Wir zählen wieder Tage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 5 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ein merkwürdiger Anblick
    zeigte sich soeben in meiner ollen Kristallkugel...
    Habe ich etwa einen Sonnenstich?

    [​IMG]
    Was möchte die Kugel uns da nur mitteilen?​
     
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    grillen, ein vogelhäuschen, eine schneekanone......und viele geschenke, grübel, grübel, gibt es einen neuen geschenkekalender für uns im sommer?
     
    Didi041950, Pflaenzli, bimima und 12 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das könnte vielleicht hinhauen... :) - Aber! - Schneekanone? Im Sommer? o_O
    Und das vermeintliche Vogelhäuschen scheint mir doch etwas zu groß geraten zu sein.
    Da passen unter Umständen ganz andere Farmbewohner hinein... :music:

    Ein kleines sommerliches Fundstück habe ich übrigens auch noch im Gepäck:

    [​IMG]
    >>Quelle<<
    Grafik auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!
    Nur Sommer, Sonne, Strand und Meer? - Oder steckt da noch ein wenig mehr dahinter?


    Edit: Kleine Rechtschreibfehlerkorrektur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2016
    Didi041950, Pflaenzli, bimima und 15 anderen gefällt dies.
  4. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    die engländer haben da wohl schon früh den sommer eingeleitet und eine kanone ist dort auch zu sehen aber nix mit schnee
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    quelle
     
    Didi041950, Pflaenzli, bimima und 11 anderen gefällt dies.
  5. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    [QUOTE="[​IMG]
    quelle[/QUOTE]
    Ich habe mir mal mein Vogelhäuschen angeschaut, ich glaube es Stand für dieses Model Pate ;)xDxD
     
    Didi041950, Pflaenzli, cuiira und 8 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich habe mir mal mein Vogelhäuschen angeschaut, ich glaube es Stand für dieses Model Pate ;)[/QUOTE]
    ich würdes es als ein Baumhaus sehn :)
     
    Didi041950, Pflaenzli, bimima und 16 anderen gefällt dies.
  7. hannaimglück2

    hannaimglück2 Aktiver Autor

    Der Kalender in der Kristallkugel passt auf den Juni 2016. Im Juni ist Sommeranfang. Und einige Länder bekommen Sommerferien.
     
    Didi041950, Pflaenzli, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  8. MeineOase

    MeineOase Fortgeschrittener

    Vielleicht eine Wasserkanone? Wäre im Sommer bestimmt erfrischend!
     
    Didi041950, Pflaenzli, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  9. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    das Vogelhaeuschen ist sicher Nr. 3( Schloss Vogelstein und Laubenpieperpagode haben wir ja schon) fuer eine neue WL
     
    Didi041950, Pflaenzli, bimima und 6 anderen gefällt dies.
  10. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    So ein ähnliches Häuschen hat unser Pastor im Garten .Ist ein überdimensionaler Taubenschlag,so groß wie ne Hundehütte..:D.....Diese sehe ich wie meine Vorredner als 3.aus der Serie für die WL...........Das andere wird ein schicker Sommerkalender sein ,wo wir Muscheln und Seesterne knacken .
     
    Didi041950, Pflaenzli, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  11. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Wenn ich mir die Muscheln (Die 4 unteren ansehe) errinert mich das an Paris. Dort stand an jeder Ecke so ein Hütchenspieler mit einer Kugel drunter wo man herausfinden sollte wo die Kugel drunter liegt (gegen Bargeld natürlich). Farmerama ist alles zu zutrauen im Moment :D.
     
    Didi041950, Pflaenzli, bimima und 8 anderen gefällt dies.
  12. Mariellchen87

    Mariellchen87 Kenner der Foren

    Hallo zusammen,

    ich hab zwar noch nie mit gerätselt und gerüchtelt...nur still mitgelesen...
    aber ich wollte es mal versuchen =)

    Ich denke, der angezeigte Kalender passt von der Aufteilung bzw. Anrichtung der Tage, her zum Juni...

    Diese vier Bilder:
    sehen für mich aus wie Items...eine "Wasserkanone/Eiskanone" , ein Grill, eine Art "Cocktailbar" und ein Baumhaus mit Tierbabys(?) oder ähnlichem...

    Die vier Muscheln auf dem Kalender könnten uns evtl. jetzt bereits die Tage verraten, anderen wir diese Items in dem Kalender erhalten (15./16./24./28.Juni)

    Und vilt. gaaaaanz vilt. sind die eingepackten Geschenke eine WL8)?

    Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken8);) Ich weiß es nicht...aber ich gespannt, was sich dahinter verbirgt
     
    Didi041950, bimima, Lixa777 und 15 anderen gefällt dies.
  13. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Ob das Vogelhaus auf ein Haustier hindeutet?
    Gibt ja keinen Eierwärmer mehr zum ausbrüten...
     
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Heute zeigen sich auch den Orakeln in vielen ausländischen Foren erneut die bereits bekannten rätselhaften Miniaturen. Sie haben allerdings an Schärfe zu genommen, was für mich Anlass war, sie unter meine Lupe zu nehmen. Natürlich lässt die Schärfe wegen der geringen Größe der Bildchen immer noch zu wünschen übrig, aber immerhin!


    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung von Bildern aus dieser >>Quelle<<.
    Ein paar Muscheln habe ich auch noch von meinem Strandspaziergang mitgebracht:
    Was man wohl mit ihnen machen könnte?
     
    Didi041950, bimima, rosi1055 und 17 anderen gefällt dies.
  15. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Ich glaube, dass das die Muscheln aus dem "Sommer-Kalender" sind und in jeder Muschel wird dann eine Ûberraschung versteckt sein.

    lg
     
    Didi041950, bimima, rosi1055 und 17 anderen gefällt dies.
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das hat was für sich und wäre auch nicht so anstrengend, wie das Kokosnussknacken vom letzten Jahr...

    Ich habe heute erneut Standgut dabei, muss dazu sagen, dass es auch entsprechend stürmisch ist.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
    Das habe ich auch noch gefunden: [​IMG]

     
    Didi041950, bimima, rosi1055 und 18 anderen gefällt dies.
  17. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Das neue Haustier kommt...der Ballonhase.....:D:inlove:
     
    Didi041950, rosi1055, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich muss ja zugeben, ich sammele furchtbar gerne Muschel am Strand...

    Bevor ich sie aufsammele und einstecke sehe ich aber vorsorglich immer nach, ob sich darunter etwas versteckt hat...
     
    Didi041950, Magitta7070, bimima und 8 anderen gefällt dies.
  19. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die am ende der reihe, wenn die reihe komplett eingesammelt ist, sollte evtl warten, ein extra bonus könnte sich darunter verstecken sowie bei der allerletzten muschel......träum
     
    Didi041950, bimima, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  20. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Die 2. und die 5. Muschel ist wohl die Rueckseite der vorherigen Muschel,ist auch nur verschwommen zu sehen
     
    Didi041950, bimima, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.