Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Alpenglühen-Lounge''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 6 Februar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Bommelchen2, Brimacla und SiggisFarm gefällt dies.
  2. zentsi

    zentsi Boardveteran

    WL habe ich, werde aber trotzdem spielen :)
     
    Brimacla und SiggisFarm gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hab mal meinen alten Beitrag gelesen. Also irgendwas habe ich irgendwo hin- und hergeschoben.:D
    Warum gibt es denn keine WL zu gewinnen, wenn man die vom letzten Mal schon hat? BP, das ist mistig!
     
    SiggisFarm, Sabberline und kathaö gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Ja Danke euch beiden jetzt erstmal für die ausführliche Recherche und Info,

    Ich meine mich zu erinnern, dass es beim letzten Mal ja auch lt. FAQ hieß, dass die Zutatenpunkte im Kühlschrank zu je 5 AEP oder so umgetautscht werden. Und dann hieß es ja NACH Event - nö, doch nicht - das war eine Fehlinformation - und dann nach einem Aufschrei der User wurde das doch umgetauscht (holprig zwar - aber umgetauscht).

    Daher meine Frage eben jetzt: Wie verlässlich ist denn diese Aussage von BP bzw. in der FAQ diesmal?
    Erfolgt wirklich ein Umtausch in AEP oder ist das evtl. einfach aus der alten FAQ übernommen?

    Ich bin mal gespannt... und falls die italienische FAQ sogar stimmt.. dann motiviert mich das noch mehr, solche Events zu spielen. Dann könnte ich mir sogar vorstellen, ein paar Kröten (TG) springen zu lassen. Das mal als Wink mit dem Zaunpfahl an BP.
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  5. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ich habe gerade auch noch einmal in der FAQ aus Februar geschaut, die letzte Info (13.02.2026) dort ist/war jene:
    und am 19.02.2026 kam dann die OA >>klick<< mit Update-Info am 20.02.2026
    gute Fragen, die nächsten bitte :oops:
     
  6. DJ_Yoshi

    DJ_Yoshi Forenprofi

    Was ich total blöde finde ist das die erspielten Items wenn die Ladungen verbracht sind, und wenn man die dann abreisst aus dem Spiel verschwinden.>:(
    Alpenglühen-Lounge

    ich denke das ich dieses Event komplett auslasse, da ich die Alm eh nicht mehr Spiele.
     
    rstille und Brimacla gefällt dies.
  7. Moonlight66

    Moonlight66 Forenhalbgott

    denke werde event ausfallen lassen
     
  8. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ich glaub, die bei BP sind zu limitiert im Denken, dass die mal wie zu den Anfängen der Wolkenlinien ja mal eine kleine Wolkenlinie reinbringen könnten, die AEP generiert.

    Wie soll ich mich animiert fühlen, wenn ich für die Alpen eigentlich gar nichts machen kann? Kühlschrank auffüllen, paar Mal klicken und kann wieder weg.

    Sorry BP, es ist nur noch Müll, was ihr fabriziert. Hoffentlich bekommen wir noch mehr Events, mir ist die Eventdichte eh zu niedrig momentan. Ist nach 22 Uhr, läuft nix! Was da los? Spart ihr schon ein?
     
    Bauer-Ronny, -kleine1967-, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  9. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich würde eigentlich gerne mitspielen. Mir wird es einfach zu viel. Ich spiele mit bei "Orlas Bücher". Ich spiele nur ein Event. Alles andere wird für mich stressig.
    Ich mag immer noch nicht anfangen zu studieren, damit ich FAQs verstehe.
    Nein, ich habe mich entschieden. Dieses Event lasse ich aus, wie bereits das erste Alpenevent.

    Allen die hier mitspielen wünsche ich den nötigen Durchblick und viel Erfolg.
    Und allen, die beide Events spielen, kommt bloß nicht durcheinander!
     
    Jane_Doe51, eleysa01 und AnnesRanch gefällt dies.
  10. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Uninteressant ohne (vernünftige Anzahl) AEP's :sleepy:
     
    _Carol. gefällt dies.
  11. Anne545454

    Anne545454 Colonel des Forums

    Das braucht kein Mensch :(
     
    Idefix7171 gefällt dies.
  12. Abraham53

    Abraham53 Forenaufseher

    Hallo, ich verstehe so schon nicht das Edelweiß-Tal, geschweige denn das Event. Ich bin immer noch am versuchen,
    Obstbäume zu bekommen, Saat oder Pflanzen. Ich glaube, mit dem Aprikosenbaum komme ich bei dem Event nicht
    weit.

    LG
     
  13. DJ_Yoshi

    DJ_Yoshi Forenprofi

    Das Event macht in zweierlei kein sinn!
    Erstmal wird eine Wolkenreihe angeboten die viele schon das letzte mal erspielt haben.
    Und weiter die Items die nach verbrauch der Ladungen nutzlos sind und beim abreissen verschwinden.
    Dieses sind für einige ein no-go und spielen bei dem Event nicht mit.
     
    Bommelchen2 und hoda30 gefällt dies.
  14. Pitti21

    Pitti21 Kenner der Foren

    Also nutzlos finde ich die Items nicht, schließlich geben sie Materialien, die man - wenn man das Edelweißtal spielt - gebrauchen kann und keine eigenen Ressourcen dafür aufwenden muss. Und dass sie nach dem Abreissen verschwinden, ist für mich auch ok. Ich habe schon genug Items im Lager, die ich mangels Platz nicht aufstellen kann. Für mich ist z.B. das Herbstevent, wo viele das ganze Jahr am Sammeln sind, völlig sinnbefreit. Ich spiele es zwar mit - wie jedes Event - aber meine Scheunenbestände zu verballern macht für mich keinen Sinn. Aber jeder so, wie er mag, ist ja kein Muss.
     
    SiggisFarm und stitch gefällt dies.
  15. psheiko

    psheiko Foren-Herzog

    hmm, ich glaub das macht mich krank, ich lass die finger davon.
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Einmal den Kühlschrank gefüllt und geleert, spiele nachher noch 'ne Runde.
    Die Belohnungen, die mich interessieren, benötigen bestimmte Level für die Freischaltung.
    Da nützen mir auch die schon vorhandenen über 1.000 Edelweiskarten nichts...
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Angefangen, erinnert und losgespielt.:D
     
    SiggisFarm, roteelster und Sabberline gefällt dies.
  18. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Das Umtausch-Klicken im Shop macht mal wieder besonders viel "Spaß".
     
    SiggisFarm, Sizilianer und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  19. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Wofür sind die glänzenden Abzeichen noch einmal zu gebrauchen ?

    Werde mir mit den Karten noch ein paar Alpengegenstände holen :) Ansonsten ist das Event dann gleich vorbei für mich.
     
  20. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    SiggisFarm, Bommelchen2 und 1mia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.