Wird Farmerama geschlossen

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Fipsi, Mar 25, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VictorLaslo

    VictorLaslo Colonel des Forums

    Der neue Besitzer wird das mit Sicherheit schon alles geprüft haben, und zwar bevor er den Kaufvertrag unterschrieben hat. ;)
     
  2. wally58

    wally58 Forenaufseher

    Warum soll ein Unternehmen, eine Firma aufkaufen, um sie gleich wieder zu schließen. Das wäre ja herausgeschmissenes Geld. Solche Transaktionen gibt es weltweit, jeden Tag. Alles nur um viel Geld zu verdienen. Das passiert ja nicht so von heute auf morgen, da wird alles genauestens geprüft. Wenn so ein Kauf nicht rentabel ist, dann wird er nicht gemacht.
    Ich mache mir keinen Kopf. Sollte Farmerama doch irgendwann geschlossen werden, ich glaube aber nicht in der nächsten Zeit, dann geht die Welt auch nicht unter. Die Welt wird sich weiter drehen und wir werden weiter leben, auch ohne Farmerama. Ist doch alles nur ein Spiel. Ich werde jeden Tag weiter genießen, denn wir haben nur das eine Leben.
    Wünsche euch allen frohe Ostern. Genießt die freien Tage und lebt euer Leben. LG eure wally
     
  3. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Guten Morgen, es ist zwar Ostern, aber es sind ungelegte Eier die hier im Thread liegen. ;)
     
  4. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...für mich nicht...
     
  5. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    ^ ^
    Umfrage? xD


    Ansonsten: eher nein.

    Bei Firmenverkäufen zählen m.E. letzte Quartalsergebnisse und Aussichten. Von selbigen hängen schlussendliche Verkaufspreise ab. Das ist wie beim Autoverkauf - sehr saubere Autos (innen wie aussen) bringen bekanntlich wesentlich mehr Geld ein. Das schliessen von Fantasyrama war höchstwahrscheinlich solch eine "Putzaktion".

    Ich schätze Farmerama liegt im Plus-Bereich und BP hat sich eher bei Ausflügen wie Fanta und im Entwicklungsbereich vergalloppiert und keine weitere Geldquelle öffnen können sondern stattdessen nur unrentable Ausgaben verursacht.

    Das ist wenn dem so ist gut, aber auch keine Garantie. Lt. OA bleibt aber alles so wie es aktuell ist, und zumindet für dieses Jahr würde ich annehmen das wir "safe" sind, zumal Youzu sicher noch Einsparungspotential für den laufenden Betrieb besitzt, also Farmerama als solches noch rentabler machen kann. Und - BP war viel wackeliger als Youzu - würde sogar sagen Farmerama ist "more safe" als davor.
     
    wisky2170 and kirsche2014 like this.
  6. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...noch mehr Verkaufsschwemmen ???
     
  7. Santana.62

    Santana.62 Routinier

    diskussion ... umfrage ... wozu?

    ist doch völlig unnütz. egal was wir hier denken und sagen - es liegt nicht in unserer entscheidung und machen können wir auch nichts. entweder gefällt uns was kommt oder nicht. vielleicht bleibt ja auch alles beim alten. also abwarten was wird.
     
  8. gisiangel

    gisiangel Meister eines Forums

    Genauso sehe ich das auch.
    Warum sollen wir uns hier die Köpfe heißreden. Es wird immer und überall darauf hingewiesen, dass es keinen Anspruch auf irgendwas gibt. Mit unserer Anmeldung für Farmerama haben wir das akzeptiert. Sollte ein neuer Betreiber das Spiel schließen wollen, hat er jedes Recht dazu.
    Aber warum sollte ein Spiel geschlossen werden, dass viel Geld in die Kasse bringt? Und selbst wenn noch mehr Kaufangebote kommen werden, ich werde weiterhin nur das Angebot annehmen, was mich interessiert und was mir persönlich weiterhilft. DAS entscheidet doch JEDER für sich alleine.
    Und erwartest du im Ernst, dass du hier von Verkaufsangeboten verschont bleibst? Auch ein in großen Teilen kostenloses Browserspiel muss IRGENDWIE finanziert werden. Damit man denen, die kein Echtgeld dafür zahlen können oder wollen, trotzdem ein funktionierendes Spiel anbieten kann.
    LG Gisi
     
  9. redbaron1

    redbaron1 Foren-Herzog

    wally58 solche Übernahmen gibt es täglich auf der Welt eine Firma wird aufgekauft um sie schnell dicht zu machen damit ein Mitbewerber ausgeschaltet ist um das eigene Produkt auf den Markt zu schmeißen das meistens im Ausland billiger ist es zu produzieren und die Gewinnspanne höher ist , aber ist alles eine Frage " nimmt der Endkunde es auch an " , nur warum machen wir uns jetzt schon Gedanken über ungelegte ( Oster ) Eier einfach mal abwarten was da so kommt und dann reagieren wobei wenn ich so nachdenke in Sachen Technik so schlecht sind die Chinesen nicht nur in HH würde ich mir Sorgen machen ob alles richtig gemacht wurde mit den ewigen BUGS die uns präsentiert wurden und immer nur so halbwegs reagiert wurde nachdem die Spieler Druck ausgeübt hatten und den Umsatzrückgang das ist auch leicht zu erklären , versuche ich immer mehr Gewinn zu erzielen obwohl die Marke immer schlechter wird das führt zwangsläufig auf einen Verkauf unter Wert oder zur Schließung .
     
  10. isorry

    isorry Forenaufseher

    Was stört dich daran.Zwingt dich wer diese anzunehmen??
     
  11. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Es sollte nicht immer negativ gedacht werden, vielleicht wird ja alles ein wenig besser? Wer kann das sagen, zur Zeit niemand und mal ganz ehrlich, kann es wirklich schlechter werden?
     
    Mathilda161 likes this.
  12. redbaron1

    redbaron1 Foren-Herzog

    evas_farm deinen Satz : kann es wirklich schlechter werden? hätte ich auch fast getippt aber wieder gelöscht weil ich die Umstände nicht kenne in HH und somit mir kein Urteil über die Personal Qualität erlauben kann.

    :mad:xD
     
    kirsche2014 and Rosenrot2 like this.
  13. Cendrillion66

    Cendrillion66 Kommandant des Forums



    Kann es ..... - Natürlich

    Immer aus der Sicht des Betrachters zu sehen...

    Der "eine" findet dieses schlecht, der "andere" jenes.

    Wobei der "eine" dann schlecht findet, was der "andere" für gut befindet und andersrum.

    Ganz "andere" finden widerum alles schick, während die "einen" alles schlecht finden
     
    flora1966 and Rocco44 like this.
  14. Rosenrot2

    Rosenrot2 Aktiver Autor


    Hallo SvenBömwöllen,

    die Produktion der Eier ist schon beendet. ( legen und färben )
    Bleibt nur noch für die Hasen das Verstecken der Eier.
    Für uns bleibt nur noch die Aufgabe die Verstecke zu finden.

    Wünsche uns Allen viel Spas dabei
    und schöne Feiertage

    rosenrot2


    .
     
    kirsche2014 likes this.
  15. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Auch wer keine langfristige, auf Erhalt des Unternehmens ausgerichtete Strategie verfolgt, wird offiziell immer das Gegenteil behaupten, sonst würde er sich ja selber die Tour vermasseln.

    Ich mache mein Haus wetterfest: Verbrauche mein EH-/TG-Guthaben, werde neue TG nur in homöopathischen Dosen erwerben, und ziehe meine Schlüsse, wenn blumige Worte nicht mit den Taten zusammenpassen.

    Mehr kann man nicht tun. [​IMG]
     
    miriamxyz, xaviere1 and kirsche2014 like this.
  16. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

     
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Keiner kennt Zahlen von BP, Oder?
    es gibt da nicht nur Farmerama
    Konzerne kaufen auch Firmen auf um sie zu zerschlagen
    Konzerne kaufen Firmen auf um sie auszweide
    Wer hier sagt Farmerama macht Gewinn, kann er Zahlen nennen?
    Ich sage ja nicht das Farmerama verlusst macht,
    Ich kenne keine Zahlen
    außer das sie starke Gewinn verluste wohl gemacht haben
    alles andere bleib Abwarten.
    Mann kann alles bis zum Ende schön Reden
    nach dem Motte
    Gestern standen wir am Abgrund, heute haben wir eien großen Schritt nach Vorn gemacht
    frohe Ostern
     
    Grünling01, AnnesRanch and maik89 like this.
  18. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Naranja, fragen bringt nichts. Achte darauf, was sie tun, und gehe nicht mehr als unbedingt nötig in Vorleistung, nicht mit Geld, und auch nicht mit Vorschussvertrauen.

    Glaub es einfach einer ollen -TiDi-, die mit den faszinierenden Vorgängen in taumelnden Unternehmen so ihre Erfahrung hat ... ;)
     
    Rocco44 and naranja like this.
  19. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Santana.62 !
    Also das alles bei Alten bleibt kannste vergessen .
    BP hat ja schon angefangen zu Enwerten .
    LG
     
    naranja and maik89 like this.
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    was bitte wurde denn entwertet ?
     
    -TiDi- likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.