Feedback Spieler fragen "Rote"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kiwidobrasil gestartet, 26 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Tut mir leid dir das zu sagen, aber bisher hat es eher den Eindruck, als veranstaltet ihr eine Meisterschaft im Eiertanz a la "wie umschiffen wir am besten das, was wir einfach nicht zugeben wollen".

    Zu schön um wahr zu sein... warum ich das schreibe? s.o.

    1. Klingt das irgendwie nach "niemand hat vor, eine Mauer zu bauen"... sorry, aber kommt mir so vor, und 2. Geht es nicht um die "zeitnahe Information", die sicherlich angebracht ist, sondern eher darum, daß die meisten der letzten "Änderungen" zwar als "Fehlerbehebungen" deklariert waren, aber das nur ein Vorwand sind, die Kunden über den Tisch zu ziehen, und das wollen die eben nicht - verständlicherweise.

    Genau da liegt das Problem - der eigentliche "Fehler" ist, daß ihr Dinge, die keine Fehler sind, einfach als solche deklariert und dann verschlimmbessert.
    Es wäre angebracht, einfach nachzufragen, und bei (zu erwartender) Ablehnung der "Änderung" diese schlicht und einfach zu unterlassen. Das spart vor allem die (berechtigten) Proteste und ggf (ebenso berechtigte) Rückforderungen.

    Die Dauer habt alleine ihr in der Hand - je schneller ihr/BP eure Fehler einseht (die echten Fehler, nicht das was ihr dafür haltet) und diese auch korrigiert (und das nicht nur versprecht und dann doch nicht tut), umso schneller werden sich die Kunden auch wieder "beruhigen".
    Ist der einzige Weg, der überhaupt zum Erfolg führen kann. Alles anderen "Ideen" sind Provokation und bewirken das Gegenteil (zumindest bei mir, und ich hab so den EIndruck, auch bei der deutlichen Mehrheit der anderen User...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
    Mira, xpowerwomanx, ~salsa~ und 13 anderen gefällt dies.
  2. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Fehlerbehebungen... *Bugfixes (nach mehreren Jahren zum Bugfix erklärt)... Änderungen... no jooo... ERSPIELTE Spielinhalte halt... gelle? ... streiten wir halt weiter... no Prob...

    wie sieht das aber mit käuflich erworbenen (z)ertricksten Features aus?!
    Wie oft wurde die (z)ertrickste Valentins-WL f. je 6,99€ verkauft - NACHDEM!! sich die Kaufinteressenten im Forum schlau gefragt haben?! -
    Warum hiess es nach der Trickserei, Aussagen der Mods seien nicht verbindlich?! - dabei wird doch hier mitgelesen (s. u. a. m. entspr. Posts)
    Mussten UNSERE ALTMods wegen diesem *Krieg dran glauben?!
    Nachdem sich Betreibers i. S. Valentins-WL endlich bewegt hat, diese zurückzunehmen - WARUM?! gab es diesen Hick-Hack beim Support?! - 1. sagt nein, 2. sagt nein, - Ticket hin und her... iwann Erfolg... was SOLL DAS?! Hat das was mit Geschäftspolitik zu tun?!
    Betreibers war SCHULDIG!! - WARUM gab es keine OA??!!
    Kunden, die nicht regelmässig im Forum unterwegs sind und später von der Möglichkeit der Rückgabe erfuhren, wurde mitgeteilt, dass es nun zu spät sei!?

    BITTE um Stellungnahme!!!

    DANKE!!


    (edit hat übrigens gescreent... yes)
     
  3. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Cool.:inlove:
    Und der Gewinner darf die Fragen aussuchen die Ihr zuerst beantwortet?:p
     
    marita363, supernova, Eylaovia und 24 anderen gefällt dies.
  4. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Und schon hätten wir den Namen für das erste Forumspiel "Wahrheit oder Pflicht!"
     
    bea2302, Eylaovia, supernova und 22 anderen gefällt dies.
  5. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Ich wäre eher für "Der Gewinner sucht aus, wer aus dem "Team" fliegt"...
    DAS hätte sicher eine enorme Zahl Teilnehmer, die sich auch anstrengen, und nicht nur müde lächeln...
     
    Rosi0801, SaviRipley, -sumpfhuhn- und 3 anderen gefällt dies.
  6. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums


    Entschuldigung,

    aber ein Forengewinnspiel würde ich als Witz empfinden, wenn es dazu eingesetzt werden sollte mich zu motivieren.

    Einzig ein Ausgleich oder die Zurücksetzung, der mir durch die Veränderungen genommenen Vorteile, plus eine verständliche und nachvollziehbare Erklärung des "Warum" und ein "ordentlich" geführtes Forum, indem ich mich angenommen und respektiert fühle,
    könnte mich wieder motivieren Geld in die Farm zu investieren.

    Das es mit dem Respektieren nicht klappt, bekomm ich ja gerade wieder zu spüren.
    In diesem Thread bin ich ja scheinbar unsichtbar.
     
    puffel47, solaria40up, supernova und 17 anderen gefällt dies.
  7. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    ich hätte da einen guten Vorschlag, falls der hier fehl am Platze ist, bitte in den Ideen Pool werfen und versenken;)

    alle Roten drucken sich den Fragekatalog aus oder was auch immer
    immer wenn Zeit ist, also zwischen Meetings-Kaffeepause- Mittagessen und Pinkelpause, können Fragen beantwortet werden
    wenn alle Fragen beantwortet sind, wird der Fragebogen komplett beantwortet hier rein kopiert

    dafür habt ihr sagen wir ganz großzügig, da wir ja geduldige User sind;) , bis zum 04.06.10 Zeit damit wirklich zu 3 daran gearbeitet werden kann

    da Kiwi ja angeboten hat, das wir wenn er 10 Tage weg ist
    die beiden in die Zange nehmen sollen, könnte dann alles unklare hinterfragt werden und auch neu entstandene Fragen gestellt werden

    wäre das nicht am sinnvollsten?

    Denn dieses Wischi Waschi, hier ein Punkt und da ein Punkt beantwortet und doch nicht, macht mich total irre
    und wie ich immer wieder lese auch viele andere
    denn immer wieder kommen neue Fragen oder unklare Antworten werden wieder hinterfragt und der Fragenkatalog weist weiterhin 90% offene Fragen auf :(

    wenn das so weiter läuft hätte sich SpongeBob nicht die Arbeit machen brauchen, denn dann werden die offenen Fragen
    nach dem 02.06. immer noch 90% betragen und dann können wir Wochen/Monate/Jahre auf die Beantwortung dieser warten
     
  8. supernova

    supernova Meister eines Forums

    Huhu, ich finde das schön, das Sie dafür sorgen können...

    Huhu, dann sorgen Sie! Wann?

    Hach, alles wird gut, es sorgt!


    edit: Frage eingebaut


    8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2015
  9. flummiiie

    flummiiie Forenexperte

    ... ich hab noch nicht alles nachgelesen...

    aber was ich nicht verstehe, wieso man uns erst Heute sagen kann, das "A" und "B" Antworten nicht in diesem Thread beantwortet werden können.

    Und irgendwie ist doch wieder nur alles wischiwaschi!

    Keine Antwort wird konkret beantwortet. Immer wird drumherum geredet.


    "Hin und wieder kommt es auch vor, dass eine Änderung eine schlichte Fehlerbehebung war. Da jedoch die Kunden über einen längeren Zeitraum mit diesem Fehler lebten, diesen als natürlich angesehen haben, kommt es nach der erfolgreichen Fehlerbehebung oftmals zu Missverständnissen, wenn darüber nicht rechtzeitig informiert wird."

    Wenn ein Fehler 3,5 Jahre besteht, gehe ich nicht davon aus, das es ein Fehler war/ist.

    Was ist denn bei euch "rechtzeitig"? 4 Jahr später? (was gedenkt ihr denn zutun, wie soll ich meine upgrades wieder nutzen wie vor der Umstellung der Rune?)

    Es war doch von vornherein klar, das auch Spielerelevante fragen dabei sind. Wieso musste man uns erst wieder bis Heute hinhalten? -
    Im glauben lassen, das diese doch vllt beantwortet werden können.

    Bp... will das einfach so. BP deklariert Änderungen mit Bufixes, genau wie AmaterasuAcres schon sagt!

    Ganz ehrlich, auf sowas hab ich keine Lust mehr.

    Ich frag mich, wieso ich hier Tage lang auf Antworten warte, wenn es ja doch keine gibt.

    Es geht hier um das Spiel, nicht nur um das Forum.

    Wann bekommen wir die versprochenen Slots?
    Wird nun Regelmäßig ein Newsletter kommen, oder doch nur mal dann und wann?

    Wieso bekommt man nicht mehr das Futter "anteilmäßig" gutegeschrieben, wenn man abbricht?

    B16: Warum bekommen Kunden die noch nie etwas gekauft haben so viel bessere Kaufangebote als Kunden die schon jahrelang kaufen?

    B27: Wie sieht die Nachweisbarkeit der Spielaktionen aus? In welchem Zeitraum ist es möglich, Aktionen nachzuvollziehen (Tage/Wochen/Monate/Jahre)? Ist es in diesem Zusammenhang auch möglich, verschwundene Gegenstände nachzuvollziehen?

    B37: Wann wird der Baumeister dahin gehend verändert, dass a) man Upgrades von Bäumen und Ställen direkt setzen kann ohne voher den Grundbaum/ -stall setzen zu müssen b) beim Setzen eines Upgrades der Mammutbaum nicht geerntet wird und c) höhere Upgrades nicht auf bereits gesetzte niedrigere Upgrades, sondern auf Grundbäume/ -ställe gesetzt werden?

    B38: Ist es angedacht, die Sprünge am BBD-Tag zu verbessern, so dass man öfters ein höherwertiges Tier erhält?

    B42: Wohin verschwinden Gegenstände plötzlich? Wie ist das technisch möglich? Spielt da jemand mit Langeweile einfach nur rum? Wieso wird man mit diesem Problem ständig ignorert?

    B47: Laut der Aussage des TL, wurde die Umfrage zur Mühle bei euch eingereicht. Eine Rückmeldung ist bei uns noch nicht eingetroffen. Wie sieht die Entscheidung diesbezüglich aus?

    ...ect....


    langsam glaub ich, unser Bob kann iwi nicht mehr Tippserln? Sonst ist Sie doch regelmäßig da?

    Wurde hier auch wieder mit Punkten rumgeworfen? -.-
     
    xpowerwomanx, puffel47, ~salsa~ und 6 anderen gefällt dies.
  10. supernova

    supernova Meister eines Forums


    toll, wirklich eine grossartige Idee - ich warte schon sehnsüchtig
     
    flummiiie und regenkätzchen gefällt dies.
  11. Bengelchen56

    Bengelchen56 Forenprofi

    Guten Abend,
    das was sie schreiben ist schlichtweg Blödsinn, sie können nicht in Menschen hineinschauen, stimmt, aber sie und alle anderen Roten können sehr wohl lesen.
    Immer und immer wieder haben hier etliche User/Kunden ihren Unmut niedergeschrieben und es kam seiten BP nie eine Reaktion.
    Mit der Anwort kann ich leider nicht zufrieden sein, da sie es gekonnt umschreiben ohne auf die Frage richtig einzugehen, wieder nur ausreden, sorry so wird das nichts.
    Bengelchen
     
  12. heini0815

    heini0815 Admiral des Forums

    Der Katalog könnte auch fotografisch festgehalten werden. Als Speicherabbild. ( deutsche Begriffe , sind doch auch cool )

    Die Fragen könnten einzeln gestellt werden und man kann auf eine Antwort hoffen. Oder nur auf eine Aussage , in beiden Fällen wurde die Frage gelesen. Oder auch nicht !! Kommt auf den Beantworter an. :oops:
     
    BlackLady1609 und Loewe33 gefällt dies.
  13. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Ich möchte hiermit gern die fehlenden Antworten in @SpongeBob Fragenkatalog
    ergänzen, damit für beide Seiten dies ersichtlich ist.
    Ich hoffe, das dieser nicht gleich gelöscht wird, da es doch eine gewisse Arbeit beinhaltet
    Allgemein
    A1: Ist sich die Geschäftsleitung darüber bewusst, dass viele Kunden das Vertrauen in BP verloren haben und welche Schritte wird BP genau unternehmen, um das verloren gegangene Vertrauen der Kunden wieder herzustellen und welchen Zeitplan gibt es diesbezüglich?

    A2: Welche Schritte wird BP genau unternehmen, um die noch verbliebenen, aber enttäuschten und verärgerten, Kunden zu halten, und wieder zu motivieren und welchen Zeitplan gibt es diesbezüglich?
    A3: Viele der angesprochenen Probleme und Wünsche bestehen schon seit langer Zeit. Warum sucht man erst jetzt den Dialog und nicht schon viel früher? Wurden die Fragen nicht gehört, lag es am Feedback, war es BP schlichtweg egal oder wurde sogar gehofft die Kunden mundtot zu bekommen? Wird Farmerama überhaupt noch eine Zukunft haben oder gibt es schon andere Pläne?

    • Der erste Teil der Fragen wurde noch nicht beantwortet: Warum sucht man erst jetzt den Dialog und nicht schon viel früher? Wurden die Fragen nicht gehört, lag es am Feedback, war es BP schlichtweg egal?
    A4: Wie definiert BP den Begriff "Transparenz" und "frischer Wind" im Zusammenhang mit den letzten Aktionen von BP, welche stillschweigend und ohne weitere Erklärung seitens BP durchgezogen wurden, und durch welche viele Kunden das Vertrauen in BP endgültig verloren haben und verärgert wurden, und was ist das Ziel all der Aktionen und Änderungen? Was will BP erreichen?
    A5: Warum kann BP fast nie einen Termin einhalten, ausser es sind Verkaufsangebote?

    A6: Ist es für den Kunden nachvollziehbar/ersichtlich, dass ein Moderator das Supportticket bearbeitet hat? Unterzeichnet der Moderator mit dem Moderatorennamen?
    A7: Kann es sein, dass BP jetzt sogar versucht, bisher bezahlte Arbeit (von festen Mitarbeitern) durch kostenfreie Arbeit (von neuen Moderatoren) zu ersetzen? Wenn also Beschwerden auftreten, die gekaufte virtuelle Ware betreffen, dann wird erwart, dass Firmenmitarbeiter antworten, die direkten Systemzugriff haben und zum Beispiel in meinem gespeicherten Accountverlauf nachschauen können, ob die Beschwerde gerechtfertigt ist, z. B. eben das bezahlte Item nicht gebucht wurde.
    A8: Gibt es Ticketbereiche, in denen der TL/Moderator keinen Zugriff hat? Wann, mit welcher Struktur und unter welchen Prämissen haben die Moderatoren Zugriff auf die Beschwerden, die wir an den Support richten? Kann es passieren, dass ein Moderator eine Beschwerde/Kritik bearbeitet, die ihn selber betrifft? Wenn ja, gibt es festgeschriebene Regeln, an die sich gehalten werden muss, wenn ein Ticket berabeitet wird, in dem es um die eigene Person geht? Wenn nein, wie kann ein User sich sicher sein, dass ein Beschwerdeticket über TL/BA/S-Mod/F-Mod nicht von dem betreffenden selber bearbeitet wird und welche Vorkehrungen sind getroffen worden, um dies zu unterbinden?
    A9: Warum ist der internationale Zusammenhalt der User von BP nicht erwünscht und warum wurden Themen in den ausländischen Foren über unsere Situation gelöscht und geahndet? Ist also internationale Solidarität nicht erwünscht?

    A10: Glaubt BP, dass mit dem neuen Moderatoren-Team der Kontakt zur Community, sprich den Kunden, verbessert wurde, und dass man damit die wertvolle Verbindung zu den Fans und Kunden intensiviert hat? Mit anderen Worten: Hat der Teamwechsel das gewünschte Resultat gebracht? Dann nach 8 Wochen sollten doch bereits die ersten Evaluationsergebnisse vorliegen. Die Frage bezieht sich auf ein Interview mit Hr. Varun und Bild Spielt, zu lesen hier.

    A11: Es wird eine Antwort mit 'Ja' oder 'Nein' des jeweils angesprochenen Mitarbeiters zu folgender Frage gewünscht (Eine Antwort des zuerst Anwesenden würde vorerst genügen):

    • @kiwidobrasil: Bist du mit der Moderationsweise von der Person, die hier als 'seinereiner' agiert, vollumfänglich einverstanden?
    • @Daggi: Bist du mit der Moderationsweise von der Person, die hier als 'seinereiner' agiert, vollumfänglich einverstanden?
    • @Micky190981: Bist du mit der Moderationsweise von der Person, die hier als 'seinereiner' agiert, vollumfänglich einverstanden?
    • @--SnowMan--: Bist du mit der Moderationsweise von der Person, die hier als 'seinereiner' agiert, vollumfänglich einverstanden?
    A12: Ist die BipPoint-Geschäftsleitung in Bezug auf das Produkt Farmerama informiert über den Ton, den die Servicemitarbeiter im Forum (sprich Moderatoren) dem Kunden gegenüber seit geraumer Zeit anschlagen? Ist sie informiert über nachträgliche Manipulationen an käuflichen Spielinhalten?

    Spiel
    B1: Warum verärgert ihr bewusst durch nachträgliche Wertveränderungen einzelner Bestandteile dieses Spiels eure Kunden, brecht gültiges Recht und beschneidet euren eigenen Umsatz und die Rendite durch diese und andere Handlungen, wie z.bsp. das nicht wechselnde Plakat?
    B2: Warum wurde die Stallrune am BdW entwertet, so dass sie nicht mehr auf Werkstuben wirkt? Wird es einen Ausgleich dazu geben? Wenn ja, welchen und wann wird das eingeführt werden?
    B3: Wann wird die Behebung der Rechenprobleme bei der Mühle erfolgen? Bei demnächst auslaufendem Abo werden falsche Zeiten berechnet.
    B4: Was ist der Sinn der Begrenzung bei Dünger auf dem Markt? Diese Begrenzung auf 100 Stück/Angebot ist aus Kundensicht nicht tragbar und dem Spielspass abträglich. Daher wird eine Änderung gewünscht, so dass man den Dünger in der Kapazität seines Misthaufens auf dem Markt einstellen und auch kaufen kann. Es sollte auch möglich sein, ein Angebot zu kaufen, welches grösser ist als die eigene Kapazität des Misthaufens, allerdings sollte dieser Dünger dann verfallen.
    B5: Die Antwortzeiten des Supports sind eindeutig viel zu lang. Es dauert oft Tage bis eine Antwort kommt, und oft muss man auch noch daraufhin Nachfragen stellen, welche wiederum Tage dauern. Bis wann wird es wieder einen Support geben, der wirklich zeitnah auf Probleme eingehen kann?
    B6: Es ist gewünscht die Anzeige der Uhrzeit bei den WL's auf HH:MM zu erweitern. Dies dient der besseren Planbarkeit. Bis wann kann dieser Wunsch umgesetzt werden?
    B7: Es ist gewünscht die Anzeige der Uhrzeit bei der Eventuhr auf HH:MM zu erweitern. Dies dient der besseren Planbarkeit. Bis wann kann dieser Wunsch umgesetzt werden?
    B8: Es ist eine Stellungnahme zum Thema Beschneidung der Wirkungsweise der Mühle gewünscht. Dies bezieht sich auf die Laufzeitänderungen im Zusammenhang mit der WL und/oder Rune. Warum wurde dies notwendig, da doch die WL ein Kaufitem war mit einer zugesicherten Wirkungsweise?
    B9: Es ist eine Stellungnahme zum Thema Teilmengenproduktion bei der Mühle gewünscht. Warum ist es nicht mehr möglich, dass in der verstrichenen Zeit produzierte Futter bei Abbruch zu bekommen?
    B10: Warum sind die Werte für die sofortige Fertigstellung der Futterproduktion so hoch?
    B11: Sind Werte und Wirkungen von Kauf-Featers weiterhin ohne Angabe von Gründen veränderbar? Wie ist sichergestellt, dass zukünftig keine nachträglichen Änderungen bei Kaufitems erfolgen kann?
    B12: Die Wolkenlinien werden nach einem Besuch nicht mehr aktualisiert, man muss erst nochmal das Spiel mit F5 aktualisieren bevor man die Zeiten sehen kann. Bis wann wird es hier eine Verbesserung geben?
    B13: Wird es mehr Platz für die vielen Sonderställe, Bäume etc. geben und wenn ja, bis wann wird dies realisiert werden?
    B14: Wann kommt das schon lange versprochene Riff?
    B15: Wird es zukünftig eine Berücksichtigung der Low-Level-Spieler bei Events geben? Z.B. bei dem Event „Der Leuchtturm ruft“ wurden in der Aufgabe 2 schon Bienen gefordert, was vom Spielstand her kleinere Spieler ausschliesst.
    B16: Warum bekommen Kunden die noch nie etwas gekauft haben so viel bessere Kaufangebote als Kunden die schon jahrelang kaufen?
    B17: Wird es eine Änderung der levelabhängigen Gewinne bei den mysteriösen Bäumen bzw. Ställen geben, so dass z.B. kein Hühnerstall für einen Spiele mit Level 90 kommt? Wenn ja, wann wird dies umgesetzt werden?
    B18: Wird es eine Überarbeitung des Alchimisten geben, da dieser im Verhältnis der Waren zum Nutzen nicht rentabel ist? Wann wird dies umgesetzt werden? Werden die Produkte des Alchemisten auf dem Markt mal handelbar sein?
    B19: Was ist generell mit dem Handwerksviertel zukünftig geplant?
    B20: Bleibt es dabei, das bei Stufe 5 bei den Handwerken Schluss ist, oder wird es weitere Stufen und Rezepte geben und wenn ja wann werden diese eingeführt werden?
    B21: Werden, wie ursprünglich mal erwähnt, mehr Handwerksberufe hinzukommen und hat man diesbezüglich schon Ideen?
    B22: Ist eine Überarbeitung des Mentorensystems geplant und wenn ja wann wird das umgesetzt?
    B23: Warum kommt bei jedem Einloggen das Newsfenster? Kann das insofern beschränkt werden, dass es nur bei wirklichen News (z.B. Events, Kaufaktionen etc.) kommt?
    B24: Warum kommt die Abfrage nach den Speichervorgaben des Caches ständig?
    B25: Wann wird es einen "Erntehelfer" für die WL's geben und wird es eine Möglichkeit geben, die WL's zu sortieren (Ertrag/MP/EP)?
    B26: Wird es eine Optimierung der Ladezeiten geben (Wiesenwechsel, Bepflanzung, Markt)
    B27: Wie sieht die Nachweisbarkeit der Spielaktionen aus? In welchem Zeitraum ist es möglich, Aktionen nachzuvollziehen (Tage/Wochen/Monate/Jahre)? Ist es in diesem Zusammenhang auch möglich, verschwundene Gegenstände nachzuvollziehen?
    B28: Wird es eine Trennung von Spiel und Forum geben, um sich unabhängig vom Spiel im Forum einzuloggen?
    B29: Wann erhalten wir (die versprochenen) zusätzliche(n) Slots?
    B30: Wird es zukünftig neue Treuepakete als Angebot geben für Kunden die bereits die höchste Stufe erreicht haben?
    B31: Bis wann wird es möglich sein, mit dem Erntehelfer die Zuchtbuden zu bestücken?
    B32: Bis wann wird die Routine des Baumeisters überarbeitet, damit 4er Felder und Ställe in der möglichen Maximalzahl gesetzt werden?
    B33: Ist es angedacht einen BBD zeitgleich mit einem Zuchtevent zu starten um die unnötige Leerlaufzeit bis zum Start des BBD zu unterbinden?
    B34: Ist es angedacht bestehende Zuchtmöglichkeiten auszubauen bevor neue Tiere, Ställe etc. ins Spiel integriert werden?
    B35: Wird es zukünftig bei Spieländerungen oder überhaupt bei Spielabläufen und Planungen möglich sein, langjährige Kunden mit in das Boot zu nehmen? Also um zu testen macht es Sinn, ist es spielbar usw.
    B36: Ist es geplant die Eventrate weiterhin so hoch zu halten?
    B37: Wann wird der Baumeister dahin gehend verändert, dass a) man Upgrades von Bäumen und Ställen direkt setzen kann ohne voher den Grundbaum/ -stall setzen zu müssen b) beim Setzen eines Upgrades der Mammutbaum nicht geerntet wird und c) höhere Upgrades nicht auf bereits gesetzte niedrigere Upgrades, sondern auf Grundbäume/ -ställe gesetzt werden?
    B38: Ist es angedacht, die Sprünge am BBD-Tag zu verbessern, so dass man öfters ein höherwertiges Tier erhält?
    B39: Wird es eine Suchfunktion für den Markt geben und wenn ja, wann wird sie zur Verfügung stehen?
    B40: Ist geplant, den Speicher der Extradrehs (bisher 5) für Premiumkunden, die ja täglich 2 Drehs erhalten, zu erhöhen? Ist eine generelle Überarbeitung der Gewinne der Partydrehs geplant? Für hohe Level sind die teilweise ein Witz, Molkereien und Legegehege z.B. Ebenso könnten die div. Blumen und Scheuchen "verschwinden", wenn sie bereits mehrfach erdreht wurden.
    B41: Ist es geplant, das im Moment überteuerte Premium aufzuwerten. z.B. mit integriertem Erntehelfer?
    B42: Wohin verschwinden Gegenstände plötzlich? Wie ist das technisch möglich? Spielt da jemand mit Langeweile einfach nur rum? Wieso wird man mit diesem Problem ständig ignorert?
    B43: Bekommt BP mit, wenn es auf einem Markt nicht mehr gut läuft (wenig Angebote/Kunden)? Wird es dann eine Zusammenlegung von Märkten geben?
    B44: Was hat es mit den Änderungen und Inkonsitstenzen bei den Werkzeugkisten auf sich? Haben wir diesbezüglich auch noch gravierende Veränderungen zu erwarten?
    B45: Welche Moderatoren beantworten Supporttickets und welchen Moderatoren ist der Zugriff auf die Farmen der Kunden beim Support möglich und welche Daten können von diesen eingesehen bzw. geändert werden? Kann nachvollzogen werden, wer was auf der Farm verändert? Wie ist der Datenschutz in diesem Fall geregelt?
    B46: Der Gewinn des "Extradrehs" am Farmwheel ist sinnfrei. Kann der durch andere Angebote ersetzt werden oder auf 2 Extradrehs als Gewinn erhöht werden?
    B47: Laut der Aussage des TL, wurde die Umfrage zur Mühle bei euch eingereicht. Eine Rückmeldung ist bei uns noch nicht eingetroffen. Wie sieht die Entscheidung diesbezüglich aus?
    B48: Wann wird der Markt dahingehend optimiert, dass man von einem Produkt bei Anschauen der Marktpreise sofort das gleiche Produkt zum Kauf anbieten kann, ohne mühselig durch alle Angebote wieder zu scrollen?
    B49: Wird es zukünftig auch kleine Komfortfelder geben?
    B50: Bei der Funktion "Freunde per Mail einladen" aus der Nachbarschaftsleiste wird eine Email über einen BP-Server versendet. Wird die Empfängeradresse dabei von BP erfasst und gespeichert?
    B51: Ist es angedacht, dass man beim Wechsel zwischen "Produktübersicht" und "Artikel anbieten" auf dem Markt nicht immer wieder auf Seite 1 landet, sondern bei der zuletzt betrachteten Seite?

    Forum
    C1: Wann wird es einen Teamleiter geben, welcher über überdurchschnittliche Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen, Gewissenhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen (im Sinne der Kunden), Antwortbereitschaft und Engagement verfügt? Oder anders gefragt: Wann wird der derzeitige Teamleader, wegen offensichtlicher Inkompetenz, des Amtes enthoben?
    C2: Wie muss man sich die Konstellation Forum/Supp in der Praxis vorstellen?
    C3: Wann wird es klare Richtlinien bzgl. erlaubten Signaturen, Avataren und Hausregeln geben, und wer entscheidet im Streitfall bei einer Löschung, die angeblich nur der Support vornehmen kann, darüber?
    C4: Bis wann wird eine Regelung eingeführt, dass eine Benachrichtigung der User bei Regelverstössen/Bepunktung via Unterhaltung erfolgt, um nachvollziehen zu können, was falsch gelaufen ist.
    C5: Wird es noch eine Stellungnahme zum Thema Teamentlassung geben, und wenn ja bis wann wird dies erfolgt sein?

    C6: Wird es noch eine Stellungnahme zum Thema Caos/Nichtmoderation im Forum geben , und wenn ja bis wann wird dies erfolgt sein?
    C7: Welche Wege sind angedacht, die Zeitdauer zwischen Fragestellung und Antwort seitens der Moderatoren auf ein erträgliches Mass zu kürzen?

    C8: Welcher Zeitpunkt ist angedacht, bis eine Klärung aller bisher liegen gebliebenen Fragen in den AF und TF erfolgt?
    C9: Wird es eine Übersicht der Moderatoren geben, wer für welchen Bereich zuständig ist, und wenn ja, wann wird uns diese zur Verfügung gestellt?

    • Welche Personalstärke wird für ein vollständiges Team angesetzt/angenommen?
    • Von welchem Zeitrahmen wird ausgegangen, bis das Team vollzählig ist, da mittlerweile seit dem "Teamwechsel" schon 2 Monate vergangen sind?
    C10: Wird es ein Zeitmanagement der Moderatoren in ihren jeweiligen Bereichen geben, und wenn ja bis wann wird uns diese Information zur Verfügung gestellt?

    • Wie und wo werden im Forum o.g. Absprachen den Usern mitgeteilt, damit diese wissen, an wen sie sich wann wenden können?
    C11: Derzeit enthalten viele OAs und FAQs Fehler und sind teilweise wenig bis gar nicht nachvollziehbar. Welche Wege sind angedacht, dies zu verbessern und ab wann ist mit einer Verbesserung zu rechnen?

    • Welche Personalstärke hat diese Arbeitsgruppe und welche Mitarbeiter sind in dieser Arbeitsgruppe vertreten?
    C12: Wird es weiterhin einen regelmässiggen Newsletter geben, und wenn ja wann kommt der nächste?
    C13: Wie werden zukünftig die Kommunikationsmöglichkeit mit den Moderatoren aussehen? Wird die Nachrichtenfunktion dafür freigeschalten/erweitert? Wie kann man mit den Moderatoren in Kontakt treten?

    • Was genau ist mit dieser Antwort gemeint ? Die sehr sinnvolle Konversation-Funktion ist und war für Spieler noch nie zu verwenden (Unterhaltungen können nur im Rahmen einer Verwarnung gestartet werden). Wird sie also auch für Spieler freigeschaltet, oder ist mit dieser Aussage gemeint, dass die Ingame-Accounts der Moderatoren veröffentlicht werden ?
    C14: Welche Gewichtung hat das Feedback der Kunden für BP? Wie wird die Rückmeldung an die Spieler diesbezüglich erfolgen?
    C15: Es besteht ein Interessenkonflikt wenn Moderatoren auch im Support vertreten sind, daher die Frage nach einer Übergeordneten Instanz, welche bei Problemen eingreifen kann. Wird es diese geben und wenn ja wer wird das sein?
    C16: Werden die Übersetzung der verbliebenen englischen Meldungen im Forum noch nachgeholt (e.g. "Messages have been posted" or "your thread was moved") noch nachgeholt und wenn ja bis wann?
    C17: Soll das deutsche FA-Forum einzigartig bleiben, oder sollen ihm auch die anderen Foren angepaßt werden?
    C18: Wurden die offenen Briefe an Varun auch von diesem gelesen?

    • Warum gab es nie ein Feedback von Hr. Varun oder euch diesbezüglich? Wurde es als "nicht so wichtig" eingestuft? Eine Null-Reaktion steht im krassen Gegensatz zu der Aussage, dass ihm die Kunden Spieler sehr am Herzen liegen.
    C19: Welche Moderatoren sind eigentlich noch aktuell? Es gibt da mehrere, die schon seit Wochen nicht mehr gesehen/gelesen wurden, deren VT aber noch offen ist. Sind die noch da oder haben die wieder das Handtuch geschmissen?
    C20: Wann wird eine Ganztagsbesetzung der wichtigsten Forenbereiche (AF und TF) mit kompetenten Moderatoren gewährleistet sein? Sieht BP das nicht als seine Service-Pflicht gegenüber den Spielen an?
    C21: Gibt es Richtlinien was z.B. als Spam oder OT zu bewerten und mit wie vielen Strafpunkten zu ahnden ist oder liegt das im Ermessen der Moderation?
    C22: Wie ist der Instanzweg für Beschwerden? Moderatoren, Support, ...? Wie geht es weiter nach dem Support und wie kann man die entsprechenden Instanzen erreichen? Oder ist der nächste verfügbare Ansprechpartner nach dem Support die BigPoint-Geschäftsleitung?
    C23: Wird eine kritikbasierte Frage-Antwort-Runde mit CM/ICM auch in den anderssprachigen FA-Foren durchgeführt, oder müssen Kunden von dort wieder hier aufschlagen? Werden die dann dafür sanktioniert, so wie deutsche Kunden im englischen Forum?
    C24: Ist es schon immer so, dass der TL Support Tickets bearbeitet und Ist dem Betreiber klar, daß die Personalunion zwangsläufig zu Interessenkonflikten führt?
    C25: Mit welchen Sanktionen haben Moderatoren zu rechnen, falls sie die Forumsregeln (z.B. bezüglich Netiquette, "anprangern verboten" oder Ähnliches) nicht beachten?

    • wird der User, wenn er sich beim Support beschwert (Beleidigung etc), darüber dann vom Support wenigstens informiert, dass dem so ist? Oder bekommt an lediglich die Antwort, man prüft es und das war es? Ich will nicht über Sanktionen informiert werden, aber eine Mitteilung darüber, ob dieses oder jenes Verhalten als korrekt angesehen wurde.
    • Haben sie seit dem 30.3.2015 im Forum gelesen? Haben sie ihr Moderatorenteam überprüft? Haben Sie sich persönlich überzeugt, dass das neue Team geeignet ist? Finden Sie hier im Forum wurde von dem jetztigen Team kundenfreundlich agiert?
    • Was passierte mit den ganzen unbeantworteten Beschwerde-Mails an den Support die das aktuelle Moderatorenteam betreffen? Dürfen User noch mit Antworten rechnen?
    C26: Die Idee einen Spielerrat zu wählen ist nicht neu, der zwischen Kunden, Moderatoren und roten wie man Euch nennt kommunizieren kann. Wie steht man dazu?
    C27: Werden zukünftige Moderatoren geschulter hier eingeführt und wann wird es überhaupt mal soweit sein das genug Moderatoren da sind?

    • Werden zukünftige Moderatoren geschult?
    C28: Wäre es denkbar ein paar Forenbereiche direkt an die User abzugeben? Siehe Corner, Gerüchteküche einige Beispiele und nur im Notfall dort zur Moderation zur Verfügung stehen?
    C29: Wäre es möglich, wöchentlich hier eine Feedbackrunde, Meckerrunde oder Lobrunde wie auch immer anzuregen, wo wir uns direkt mit euch roten austauschen können , um das Forum auch mal wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und ein normalen Austausch wieder möglich zu machen?

    • Es wird immer wieder über Zeitmangel geklagt. Ist der Geschäftsleitung nicht bewusst, dass es eine grosse Community gibt, die umfassend und vor allem auch kompetent betreut werden will?
    C30: Kann man darüber nachdenken das User Ihre Forenmoderatoren auch selbstständig wählen können ? Setzt aber auch vorraus, dass man den Bewerbern auch die Möglichkeit lässt, ohne gleich als Verräter dazustehen.
    C31: Sind die ICMs "auch" für den Support verantwortlich?....und war das schon immer so geregelt?
    C32: Meinungsfreiheit, warum wird sie im Moment so beschnitten?
    C33: Ist es Moderatoren gestattet, sich mit dem persönlichen Spieler-Account im Forum an Diskussionen zu beteiligen und seine private Meinung zu äussern? Wenn ja, was passiert wenn er mit seinem Privat-Account andere User aufstachelt und sie mit Punkten oder sogar Sperren belegt werden?
    C34: Welchen Stellenwert hat das Forum für Betreibers?
    C35:
    Welchen Stellenwert hat das Forum für die Kunden? (darf es aus Sicht des Betreibers für die Kunden haben?)
    C36: Wer hat gegenüber einer grossen Spielezeitung behauptet, hier im Forum würden fremdenfeindliche Posts geduldet und das Forum wäre nicht "familienfreundlich"? (auch wenn es später berichtigt wurde,gestanden hat es da!)
    C37: Welches Datensammelprogramm läuft hier im Hintergrund und wofür wird die IP abspeichert?

    C38: Wird protokolliert, wer und wann den Multiaccount Farm_FAQ benutzt?
    C39: Ist sichergestellt, dass der Support nachvollziehen kann, wer Beiträge mit dem Farm-FAQ-Account erstellt?
    C40: Warum wird der Account Farm_FAQ auch benutzt, um Fragen zu beantworten, Kundenbeiträge zusammen zu schieben, Kundenbeiträge zu editieren und wer zeichnet sich dafür verantwortlich?
    C41: Inwiefern macht sich BP abhängig und erpressbar, wenn sie die Verantwortung mehrerer Spieleforen in die Hände der gleichen ehrenamtlichen Personen legt?
    C42: Bedingt durch die Postfälschungen eines Moderators unter dem Deckmäntelchen des Farm_FAQ-Accounts, wird eine sofortige Sperrung dieses Farm_FAQ-Accounts gefordert, und ebenso dass ab sofort jeder Moderator im vollen Bewusstsein seiner Person und seines Amtes das, was er tut, auch namentlich signiert.
    C43: Die direkte Schnittstelle (nach den Moderatoren) sind also für die Kunden die CM? Oder auch nicht?

    C44: Ist es auch zukünftig angedacht, das seitens der AGB gewährte Urheberrecht zu verletzen und mehrere Posts verschiedener User zu einem einzigen Post zusammenzufassen, auch wenn sie zum gleichen Thema gehören?
    C45: Ist es zukünftig angedacht, bzw. den Forenregeln und/oder dem Hausrecht entsprechend, daß von Moderatoren die Antworten in die entsprechenden Postings der Kunden hineingeschrieben werden, auch wenn es das Wiederfinden und das korrekte Zitieren einer Moderatorenantwort fast unmöglich macht, oder sollten selbige KORREKT in extra Postings verfasst werden? Wie erfährt der Kunde von einer evtl. getätigte Bearbeitung seines Beitrages durch einen Moderator?
    C46: Da Beiträge wegen "unerwünschter Kritik " gelöscht werden, wünschen sich die Kunden eine Definition von "erwünschter Kritik".
    C47: Wird es einen Thread "Lob & Kritik" geben, welcher von der Forumsstartseite aus direkt erreichbar ist? Wird der Bereich Diskussionsrunde neu und übersichtlicher strukturiert werden?
    C48: Wer ist für die rechtzeitige und korrekte Übersetzung der OAs und FAQs zuständig?
    C49: Wie wird sichergestellt, dass den Übergangsmoderatoren oder Moderatoren, die nicht mehr tätig sind, die entsprechenden Moderatoren-Rechte entzogen wurden? Wie ist es zu werten, wenn ein Moderator 4 Wochen "inaktiv" war? Muss davon ausgegangen werden, dass dieser Moderatoren oder Ü-Moderatoren keine Moderatoren mehr ist?
    C50: Wann wird es eine Entschuldigung für die den nicht den Bordnetiquetten entsprechenden und beleidigenden Ton seitens der Moderatoren geben? Die Frage bezieht sich auf die Beiträge hier und hier.
    C51: Wo findet sich die explizite und detaillierte Auflistung Ihrer Forenregeln, die für Kunden und Moderatoren bindend ist? Es geht hier nicht um die allgemeingehaltene Boardnetiquette, sondern um ein klares Regelwerk, mit dem jede Aktion im Forum (sei es durch Kunden oder Moderatoren) klar und nachvollziehbar als regelkonform oder regelwidrig eingestuft werden kann.
    C52: Wird wieder Kritik zugelassen in den anderen Foren und Ländern?
    C53: Wird BP das grauselige Mobbing, welches gegen die Mods seit Wochen hier übereifrig kreiert wird, zukünftig und baldigst unterbinden? (Anmerkung: Einige Kunden distanzieren sich von dieser Frage ausdrücklich)
    C54: Kann ein Moderator die geltenden Regeln ändern wie er gerade möchte?
    C55: Werden Regelverstösse von Moderatoren geduldet oder sogar gewünscht? siehe auch hier

    • Wie lange wollen Sie dieses Fehlverhalten noch intern behandeln? Hier brennt es lichterloh mit den neuen Mod und TL. Warum beantworten Sie die unbequemen Fragen nicht?

    • Ok, es ist für euch ein rotes Tuch, wenn Spieler als Trolle bezeichnet werden. Einen User als Lokomotive zu beschimpfen ist aber ok? Hattet ihr heute nicht schon genug Zeit intern über den betreffenden Moderator zu reden? Wie viele Beschwerdemails sind nötig, bis es von euch Ernst genommen wird? Dir ist doch klar, dass es hier nicht um den von dir genannten Moderator geht!
    Die Zwischenfragen und deren Antworten hab ich hier nicht mit hinein gestellt,
    da sie sonst den Rahmen sprengen würden.
    Edit: Schriftgröße geändert
     
  14. heini0815

    heini0815 Admiral des Forums

    Wow jede Menge Fragen und die Antworten sind echt dünn. Danke Connyd für deinen Fleiß.

    User halt die haben noch etwas spaß am Spiel. Ist nicht böse gemeint. :)
     
    BlackLady1609, supernova, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Haika13

    Haika13 Routinier

    @kiwidobrasil und Kollegen
    Ich habs nicht geschafft, alles hier zu lesen, das war echt zuviel.
    Aber ich verstehe bis heute nicht, was euch am früheren Team hier nicht gefallen hat.
    Und diesem Kram mit den üblen Äußerungen bezüglich Varuns Herkunftsland, Jugendgefährdung usw .... das nehm ich euch einfach nicht ab.
    Wenn jemand sowas niemals äußern würde, dann sind es die Leute aus Lupegs Team. Und sollte es doch wem da rausgerutscht sein, dann wären da viele andere gewesen, die darauf aufmerksam gemacht hätten .... damit das aus der Welt geschafft wird
     
  16. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    @Eylaovia

    Wie Exkreol schon angemerkt hat, stimmt ihre Aussage da nicht so ganz mit den deutschen Gesetzen überein. Hausrecht steht hinter dem BGB zurück, wie schon zig Gerichte entschieden haben - dies ist jedoch inzwischen auch allgemein bekannt. Auch wenn der hier als Frage aufgetauchte Fall (von renim) nicht ernst zu nehmender Art war, so könnte tatsächlich ein ernst zu nehmender Fall mal eintreten. Bevor Sie also bitte mit falschen Informationen (Hausrecht gilt mehr als das BGB/Erbrecht) hantieren und diese hier offenbaren, wäre ein Sich-Schlau-Machen vielleicht sinnvoll gewesen.

    Und genau eine solche fehlerhafte Aussage/Antwort bringt mich erneut zu meinen (bisher ignorierten) Fragen zurück:

    1. Werden beleidigende/diskreditierende Posts seitens der Erfüllungsgehilfen vom Betreiber weiterhin geduldet - oder sogar womöglich mit wohlwollenden "Augen" betrachtet (obwohl Beleidigung/Diskreditierung ein Antragsdelikt ist - siehe StGB)?

    2. Tragen die Kunden tatsächlich selbst Schuld daran, dass namentlich schon erwähnte hiesige Betreibergehilfen ausfallend werden/ihre Kinderstube vergessen?

    Aufgrund einer weitergehenden Antwort von Ihnen:
    hat sich dann auch noch ergeben:
    3. Werden Sie dieser Aussage auch Rechenschaft tragen, dass Betreibergehilfen (die derart hier auftreten) das Team verlassen werden?


    Als 4. abschließende Frage stände schlußletztlich noch im Raum:
    @Daggi @kiwidobrasil @Eylaovia

    Wann beschäftigen Sie sich mit den zahlreichen, unbeantworteten Zwischenfragen, die bis dato entstanden sind - von etlichen Spielern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
  17. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Ich habe mich jetzt durch diesen ellenlangen Thread " gequält ".
    Bitte seht es mir nach, aber ich habe noch immer das Gefühl, dass die " Roten " den Ernst der Lage nicht verstanden haben.
    Anders kann ich mir die - in meinen Augen - sehr dünnen , ausweichenden Antworten nicht erklären.
    Ich werde also wohl einen Termin mit meinem Bankberater machen müssen, damit ich das in diesem Spiel eingesparte Geld dann sinnvoll anlegen kann.
    Schade. Ich habe eigentlich in diesem Thread eine echte Chance ( vielleicht die letzte ) gesehen...

    Gruß ekazip
     
  18. .cranny.

    .cranny. Nachwuchs-Autor

    in grossen und ganzen hättet ihr euch das sparen können...sie picken das beste raus......die Sanktionen würden mich und viele User interressieren!!!
     
    mogli52, AnnesRanch, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  19. susaikks

    susaikks Forenanwärter

    Das steht tatsächlich im Widerspruch zum Rechtsverständnis der meisten. Apple hat es mit dem itunes-Account aber vorgemacht. Es besteht kein Eigentum an den erworbenen Dingen auf der Farm (oder z.B. Musikdateien bei Apple). Es wird lediglich ein Nutzungsrecht gegeben, dass laut AGB automatisch spätestens mit dem Tod endet. Hierauf müssten die AGB hier durchgeguckt werden, ich gehe aber fest davon aus, dass dieses dort zu finden ist.
     
  20. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Sehr geehrte Frau Eylaovia,
    vielen Dank für ihre umfassende Auskunft. Zu meinem besseren Verständnis - und damit ich ihre Post's richtig einordnen kann,- habe ich eine Frage: "Wenn Sie sich in dem Raum, in dem Sie all diese wundervollen Post's verfassen, umsehen, erblicken Sie dann Tageslicht und hat die Tür eine Klinke...innen?

    Wie dem auch sei, ich denke, dort wo Sie sind, lässt man Sie sein, was immer Sie sein wollen. Customer Service Operations Manager Germany, oder die Nora vom TGC, oder einfach nur eine Blume, die sich sanft in einer leichten Brise des Abendwindes wiegt.

    Ich wünsche mir, wir werden Freunde.

    Herzlichst

    Ihr alpenkoenig
     
    Mira, -crazychick-, xpowerwomanx und 48 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.