Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Mir ist diese Neuerung immer noch suspekt.
    Aber was solls.

Ob und wenn ja, welche Auswirkungen es haben wird - es wird sich zeigen.

Wenn nun einige 20 oder 200 zusätzliche Farmen aufmachen - seis drum.
    Das Verschieben über den Markt bleibt dann immer noch Glückssache. Ein Schnäppchen schnappt sich auch schnell mal ein Schnäppchenjäger (oder heißt es Schnäppschchen?xD)

Keine meiner vier Farmen hat denselben Markt wie eine andere.
    Handwerke haben sie alle nicht und die Ranke auch nicht.
    Events haben sie von Anfang an nicht gespielt.
    Ist mir alles viel zu anstrengend.
    Die zweite hab ich aufgemacht, weil andere auch mehr als eine Farm hatten:oops:
    Die dritte, weil ich das Mentorensystem ausprobieren wollte. Leider hab ich keinen Mentor gekriegt. Man muß da wohl was anklicken, daß man sucht oder so. Wußte dufdi natürlich nich:music:
    Warum ich die vierte aufgemacht hab, erschließt sich mir grad nicht mehr.o_O

Seit langer Zeit laufen die so vor sich hin. Züchten mal büschen an BBD und ham sonst Bäume, die auch nur sporadisch geerntet werden

Die haben alle einige HWP auf Lager vom Wheel oder ausm Kalender oder so.
    Das meiste davon nutze ich auch auf der Hauptfarm nicht.

Ich habe manchmal an Buddys was verschickt als Tagesgeschenk.
    und zu Eventzeiten halt Dropse.
    Und zu G+T Ställe und Bäume, wenn aus den Kalendergeschenken was Nützliches rauskam.
    Manchmal haben die tatsächlich die neuen Sachen bekommen, die sich auf der Hauptfarm nicht zeigen wollten.
    (Da hab ich mich manchmal geärgert.)
    Also die guten Sachen sind sowieso längst weggeschenkt.

Ich denke, für mich wird sich nicht viel ändern. Wenn da irgendwo noch nen ZAK rummüllt oder ein FK (glaub aber nicht), dann schick ich die gerne zu mir rüber. (KAC produziert dufdi selber, auch in Zukunft)
    Aber noch 56 Mio bis 100 - danach brauch ich diese Pusher nicht mehr.:D

Also für mich wird sich nicht viel ändern.
    Und ich wage zu behaupten, daß ich da nicht ganz allein bin.:)

farmtining, hulda581, maspie und 6 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hat eigentlich schon jemand den Schreibfehler beim Frankensteinhasen gemeldet?

Mzocker66 gefällt dies.
  3. duftziege

Jepp.
    Antwort: soll so. Der fränkische Hase hascht.
    Oder so:cry:xD

Sorry für OT.

Nachtrag:
    Meine Nebenfarmen sind Level 80irgendwas, 58 und 56. Glaub ich.
    Nicht mal das weiß ich genau8)

4. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Und wenn nur einer durch Zufall Haupt- und Nebenfarm am selben Markt hat, dieser eine die Möglichkeit nutzt, die ihm die neue AGB gibt, dieser eine es in die Top schafft und dafür ein anderer rausfällt ... fair?

Ich weiß, "wenn" ... aber nur weil es diese Möglichkeit überhaupt gibt, will mir die neue Regelung nicht gefallen. Offensichtlich bin ich damit alleine auf weiter Flur.

Von dir hätte ich anderes erwartet.
    Doch, auch eine kleine Farm kann sehr schnell und mit wenig Aufwand genügend MP erwirtschaften, um hochwertige HWP einzukaufen. Mache ich mit meiner kleinen Farm jeden Tag.

Ich bin jetzt hier raus, bevor ich aus Versehen doch nur noch schwarz male, wo ich doch eher auf ganz bunte Farben stehe .... und auf ein wenig Fairness im Spiel.

5. duftziege

Hast ja recht.
    Aber ich durfte lernen, daß es bisher offensichtlich nicht unüblich war, sich selbst was zuzuschieben.

Ich sach ja - gefallen tut mir das Ganze nicht.

AnnesRanch gefällt dies.
  6. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Nein, bist du nicht. :)

7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Sollen wir das jetzt wirklich durchspielen?

Wie viele haben sich vor den Tops von Nachbarn und Freunden regelmäßig HWPs schicken lassen und andere nicht?
    Hats da wen gekümmert, das dieser vielleicht nur mit Hilfe in den Tops gelandet ist, und der andere nicht und vielleicht deswegen rausgefallen ist?

Möglichkeiten gab es vorher schon, nur die Wege waren andere.

Andere lassen sich nach der Top von Freunden und NB die Farm wieder "aufbauen", weil sie sich angeblich "nackig" gemacht haben.
    Fair?

Echte Fairness gibt es im Spiel nicht.
    Der eine kauft, der andere nicht. Der eine kriegt den neuen Stall, der andere nicht.
    Der eine hat Mammuts, der andere nicht. Der eine hat 100 ZBs, die anderen nicht.
    Der eine hat Premium, der andere nicht.
    Das kann man dauernd so weiterführen.

Seit G&T wird doch sowieso alles irgendwohin umgeschichtet.
    Ich hab zig Howies dadurch. Fair? Hab sie jedenfalls nicht geklaut. 8)

arte59, CharlyJoe, Rotemolly und 10 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Weißt Du, ich hab mich oft genug über die Pusherei bei den TOPs aufgeregt und geärgert - BP hat das nicht interessiert... alles okay... fair finde ich das immernoch nicht, ob das soviel ausmacht, wenn man sich nun selber durch die Nebenfarm pushen kann?... Nunja.. okay.. es sind nicht alle solche Schnarchnasen hinsichtlich Markt und MPs verdienen wie ich ;)... ich bespiele meine Nebenfarmen genauso intensiv wie meine Hauptfarm... und was ich dort an HWPs am Markt kaufe, das verwende ich auch nur dort für den Eigenbedarf auf der Nebenfarm... oder evtl. mal was verschenken an andere Spieler. Ich hab auf 2 Nebenfarmen auch gerade mal den Marmeladenkocher auf Stufe 2 oder so.. Rezepte wurden keine gekauft... kann also nichtmal Kürbismarmelade selber herstellen... ich könnte also, selbst wenn ich wollte, meiner Hauptfarm mit HWP nicht großartig nutzen.

snoopy5555, Rotemolly, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Bin da auch ne Schnarchnase, habe immer nicht das was gerade auf den Markt teuer verkauft werden kann (außer ab und zu ein Zuchttier) und wie ich meine HF, mit meiner NF pushen könnte, davon habe ich auch keine Ahnung. Ich spiele einfach vor mich hin und werde meiner Enkelin ein wenig Freude bereiten.

snoopy5555, Wolf.K., Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Naja auch ich hatte erst Bedenken, wie sich diese neuen AGB auswirken. Jetzt sehe ich das Ganze doch etwas gelassener.
    Vielleicht wird es einige Auswirkungen auf die Top 1000 nächstes Jahr haben, aber ich denke für dieses Jahr kommen die Änderungen zu spät.
    Und ganz ehrlich mit Fairness muss man hier im Spiel doch gar nicht erst anfangen.
    Wer die Mammuts verpasst hat wird nie welche bekommen, das gilt auch für die Zauberbäume. Den netten Howie wird man auch vergeblich in den TG-Paketen suchen.
    Auch diejenigen, die während dem Karnevalevent nicht da waren, werden den goldenen Bananen noch lange nachjagen.
    Ich bin nur neugierig, ob es überhaupt merkbare Änderungen im Spiel geben wird oder ob das Ganze nicht doch unbemerkt verpufft.

11. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich haette ja immer noch gern eine Antwort auf die Frage nach dem Puffin?

96bauerntrampel96 und -Mir85- gefällt dies.
  12. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Jedes Jahr fallen welche aus den Tops, aus dem einen oder anderen Grund.

Und Farmerama besteht nicht nur aus diesem Event, mich interessiert es nach 5 Jahren immer noch nicht. Und hat es auch nie.

Ich bin einfach der Meinung das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
    Warten wir doch einfach einmal ab wie sich das ganze entwickelt.

Joyce, CharlyJoe, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  13. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Wenn ich mich richtig erinnere, ist letztes Jahr niemand aus den Top 1000 hinausgeflogen.

Ich bin gespannt, wann auf so Verkaufs- und Auktionsseiten die ersten Ahornsaft- und Bocksdornangebote zu finden sind. HWP sind, neben den üblichen Farmen, schon längere Zeit käuflich zu erwerben.

Ich bin und bleibe skeptisch, was die neue Regelung betrifft.

moinmoinichbins, AnnesRanch und duftziege gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo tulipa.tarda, die Frage ist noch zur Klärung, aber wir gehen davon aus - unsere Einschätzung wohlbemerkt - dass es da keine Probleme mit geben wird, dass diese erlaubt sind.

CharlyJoe und Mzocker66 gefällt dies.
  15. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

danke, dann warte ich mal weiter.

AnnesRanch, 96bauerntrampel96 und -TiDi- gefällt dies.
  16. maspie

maspie Lebende Forenlegende

nach wie vor bin ich der Meinung, dass es in Zukunft keine wegweisende Rolle spielen wird , dass pushing der eigenen Farm nun regelgerecht ist,
    wie schon mehrfach von einigen erwähnt, gab es das schon zuvor (ob "fair play" oder nicht, sei mal dahingestellt)

ob mir die neuen AGB gefallen? ... keine Ahnung!
    aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier was übersehen wird im Eifer der "Pushing ist nun erlaubt-Diskussion"

also hab ich die AGB noch einmal gelesen:

je öfter ich das lese, desto phantasievoller meine Gedanken dazu:
    gab es Spieler die boots dazu benutzten gegenseitig ihre Farmen zu boosten?
    Denn das war, wenn ich richtig verstehe, nicht ausdrücklich verboten, oder ich hab es überlesen.

Ist das der wahre Grund, pushing nun offiziell zu erlauben,
    weil in der Vergangenheit auf viel exzessivere Weise unfair gespielt wurde?

oder geht die Phantasie mit mir durch?

Amazone1, AnnesRanch, -TiDi- und 4 anderen gefällt dies.
  17. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Accounts, HWP, Items ... hatten wir doch vor einiger Zeit in einer GR... interessiert offensichtlich niemanden da Oben. Ich gucke immer wieder mal in der eBucht ... akt.:
    Farmerama 17 Pinke Werkstuben (auch die ganz neuen) und 3 ganz seltene items!!

EUR 51,01 - 15 Gebote
    Artikelzustand: Neu -
    Restzeit: 1 Tag 18 Stunden (23. Okt. 2016 16:00:30 MESZ)
    *Kopfschüttel
    ich denke auch, dass dort demnächst Baumfrüchte in Megapacks verscherbelt werden. Tja... wenn es Betreibers nicht juckt, ist wohl alles schick:sleepy:

AnnesRanch und -TiDi- gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ob der Kunde der dann diese Sachen kauft lust hat bis zum nächsten G&T auf seine Ware zu warten? Keiner weiß wann dann der nächste G&T ist, war ja mal ne große Lücke dazwischen. Wer sich auf solche Angebote einlässt,st selbst schuld, wenn er auf die Schnauze fällt.

19. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Da so der Bedarf an FK steigen würde , würde natürlich der Preis steigen.

Respekt vor Deiner Leistungsfähigkeit.

Momentan liegt der FK im 300k MP Bereich - 5Nachbarn täglich mit FK ( greife mir dieses HWP heraus um zu überspitzen ) wären 1.5Mio MP täglich - das zu erwirtschaften wird schon mit einer Premium-Baumfarm nicht einfach. Ohne EG wird sowas mE zur Fleißarbeit.

Ich sehe es durchaus positiv , wenn man sich nicht sorgen muß eine Farmsperre zu riskieren , bloß weil man unter der selben IP spielende Familienangehörige beschenkt.

Das stimmt natürlich - aber wie Du schon schreibst: es erfordert einen gewissen Aufwand. Und dann muß die "verbilligte" Ware auch noch die HF erreichen - bevor es ein anderer wegschnappt. Ist in der Praxis schon ein gewisses Spiel auf Risiko. Wenn nur ein Drittel der "Schmuggelware" ankommt , ist der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen nicht besonders prickelnd.
    Vlt habe ich in den AGB etwas überlesen. Ist eine solche Marktmanipulation nicht weiterhin verboten ? Oder ist das jetzt auch durch die Absolution für händische Ausführung erlaubt ?

Edit: großes*V* nachgereicht

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2016
    Mzocker66, -TiDi- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Was ist den nun verschärft?
    Man darf auf der Farm jetzt alles mit sich selbst tauschen?
    man darf nur kein Tool benutzen um das zu überwachen?
    man darf weiter nicht ******* schreiben ( sp.oiler )
    die künftige AGB gilt schon jetzt?
    Puffin ist immer noch nicht klar?
    Was soll den nun verboten werden ( oder ist es ja jetzt schon) ?
    Und warum ist das Wort Sp oiler immer noch verboten?