Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hello1957

    Hello1957 Foren-Graf

    huhu mariannchen..,
    freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte.

    Maxi döst immer noch.. hebt manchmal nur faul den Kopf.. scheint so, als wolle er sagen: bitte den Napf immer schön frisch gefüllt halten - uuuuuund mein Leckerli nicht vergessen... :D

    Ulrike..,
    schon als Kind war "Bücherwurm" mein zweiter Vorname. Immer, wenn mich ein Buch so richtig gefesselt hat, fühlte ich mich, als wenn ich es selbst erleben würde. Auch wenn mir ansonsten meine Fantasie eher einen Streich spielt.., so gelesene Buchstaben entwickeln da so eine Art Eigenleben und da geht die Fantasie buchstäblich mit mir durch :D

    Ein ♥liches Willkommen auch an Joelina.
    Dieses Spiel "weg gegangen, Platz vergangen" kenn ich von meinen Samtpfoten auch. Soll ich dir mal verraten, wer bei mir der Sieger war? Natürlich meine Miezis.. - man wollte sich ja nicht im letzten Moment auf sie setzen.. :D
    Hach..., ist es nicht schön, wie wir unsere lieben Vierbeiner mit allen ihren Macken lieben?
    Sicher kannst du uns noch mehr von ihr erzählen. Wir freuen uns schon drauf.
     
    Schrumm, Annagil60, alex270774 und 4 anderen gefällt dies.
  2. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    huhu liebe joelina,:)

    sei [​IMG] . hab so herzhaft über deine geschichte lachen können. so eine ete petete katze haben wir auch. sie heißt missy, ist von edlem geblüt und 10 jahre jung. und plärren kann sie, wenn es nicht gleich und sofort auf der stelle nach ihrem kopf geht. ich sag dann immer terroristin zu ihr, das ist sie dann auch.>:(

    herzlichen dank für deine glückwünsche, freue mich. hoffe, daß wir noch viiiiele geschichten von dir hören werden.:D

    lieben gruß
    mariannchen
     
    Schrumm, Frynai, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  3. watchingthemoon

    watchingthemoon Forenprofi

    Mensch Joelina....das klingt soooo sehr nach meiner Lucy. Ist das der schwarze Teufel auf dem Foto?
    Lucy wird auch 11 Jahre und ist auch schwarz wie die Nacht....vielleicht Geschwister??xDxD


    Soooo dann jetzt noch die Tierarztstory...
    Lucy war mit ihren fast 11 Jahren erst einmal krank. Vor ca. 2 Jahren eine Blasenentzündung. Ach, die tat mir so leid die kleine Maus.
    Jedenfalls war es Wochenende und ich war schon drauf und dran in die Tierklinik zu fahren, habe dann aber eine normale Praxis um die Ecke gefunden, die auch am WE 2 Stunden offen hatte.
    Also die Transportbox am Abend vorher rausgekramt und hingestellt. Sie ist dann auch problemlos rein.
    Angekommen im Sprechzimmer habe ich die Ärztin natürlich gleich vorgewarnt...kleine Zicke, die sich mit allem verteidigt, was sie hat. Komischerweise hat sie dann ein paar nette Worte gemurmelt und Lucy hat sich ohne Probleme untersuchen lassen....Maul, Ohren, Bauch ect. und hat sich sogar von dieser Frau zur Waage tragen lassen. Ich war völlig von der Rolle, weil ich dachte "Das ist doch jetzt nicht meine Katze!". Bis die 2 Spritzen kamen.....die erste ging noch, aber die zweite wollte sie nicht. Letztendlich hat sie die auf dem Schreibtisch bekommen und nicht auf dem Behandlungstisch und damit ging es dann entgültig los. Meine Katze hat alle Papiere vom Schreibtisch gefegt und hat sich einfach nicht mehr einfangen lassen...um nach Hause zu fahren. Sie ist wie eine Furie durch das Sprechzimmer, hat alle Arbeitsflächen abgeräumt (mein damaliger Freund war nur damit beschäftigt, alles wieder aufzuheben) und ist sogar die Wand hoch...ohne Scheiss....in einer Ecke hat sie die Krallen ausgefahren und ist ca. 1,50m in die Höhe geklettert. Sie hat geknurrt, gefaucht, gekratzt, gebissen....so hab ich sie noch nie erlebt. Und dann kam sie auf mich zugerannt....und was meint ihr, was ich gemacht habe???? Ich bin zur Seite gegangen! :p xD Ich hatte tatsächlich Angst vor meiner eigenen Katze!!!:eek:
    Naja, das Ende vom Lied war, dass die TA mit Lederhandschuhen für Vögel auf sie los ist und wir sie dann auch nach ner gefühlten Ewigkeit endlich einfangen konnten. Selbst in der Box hat sie nicht aufgehört zu knurren und die Sabber lief ihr aus dem Mund...so wütend war sie.
    Zuhause hab ich die Box nur erstmal ins Wozi gestellt und aufgemacht und bin dann in die Küche und hab sie selbst machen lassen.
    Sie war sooooo sauer, dass sie 5 Tage nicht mit mir gesprochen und mich nicht weiter beachtet hat....
    Aber wenigstens ging es ihr relativ schnell wieder besser....:D
     
    xaviere1, Schrumm, Frynai und 5 anderen gefällt dies.
  4. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    huhu liebe watchingthemoon,:)

    na, den besuch hat die tierärztin sicher nie vergessen.:D auweia, da hat sie sich aber aufgeführt. oha. wobei,wenn wir ehrlich sind, wir würden uns beim doc auch manchmal gern so geben. ;)
    da hattest du ja noch glück, daß sie dich statt der 5 tage nicht gleich 5 wochen mit nichtachtung gestraft hat. :p
     
    Schrumm, Frynai, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Hello1957

    Hello1957 Foren-Graf

    uiiiii watchingthemoon...,
    das war ja schon eine filmreife Nummer, die eure Lucy da abgezogen hat.
    Ja, ja.., beleidigt können sie sein, unsere kleinen Lieblinge.
    Einer meiner Kater - es war mein erster - musste auch einmal zum TA. Und so lieb, wie er sonst auch immer war (nix Krallen oder beißen).., so wurde er dort zu einem komplett neuen Wesen. Von der Tierärztin wollte er nichts wissen und würdigte sie keinen Blickes. Sie war schon ganz betrübt und meinte nur: "Was hat er denn nur gegen mich? Ich mag doch gerade Katzen besonders gern.." Das muss meinem Stubsi völlig entfallen sein und er benahm sich wie die berühmte Axt im Walde. Zunächst verzog er sich in die hinterste Ecke. Nach vielen Mühen und gutem Zureden endlich wieder eingefangen und auf den Untersuchungstisch gestellt, zeigte der Herr doch plötzlich seine Krallen, so dass es auch bei ihm ohne Schutzhandschuhe nicht mehr ging. Spritzen fand der Herr auch nicht so toll und musste meinem Männe quer übers Gesicht oben auf den Kopf steigen. Männe sah aus, als käme er vom Schlachtfest, so hat unser Stubsi ihm seine Krallen gezeigt. Aber kaum daheim, kuschelte er sich an mich und war der alte gewohnt Schmusekater.
    Ach ja.., sein Stammbaum war: Mutter eine von und zu, Vater ein auf und davon... - das klingt vornehmer als Abstammung unbekannt xD
     
    Schrumm, Annagil60, alex270774 und 4 anderen gefällt dies.
  6. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    huhu hello,:)

    och mensch, dein armer männe.:cry: der hätt bestimmt glatt so auf eine halloweenpart gehen können;). haha, das muß ich mir merken, deine vornehme beschreibung.
     
    Frynai, alex270774 und ulmabe19 gefällt dies.
  7. Hello1957

    Hello1957 Foren-Graf

    Ja, mariannchen,
    toll fand er es auch nicht. Aber er hat unseren Kater genau wie ich über alles geliebt und hätte alles für ihn getan.
    Bestes Beispiel: Ich hatte einen unaufschiebbaren Termin außer Haus zu erledigen (damals war unser Stubsi noch ein Katzenbaby und brauchte alle 2 Stunden seine Flasche - er war ja ein Findling und wurde von uns von Hand aufgezogen). Da wir unseren Kater aber heimlich hielten, wollten wir ihn nicht allein zu Haus lassen, damit er sich mit möglichem Maunzen nicht verrät und obendrein auch pünktlich seine Mahlzeit bekam. Also nahm Männe ihn Morgens einfach mit auf Arbeit. Mitten im hektischen Alltag eines arbeitsreichen Tages in der Industrie gönnte sich mein Männe eine Auszeit und versorgte unseren kleinen Liebling. Übrigens.., aufgefallen ist er erst kurz vor Feierabend. Da meinte der Meister nur, dass er es bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen sollte..
     
    xaviere1, Schrumm, Frynai und 6 anderen gefällt dies.
  8. watchingthemoon

    watchingthemoon Forenprofi

    Die Ärztin hatte lustigerweise schon einige Kratzer...auch im Gesicht. Aber da Hat sich Lucy zum Glück zurückgehalten.
    Und glaub mir....auch ich werde diesen TA-Besuch nicht vergessen und hoffe, dass ich so bald nicht wieder muss.
    5 Tage waren für mich echt schlimm. Sie ist ja eine Mieze, die immer viel zu erzählen hat. War ganz komisch ,wenn sie dann auf einmal nicht mehr antwortet....

    Die Beschreibung von hello ist echt super....muss ich mir auch merken...;)
     
    Schrumm, Frynai, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Jetzt war ich doch gar nicht so lange weg und was lese ich alles....................oh je

    Erstmal Herzlich willkommen joeline. Wir freuen uns über jeden neuen Angestellter der Fellnasen.
    Deine Geschichte hat mich so richtig zum Lachen gebracht. Hoffe wir lesen noch viel mehr von dir.

    Kathrin, manche Katzen sind schnell beleidigte Leberwürste. Mein Kater konnte das auch sehr gut. Er war auf einmal verstummt wegen irgendeiner Kleinigkeit.

    Hello, "von" sind glaube ich hier die meisten Katzenviecher. Aber es klingt ja auch viel schöner. Bei manchen Geschichten hier würde ich gern dein Kopfkino sehen............glaube mir würde der Bauch vor lachen weh tun.

    Na Mariannchen, die Geschichten lassen einen aufleben. Da schiebt man schnell eine Erkrankung erstmal zur Seite und lacht.

    TA ist auch bei uns eine heikle Angelegenheit.
    In die Transportbox....................ich neeeeeeeeeeeeee........kannst selber rein gehen. Und wenn er drin war wolllte er beim TA nicht wieder raus. Wir hatten einen Korb der nur vorne aufging. Diesen haben wir auf den Kopf gestellt..........es kam kein Kater raus. Der hat sich mit allen Vieren regelrecht in den Korb verkrallt. Ohne Kratzer ging da nichts.
    Felix war beim TA nicht wiederzuerkennen. Ein zitterndes Bündel Kater. Konnte ihn im Wartezimmer auf meinen Schoß legen. Ihn störte kein Hund, nichts. Nur den Kopf unter meinen Arm..............dann sieht man ihn ja nicht. Krallen schneiden durfte der TA nicht auf dem Behandlungstisch. Das musste eine Helferin machen im Vorraum und mein Dicker lag dabei auf meinem Schoß.

    Meine jetzige Katze Kira versteckt sich - meistens nur mit dem Kopf - unter einer Decke. Meint wohl auch man sieht sie nicht. Bei ihr ist es aber harmloser. Mit 1-2 Kratzer in die Box - von oben - und gut ist. Beim TA ist sie cool. 8-9 Krallen lasse ich mir schneiden, den Rest will ich nicht. Ein sich windender Wurm ist nix dagegen. Da sie Probleme mit der Analdrüse hat, muss diese regelmäßig ausgedrückt werden. Danach spricht sie kein Wort mehr und kommt auch abends nicht ins Bett. Strafe muss wohl für mich sein.

    LG Ulrike
     
    Schrumm, Frynai, Annagil60 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Tennisspieler

    Tennisspieler Großmeister eines Forums

    Oh, nein ! Aber eigentlich finde ich es toll, wenn sie sich so wehren !
    Meine Katze heißt Scarlet, ihre kleine Schwester ist leider vor 2 Jahren gestorben. Ich war so traurig und krank davon.
    Sie war so lieb und beim Tierarzt ganz still vor Angst. Scarlet ist genauso. Es zerreißt mir das Herz.
    Das mit dem Ko..en muss ein nur unter Katzenbesitzern bekanntes Naturgesetz sein: Such dir immer einen Teppich zum Übergeben, und wenn du es doch mal nicht ganz schaffst, dann bitte alles in hohem Bogen raus, damit wenigstens die Hälfte das Ziel erreicht.
    Das finde ich ja klasse, dass du auch gute Erfahrungen mit Globuli gemacht hast, Ulrike! Ich war sehr überrascht, dass sie so prompt gewirkt haben.
    Hallo, Marianne, bin aus Hildesheim. In Einbeck war ich letzten Sommer - hat mir richtig gut gefallen!
     
    Schrumm, Frynai, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Tennisspieler, habe nur kleine Läufer in der Wohnung ansonsten Laminat. Wo :wuerg: die Katze wohl?

    Wo würgt sie ihren Haarballen aus? Noch Fragen.............ich glabe nicht. Du hast wohl recht mit dem Katzengesetz.
     
    Schrumm, Frynai, Tennisspieler und 3 anderen gefällt dies.
  12. joelina

    joelina Junior Experte

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

    @watchingthemoon
    Ja auf dem Bild das ist sie.Sie ist aber nicht schwarz sondern getiegert,das sieht man dort aber nicht wie mir grade auffällt.;)
    Eure Tierarztstorys sind ja der WahnsinnxD.Meine Madame benimmt sich beim Tierarzt als ob sie das liebste Kätzchen der Welt wäre und kein Wässerchen trüben könnte.Flach auf dem Bauch auf dem Tisch liegend mit total gequältem Blick,lässt alles mit sich machen,zuckt und murrt nicht.Da wollte sie sogar zu meinem Mann auf den Arm und bloß schnell wieder in die Tasche xDxD

    Zuhause rein in die Tasche ist bei ihr einfach:zum Glück ist sie so gierig auf Leckerlies,dass ich nur welche in ihre Transporttasche werfen muss und schwupp ist Madame drin.Ausser bei der Kastration musste sie noch nicht wieder nüchtern dorthin,sonst sähe das wohl auch anders aus....:oops:

    Unser einer Kater früher der verkroch sich in die Mitte unterm Bett und krallte sich mit aller Macht in Teppich und Unterarme meiner Mutter...das hat manchmal eine halbe Stunde gedauert mit Geschrei und Gezeter,die Nachbarn dachten bestimmt wir schlachten den ab...:oops:xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    Schrumm, Frynai, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  13. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    Mariannchen, wir haben 2 Schäferhunde (Kimba 9 1/2 Jahre und Aiko 6 Jahre 11 Mon. alt) und KKK = KnuffelKnuddelKnutsch
     
    Schrumm, Frynai, joelina und 2 anderen gefällt dies.
  14. Hexe584

    Hexe584 Forenaufseher

    Guten Abend an alle.

    Wir melden uns auch mal kurz.
    Erst mal Danke für eure Besserungswünsche.

    Den Tag heute habe ich Hauptsächlich verschlafen, war nur kurz zwischendurch wach zum Essen ( wen man Babygläschen als Essen bezeichnen kann, Fragt man meinen Magen sagt dieser Nein ;) Die Schmerzen sind Dank Tropfen mittlerweile erträglich.
    Mio hat mir beigestanden und sich mit auf die Couch gelegt. Sein Trinkbrunnen ist auch angekommen und gleich in Betrieb gegangen. Nur ist sich Mio noch nicht ganz sicher, ob er jetzt daraus Trinken oder damit Spielen soll ;)

    Damit sagen wir auch schon Tschöö und Gute Nacht
    Liebe Grüße an alle und weiterhin Gute Besserung für die Angeschlagenen.
     
    Schrumm, Frynai, joelina und 6 anderen gefällt dies.
  15. *Tabaluga*

    *Tabaluga* Guest

    Das mit dem zielgenauen treffen des Teppich muss genetisch angelegt sein;)
     
    Schrumm, Frynai, joelina und 5 anderen gefällt dies.
  16. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Hallo, an alle,
    das Nachlesen artet ja richtig in Arbeit aus;)! Fein, dass wieder jemand Neues hierher gefunden hat und mit so schönen Geschichten.

    Unser Anton geht auch in keine Transportbox und mag nicht zum Tierarzt. Das Transportproblem bekommen wir noch mit Leckerlis gelöst. Beim Tierarzt selbst gibt es dann eine Spezialbox, in die er gelockt wird, um mit einer "k.o."-Spritze ruhig gestellt zu werden. Eine furchtbare Tortur für beide Seiten, aber ohne lässt er keinen Fremden an sich ran. Er ist halt etwas ganz Besonderes, unser Kleiner.

    Unsere erste Katze dagegen kam beim ersten Mal bereitwillig in der Box und im Auto mit zum Tierarzt, um dann dort vom Untersuchungstisch zu hopsen, durch ein offenes Fenster zu springen und zu Fuß nach Hause zu laufen. Gott sei Dank ist unser Ort nicht all zu groß und sie kannte offenbar den Weg. Die Angst, die ich ausgestanden hatte, ehe sie wieder da war, war unbeschreiblich. Und unserem alten Tierdoktor war die ganze Sache hochnotpeinlich!

    Edith für Tabaluga: Unser hat diese Gene wohl auch in sich...
     
    Schrumm, Frynai, joelina und 5 anderen gefällt dies.
  17. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    huhu liebes hexchen,:)
    schlaf fördert die genesung. und mio wird sich bestimmt morgen entscheiden, was er denn nun mit diesem seltsamen ding am liebsten anstellt. oder er ist ganz schlau und bleibt bei beiden gelegenheiten. sozusagen multitasking.:music:

    tabaluga, da könntest du recht haben. das muß einfach eine genetische veranlagung sein. aber ich kann dir sagen, bei unseren hunden ist es nicht anders. also eine veranlagung aller vierbeinigen haustiere? :eek:wer weiß das schon.

    huhu annagil, ohjeh was für ein streß für den kleinen süßen anton. und natürlich für dich auch, kann mir lebhaft vorstellen, wie du jedes mal mitfühlst.o_O mir würde es nicht anders ergehen. und zum glück hat deine erste katze den weg nach haus gefunden. eine tolle mieze.

    so ihr lieben, sag euch mit bedacht gute nacht.
    träumt recht fein und gebt acht, daß ihr einen erholsamen schlaf habt.
    dann seid ihr morgen wieder fit und macht jeden blödsinn der schnurrer mit.;)
    euer mariannchen
     
    Schrumm, Frynai, joelina und 4 anderen gefällt dies.
  18. watchingthemoon

    watchingthemoon Forenprofi

    Wo wir grad beim Thema :wuerg: sind....ich hab meistens Glück und finde es wirklich selten auf meinen 2 Teppichen vor.
    Meistens im Flur vor der Schlafzimmertür, wo ich dann morgens auf leeren Magen gleich daneben :wuerg: könnte...:p
    Reingetreten bin ich zum Glück noch nie! *3mal auf Holz klopf*
    Aber was ich echt ekelhaft finde ist, wenn das noch warm ist, wenn ich das mit Küchenpapier wegmache. :wuerg:

    Soooo Themawechsel...;)
    Als ich grad nach Hause kam hat Lucy mir auch gleich wieder von ihrem Tag erzählt und jetzt liegen wir beide auf der Couch.
    Jetzt nehm ich mir noch mein Büchlein und dann ist mir schön.

    Gute Nacht!!
     
    Schrumm, Frynai, mafwenzen und 5 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Katzenfreunde

    Mariannchen hoffe es geht dir wieder ein bisschen besser. Klangst gestern schon etwas munterer hier im Thread. Das freut mich.

    Hoffentlich hast du liebe Hexe nicht mehr so dolle Schmerzen. Mio wird sich schon das Beste aussuchen - für ihn - was er mit dem Trinkbrunnen macht. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Ja, manche unserer Tiger würden für Leckerlis fast alles tun...................meine nicht!!!!!!!!!!!!!:cry: Ganz ausgeschlossen das sie für Leckerlies in die Kiste geht. Das sie mir nicht die mittlere Kralle zeigt ist alles xDxDxD

    Tabaluga du hast es wohl erkannt: es sind die Gene, einwandfrei!!

    Alex, vielleicht haben deine Hunde es sich bei den Katzen abgeschaut :pxDxD

    Kathrin, da hast du aber Glück. Teppich sauber machen ist ein ganz schönes Stückchen arbeit. Und das mit : wenn noch warm :cry::cry::cry:da könnte ich auch :wuerg::wuerg:

    Annagil, ich hätte mir vor Angst das meine Mietze nicht wiederkommt in die Hosen gemacht. Ganz schön Glück gehabt ihr zwei. Hier bei mir in der Großstadt wäre das nie im Leben so gelaufen.
    Wünsche allen einen schönen Wochenteiler und sage bis später
     
    Schrumm, Frynai, mafwenzen und 3 anderen gefällt dies.
  20. joelina

    joelina Junior Experte

    Von mir auch einen schönen guten Morgen!

    Manchmal, glaube ich, mein Katzentier weiss genau was ich denke...hat sie mir doch heute früh direkt nach dem Aufstehen quasi vor die Füße auf den hellen (!) Teppich im Wohnzimmer :wuerg: !!!
    Vielen Dank auch, war erstmal bedient :mad:. Aber gleich danach was zu fressen haben wollen mit lautem Gemaunze als ob sie gerade am Verhungern ist...;)

    Wünsche Mariannchen und Hexe gute Besserung,erholt euch gut!
     
    Schrumm, Frynai, mafwenzen und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.