Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Hallo Ihr lieben Katzenfreundinnen! :)

    Tennis, das freut mich zu hören, dass Du nach der anstrengenden Woche heute schön ausschlafen konntest. Erhol Dich weiterhin gut am Wochenende!

    Mel, das kann ich auch gut nachvollziehen, dass Du das mit den Küken und Hühnerherzen nicht fortführen möchtest, das würde ich wohl auch nicht machen. Auch wenn die Katzen das vielleicht gerne fressen mögen, ich finde das auch ein bißchen sehr eklig. Die Hühnerherzen sehe ich jedesmal in der Fleischabteilung in der Auslage und jedesmal, wenn ich die dort liegen sehe, denke ich mir: Wer um Himmels Willen kauft sowas freiwillig?!?! (Das gleiche gilt für die Hühnermägen und die Schweinefüße, die direkt daneben liegen). Brrrr..... *schüttel*

    Mel, weisst Du, welche Sorte Nassfutter die Kleinen bekommen? Nur mal rein aus Interesse.

    An Trockenfutter füttern wir auch Royal Canin, es ist zwar ein bißchen teuer, aber damit habe ich über die Jahre hinweg einfach die besten Erfahrungen mit meinen Katzen gemacht. Alle drei mögen die verschiedenen Sorten und vertragen das Futter gut. Wir füttern aber keine bestimmte Sorte, sondern wechseln die Sorten, die für unsere verschiedenen Katzen in frage kommen, immer mal ab. Abwechslung muss sein - wenn es eine Woche lang das gleiche gibt, dann wird schon gemault *lach*

    Marianne, ich glaub das ist ganz normal, dass Du Dir Sorgen machst, wenn sich Deine Katze anders verhält als sonst, das würde mir nicht anders gehen. Vielleicht hat sie ja draussen irgendetwas ungewöhnliches erlebt, dass sie zuhause dann erstmal eine Stunde lang kuscheln musste. Wer weiss... das weiss wohl nur die Tiffy selbst. Da wünscht man sich doch, nur mal für 5 Minuten die Katzensprache sprechen zu können, dann könnte man sie einfach fragen und müsste sich nicht den Kopf zerbrechen. Aber von der Kuschelstunde abgesehen, hat sie sich ansonsten ganz normal verhalten?

    Bei uns haben heute Nacht draussen die Mülltonnen gebrannt.... ich hab sooo fest geschlafen, dass ich nichts davon mitbekommen habe, auch nicht als die Feuerwehr kam. Ich habs erst heute morgen mitbekommen, als die Nachbarn heute früh alle ganz aufgeregt draussen standen und das verkohlte Mülltonnenhäuschen begutachtet haben. Mann, wer macht denn sowas?!? Unsere arme Mülltonne... Aber zum Glück ist nicht mehr passiert.

    Ich wünsche Euch einen schönen Samstag! :)

    Liebe Grüße,
    Lupinchen
     
  2. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen!

    Mariannchen, ich glaub da hätte ich auch einen Schreck bekommen. Ich selbst reagiere immer etwas empfindlich wenn sich die Kaninchen anders Verhalten als ich es gewohnt bin.
    Aber man kennt ja nun mal seine Tiere, und von daher ist alles gleich seltsam wenns nicht so ist wie immer..

    Lupinchen, ich finde das auch eklig, auch wenn es wohl sehr gesund ist seine Katze so zu ernähren..
    Ich werde es aber trotzdem nicht machen, sie bekommen ja auch so schon hochwertiges Futter.

    Ich glaube das Nassfutter, welches die fressen ist von Animonda (ich hoffe das schreibt man so).
    Es hat wohl auch einen hohen Fleischanteil, deshalb soll es so gut sein.

    Ganz genau kann ich dir das dann sagen, wenn ich es selbst verfüttere..;)

    Oha, das mit den Mülltonnen ist ja schon krass..
    Unglaublich was manche Menschen sich einfallen lassen.:(
    Aber zum Glück ist ja nichts schlimmeres passiert!

    So, ich mache mir jetzt noch einen restlichen gemütlichen Samstag.
    Ich hab heute so viel im Haushalt gemacht, für meine Hand war das zu viel..
    Ich denke ich komme nicht drum herum noch mal zum Arzt zu müssen..

    Sich bei Entspannungsübungen die Hand verletzen; sowas dummes passiert auch nur mir..:oops::(

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstagnachmittag!

    Gruß
    Mel
     
  3. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Moin,
    musste erst einmal alles neugierig nachlesen.:D Hallo schäfchen, auch von mir ein herzlich Willkommen. Habe eine anstrengende
    Arbeitswoche hinter mir und musste gestern und heute erst einmal Garten- und Hausarbeit nachholen. Nun habe ich Wochenende und
    wieder etwas Zeit. Sammy und Lotta "halfen" gestern und heute kräftig mit:p. Jetzt sind beide total K.O. und schlafen den Schlaf
    des Gerechten. Mein Großer hat sich auch gemeldet. Ihm geht es sehr gut und er hat seinen ersten Job auf einer Farm. Bin sehr
    gespannt wie ihm das Arbeiten gefällt.
    Mel, du machst ja Sachen, beim Entspannen die Hand verknaxelnxD...das ist eigentlich mein Job...
    Lupinchen, da ist mal was los bei euch und du verschläfst es...hihi, reihe mich da mal mit ein..
    Mariannchen, ich hätte mich auch erschreckt, wenn mein Sammy 1 Stunde auf meinem Schoß kuscheln würde...der Draufgänger
    hat so gar keine Zeit dafür...
    timi, jetzt pass bloß auf, das deine Katze nicht auch noch anfängt in der Wohnung zu pischern...
    tennisspieler, drücke dir die Daumen, das du ein ruhiges Wochenende hast...
    Tabaluga, tachen und schön dich wieder zu lesen...

    Wünsche euch noch einen schönen Samstag abend.
    Tschöö und LG SChrumm
     
    Lupinchen78, Tennisspieler, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  4. Ganesha

    Ganesha Aktiver Autor

    Ich grüß mal alle Katzen und Tier Freunde ..
    Liebe Grüße Andrea
     
  5. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen!

    Andrea, liebe Grüße zurück!

    Ich schaue nur mal kurz vorbei, um euch allen einen guten Start in die neue Woche zu wünschen!

    Liebe Grüße
    Mel
     
    Schrumm, Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  6. Ganesha

    Ganesha Aktiver Autor

    Danke, ich schließ mich an ..entspannter Wochen Einstieg
     
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Guten Abend,
    also Trockenfutter ist nun endlich der 14kg Sack Royal Kanin Perser alle, das mochte Momo dann nicht mehr wirklich, hab ich schon lange mit anderem Trockenfutter gemischt.
    Animonda hat er nicht mal angerührt, also nur geschnuppert und weggegangen, bozita ebenso.

    Heute habe ich feline porta21 probiert (wo ich meinen Mann sage, dass könnte ich dir in den Topf mischen würdest du gar nicht merken) das hat Momo wenigstens fast aufgefressen.

    Habe jetzt noch schesir, miamor, applaw, grau und terra faellis als Probe im Angebot.
    Bei animonda war ich echt enttäuscht, weil Momo eigentlich alles was Fisch heißt ganz gut annimmt, das aber nun so gar nicht.

    Mein Fazit bisher: Sehr schwierig mit dem Nassfutter und wechselnd was er so mag, gourmet duetto di mare ging bisher immer noch am besten. Aber richtig komplett alles wird nie gefressen (und ich tue nur etwa um 50g in den Napf).

    Mein Draußen-Adoptivkater hat heute animonda Kabeljau in Sekundenschnelle weggefressen.
    In die Wohnung im weitesten Sinne macht Momo nie Pipi, warum er nun gerade im oberen Klo im Stehen an die Wand Pipi macht…kA. Naja hatte dort mal eine Probestreu beigemischt, vielleicht mag er die nicht oder so.
    Wünsche allen eine schöne Woche.
     
  8. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    guten Morgen all ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen, [​IMG]

    wie geht es euch allen?

    Huhu timi, ja nicht alle Katzen sind verrückt nach Fisch. Aber bei mir sind sich da alle drei einig.[​IMG]

    Schrumm konntest du dich am Wochenende von der anstrengenden Arbeit erholen? [​IMG]

    Heut Nacht, ich sags euch, hab ich sehr unruhig geschlafen, obwohl ich fix und fertig vom Tag war. Und dann ein Schmerz, ein schriller Schrei und Blut ist geflossen.[​IMG] Da hat doch meine Tiffy unten am Fußende gelegen und wohl versehentlich einen Stupser von mir bekommen. Und zack, Krallen rausgeholt und in den großen Zeh geschlagen. Aber wie. Aber ich kann ihr einfach nicht böse sein.

    So, hab heut ne Menge zu tun und dabei möcht ich viel lieber in mein Bettchen. Ist wohl auch die Nachwirkung von der Grippeimpfung, die mir der Doc gestern gleich noch nach ner Untersuchung verpaßt hat. Na mal schauen wer gewinnt, der innere Schweinehund und das Bett oder mein Tatendrang. [​IMG]
    Ich wünsch euch jedenfalls viel Freude bei allem, was ihr heut so unternehmt und Sonnenschein im Herzen, [​IMG]
    euer mariannchen
     
  9. schäfchen59

    schäfchen59 Forenanwärter

    Guten Morgen an alle,

    Huhu Mariannchen, dann ruh dich doch einfach heute aus. Hast du dir doch verdient.

    Mein Wochenende war gar nicht schön. Irgendwie hab ich alles falsch angefaßt. Hoffe nur, daß heut alles besser wird. Und wenn ich Glück hab, darf ich heut mein Sternchen wiedersehen. War gestern Abend noch auf Einkaufstour in Sachen Kätzchen. Hab also Kittenbabyfutter ab der 4. Woche geholt. Nennt sich sogar Kittenmus. Und Vitaminflocken für Kleine zum Unterrühren. Dann noch von G...p (weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf) Katzenmilch für die Kleinsten. Und natürlich Spielzeug und ihr erstes Geschirr. Brauch ich ja, denn die Mama ist überhaupt nicht geimpft. Also schnapp ich sie mir nächste Wochen und stell sie dem Tierarzt vor.

    Schaut mal, das hier ist mein Sternchen:

    [​IMG][​IMG]
    und hier ratet mal, wieviel Katzen das wohl sind? [​IMG]. Ich freue mich so sehr und kann es kaum erwarten.

    Habt einen schönen Nachmittag.
    Lg Schäfchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
  10. Ganesha

    Ganesha Aktiver Autor

    Hübsche Bande :)
    Lg. Andrea
     
  11. moppel64

    moppel64 Lebende Forenlegende

    Da hast du dir eine süße Fellnase ausgesucht oder sie dich:inlove::inlove:
     
  12. Ganesha

    Ganesha Aktiver Autor

    Moin.. hab mal versucht zu Zählen acht und ne geduldige Mama ;)
     
  13. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    guten Morgen allen Dosenöffnern und Samtpfötchen,:D

    ooooooohjaaaaaaaa, die sind ja knuffig. Ach da könnt ich auch wieder schwach werden.:music: Aber nein, ich hab genug zu bändigen. Also ich zähl da eine Mama und sieben Kleine. Nun bin ich mal gespannt, wahrscheinlich kommt eine ganz andere Zahl raus.xD


    Gegen so Süße komm ich natürlich nicht an. Dabei hab ich euch doch erzählt, daß ich geblutet hab, soooo schwer verletzt von einer meiner Miezen.;) Da hofft man auf ein paar Streicheleinheiten und nix ist. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter draußen mies ist. Lass Knuddler da für euch und eure Lieblinge,:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

    euer mariannchen
     
    Schrumm, Lupinchen78, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  14. schäfchen59

    schäfchen59 Forenanwärter

    Hallo einen schönen Tag all ihr Lieben,

    ja Ganesha, du hast fast Recht. Es sind eine Mama und 7 Katzenbabys. Und ihr könnt eure alle schon herzen und ich muß mich noch in Geduld üben. Ach wenn es doch nur schon so weit wäre, das wäre schön.

    Moppel die süße Fellnase hat mich ausgesucht. Ich hatte erst mehr Interesse für die mehr gefleckten Kleinen gehabt. Aber dann kam sie zu mir und auf meinen Arm und dann war es um mich geschehen.

    Mel, wann bekommst du deine Kleinen denn nach Hause?

    Oh Mariannchen, das tut mir leid. Dann erhälst du von mir jetzt noch Streicheleinheiten zum Trost.

    Lg Schäfchen
     
    Schrumm, Lupinchen78, mafwenzen und 2 anderen gefällt dies.
  15. Tennisspieler

    Tennisspieler Großmeister eines Forums

    Hallo! Schön - ist was für´s Herz, so süße kleine Kätzchen zu sehen!:inlove:

    Mariannchen, was macht denn deine Wunde? Bist du gegen Tetanus geimpft? Das kann sich schnell mal entzünden, nimm es nicht auf die leichte Schulter!:inlove:Gute Besserung, fühl dich freundschaftlich umarmt.

    Mein lieber Mann, die meisten eurer Super - Sonder - Prinzessinnenfutter kenne ich gar nicht! 8)Ich gehe einfach in den Supermarkt, und zusätzlich gibt es ab und zu Rindermett, selbstgekochtes Hühnchen und Weihnachten etwas Leckeres von der Gans. Eigelb wird auch gern mal genommen, auch ein bisschen Sahne.

    Wetter ist hier auch mies.
    Ich ünsche euch allen einen schönen Feierabend!:inlove:
     
  16. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen!

    Schäfchen, die kleine ist ja goldig!
    Unsere ziehen am 16.10 bei uns ein, dann sind sie 13 Wochen alt.
    Zur Zeit wiegen unsere Beiden schon 1200 Gramm.. Und es wird täglich mehr..

    Mariannchen, ich wünsche dir eine gute Besserung und schließe ich der Frage von Tennisspieler an: bist du gegen Tetanus geimpft?

    Ich habe das die Tage auch mal im Impfpass nachgesehen, wenn die kleinen kommen werden wir um die ein oder andere Fleischwunde:p sicher nicht herum kommen..

    Bei uns läuft so ein bisschen der Countdown: ich habe mal eine Liste geschrieben mit den Dingen die wir noch besorgen müssen..

    Unsere Baghira war die letzten Tage sehr angeschlagen, sie musste auch zum Tierarzt: durch die Impung hat sie Fieber bekommen, noch dazu kommt das die Viererbande immer so wild tobt, dass sie sich verletzt hat..

    Nun gehts ihr aber zum Glück wieder gut, diese Woche gehen wir noch mal vorbei..

    So, das wars erst mal!

    Liebe Grüße von mir und den Kaninchen ( Sam hat sich gerade vor der Schnuffel erschreckt, er klopf gerade wie wild in seiner Buddelkiste..-.-)

    Mel
     
    Schrumm, Lupinchen78, schäfchen59 und 2 anderen gefällt dies.
  17. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    Huhu guten morgen ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,:D

    also Hühnerherz und sowas ist nichts für mich.:wuerg: Ich mach es so wie Tennisspieler. Ab in den Supermarkt und da unter den viele Sorten gewählt und immer schön Abwechslung. Meine drei fressen am liebsten die Fischsorten und dann natürlich von Sheba. Aber sie nehmen auch anderes. Tiffy und Simba sind verrückt nach Milch und Sahne, bekommen sie aber nur ganz gering. Ja und wenn wir einkaufen waren, mein Mann mal wieder die Taschen aus dem Auto räumt und unbeobachtet irgendwo abstellt, zack ist Tiffy da und klaut sich ne Wurst. Am liebsten Leberwurst. :p

    Jo ich bin gegen Tetatanus geimpft und alles noch wirksam. Ich glaub Tiffy ist auf den Geschmack gekommen. Sie kommt jetzt täglich zum langen Schmusen auf den Arm. Mal sehen, wie lang das anhält.

    Mel vertragen sich denn dann Sam, Schnuffel und die neuen Miezen? Vor allem mußt du nicht aufpassen, das sie ihre Pfötchen durchstecken und nach denen hauen? Am 16.10. haben wir ja dann Beide was zu feiern. Du deine neuen Miezen und mein Mann und ich haben sage und schreibe 30jährigen Jubiläumstag.

    So Wetter ist wieder zum Heulen, das schlägt aber sowas von aufs Gemüt. Also müssen wir wohl die Sonne im Herzen rausholen. Ich drück euch, laß Knuddler für eure Lieblinge da,:inlove::inlove::inlove::inlove:

    euer mariannchen
     
  18. schäfchen59

    schäfchen59 Forenanwärter

    Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

    Tennisspieler so ist das, das Essen für die Kleinen hört sich auch viel besser an, als das für manchen Menschen.

    Mel ohjeh deine arme Baghira, hoffentlich geht es ihr bald besser.

    Mariannchen Tennisspieler und Mel haben Recht, paß bloß auf, daß sich nichts entzündet. Denk dran, du bist Diabetikerin und da heilt alles noch schlechter.

    Liebe Grüße Schäfchen
     
  19. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen!

    Mariannchen, Ich hoffe das sich die Kaninchen mit den Katzen verstehen!
    Ich denke auch das es nicht lange dauern wird, bis eine der Katzen ins Gehege gesprungen ist.
    Mal sehen, unsere Schnuffel ist taff, ich denke die wird damit ganz gut umgehen können. Die wird der Katze auch mal eins auf die Nase geben. Wir das bei unserem Sam wird, da bin ich mir noch nicht so sicher..:(

    Ich denke an diesem Tag werde ich euch dann ganz viel zwischendurch berichten..:p

    30 Jahre? Wow!!
    Das ist ne ganz schön lange Zeit! Da kann man euch ja nur gratulieren!

    Schäfchen, Baghira geht es wieder besser, am Sonntag gehen wir die beiden besuchen...

    So, das war es von mir für heute!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

    Gruß
    Mel
     
  20. Ganesha

    Ganesha Aktiver Autor

    Guten Abend,
    Ich stell mich mal grade vor und die Miezen..Gehört sich ja so gell? Ich bin Andrea, Ganesha ist etwas irreführend, weil eigentlich Männlich (also der Name ) ;).
    Die beiden schönen sind Motte und Alf dazu kommt noch unser Hund Shannon und meine zwei Jungs 16/13.
    Da ich Vollzeit arbeite hab ich nicht oft Zeit .Schau aber gern mal hier rein !
    liebe Grüße
    Andrea
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.