Umfrage + Feedback & Gespräche zum Charityevent "Lernen und wachsen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kay1970

    kay1970 Meister eines Forums

    Mitmachen für einen wirklich guten Zweck, ich mache mit, sind halt immer zweifel, kommt das geld auch dort an- gehe noch mal lesen
     
    lissy_kind, Hausplan, Towonda und 7 anderen gefällt dies.
  2. Katzenmama2_GL

    Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

    ich fange mal an und dann schauen wir mal o_Oo_Oo_O

    LG
     
    lissy_kind, Hausplan, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  3. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Die Idee finde ich prima. Leider habe ich die FAQ noch nicht verstanden. Das mag noch kommen.

    Ich gebe einigermaßen Geld für Dinge aus, die ich nicht wirklich brauche. Da habe ich das Geld für eine gute Sache übrig.

    Noch vor 1 1/2 Jahren habe ich gemeint, ich mach bei sowas nicht mit, spende lieber dort, wo ich weiß, da kommt mein Geld an. Ich verlasse mich einfach mal darauf, dass es so ist, wie in der OA geschrieben.

    Geld, dass ich für dieses Event ausgebe, gebe ich gerne, in der Hoffnung, dass gaaaanz viel zusammenkommt und geholfen werden kann. Und nun warte ich darauf, dass ich hinter die Spielregeln komme.

    PS.: Ich spreche nicht für das Farmvolk. Dies ist meine ganz persönliche Meinung!
     
  4. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    mal meine ganz persönlichen Gedanken:

    Wenn BP ein Angebot gemacht hätte das wie folgt gelautet hätte

    "frei verfügbare Wolkenlinie + 2 Items - Preis 9,99 - für einen guten Zweck" - dann wäre es für einige evtl. auch zu teuer, aber es ist ja für einen guten Zweck und jeder kann entscheiden

    Nun gibt es ein Event, in dem man das gleiche Angebot hat, allerdings noch die Möglichkeit das Event zu spielen und Items + Minibelohnungen ohne Einsatz mitzunehmen.

    Für mich klingt das fair
     
  5. dilara60

    dilara60 Colonel des Forums

    Beim letzten mal gabs eine Wolke zu kaufen. Soweit so gut. Diesmal ist ein Event drum herum. Erstmal auch ok, solange man mit dem 9,99 Korb hinkommt und nicht mehr kaufen muss um abzuschließen. Soweit ok bei mir. Sollte man mehr als einen Korb brauchen, ist bei mir auch Sense. Dann kann BP auch seine Spendendinger alleine machen.
    Auch für Gute Zwecke, außerhalb meines Wohnortes, gebe ich nicht Berge aus.
    FAQ habe ich auch nit ganz kapiert, aber wenn ich das spielen will wirds schon.
     
    lissy_kind, Tancair, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  6. lulu1955

    lulu1955 Forenaufseher

    Das eine Event mit viel Ärger noch nicht fertig und schon steht das nächste vor der Tür
    nein Danke ,mach ich nicht mit,wer weiss was da schon wieder vorprogrammiert ist,
    das brauch ich nicht, Spenden kann ich überall und muss mich nicht schon wieder aufregen,
    schlechter Zeitpunkt für dieses Event
    allen die mitmachen viel Spass
     
    lissy_kind, Caoihme, .Bogbog. und 21 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Gelesen, aber definitiv nicht vollumfänglich verstanden.
    Warum muss die Eventmechanik eigentlich immer komplizierter werden?
    Für mich persönlich erhöht sich der Spaß dadurch nicht.
     
    lissy_kind, Caoihme, wummel019 und 26 anderen gefällt dies.
  8. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Nein - abgelehnt.
    Ein Event das an einen Kauf gebunden ist - NEIN.
    Es gibt gerade vor Weihnachten viele Organisationen bei denen ich spenden darf.
    Und am Bahnhof wartet seit 3 Jahren immer ein Obdachloser auf mich der zu Weihnachten 20 Euro bekommt - ich hoffe er ist dieses Jahr wieder da
     
    lissy_kind, Caoihme, .Bogbog. und 47 anderen gefällt dies.
  9. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Ich finde die Idee nicht schlecht. Der zusätzliche Eventplatz stört mich nicht bei meinem täglichen Farmablauf und ich schaue wie weit ich komme. Jeder kann entscheiden daran teilzunehmen, ob mit - oder auch ohne Spende.
     
  10. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Ja, die Idee an sich finde ich auch gut und ok....also EG für den guten Zweck!

    Ich werde es auf alle Fälle mal anfangen......das Event.

    Meine Befürchtung blickt jedoch in die Zukunft - da ist der gute Zweck womöglich nicht mehr da! :(
     
  11. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich muss mich erst um die Topp kuemmern, das bin ich WIlli schuldig, Dann les ich mal,sorry
     
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab die FAQ auch durchgelesen und nicht verstanden...außerdem hab ich keine Paysafe mehr auf der noch 9,99 drauf sind und ich bin
    noch angesäuert vom letzten Event und von dem Freidreh für das Normalwheel , der mir als "noch" Premiumnutzer letztens durch den Erhalt von den 10 Freidrehs als Logingeschenk abhandengekommen ist und auch noch nicht ersetzt wurde........und angesäuert bin ich auch, weils seit Wochen keine Antwort gibt was jetzt überhaupt mit dem Premium wird.

    Bin also eigentlich so gar nicht in Charity-Laune.......einen d*o*o*f*eren Zeitpunkt konnte sich BP gar nicht ausdenken um ein Event zu starten dass wirklich nur mit EG zu beenden isto_Oo_O......und wenns noch sooo für einen guten Zweck ist.....wenn ich dann wirklich was für nen gute Zweck tun will kann ichs auch ner anderen zertifizierten Hilfsoranisation direkt spenden und muss es nicht über das Farmspiel machen.-.-

    Auch wenn de Grafik noch so niedlich aussieht.....ein Lob auf die Grafiker:D......ich weiß noch nicht was ich mach...da muss ich echt noch ne Nacht drüber schlafen.

    LG
     
    lissy_kind, Caoihme, .Bogbog. und 27 anderen gefällt dies.
  13. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Klasse Aktion und Event, mache ich natürlich mit. :)

    Habe auch schon einen Kommentar in meinem holprigen Englisch abgegeben auf der Seite.

    Und da BP alle Kosten trägt, kommen die Spenden zu 100% den bedürftigen Kindern zugute. :)

    Danke BP! :)
     
  14. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    Null Ahnung ob ich das Event spiele ( bei uns hagelt es gerade Krankmeldungen :wuerg: ) aber mindestens die WL werde ich kaufen und eventuell auch je 1 mal die Items . Ich finde das Projekt gut und gebe dann gerne ;)
     
    lissy_kind, BlackLady1609, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
  15. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Gut, dass bei diesem Event der Farmbetrieb nicht gestört wird....ob ich mitmache...mal sehen...muss mir die FAQ noch mal in Ruhe durchlesen..so ganz gerafft hab ich es beim drüberlesen noch nicht.....ist vermutlich nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick aussiehto_O;)
     
    lissy_kind, Hausplan, *Elisa* und 5 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    der sollte aber mittlerweile nachgebucht sein, zumindest ist es bei mir so
     
    wauzis, anita19591959, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  17. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Jou ,.. das ist das beste an diesem Event !!!
     
  18. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    huhu Tessa, dann schau mal hier in die neue OA --klick--
     
  19. Ingrid348

    Ingrid348 Allwissendes Orakel

    im Prinzip bin ich auch immer bereit für eine gute Sache zu spenden. Ich suche mir aber schon gerne selber aus wofür.
    Nun, wenn ich irgendwann durchblicke, wie dieses Event überhaupt funktioniert, werde ich vielleicht auch dabei sei.

    lg Ingrid
     
    Nana051964, *calvi*, -RedSeven- und 7 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Nach allem, was ich bisher über Malala wusste, ist es die Spende sicherlich wert.

    Ich finde die Aktion aber psychologisch extrem ungeschickt von BP - nämlich die Spende an die volle Erfüllung eines Events zu koppeln.

    Auf das Gefühl, einen Event vollumfänglich nur mit Einsatz von Echtgeld erfüllen zu können, reagieren die Spieler nämlich - wie man auch in den ersten Kommentaren sieht - mittlerweile sehr allergisch.

    Ich bin mir sicher, dass die Aktion einen größeren Erfolg hätte, wenn man sie - wie zum Wasser-Charity-Dingens auch - einfach separat angeboten hätte. Man kann dann kaufen/spenden oder es bleiben lassen.

    Diesen Kauf an ein Event zu koppeln, halte ich für eine völlig kontraproduktive Idee, da es spontan zunächst Ablehnung im Kopf hervorruft. So auch bei mir.

    Mit schönem Gruß ans Marketing-Team!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2016
    Caoihme, .Bogbog., tschiptschip und 40 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.