Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

was ich "nicht soo schön finde" (das was mir auf der Zunge, bzw. in den Fingern liegt, schreibe ich mal besser nicht), ist, dass die Mods von dieser Änderung wohl auch mal wieder voll überrascht wurden. Wäre alles abgesprochen und durchdacht, dann könnten sie jetzt einfach schön die ganzen Fragen beantworten.
    Stattdessen sausen sie bestimmt herum und versuchen sich Antworten zusammen zu kratzen. Sie sind ja schließlich hilfsbereit.
    Nicht sehr fair sie mal wieder voll in den Mist zu werfen...
    Zeigt meiner Meinung nach keine sehr gute Zusammenarbeit.
    Die haben bestimmt grad ihr eigenes Gruselevent ;)
    Viele Grüße LaTernchen

Bauer_Ruebe, rosi1055, .borek und 20 anderen gefällt dies.
  2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Nabends - nun, wie schon geschrieben, wurden die Fragen weitergegeben. Und keine Sorge, da gibt es sicherlich vor dem 01.11. eine Antwort zu. Also, abwarten und Tee trinken (bietet sich bei dem Sauwetter an).

3. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Hallo, m.E. betrifft es Paysafe überhaupt nicht. Jedenfalls bekomme ich immer eine Zahlungsbestätigung per mail, auch ohne Registrierung bei Paysafe. Einfach weil BP sieht, dass ich, meine Farm, gezahlt hat.

Das anonym surfen betrifft u.a. surfen mit Proxys.
    Finde ich auch sinnvoll. Wenn doch mal eine Farm gehackt würde, könnte man ihn nicht rückverfolgen.
    LG

bikie222 gefällt dies.
  4. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

na da haben wir den Salat... bei mir auch... ohhh nein... :oops:

Admiral61, Porzel.88, Porzel1988 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

sorry wenn ich widerspreche, das hat nichts mit anonym surfen zu tun. Ich habe mich gerade testweise mit Puffin auf meinem Androiden eingeloggt und meine IP überprüft:
    107.178.47.180
    Region San Francisco (USA)

Ich kann aber mit meinem Tablet oder Smartphone nicht mit nem "normalen" Browser spielen, da alle anderen kein Flash unterstützen!

Ergo, wenn BP das so weiterspielt, spiele ich nicht mehr (darf ich nicht mehr) :(

Bauer_Ruebe, rosi1055, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich kann mich nicht erinnern, daß das jemals getan wurde - also das Rückverfolgen.
    Da kommt nur standardmäßig *ändere dein Passwort*
    Genau wie nicht gegen Verkäufe von Items und ganzen Farmen auf bekannten Auktionsplattformen vorgegangen wird.
    Von Bots will ich gar nicht reden.

Wohlgemerkt - ich wäre die Erste, die mit *ja* stimmen würde, wenn es denn ernsthaft um solche Dinge oder Belästigungen jedeweder Art per Eule ginge. Wenn ich sehen würde, daß wirklich was passiert.

Im moment vermute ich nur, daß BP - genauso wie Fratze, Gockel und sonstige Kandidaten - einfach nur an die Daten seiner Kunden gelangen möchte.
    Sobald man mir das plausibel und nachvollziehbar widerlegt, können wir reden. Vorher nicht.

rosi1055, Kicherfussel, yps57 und 12 anderen gefällt dies.
  7. aw705

aw705 Admiral des Forums

hoffentlich bald !

so wie es jetzt die agb geschrieben ist, ist das tägliche freigeschenk verboten
    auch die absprachen hier im forum zum gift tag wären nicht erwünscht, da es sich ja um pusching handelt.

jeder versteht das man die nebenfarm oder zweitfarm nicht beschenken soll.
    aber jetzt ist eingefügt das auch fremdfarmen nicht beschenkt werden sollen.

lg

Bauer_Ruebe, -TiDi-, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  8. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ehrlich gesagt, bin ich gerade dermaßen erzürnt, dass ich mir ein Nilpferd auf die Finger setzen musste.

Was bitte ist mit den ausländischen Spielern?
    Entweder werden wir hier ganz kräftig vera... oder man will das Spiel gerade ganz massiv - sagen wir mal - kürzen.
    In Schweden, Dänemark und Norwegen ist es unüblich einen Festnetz-Internet-Zugang zu haben. All diese Spieler sind über ein mobiles Breitband im Netz. Dank des anderen Umgangs mit dem Internet und dem Datenschutz ist es Sache des Anbieters die Herkunft des Spielers zu verschleiern. Es ist nur der Polizei und dem Staatsschutz möglich die Herkunft heraus zu finden. Macht BP jetzt für diese Spieler die Tür zu?

Ich wüsste dies gern, denn morgen gibt es das Mühlen-Abo. Wozu sollte ich dieses kaufen, wenn ich vielleicht in zwei Wochen nicht mehr auf meine Farm kann?

Ebenso frage ich mich, ob ich nach dem 01.11. noch mit meiner Kreditkarte auf dem Account meines Sohnes etwas kaufen darf oder umgekehrt. Manchmal, wenn wir Glück haben, bekommen wir auch eine PSC zu kaufen und teilen uns diese dann. Wie wird das ab 01.11. dann gehändelt?
    Ehrlich, ich habe die Nase langsam wirklich voll von diesen ganzen Verschlimmbesserungen.

rosi1055, xpowerwomanx, yps57 und 19 anderen gefällt dies.
  9. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Das dürfte mit den Steuern zusammenhängen -> Stichwort: * da -versteuern-wo-verkauft-wird*
    Vom Smartphone nutze ich den Photon-Browser - da ist ein flash integriert. Was der jetzt aber für eine IP nutzt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht

-TiDi- und Gunny73gi gefällt dies.
  10. CarinaCassel

CarinaCassel Nachwuchs-Autor

Und mal weitergedacht: Das Spielen mit z.B. dem Puffin-Browser ist unzulässig. Ergo kann der Spieler die neuen AGB nicht bestätigen und kann, wie in dem AGB-Thread so schön ausgeführt, das Spiel zwangsweise nicht mehr spielen. Was passiert dann mit den Tulpgulden?

Tini, -TiDi-, *Nikolaus* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Was soll den da sonst stehen? Das sind eben die aktuellen AGB´s, die bekommt jeder Spieler angezeigt, egal ob bei BP Hamburg oder BP Luxemburg angemeldet.
    Die AGB´s bzw. die Verlegung des Firmensitzes nach Luxemburg war doch vor ca. 2-3 Jahren, alle Spieler die schon vorher dabei waren haben die damaligen deutschen AGB´s akzeptiert und müssen dies jetzt nicht noch einmal machen wenn BP wieder nach Hamburg "zieht". Und alle Spieler die sich angemeldet haben seit diesem Zeitpunkt bis einschließlich 30.10. müssen dann halt nochmal ihre Zustimmung geben zu den deutschen AGB´s.
    Meine Farm ist jetzt >6 Jahre alt und ich bekomme auch die AGB´s aus Luxemburg präsentiert, und zu dem Zeitpunkt wo ich die Farm angemeldet habe dachte bei BP noch niemand an Luxemburg...
    Also das dürfte das kleinste Problem sein.
    Nur was das pushing bzw. boosting betrifft sollte BP da mal zeitnah Auskunft geben.
    Das erstere ist mir schon klar, aber das boosting...:oops:

Mira, Tini, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Na, wie ein Spieler schon schrieb, gibt es ja auch in Deutschland Anbieter, die von vornherein eine Anonymität ihrer Kunden sozusagen standardmäßig programmiert haben.
    Wie es bei mir ist, weiß ich noch nich mal. Hab ich mich noch nie drum gekümmert.
    Ich sehe aber ab und zu einen Layer, der mir mitteilt, daß jemand versucht, meinen Standort zu lokalisieren (meist ist es Gockel) und ob ich das will. Will ich natürlich nich und klicke entsprechend.

Wie sich das nu darstellt mit geteilten Creditcards und Paysafes - eine sehr interessante Frage
    Ich hab auch schon mal meine Paysafe mit einem Freund geteilt sprich geschenkt.
    Ist das dann Pushing, Boosting oder Schlimmeres?
    Worum gehts hier, um alles in der Welt?

rosi1055, yps57, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Ich habe dich mal angeeult :)

Gunny73gi gefällt dies.
  14. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Der Gedanke ist gar nicht so abwegig.

In *nicht-AGB-fähigen-Ländern* ist es ja bisher auch nicht möglich BP-Spiele zu spielen:
    Auszug aus den momentan noch gültigen AGB:

1.1.4 Nutzer aus den Ländern Kuba, Iran, Nordkorea, Sudan und Syrien sind von der Nutzung der Spiele ausgeschlossen.

Gunny73gi gefällt dies.
  15. baumomat

Zum fett markierten:
    Genau das ist der Punkt. Nach jedem Einloggen ändert sich mein Standort und meine IP. Dies ist vom Anbieter einerseits automatisch und zusätzlich kann ich mir selbst eine IP neu generieren, was der Anbieter empfielt, wenn ich auf einer in meinen Augen unsicheren Seite war.

In Bezug auf die Kreditkarten stellt sich mir auch die Frage, was Eltern machen sollen, wenn sie ihrem hier spielenden minderjährigen Kind mal eben eine Freude machen wollen. Großeltern könnten auch auf die Idee kommen ihrem Enkel am We oder so mal ein paar TG zukommen zu lassen.
    Sicher hat BP in den letzten Monaten zu viele TG verkauft und muss nun sparsamer sein. Ich spüre regelrecht, wie sich die Schlagzahl hier vermindern wird.

Übrigens, mal heftig zu Tante Dufti winke.

Tante Edit:
    *hüstel*
    Also soll doch der TG-Verbauch gemindert werden.

yps57, **Ayumi**, duftziege und 3 anderen gefällt dies.
  16. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das hat andere Gründe.
    Diese Länder unterliegen bzw. unterlagen internationalen Sanktionen.
    Es ist also Firmen schlicht nicht erlaubt, dort etwas anzubieten.

AnnesRanch, OmaMolly und keki6464 gefällt dies.
  17. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Tolle Sache...Ankündigung der Änderung der AGB posten, sich verpixxen und die User verunsichert zurücklassen.
    Wie kommt BP bloß immer an dieses Spitzenpersonal? :sleepy:

18. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Tja, tut mir echt leid, aber noch haben wir keine Antwort bekommen auf die offenen Fragen. Da ich hier auch nichts falsches sagen möchte - bin ich ehrlich - muss ich Euch bitten, bis Morgen zu warten. Denke dann kommen sie. Aber ich denke es wird heißer gekocht, als gegessen, denn die Spielregeln als solches haben sich ja nicht geändert. Also bitte etwas Geduld.

Neverland-58, Babs75, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich bin da auch mal gespannt was bei der Beantwortung der vielen Fragen rauskommt.

Sollte es wirklich nicht mehr möglich sein mit Paysafe zu zahlen, wird BP bestimmt ganz schöne EG-Einbußen in Kauf nehmen müssen.
    Denn auch ich zahl hier mit Paysafe und werde mich 1.) dort nicht registrieren lassen. 2.) bestimmt nicht hier meine Konto-Daten preisgeben. 3.) schon gar nicht extra online-Banking anfangen......Nöööööö ich würde dann meinen EG-Einsatz auf 0 herunterfahren ....gut ......kein EH mehr....dann nur noch 4er Felder ...oder höchstens 2er Fleder.....Kein Mühlenabo mehr...dann weniger selbstgemüllertes SF - zukauf auch nicht mehr möglich....... Ich hätte dann zwar noch Spielspaß aber nur noch als Blümchenfarmer.

rosi1055, mama260866, Gunny73gi und 4 anderen gefällt dies.
  20. baumomat

Mona, Deine Worte in Gottes Gehör.
    Ansonsten sehe ich es genauso, wie der König:

Die Fragen, die hier von den Spielern gestellt werden, hätte sich eigentlich jeder "Roter" vor dem Posten selbst stellen müssen!

Mira, supernova64, yps57 und 10 anderen gefällt dies.