Steppdecken verbinden Flicken und 2 Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 26 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Danke, ~Phoebe~,
    aus den "semaphore flags" ergibt sich dann

    Oma Fuchs


    Nachtrag 1:
    Cäsar, Verschiebung = 25:
    Da ist ein Wettbewewerb, den ich glaube zu kennen, aber dann doch wieder nicht! Er ist irgendwie anders.

    Nachtrag 2:
    Cäsar, Verschiebung = 2:
    Man startet gleich, der Startbetrag fällt weg. Dafür kann (man?*) auch schrittweise etwas gewinnen, wenn man gewisse Beträge erhält.

    *Das "man" habe ich eingefügt, weil es mir sinnvoll erschien.

    Nachtrag 3:
    Tapir Substitution:
    Mit etwas Gück erhalte ich auch auf diese Weise Flicken.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2017
  2. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Perfekt! :D
     
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Danke! :D

    Ich erlaube mir, die drei Seiten des Briefes vom Märchenwolf an Dich in einer Übersicht zusammen zu fassen.

    [​IMG]Liebste Phoebe,

    Es wird wirklich kalt bei uns!
    Sogar der Bär fischt schon nach Eisfischen.

    Also habe ich drei Häuser aus drei verschiedenen Materialien in Auftrag gegeben.

    Damit sie gebaut werden, muss ich den Arbeitern aber viele Steppdecken geben. Zum Glück hilft mir der Bär dabei.

    Selbst die Pflanzen scheinen mitzubekommen, dass es kalt ist. Weißt du, was hier neuerdings wächst?

    Eine Patschenblume!
    [​IMG]Die Arbeiter wollen am Ende natürlich belohnt werden.
    Ich habe folgendes organisiert:

    Hamstereinkäufe
    Bäriger Hausputz
    Oma Fuchs

    Und dann ist da noch etwas...
    [​IMG]Da ist ein Wettbewerb, den ich glaube zu kennen, aber dann doch wieder nicht! Er ist irgendwie anders.

    Man startet gleich, der Startbetrag fällt weg. Dafür kann man auch schrittweise etwas gewinnen, wenn man gewisse Beträge erhält.

    Mit etwas Glück erhalte ich auch auf diese Weise Flicken.

    Wir sehen uns bald!
    Dein Märchenwolf
    Und nun dürfen sich alle anderen hier in dieser Runde einen Reim darauf machen, was dieser dreiseitige Brief wohl für uns bedeuten soll... :p

    Bildnachweis: Die Bilder stammen allesamt aus den vorherigen Beiträgen von ~Phoebe~ und sind von mir der Übersichtlichkeit halber verkleinert worden!
    Anmerkung: Im Augenblick habe ich ein kleines Problem mit dem Bilder hochladen. Ich hoffe, die Bilder werden trotzdem richtig angezeigt. Wenn nicht, versuche ich sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auszutauschen!


    .
     
    Odzy, Unkrautvernichter, piggy55 und 24 anderen gefällt dies.
  4. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Das interpretiere ich so, das die TOP sofort bei Eventstart los geht. Wir müssen nicht erst ein
    bestimmtes Eventziel erreichen, sondern können sofort einzahlen.

    Es gibt Gewinnstufen in dem Event, wobei ich hier hoffe , das nicht wieder so eine unsinnige Einteilung nach Level erfolgt.
     
  5. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Das hoffe ich sogar sehr, dass es wieder Gewinnstufen nach Level gibt.
    Dann haben kleine Farmen auch ihr Erfolgserlebnis.
     
  6. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Wenn die Einteilung sinnig erfolgt und nicht die Level 100 - 150 in einem Pott stecken dann bin ich voll bei dir. ;):)
     
  7. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    Es gab aber damals nicht sehr viele kleinere Farmen, die sich da ernsthaft beteiligt haben. Da ist ja eine Abgabe mit festen Stufen sicherer. Und welcher kleinere Farmer möchte schon wirklich seinen eher kleinen, aber sicher hart erspielten Scheunenbestand für vielleicht nichts riskieren? Ich kann schon verstehen, dass die sich dann eher von so einem Risiko-Event fernhalten.

    Um nicht OT zu bleiben: Die Flicken könnten natürlich etwas wie ähnlich damals die Goldenen Kastanien sein, ein Drop mit einem besonders hohen Gegenwert. Eine Goldene Kastanie zählte damals 5000, glaube ich. Und mit sehr viel SD-Einsatz konnte man sehr viele Goldene Kastanien bekommen. Besonders fair fände ich sowas allerdings nicht. Man könnte sich die Tops einfach kaufen, nicht besonders schön dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2017
  8. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    3 sich überschneidende Events. Dazwischen bestimmt noch xyz Verkaufsangebote ...
    Langsam nimmt es absolut Überhand.
     
  9. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Für mich liest es sich so: Startbetrag fällt weg, keine TP? Oder man benötigt keine bestimmte Anzahl.Könnte evtl. eine Hilfe für Kleinfarmer sein, Gevatter Bär angelt nicht nur im Eiswasser Fische sondern auch Dinge / Flicken die wir brauchen um die Steppdecken zu müllern. Und da ist noch Oma Fuchs, und die erinnert mich stark an meine Oma, Mutter und meiner Frau, weil sie zur Zeit das Handarbeitshobby wiederentdeckt haben, sie nähen, häkeln und stricken was das Zeug hält. Und egal ob einer über mich lacht, die selbstgestrickten Wollsocken mag ich im Winter sind schön kuschelig. OT aus. Oma Fuchs was macht sie wohl? Ist sie diejenige, die die Decken in den drei Häusern zum Schluss als Belohnung für jeden verteilt? Oder stehen die drei Häuser symbolisch für 3 Stufen: einfach ( Strohhaus): da kommen erstmal alle rein, mittel ( Holzhaus) könnte sein das hier die Spieler von 1000- 2000 Top stehen und Haus aus Ziegel: stehen vllt. die Top 2000-3000, also die mit am meisten eingezahlt haben.
    Viele evtl.s ist ja auch schon spät. Warte dann mal auf weitere Hinweise.
     
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Deine Interpretation mit Oma Fuchs ist ein hübsche Geschichte, aber sie passt nicht ganz zu dem, was im Brief steht:

    Es handelt sich also um drei Belohnungen für die Arbeiter.... ("Wir verschenken unsere Omma! Hach!" xD)
    Jetzt darfst Du raten, wer die "Arbeiter" sind... :music:

    Deine Überlegungen hinsichtlich der Flicken finde ich interessant. Bemerkenswert ist, dass es sich anscheinend um drei verschiedene Flicken (= verschiedene Wertigkeiten?) handelt, wovon der blaue oder gesternte Flicken möglicherweise eine besondere Stellung hat...

    Eine Event-Pflanze gibt es übrigens auch: Die Patschenblume!

    .
     
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    auf der insel haben wir schon die pantoffelblume.....
     
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Stimmt auffallend, elfriede, xD
    aber zum Event wird es weder die Pantoffelblume, die Finkenblume, die Schluffenblume, noch die Schlapfenblume sein, sondern eben offenbar die Patschenblume... :D

    Ob die Patschenblume ihren Namen tatsächlich von der österreichischen Bezeichnung für Hausschuhe mit Fersenteil (im Gegensatz zum Schlapfen ohne Fersenteil) ableitet, oder in irgendeiner Form mit der Aktion des Patschens auf was auch immer hat, vermag ich allerdings nicht zu sagen...
    (Mit Finken sind in diesem Falle übrigens nicht die Vögel, sondern Hausschuhe in der Schweiz gemeint und Schluffen zieht sich derjenige an der im rheinischen zu Hause ist....)

    Ich habe noch ein kleines Sontagsrätsel für Euch, das allerdings nichts mit Pantoffeln zu tun hat...

    Wie heißt das erste Kind von Loki und Angrboda?

    .
     
  13. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Hamster, Bären und Fuchs ?

    gekürzt.

    Tante Edith hat rausgesucht, dass das der Riesenwolf Fenrir ist :)
     
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Meinst, Du, dass dies die "Arbeiter" sind, die die Belohnungen erhalten?
    Dann liegst Du vermutlich daneben, denn wer "arbeitet" normalerweise während eines Events ....?

    Fenrir ist die richtige Lösung! :)

    Der Märchenwolf ist mir letzte Nacht im Traum erschienen und hat mir seinen Namen offenbart, den er wohl in Anlehnung an den nordischen Fenriswolf trägt.
    Wenn Ihr den letzten Buchstaben streicht, wisst Ihr, wie Ihr den Märchenwolf rufen könnt.
    Ob er dann tatsächlich auch kommt, ist ungewiss, denn ich habe den Eindruck, dass er sich nur durch ein ganz bestimmtes "Klingeln" locken lässt... :p

    Wie heißt der Märchenwolf also? :)
    Und was mag es wohl mit dem "Klingeln" auf sich haben.... :music:

    .
     
  15. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Guten Morgen.
    Nix da Oma bleibt bei uns, geht garnicht, nee,nee. Und die gute Seele des Hauses wird schon für nichts auf der Welt hergegeben OT aus.
    Wir die fleißigen Eventler sollen belohnt werden. Trägt der Wolf den Namen : Fenri? Wenn es an der Angel klingelt: dann hat der Bär den Fenri gefangen
     
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ja, -bauer55-, :)
    Fenri heißt der der Märchenwolf, das hat er mir zumindest im Traume zugeflüstert...
    Doch mit dem Klingeln an der Angel wird das leider nichts, es wird woanders klingeln - gewissermaßen - und der Märchenwolf wird sich wohl auch nicht bei jedem einstellen wollen...

    Damit die Oma bei uns bleibt, muss sie zuerst zu uns kommen, zumindest wenn es um Oma Fuchs geht...

    Ich habe mir mal inzwischen überlegt, was zu den beiden kombinierten Events wohl droppen wird, Ihr auch? :p

    .
     
  17. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Hamstereinkäufe
    Bäriger Hausputz
    Oma Fuchs
    könnten das Item sein ,
    die als gewinne zu uns kommen ??
     
  18. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    sag doch bitte das der baer wird nicht..;)xD
    dieses geruecht kommt aus dieses satz..
    [​IMG]
     
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo -norbijas-,
    ich habe mal ein wenig zurückgelesen, was hier bereits zu einer möglichen Kombination eines Angel-Events mit einem Erntedankfest-Event in Verbindung mit den TOP 3000 geschrieben wurde...
    Zusammengefasst bedeutet dies, dass ganz bestimmte Drops Voraussetzung sind, damit wir überhaupt angeln können...
    Durch das Angeln kommen wir dann an die Grundlagen für die Steppdecken, welche wir anscheinend für das Erntefest-Event benötigen...
    Ich fürchte, die Müller werden jede Menge zu tun haben... :music:
    (Und wir werden sicherlich gute Strategien entwickeln und einigermaßen organisiert vorgehen müssen...)

    - - - - -

    Weißt Du was, AUK1,
    von denen habe ich letzte Nacht auch geträumt... ;)
    Ob sich diese Geschichte irgendwie mit den kommenden Ereignissen verbinden lässt? :oops:
    Mit Schweinen hatten wir in der Vergangenheit bei anderen Events ja auch schon zu tun... :p

    .
     
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Mh, schwierig - welchen Köder braucht man denn damit Flicken beissen?xD
    Damit aus Flicken Steppdecken werden können brauchts auf jeden Fall Nadel und Faden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.