von der zusammengebauten Axt abhängt. Inwieweit dann aber doch wieder der Zufall eine Rolle spielt, weil das angezeigte Ergebnis ein mögliches sein kann, kann man nicht ersehen. Letztendlich wird es auf den Bau der besten Äxte hinauslaufen, was wohl auch die meisten Ressourcen verbrauchen wird.
    Wenn die Belohnungen stimmen (auch in der Relation zu den anderen Möglichkeiten), dann kann man abwarten, was passiert und immer noch einsteigen.

    Grüße
     
    tobi_cool-, Amsel33, trinchen007 und 9 anderen gefällt dies.
  16. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Mir ist auch mal wieder das Angelevent durch den Kopf geblitzt, das für mich absolute Horrorevent.

    Ich hoffe seeehhhr, dass dieses Event anders ist!
     
    naranja, käferchen7, Wandertrolla und 7 anderen gefällt dies.
  17. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG]

    so sehen die äxte aus

    quelle
     
  18. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Irgendwie sieht es mir so aus, dass wir 4 mal probieren können, wie wir die Axt am besten zusammenbauen und die beste Variante können wir dann für den 5. Wurf nehmen.
    Also gut, ich mach mir mal keinen Kopp sondern warte erst mal bis nächste Woche, bis die FAQ rauskommt, die ich ja dann erst mal eh nicht verstehe -lach-.
     
    Rickie12, Amsel33, -mirabilis- und 11 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    kirsche2014, mama260866, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  20. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Ohh das wird natürlich sehr knifflig wenn das eine Art Dartspiel wird. Das wird dann gar nicht so einfach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.