Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Nach der neuen Erklärung oder wie man das nennen will der "neuen" AGB verstehe ich die Aufregung mancher hier nicht, was das verschenken betrifft. Bisher war es verboten, sich untereinander (auch in der Familie im gleichen Haushalt) zu beschenken und jetzt ist es halt erlaubt. Ich finde das okay und sehe dies auch nicht als Pushing.

Beispiel:
    Jemand betreibt zwei oder drei Farmen und spielt diese auch intensiv (was auch Zeit und manchmal Geld kostet). Dann lässt der Spielspass nach oder der Zeitaufwand für mehrere Farmen wird zu groß. Also beschränkt derjenige sich auf eine Farm und darf sich nach den neuen AGB (oft hart) erspielte Ställe oder Item auf seine Hauptfarm schicken. Na und? Die Sachen hat er doch selbst erspielt.
    Irgendwann nach ein paar G+T sind die Sachen von den nicht mehr bespielten Farmen verschoben und dann ist Ruh.
    Um sich auf Dauer weiter selbst zu beschenken auf einer Farm, müsste man die Nebenfarmen weiterhin aktiv bespielen.... Das werden die wenigsten sein, die so spielen....

Also wenn einzelne tatsächlich so "verrückt" sind, dann ist mir das ziehmlich egal. Ob sie davon einen Vorteil haben, bezweifle ich. Sie investieren definitiv mehr Zeit und vielleicht auch mehr Geld und mir persönlich wäre dies viel zu aufwändig und stressig. :p

Und, ganz ehrlich, mir macht es viel mehr Spass, an G+T etwas zu tauschen. Die Anspannung und Aufregung, dass alles klappt xD oder sogar jemanden völlig Unbekannten, der mir sympatisch rüberkommt, mit Dingen, die ich übrig habe zu beschenken. xD Mir selbst was zu schenken, ist doch auf Dauer langweilig und unbefriedigend o_O

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde (hab jetzt nicht alle 20 Seiten nachgelesen)...

Was ist mit den Spielern, denen Farmen geschlossen wurden (dauerhaft gesperrt), weil sie sich mit der Nebenfarm in der Nachbarschaft hatten und sich mal ne Werkzeugkiste oder einen Gelierzucker geschenkt haben?

Diese Farmen müssten doch nun eigentlich wieder entsperrt werden, sodass sie wieder bespielt werden können...und was ist mit den bei Sperrung laufenden Erntehelfern, Mühenabos und Premium?

siegfried1953, keki6464 und -TiDi- gefällt dies.
  3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du hast Recht, die Sachen sind erspielt, nur auf einer anderen Farm.
    Was ist es denn, wenn du dir z. B. einen pinken Stall von der Nebenfarm auf die Hauptfarm schickst?
    Pusht du damit nicht deine Hauptfarm?
    Musst du evtl. kein SF mehr kaufen, um dir diesen pinken Stall auf der Hauptfarm bauen zu können?
    Auch nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten ...

Ich denke, das Ausmaß der Änderung bleibt abzuwarten, nur ist dann evtl. das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Vielleicht könnte ein Mod den Faden in L&K verschieben bzw. Teile davon, denn die Fragen dürften ausreichend beantwortet sein.

Dafür sehe ich keine Chance, denn zur Zeit der Sperrung der Farmen war das Beschenken laut noch gültiger AGB nicht erlaubt.

-TiDi-, moinmoinichbins und alpenkoenig gefällt dies.
  4. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

ach Gott, dann ist auf der Hauptfarm eben ein pinker Stall mehr als vorher. Na und? Es kommen doch permanent neue Zuchttiere ins Spiel und wenn die Nebenfarm nicht mehr intensiv oder gar nicht bespielt wird, braucht die Hauptfarm trotzdem wieder SF.
    Das sehe ich nicht so dramatisch.
    Es geht doch darum, dass es nur wenige Spieler geben wird, die mehrere Nebenfarmen so intensiv betreiben, um sich dafür eine andere Farm (Hauptfarm) zu pushen. Und die paar Spieler gehen mir am Poppes vorbei. ;)

5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Der Angeklagte hat in dem Zeitraum gebüßt, in dem seinen Tat verboten war. Nun allerdings ist das, was er tat, legal. Somit ist der Angeklagte unverzüglich freizusprechen, denn er kann seit gestern nicht mehr für etwas büßen, das legal ist.

Amen ...

;)

6. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Bitte einmal festhalten ich schieb euch rüber. Dann könnt ihr euch weiter über die AGB austauschen.

-TiDi- und Mzocker66 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Eine offizielle Antwort auf meine Frage möchte ich trotzdem haben.

Mzocker66 gefällt dies.
  8. xMostix

xMostix Admiral des Forums

Nicht so schnell schieben!
    Ich habe noch eine Frage:

Ich vermute, dass die AGBs nach der ersten Fassung geändert werden.
    Warum?
    Es gibt doch sicher auch Spiele bei BP bei denen nur ein Account pro Spiel erlaubt ist.

Könnte man die zweite OA zu diesem Thema bitte in die Spieleordnung mit aufnehmen, damit sie nicht verloren geht?

Edit: Farbe eingefügt

keki6464, bluebbchen und Mzocker66 gefällt dies.
  9. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Zur Freude des Users schneidet sich BP in das eigene Fleisch?
    So sehr ich mich anstrenge, das glaube ich nicht.

Momentan bin ich bei dem Gedanken, dass die Änderung der Beginn, die Vorbereitung für etwas großartiges ist.
    Für die Spielbalance und den Spielspaß.
    Achtung, nicht über die Ironie stolpern. :oops:

Die Einführung, SF selber herstellen zu können, war im ersten Moment positiv. Was dann folgte sehe ich jetzt.
    Zucht, Zucht und nochmal Zucht. Hinzu kommt die Menge an normalen Tierfutter und Mühlenprodukte bei Events.
    Schafft da noch jemand viel SF selber herzustellen?
    Somit gibt es die Möglichkeit etwas herzustellen, was im selben Moment aber wieder verpufft.
    Aber man kann sagen, das Spiel ist kostenlos zu spielen. 8)

siegfried1953, keki6464, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Moin!
    Ich könnte mir auf die Schnelle noch andere Szenarien vorstellen:
    Es gibt keine Freilizenzen mehr.
    Es gibt keine freien Schenklizenzen mehr.
    Die Schenklizenzen werden teurer.
    Alle Lizenzen werden teurer.
    Es können keine Upgrades mehr verschenkt werden.
    Die G+T-Geschenke werden begrenzt.

Uuuuund, last, but not least: Über kurz oder lang wird der G+T abgeschafft.

Also, sag ich nur mal so.

Und was das alles mit den Top1000 zu tun haben soll verstehe ich eh nicht. Aber, die Top1000 habe ich noch nie angepeilt, da hab ich immer gerne nur mitgefiebert.

11. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Wenn man so behandelt wurde, wieder einsteigen? Evtl. Geld investieren?
    Ich würd's nicht ...

----------------------------------------------------------

So ... über Nacht nach der Schicht Erläuterungen gelesen und verstanden.
    Ich werde meine große Farm erstmal noch weiterbehalten und bewirtschaften.
    Meine Kleine wird aber stillgelegt. Ich hoffe, die Nachbarn dort können den Verlust verschmerzen und
    @Genia68
    findet einen neuen Farmgatten.​

Mzocker66 gefällt dies.
  12. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo, zu dem Zeitpunkt war es ja noch verboten, somit auch korrekt. Ob es eine Amnestie geben wird, das kann ich Dir aktuell nicht beantworten. Aber wir haben die Frage weitergegeben.

Mzocker66 und -TiDi- gefällt dies.
  13. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Bestimmt. Demnächst nur hier bei Farmerama. 1000 Äpfel für deine Zweitfarm für nur 150 TG - damit du bequemer bescheixxen kannst. Kein Aufwand mehr...stell es einfach auf deinen Markt und schicke es dir bequem rüber. Nur jetzt, nur heute:D.

-Kafra-, .ZT300. und tulipa.tarda gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Dass die Entscheidung, ob eine Farm dauerhaft gesperrt wurde oder nicht, immer eine Personen- und Situationsabhängige Entscheidung war, das weißt Du so gut wie ich.

Es kam ja auch vor, dass ihr Farmen wieder freigegeben habt, die sich mehr als nur ne Werkzeugkiste geschickt haben (G&T sag ich nur... und soweit ich mich erinnere gab es da auch so eine Sache mit Ratte1953 - wo seine Farm wieder entsperrt wurde, trotz Verschiebung bei G&T)

Letztlich ist Oberschnatters Kommentar aber ein schlagendes Argument... warum sollten Spieler noch "büßen" müssen, wo alle anderen dies und "schlimmeres" jetzt offiziell genehmigt tun dürfen.

Ich hoffe also, ihr habt die passende Argumentation bereit.

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
    keki6464, -Zabio-, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich würde das auch nicht tun. Von der gestrigen Änderung, bzw. Erklärung hätte ich nichts mitbekommen, wenn ich der betroffene wäre, denn ich hätte dem Spiel den Rücken gekehrt.

Allerdings wäre es nurmehr richtig, wenn diejenigen, um die es geht, nun darüber (per Newsletter) informiert werden, das sie die Möglichkeit haben, aufgrund der neuen AGB, das Spiel fortführen zu können. Die Entscheidung ob, oder ob nicht, liegt einzig und alleine bei den Betroffenen. Immerhin läge das auch im Interesse von BP.

:)

keki6464, -Kafra-, -Zabio- und 3 anderen gefällt dies.
  16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wieder mal so eine Sache, wo BP schwammige und bürokratische Worte für die Spieler übrig hat. Wann lernt BP mal in klaren Worten zu schreiben? Man ihr müsst doch langsam mal wissen, dass der Kunde klare erklärende Worte brauch und nicht so ein juristisches Bürochinesisch. Es ist doch kein Wunder, dass so viele Rückfragen kommen, die dann natürlich auch nur um die Ecke beantwortet werden. Nee Leute, klare und ehrliche Worte sind immer besser, auch wenns mal ein wenig Arbeit macht und man ein paar Worte mehr auf der Tastatur tippen muss.o_O

17. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Seppl, das geht noch bequemer.
    Blauen Button einführen - Wem möchtest du 1000 Äpfel für 150 TG schenken? - Freundesliste klappt auf

Deine Holzklo's bekommen schlagartig einen unglaublichen Wert. :D
    Sei froh, wenn du sie im Nachhinein nicht noch versteuern musst.
    Ich hoffe du weißt das zu schätzen. xD

Kicherfussel, ekazip, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Irgendwo hier im Fred hat Lupeg beantwortet, das diese neue AGB nicht rückwirkend ist. Wer also früher gesperrt wurde bleibt es dabei.

-TiDi- gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also jetzt mal ehrlich:
    hätte man sich in Hamburg einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mit der Änderungs-OA die Erklärung gleich mitgeliefert hätte ?
    Welche Fragen da kommen würden, können sich vielleicht nicht das Rudel der Rechtsverdreher, die das formulieren, vorstellen, aber doch die Programmierer und Redakteure. Hoffe ich mal.
    Das zum Thema Informationskomfort und Spielspass.

Grüße

maspie, *Nikolaus*, Gansaldreiba und 7 anderen gefällt dies.
  20. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Genau die Antwort haben wir jetzt auch noch einmal bekommen. Sollte es dazu eine Änderung geben, wird sie dann auch bekannt gegeben.