Katzenfreunde

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frynai, Dec 7, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Hallo, Frynai, da kann ich voll nachempfinden. Das erinnert mich sehr an unser erstes Jahr mit unserem Kater, als er die ganzen 12 Monate nur krank war (meistens Fieber aus unerklärlicher Ursache). Wir haben ständig mit ihm mitgebangt. Jeder Gang zum Tierarzt war für uns und ihn ein Gräuel. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

    LG Annagil
     
  2. Hexe584

    Hexe584 Forenaufseher

    So da bin ich wieder.

    @Frynai: Laut meinem Schlauen Heft, Hilft bei Atemwegsgeschichten: Zirbelkiefer (Befreit die Atemwege, Sparsam Anwenden),Eukalyptus ( Befreit bei Husten und Schnupfen die Atemwege, nicht Inhalieren lassen), Anis ( Hilft bei der Ausheilung von Schnupfen,Sparsam und nicht über längere Zeit anwenden), Thymian ( bei Erkältungskrankheiten.
    In der Apotheke gibt es alle genannten Aromaten in Ölform zu Kaufen. Ich habe bei Minka einfach eine normale Duftlampe genommen und bei ihrem Lieblingsplatz aufgestellt. Bis ich die richtige Stärke raushatte dauerte es ein wenig aber du merkst das eigentlich selbst wens dir schon zu viel wird ist es für die Katzennase erst recht zu viel.
    Gegen Asthma war in meinem Heft nichts dazu, aber ich denke mit Thymian machst du nichts verkehrt.
    Das Inet hilft vl. den passenden Duft zu finden.

    @Tritzi: Also mit dem Teil machst du nichts verkehrt. Du lässt den Roboter an einer Stelle in der Wohnung laufen und er Arbeitet sich von alleine hindurch. Manchmal muss man ihn in die Richtige richtung bzw. Zimmer schicken aber den Rest macht er alleine.
    Weiß ja nicht wo du ihn Kaufen möchtest, aber bei e..y gibt es Günstige Vorführmodelle.
    Mein kleiner ist von Di..t Dev.l.
    LG
     
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Frynai, das glaube ich dir sofort das du Angst hattest das er stirbt. Du hast genau richtig reagiert. Und das Flecki danach wieder rumgesprungen ist und gefuttert hat zeigt es dir doch auch.
    Freue mich mit euch beiden.
     
  4. -Heikchen-70

    -Heikchen-70 Foren-Grünschnabel

    Hallo ihr lieben Katzenfreunde,
    ich bin gerade zufällig über dieses Forum geklickt.
    Darf man noch mit seinen derzeit 4 Katzen hier reinstolpern?
    LG Heike
     
  5. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    guten morgen ihr lieben,:)

    oh frynai, das freut mich aber, daß es deinem liebling nun besser geht.:D da drück ich mal die daumen, daß es weiterhin so bleibt. das arme kerlchen.
    unserer tiffy geht es auch langsam besser. war schon heftig ihre wunde. aber bei ihr wilden ist es immer nur eine frage der zeit, wann das nächste kommt.
    ich wünsch euch und euren vierbeinern einen schönen tag, mit viel sonnenschein am himmel und im herzen.

    bis später
    euer mariannchen
     
  6. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    aber klar doch, herzlich willkommen

    Frynai, wie wärs mit Meersalz lösung in der Duftlampe?
    Kenn jemand mit Asthma, die nur Urlaub an der See deshalb macht. Da hat sie weniger mit Asthma zutun
     
  7. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Nur wenn du uns die Namen deiner Minitiger verrätst..................... lach.
    Jeder angestellte Dosenöffner ist herzlich willkommen.
    LG Ulrike
     
  8. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Danke für Eure tröstenden Worte. Mariannchen, das freut mich, daß es deiner Katze besser geht. Wir haben hier auch Marder und sonstiges Viehzeug. Ein Fuchs ist uns letztes Jahr zu Ostern über den Weg gelaufen. Aber ich glaube, unser ist so ein Schisser, daß er solchen Tieren aus dem Weg geht.
    Hexe, danke für das Raussuchen. Ich werd nachher mal zur Apotheke fahren. Das wird schon.
    Heute war er richtig gut drauf. Ist durch die Bude getobt und hat dann den ganzen Vormittag auf dem Sofa gepennt. Wenn er nicht zu mir kam und geknuddelt werden wollte. Jetzt hab ich ihn raus gescheucht, das Wetter ist so schön, da soll er draußen rumtoben. Leider bin ich dem kleinen Stinker vorhin auf den Schwanz getreten, er wuselt mir die ganze Zeit zwischen den Beinen rum. Der hat ganz schön gejault...Ich mach es später mit Leckerchen wieder gut.

    @-Heikchen-70 : Bin schon sehr gespannt auf deine Vierbeiner!

    Gruß
    Frynai
     
  9. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    huhu frynai, :)
    oh das hört sich toll an von deinem kleinen.:music: da mußt du aber ein ordentliches leckerchen als entschuldigung wählen. ein deliciöses.;)
    ich hab vorhin ein würstchen gegessen und schwups, ist sie auf meine brust gesprungen, ein stück erhascht und beim runterspringen mich aus versehen blutig gekratzt. da hab ich aber gejault. bezweifel aber, daß ich nun von ihr ein leckerchen bekomme.;)

    auja heikchen, erzähl uns doch von deinen samtpfötchen.:D

    liebe grüüße
    euer mariannchen
     
  10. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Huhu zusammen,
    komm heute nur kurz, war beim Augenarzt und kann durch die Tropfen schlecht sehen. Aber alles ok.
    Es freut mich, dass es Euren kranken Samtpfoten wieder besser geht, das wird schon.
    Hier ist dicker Nebel über dem Tal und Rauhreif, sieht schön aus.
    Passt alle gut auf Euch und die Tierlein auf und habt einen schönen Abend.
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Puhhh... ganz schön viel nachzulesen gewesen... wünsche allen 2- und 4-Beinern gute Besserung... und den neu dazu gestoßenen viel Spaß hier.

    @Frynai ...

    ich hab selber Asthma und Gedöns... und der eine Zweig meiner Familie hatte Asthma und Gedöns... und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen... Vorsicht mit ätherischen Ölen, Aroma-Ölen, Sprays mit Treibgasen und überhaupt allen "scharfen" Sachen, die stark ausdämpfen (Reinigungsmittel!)... und ja, kühle, klare Luft ist erträglicher als zu warme, trockene Heizungsluft... aber zu kalt und feucht ist auch nicht gut... die Beschwerden/Symptome sind auch wetterabhängig (Schwüle, nebeliges Wetter usw.)... ich würde da, auch wenn es gut gemeint ist und man dem Tier helfen will, nicht anfangen selber rumzudoktern... dann lieber kurz Rücksprache mit der TÄ halten, was sie als sinnvoll erachtet und keinen zusätzlichen Schaden anrichtet.

    Flecki hat großes Glück (und gute Menschenkenntnis ;))... ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser... auch ohne Cortison... und Du... hoffe auf den Frühling :)

    lg
     
  12. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Morgäääähn!
    Danke, Bauerntrampel. Dann werd ich das erstmal lassen. Im Moment geht es ihm richtig gut, er ist verfressen wie nix gutes und tobt herum. Aber noch bekommt er Cortison. Ich weiß von meiner eigenen Neuro, daß das ganz schnell anders werden kann, wenn ich es in einer Woche langsam absetze...Drück ich dem kleinen Stinker erstmal die Daumen, daß es besser wird und nicht so oft Anfälle kommen.

    Gruß
    Frynai
     
  13. Krähenbeere

    Krähenbeere Forenhalbgott

    Hallöchen....
    bin vor ein paar Tagen hier rein gestolpert und lese seitdem mit.....:music:


    Ich selbst habe leider keine Katze mehr....Unsere 2 Hunde machen Jagd auf sie.

    Aber ich hatte vorher eine ganz liebe und sehr anhängliche Kitty. Sie ist 14 Jahre alt geworden und ganz friedlich eingeschlafen. Wir hatten sie von einer freilebenden Katze aus unserer Gartenanlage mitgenommen, selbstverständlich nachdem sie auch ohne Mutti klarkam. Sie hat alles mitgemacht, mehrere Umzüge, zuletzt aufs Land. Dort hat sie echt tolle Erlebnisse gehabt. Zum Beispiel als sie das erste Mal Bekanntschaft mit den Hühnern vom Nachbarn machte....So hoch war sie noch nie gesprungen und in null komma nix war sie wieder im Haus...

    Ich kann Euch noch einiges mehr berichten, wenn ihr mögt...

    LG Krähle
     
  14. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    gern, Krähenbeere

    meinst du eure 2 würden auch ne Babykatze jagen?
    unsere 2 haben Tinka vollkommen akzeptiert, Aiko beschützte sie schon nach 1 Tag und auch Mietzi wird nicht gejagd
     
  15. Krähenbeere

    Krähenbeere Forenhalbgott

    Ich denke eher schon.

    Sie haben schon mehrfach die Freilebenden Katzen vom Hof gejagt, eine davon ist so unglücklich auf den Baum geklettert, dass sie in einer Astgabel hängen blieb und sich wahrscheinlich das Rückgrat brach. Nachdem wir unsere beiden Hexen im Haus eingesperrt hatten, konnte ich das arme Ding vom Baum holen und habe sie in eine Decke gewickelt und zum Tierarzt gebracht, aber es war schon zu spät! Er konnte sie nur noch von den Schmerzen erlösen. Er sagte, dass sie wahrscheinlich eh schon sehr geschwächt war, weil sie nicht gesund aussah und auch das Fell stumpf und fleckig war. So hat sie wahrscheinlich in ihren letzten Minuten noch sowas wie Zuwendung erfahren dürfen, als ich sie in die Decke wickelte. Das arme Ding....hab echt geheult...

    Und unsere Alina, ein schwarzer Dackel, würde auch keine anderen Lebewesen in Muttis Nähe dulden. Dafür ist sie schon zu alt und zu lange mit Mutti allein. Ihre Eifersucht zeigt sich auch sehr deutlich bei meiner Tochter. Als wir die Alina zu uns holten, da ihre Vorbesitzerin ins Krankenhaus musste und später ins Pflegeheim, da hat sie meine Tochter erst nach 1 Jahr sowas wie ganz vorsichtig streicheln dürfen. Da hat Alina eingesehen, dass meine Tochter zur Familie gehört.
     
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Schön das du uns gefunden hast Krähenbeere. Geschichten über unsere Fellnasen lesen wir alle gerne. Also nur zu, erzähl weiter.
    Das ist aber traurig. Hättest du sie nicht zum TA gebracht hätte sie ein furchtbares Ende gahabt. Schön das es noch solche Menschen gibt.

    Deine Hunde sind aber toll erzogen das sie keine Jagd auf Katzen machen, Alex. Finde ich echt gut. Und vor allem das deine auch noch das Kätzchen beschützt haben, Hut ab.

    Freue mich das Flecki wieder rumspringt und Blödsinn macht. Wünsche ihm und dir Frynai, das es so bleibt wenn das Kortison abgesetzt wird. Daumen drück!!!!!

    Komm Mariannchen, bekommst eine Tüte Trost von mir für den Kratzer. Es war ja nicht bös´ gemeint.

    Meine Maus liegt auf der breiten Fensterbank. Von unten die Heizungund von oben Sonenstrahlen. Gerade noch ein Leckerchen bekommen. Katzenherz was willst du mehr.................


    Wünsche noch einen schönen Samstag. LG Ulrike
     
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hallo @Krähenbeere ...

    es ist sicher etwas arbeit und anfangs auch anstrengend... aber mit nem Katzenbaby und Geduld und Spucke... wäre es vielleicht doch möglich... zumal man nicht automatisch von dem Verhalten der Hunde fremden Katzen gegenüber ausgehen kann (die "eigene" Katze ist immer etwas anderes)...

    Und wenn ich meinen schwarzen Deuvel mitunter sehe, wie er unserem Lucky hinterher hüpft... da wurde mir anfangs auch Angst und Bange... aber die zwei haben einen heiden Spaß miteinander xD
    ... der Hund schafft es immer zwar am Kater dranzubleiben... ihn aber auch nicht zu überholen (da kommen manchmal echt lustige Verrenkungen bei rum)... und der Kater guckt sich um und wartet regelrecht auf den Hund, wenn der Abstand zu groß ist o_O... und wenn Lucky die Nase voll hat.. bleibt er sitzen und haut dem Hund einmal die Pfote durchs Gesicht (worauf der Hund, der wohl denkt, er sei ne größere Katze, dann mit seiner Pfote auch durch die Gegend winkt aber dem Kater nie was tun würde) Lucky hat sogar schon mit den Krallen das Hundeohr "eingehakt", festgehalten... und drauf herum gekaut... und der (treu)"doofe" Hund hielt still und ließ ihn kauen.

    Unser Micky ist für die Katzenschmuseeinheiten für den Hund zuständig... der beschmust den Hund ständig, "köpfelt", "knutscht" seine Nase... und liegt mit Hund zusammen auf meinem Bett :music:

    Die Kater und der Hund fressen von einem Teller oder aus einem Napf... alles kein Problem (Gott sei Dank!)
     
  18. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    unsere Kimba hat auch was länger als Aiko gebraucht, er kam vom ersten Tag mit rauf (ok, Kimba geht nur ungern die Treppe seit ihrer OP) und hat aufgepaßt , wenn ich Tinka fütterte, das ich ihr auch ja nix tu. Sobald nur ein ganz leises Miau von ihr kam, kam er (selbst wenn er 2 Etagen tiefer war) sofort an und guckte was los is. Sah er "ach , die wird gefüttert" ging er wieder.
    Heute darf Tinka sogar mehr oder weniger über Kimba klettern.


    und draussen darf keine fremde Katze rumlaufen, das mögen beide nicht.

    bauerntrampel: das könnten auch unsere 3 sein, obwohl Tinka noch kein Hundeohr angeknabbert hat. Aber mit Aiko knutschen, wird oft gemacht.

    Mietzi geht noch auf Abstand zu den 2, aber beide dürfen mit in "ihren" Kellerraum, sie bleibt auch liegen. Nur wenn Aiko zu stürmisch rein kommt, wird der Schwanz dick und es werden höhere ebenen aufgesucht. Geht er langsam, geht Mietzi auch gaaaaanz langsam weg.
     
    Last edited: Feb 7, 2015
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    @alex270774 ...

    vielleicht wird Mietzi nie genauso unbefangen mit den Hunden umgehen, wie deine Kleine... aber wenn man bedenkt, dass Hunde in ihren Jahren als "Wildfang" ihre ärgsten Feinde waren.... ist das doch schon eine tolle Leistung, dass es schon soweit is, wie es jetzt ist :)
     
  20. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    ja, das denk ich auch.8)
    hab aber Hoffnung, sie is vorige Woche die Kellertreppe (bis auf 3 Stufen) raufgekommen.:D


    und wenn Aiko ihr zu nah kommt, faucht sie 1x und er hält abstand!:)
    Nur unsere "kleine Vorwitznase" Kimba, will dann genau wissen was los is. ;)
    Tja irgendwann wird se ne Tatze abbekommen, wer nicht hören will, muß fühlen!
    :music:

    Aber man merkt beiden an, Schäferhunde sind Hütehunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:inlove:
     
Thread Status:
Not open for further replies.