Baumernte

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Eistina35, Feb 5, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eistina35

    Eistina35 Forenmogul

    Guten Abend zusammen,
    ich hab mir gerade einen +1 Ertrag für Bäume erdreht.
    Nun meine Frage, der Bonus läuft 6 Stunden, die ich aber nicht mehr wach sein werde. Ich hab Premium und es wird ja automatisch geerntet.
    Hab ich dann morgen trotzdem den +1 wenn ich die Farm betrete, oder geht er mir verloren?
    Ich hoffe, ich konnte mich richtig ausdrücken und Ihr wisst, was ich meine.
    Danke schonmal und lg Eistina35Id: 20767510
     
    NicciundLucas likes this.
  2. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Eistina35

    Ich glaube ich verstehe was du meinst.
    Aber der +1 wirkt nur für die Ernte in diesen 6 Std.
    Also alle Bäume die in diesen 6 std geerntet werden, da bekommst du die +1 drauf.
     
  3. Eistina35

    Eistina35 Forenmogul

    Also wenn ich nicht online bin, geht mir der Bonus verloren?
     
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    nabend
    die frage ist doch , werden die bäume in den 6 std mit +1 geerntet oder nicht vom premium .
    merkt sich das premium das auch wenn ich erst nach 12 std ernte .:music:
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    der Bonus läuft einfach nach 6 Stunden ab...

    das Premium wirkt nur auf laufende Boni...
     
  6. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest


    Es ist so wie @mogli52 es schreibt, danke dir :inlove:.... der Bonus läuft nach 6std ab.
    Wenn du erst morgen deine Bäume ernten kannst, egal ob mit Premium oder onhe, geht dir der Bonus leider verloren :oops:
     
  7. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    wofür ist dann premium gut .?
    baumernte bei premium sollte so sein , das alle bäume die fertig sind geerntet werden , mit oder ohne boni .
    danach ganz normal weiter .
    egal ob ich on bin oder nicht .
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Premium ist für die doppelte Baumernte gut...
    hat aber nichts mit ablaufenden Boni während eines Erntezyklus zu tun...:)

    ohne Premium bekommst du bei einer Baumernte ja auch keinen +1 Bonus, wenn der Bonus zwischenzeitlich abgelaufen ist...warum sollte das bei Premium anders sein

    Ernteboni wirken schon immer nur, wenn sie bei jedweder Ernte noch aktiv sind
     
  9. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    o_O
    Sorry, aber hier geht es um einen 6Std Bonus!
    Mit Premium werden ja alle Bäume geerntet, ich weiss jetzt nicht was du genau meinst :oops:

    Wenn Bäume jetzt schon fertig sind, kann die UserIn sie ja ernten und hat dann natürlich in den 6std den +1 Bonus. Sie schreibt aber, sie wolle erst morgen früh ernten - da ist der 6std Bonus mit den +1 natürlich schon abgelaufen.
     
  10. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    genau
    6std in denen bäume fertig sind, warum werden die mit premium nicht mit plus 1 geerntet .?der bonus läuft doch in der zeit .
    ist doch automatische baumernte für 7? tage .:music:
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du sagst es doch selber...
    der Bonus läuft in der Zeit, aber nicht mehr zur Erntezeit...:D
     
  12. Eistina35

    Eistina35 Forenmogul

    Ich bedanke mich erstmal für Eure Antworten. Ist schade, wenn der Bonus verfällt.
    @lesco2000 hätte es eigentlich auch gedacht, das mit Premium der Bonus wirkt, egal wann ich wieder online komme.
    Schönen Abend Euch
     
  13. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ach , erntet premium nicht zur erntezeit im hintergrund.
    wie kommen dann die ganzen ernten nach 7 ? tagen zusammen .
    dat ist kein premium ,dat ist einfach nur mixt.
     
    Lochimstrumpf likes this.
  14. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    die automatische Baumernte geht ja nur los, wenn du die Fläche betritts,
    wenn du schläfst, geht dies ja nicht...
    du meinst die Speicherung für 7 Tage,
    d. h. wenn du z. B. nach 5 Tagen erst die Fläche betritts,
    wird alles geerntet, was in den 5 Tagen reif war, also ca. 5 Ernten (bei 24-Std.-Bäumen)
     
  15. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Premium speichert die Ernten - max 7 Tage - und wenn du dann den Haken setzt und "ernten lässt" bekommst du alle Früchte und EP dieser 7 Tage auf einmal gut geschrieben.
    Wenn man das genau timen möchtest, könnte man, bevor man das Häkchen reinmacht, am Rad drehen, oder eventuelle Boni aus der Scheune aktivieren und diese wirken dann natürlich bei der Ernte mit.
    Nicht aber ein jetzt aktiver +1 Bonus, der ja nunmal nur 6std läuft, aber die Userin schreibt, es wird morgen erst geerntet.

    Nein, die Baumernte geht nicht einfach los! Das passiert nur, wenn du den Haken in der Premiumvilla nicht rausnimmst.
    Wenn du den Haken rausnimmst - dann speichert die ABE die Ernten, solange bis du den Haken wieder setzt - max. 7 Tage.
    Du kannst die Flächen in der Zeit ohne Probleme betreten, nur darfst du nicht mit dem EH oder per Hand die Bäume ernten.

    Ja, schade um deinen Bonus.:(
    Um so etwas zu vermeiden drehe ich meist vor der Ernte. Aber bekomme eh die Boni, die ich gerade nicht brauche :p:oops:
     
  16. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    und da liegt der fehler , dachte immer , bei premium , wird geerntet wenn bäume fertig sind .
    auch wenn ich nicht on bin ,so im hintergrund .:eek:
    deshalb , kauf ich schon seit jahren kein premium mehr . xDxDxD
     
  17. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich hab ja geschrieben, die automatische Baumernte,
    damit meinte ich, wenn der Hacken gesetzt ist,
    dann funtioniert es so, wie ich geschrieben hab,
    also automatische Ernte beim Betreten der Fläche
     
  18. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Macht sie doch - du musst nur den Haken rausnehmen, dann wird im Hintergrund gespeichert solange - max 7 Tage - bis du den Haken wieder setzt.
    Auch hier nachzulesen:
    https://board-de.farmerama.com/thre...ahrungen-weitergeben.18075/page-2#post-550139

    Also ich mag mein Premium sehr. Gerade wenn ich mal keine grosse Lust zu farmen habe, oder im Urlaub bin, geht mir so nichts verloren, auch wenn ich die Farm ein paar Tage nicht betrete. :)

    Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ganz genau so ist es. Wenn der Haken gesetzt ist und bleibt, erntet die ABE sobald die Bäume reif sind und man die Fläche betritt.

    Da die Ausgangsfrage und die Fragen zur Baumernte hier ja nun beantwortet sind, bedanke ich mich bei allen Helfern :inlove:, wünsche euch noch einen schönen Abend und schliesse hier ab.
     
Thread Status:
Not open for further replies.